Banner

Rhein Ruhr Marathon 07.06.2009

51
Hey Freddi, alte Granate !
Bist du nicht am Start ??

53
toto 98 hat geschrieben:Hey Freddi, alte Granate !
Bist du nicht am Start ??
Nee, ich will ja noch ein bisschen weiterleben :kruecke: .
Ich habe an diesem Tag vor 25 Jahren geheiratet :nick: . Hätte zwar auch auf der Strecke feiern können, aber meine Frau wollte lieber nen Kurzurlaub- Verwöhn- Wochenende machen. Ist auch mal was Schönes und Marathons gibt es noch genug.

Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß beim Lauf und hinterher beim kühlen KöPi :prost: .
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

54
19freddy63 hat geschrieben:...und Marathons gibt es noch genug.

Frauen auch :nick: :nick: :nick:

58
ZakMacHagen hat geschrieben: :hallo:

Wer am 23.05 seinen Langen nicht alleine machen möchte,
der Stadtsportbund und der LC Duisburg haben für dieses Datum
einen 30 KM Lauf organisiert. Eine HM Vorbereitungsstrecke ist auch geplant:

http://www.rhein-ruhr-marathon.de/press ... lprobe.doc

:hallo: aus Duisburg.
Fein, dann wiederhole ich doch mal gleich meine Frage:
VeloC hat geschrieben:Wer kommt am 23. Mai zur Generalprobe?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

Treffpunkt

59
Nun ist es ja nicht mehr lange hin.

Wollen wir uns vorher irgendwo treffen? Oder laufe ich mittlerweile alleine? Wenn nicht, wer kennt sich aus?

Bitte um Vorschläge.
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03

09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

60
so nu bn ich auch angemeldet :D langsam wirds ernst :)
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

61
HM:
-Highopie
-snej
-soenke1900 (sub 2:20, aber das weiß bisher nur ich )
-toto 98 (Hase für meinen Bruder... Zielzeit noch nicht bekannt)
-VeloC
-RunningTurtle
-Zak Mac Hagen, Startnummer 4055

M:
-olaf 568 (Ziel: sub 4 oder sub 3:45, wenn es im Training gut läuft...)
-acaffi (Premiere)
-J_ulian (Premiere)
-rotfuchs (Ziel: sub 3:30)
-Rückenwind

Thorsten

62
@Rückenwind und toto 98

Danke für die Impressionen. Da der MS-Marathon sicher nicht überall durch seine interessante Strecke glänzt, habe ich mich mal angemeldet. Als Vorbereitung auf MS eine gute Möglichkeit. Hoffentlich kommen wir ohne Regen aus :D

Pils nach dem Lauf ist doch nicht schlecht, wobei ich in Berlin (Big25) darauf zu lange hätte warten müssen, dann lieber erster bei der Massage ...

HM
-Highopie
-snej
-VeloC
-RunningTurtle

M:
-acaffi (Premiere)
-J_ulian (Premiere)
-Rückenwind
-dragon-tmd

64
So, jetzt habe ich mich auch für den HM angemeldet. Irgendwie mag ich die Veranstaltung und den Einlauf in ein Fußballstadion ist für mich sowieso der Hit... ;-)

HM
-Highopie
-snej
-VeloC
-RunningTurtle
-Bogart

M:
-acaffi (Premiere)
-J_ulian (Premiere)
-Rückenwind
-dragon-tmd

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

65
ZakMacHagen hat geschrieben: :hallo:

jetzt dauert es nicht mehr lange.

Die Strecke ist wieder in grün markiert :daumen:

:hallo: aus Duisburg
Ein völlig ungewohnter Luxus nach dem Karstadt-Marathon! :hihi:

Ich werde mich morgen übrigens um 3 am Wolfsee einfinden, und lass mich überraschen, ob noch wer von euch auftaucht. :hallo:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

66
Hallo Leute,

ich bin leider verletzt, und kann den HM nicht laufen. Will vielleicht hier jemand von Euch einspringen?

67
Sw0ff hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bin leider verletzt, und kann den HM nicht laufen. Will vielleicht hier jemand von Euch einspringen?

Genau das Angebot wollte ich auch gerade machen. Dat wird nix mit Duisburch. :frown:

68
Highopie hat geschrieben:Genau das Angebot wollte ich auch gerade machen. Dat wird nix mit Duisburch. :frown:

Hey was ist denn da passiert, Thorsten ?

König-Pilsener, nicht vergessen !!!

Thorsten

70
toto 98 hat geschrieben:Hey was ist denn da passiert, Thorsten ?

König-Pilsener, nicht vergessen !!!

Thorsten

Muskelfaser kaputt, nix geht, äääh, läuft. :frown:

71
Highopie hat geschrieben:Muskelfaser kaputt, nix geht, äääh, läuft. :frown:
Oje, tut mir leid - gute Besserung.

Thorsten

72
SwOff und Highopie: Gute Besserung. :daumen:

Dafür trinke ich Euer Pils mit! :teufel:

Wo wir gerade beim Thema sind, am Freitag hole ich meine Startunterlagen.

Treffen wir uns nun am Sonntag irgendwo im Vorfeld zwecks Gruppenfoto?

Ich lausche Euren Vorschlägen.

Peter

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

73
Hallo zusammen,

bei mir wird es leider auch nix. Meine Freundin für die ich ja die Betreuung beim ihrem ersten HM übernehmen wollte, ist letzte Woche am Darm operiert worden. Ist zwar alles gut verlaufen, aber der HM-Start ist damit unmöglich.

Da sie jedesmal wenn ihr Begriffe wie "MSV-Arena" oder ähnliches über den Weg laufen ziemlich geknickt ist, werde ich auch nicht starten. Ich muss sie ja nicht noch mehr quälen als notwendig :frown:

Allen anderen wünsche ich viel Erfolg und Spaß und nächstes Jahr starten wir definitiv einen neuen Versuch!!!

Viele Grüße
Sönke

74
So, werd mich dann auch mal in die Liste eintragen. Ist erst mein zweiter Marathon überhaupt. mein Debüt war die Hitzeschlacht beim letztjährigen Rhein-Ruhr-Marathon. Fand die ganze Organisation einfach so klasse, dass ich auch dieses Jahr wieder am Start bin. Und nachdem ich den Thread zum Ruhr-Marathon intensiv verfolgt habe, bin ich ganz froh, mich nicht dort gemeldet zu haben.
Schönen Gruß und bis Sonntag.

Dennis

P.S.: Wetterbericht: bewölkt, 19 Grad (Die Hoffnung stirbt zuletzt...)

HM
-Highopie
-snej
-VeloC
-RunningTurtle
-Bogart

M:
-acaffi (Premiere)
-J_ulian (Premiere)
-Rückenwind
-dragon-tmd
-Spike2404

75
Rückenwind hat geschrieben:
Treffen wir uns nun am Sonntag irgendwo im Vorfeld zwecks Gruppenfoto?

Ich lausche Euren Vorschlägen.
Man könnte sich vielleicht vor der Eissporthalle/Startkartenausgabe treffen. Das kennt jeder, da mußte jeder mal hin.
Alternativ ginge noch ein paar hundert Meter weiter vor dem MSV-Fanshop am MSV Stadion.
Uhrzeit: 8:00 oder 8:15
:fragez: :fragez: :fragez: :fragez: :fragez: :fragez: :fragez: :fragez: :fragez: :fragez: :fragez: :fragez:

So, dann will ich mich auch mal in die Liste reinfriemeln:

HM
-Highopie
-snej
-VeloC
-RunningTurtle
-Bogart
-Schnucki

M:
-acaffi (Premiere)
-J_ulian (Premiere)
-Rückenwind
-dragon-tmd
-Spike2404
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

76
Schnucki hat geschrieben:Man könnte sich vielleicht vor der Eissporthalle/Startkartenausgabe treffen. Das kennt jeder, da mußte jeder mal hin.
Alternativ ginge noch ein paar hundert Meter weiter vor dem MSV-Fanshop am MSV Stadion.
Uhrzeit: 8:00 oder 8:15
:fragez: :fragez: :fragez: :fragez: :fragez: :fragez: :fragez: :fragez: :fragez: :fragez: :fragez: :fragez:

So, dann will ich mich auch mal in die Liste reinfriemeln:

HM
-Highopie
-snej
-VeloC
-RunningTurtle
-Bogart
-Schnucki

M:
-acaffi (Premiere)
-J_ulian (Premiere)
-Rückenwind
-dragon-tmd
-Spike2404
Ich bin für den Zebrashop (ich hol meine Startnummer schon am Samstag), aber bitte erst 8:15 Uhr.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

77
Mahlzeit !
Ist mir gleich - ich pendle dann mal mit meinem Bruder zwischen Zebrashop und Eishalle :zwinker5:
8.00 - 8.15 Uhr müsste passen. :daumen:
HM startet ja schon um 9.00 Uhr.

Bis Sonntag.

Thorsten

78
Dann laßt uns doch den Zebrashop als Treffpunkt festmachen, dann müssen wir nicht schon während des Treffens durch die Gegend rennen. Ich finde das gemütlicher, wenn wir uns im Stehen unterhalten können. :D
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

80
toto 98 hat geschrieben:HM startet ja schon um 9.00 Uhr.
Bin echt gespannt: Falls die Handbiker tatsächlich den Weltrekord pulverisieren, hätten wir glatt noch die Chance, das vor dem Start wenigstens durch die Lautsprecher mitzukriegen. Die Sympherstraße ist inzwischen wieder schön glatt, letztes Jahr haben mir ja die Inliner in dem Bereich leid getan. Und das Wetter soll richtig schön angenehm werden. Also gute Aussichten für Bestzeiten auf Rädern oder Rollen (oder auch Laufschuhen)! :daumen:

Zebrashop geht klar.

81
habe eben mal in der starterliste durchgeblättert. bislang etwa so um die 400 anmeldungen. letztes jahr waren es in der ergbnisliste über 1000. melden sich einige auf den letzten drücker an wie ich evt. oder gibt es etwa einen drastischen rückgang?

82
Paar mehr sind es schon, die Liste hinkt da etwas hinterher:

Bunert war schon am Ziel - Duisburg - DerWesten

Mit den bisherigen diesjährigen Meldungen zur Volldistanz haben sie den Karstadt-Marathon 2010 jedenfalls schon mal lässig abgehängt! :teufel:

Auf deine Fragen: 2 mal ja. Die Spekulationen über die Gründe für den zweiten Teil wären mal einen eigenen Thread wert. "Warum ist Marathon out?"

83
Schnucki hat geschrieben:Dann laßt uns doch den Zebrashop als Treffpunkt festmachen, dann müssen wir nicht schon während des Treffens durch die Gegend rennen. Ich finde das gemütlicher, wenn wir uns im Stehen unterhalten können. :D
Hallo zusammen,

ich werde dann auch mal kommen.

Das Wetter soll ja mitspielen. Letztes Jahr war es doch sehr warm...

Bis Sonntag!
Bogart

84
Leider ist für mich Schluss mit RRM 2009.

Aufgrund meiner Knieverletzung konnte ich mich nicht ausgiebig vorbereiten und kann daher, wegen Trainingsrückstand, nicht dran teilnehmen.

Werde mir aber trotzdem das Spektakel nicht entgehen lassen und den anderen Läufern zujubeln und ins Ziel schreien.

Ich wünsche allen Teilnehmern, Ausdauer, Kraft und vor allem Spass. :winken:

85
VeloC hat geschrieben:Paar mehr sind es schon, die Liste hinkt da etwas hinterher:

Bunert war schon am Ziel - Duisburg - DerWesten

Mit den bisherigen diesjährigen Meldungen zur Volldistanz haben sie den Karstadt-Marathon 2010 jedenfalls schon mal lässig abgehängt! :teufel:

Auf deine Fragen: 2 mal ja. Die Spekulationen über die Gründe für den zweiten Teil wären mal einen eigenen Thread wert. "Warum ist Marathon out?"
war eben sozusagen eine marathon-blase, die jetzt geplatzt ist ;-)

konzentriert sich jetzt wahrscheinlich vieles auf den hm. der ist ja auch mit relativ wenig training gut zu absolvieren.

86
hach dann bin ich ja scheinbar nicht der einzige der isch vorher nch was zugezogen hat :D bei mir wars die achillessehne... 3 wochen pause und diese woche nur einmal angetestet.. ich werds mal versuchen, wird schon schief gehen :P

Schon gespannt.... morgen erst mal startnummer abholen :)
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

87
:daumen: Jetzt is nicht mehr lange !!!! Auf der Seite Rhein Ruhr Marathon gibts ne Pressemappe zum Runterladen mit netten Infos. Organisatorisch wirklich toll. Selbst die Tempoläufer werden mit Bild vorgestellt. Sollten sich die anderen Veranstalter mal ne Scheibe von abschneiden. Bis Sonntag bei 18 ° !
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

88
Also das mit der Pressemappe ist ja wirklich ne tolle Idee, da bleibt keine Frage offen. Halt, eine doch :klatsch: , welche Farbe haben in diesem Jahr die Finishershirts (oder hab ich das überlesen). Schwarz/Gold vom letzten Jahr ist nicht wirklich mein Geschmack.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

89
acaffi hat geschrieben:Also das mit der Pressemappe ist ja wirklich ne tolle Idee, da bleibt keine Frage offen. Halt, eine doch :klatsch: , welche Farbe haben in diesem Jahr die Finishershirts (oder hab ich das überlesen). Schwarz/Gold vom letzten Jahr ist nicht wirklich mein Geschmack.
Aber hoffentlich orientiert sich das Shirt auch nicht an der Farbgestaltung der Homepage.
Da würden die Leute doof gucken, wenn ich demnächst mit einem Shirt in blau-lila meine
Runde laufen gehe ;-)
Naja, lassen wir uns mal überraschen. Die Qualität von den Puma-Shirts ist auf jeden Fall klasse.
Werd heute Mittag meine Starunterlagen abholen gehen, vielleicht haben die da ja schon irgendwo eins hängen.

90
Treffen um 08:15 Uhr, wollt Ihr Euch noch eine Stunde warmlaufen?

Werde mein Bestes geben pünktlich zu sein. Bei der Teilnehmerzahl sieht man sich aber wohl zwangsläufig.

Peter

91
Rückenwind hat geschrieben:Treffen um 08:15 Uhr, wollt Ihr Euch noch eine Stunde warmlaufen?

Werde mein Bestes geben pünktlich zu sein. Bei der Teilnehmerzahl sieht man sich aber wohl zwangsläufig.

Peter
Na ja, die "Halblinge" starten ja schon um 9:00.

Ich hatte eine Zeiteinteilung um Kopf, die war etwa so:

15 Minuten quatschen, Zipperlein austauschen, Startkarte in die richtige Position bringen, evtl Gruppenfoto, etc.
15 Minuten wichtige Erledigungen wie Klogang, Meditation o.ä.
25 Minuten warmlaufen
5 Minuten zum Start gehen.

:D

Tschö bis Sonntag :hallo:
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

92
acaffi hat geschrieben:Halt, eine doch :klatsch: , welche Farbe haben in diesem Jahr die Finishershirts (oder hab ich das überlesen). Schwarz/Gold vom letzten Jahr ist nicht wirklich mein Geschmack.

Das Gold war ja nur wegen der Jubiläumsausgabe, das mit blau/lila dürfte es aber wohl sein (natürlich auf schwarzem Shirt).

Allen Startern schonmal viel Spaß und viel Erfolg. Ihr macht das schon. :daumen:

93
Also 08:15 Uhr ist definitv zu früh. So früh kriege ich meine Truppe nicht flott. Ich schätze mal, dass wir so gegen 08:45 Uhr eintrudeln.

Ich habe Startnummer 612 und werde mein gelbes Shirt vom Nürnberger Stadtlauf tragen. Wer mich erkennt kann mich ja ansprechen.

Für alle, die ich nicht sehe: alles Gute und viel Spaß.

Peter

94
So - Spontan-Meldung zum HM erfolgt :tocktock:
Naja, wird nur ein Long-Jog für Wiedereinsteiger, dafür sollte es hoffentlich reichen :confused:
Wir (Schatz und ich) sind aber wohl nicht vor 8:30 am Zebrashop. So wie das Wetter aussieht und anscheinend auch bleiben will, muss ich nicht lange rumstehen und frieren. Einlaufen auch nicht, da ich ja einen Trainingslauf mache.
Weiß jemand, ob man eine Chance auf einen Parkplatz "am Gelände" hat???
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

95
Rennente hat geschrieben:Weiß jemand, ob man eine Chance auf einen Parkplatz "am Gelände" hat???
Das mit den Parkplätzen war noch nie ein Problem in Duisburg, da gibt es wegen den Stadionbesuchern genügend Parkplätze, also mache Dir darum keine Gedanken.

Viele Grüße
Bogart

96
Bogart hat geschrieben:Das mit den Parkplätzen war noch nie ein Problem in Duisburg, da gibt es wegen den Stadionbesuchern genügend Parkplätze, also mache Dir darum keine Gedanken.

Viele Grüße
Bogart
Super, Danke!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

97
VeloC hat geschrieben:Also gute Aussichten für Bestzeiten ....

Herzlichen Glückwunsch Daniela ! :daumen: :daumen: :daumen:

98
Hallo,

beim Foritreffen waren aber einige nicht anwesend, trotz Zusage. Wir sind erst gegen 8:40 zum Start aufgebrochen!

Bei mir lieg es sehr gut, ich wollte unter sub2 laufen und bin am Ende mit 1:58:05 ins Ziel gelaufen. Der Anfang mit Thorsten und Thomas war sehr unterhaltsam. Ich werde zukünftig versuchen die beiden Jungspunde in Sachen Fußball auf die gute Seite der Macht zu lotsen. :D :zwinker5: :D

Der Einlauf in die MSV-Arena war natürlich wieder ein Erlebnis. Alleine schon deshalb lohnt sich die Teilnahme.

Viele Grüße
Bogart

99
So, neue Bestzeit 04:14:00 und ne tolle Veranstaltung. Dank auch an die Zugläufer Gerald und Jochen(?).

Nebenbei, ich hab was zu meckern. Angeblich waren aufgrund der vielen Nachmelder zu wenig T-Shirts in Größe M vorhanden. Nach meinem Zieleinlauf gab es bereits keine mehr. :sauer:

Zum Anfang bei der Zieleinfahrt der Handbiker gab es auch ein paar nette Spitzen vom Kommentator zum Karstadt Marathon. :daumen:
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!

PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

100
Highopie hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Daniela ! :daumen: :daumen: :daumen:
Danke Highopie, das hatte bestimmt auch mit deinen guten Wünschen vorab zu tun! Sieh man zu, dass du schnell wieder auf die Beine kommst und nächstes Jahr dabei bist! :hallo:

Hat sich gelohnt!

Bogart hat geschrieben:Hallo,

beim Foritreffen waren aber einige nicht anwesend, trotz Zusage. Wir sind erst gegen 8:40 zum Start aufgebrochen!
Die nicht Anwesenden sind immerhin davon verschont worden, auf unseren wirklich gruseligen Gruppenfotos verewigt zu werden. :D

Bin noch am Überlegen, wo ich die am besten hochlade. Wird dann mitgeteilt.

Glückwunsch zu deiner Zeit! Da wärt ihr drei ja fast noch zusammen ins Ziel gelaufen. Habt ihr euch wenigstens hinter der Ziellinie noch getroffen?

dirk7603 hat geschrieben:Zum Anfang bei der Zieleinfahrt der Handbiker gab es auch ein paar nette Spitzen vom Kommentator zum Karstadt Marathon. :daumen:
Dir auch Glückwunsch zur neuen PB! Erzähl, was haben die gesagt?! :geil:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“