Banner

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 2009

751
Von meiner Seite ist der ehrenwerte CarstenS hochwillkommen!
Er gehörte damals zu den ersten fünf, die auf meinem Einweihungsthread bei laufen-aktuell geantwortet haben.
Was einen möglichen Aufnahmestopp betrifft, kann ich als frisch Aufgenommener nichts sagen, da ich mich mit den Auswirkungen nicht beschäftigt habe.
Der Begriff „die außergewöhnlichen Gentlemen“ ist mir vom Film geläufig und gefällt mir persönlich.
Als Gründer der „Die wilden Ü40er - laufen in ihren AKs vorne + lassen viele Jungspunde alt aussehen“ im Kilometerspiel ist es auch nicht weiter verwunderlich. :zwinker5:
Wir stehen übrigens kurz vor dem Aufstieg. :bounce:
Ihr seid alle herzlich in unserer lebensfrohen Gruppe eingeladen. Einen Aufnahmestopp wird es nicht geben! :daumen: :zwinker2:

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

752
Hab auch nichts gegen Neuaufnahmen. Schliesslich gilt "Viel Feind, viel Ehr". Das mit dem Aufnahmestopp muss der entscheiden, der die Arbeit hat. Was die ü40er anbetrifft, warte ich lieber noch 2 Jahre und gehe dann gleich zu den ü50ern, das lohnt ja jetzt nicht mehr. :hihi: :hihi:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

753
romawi hat geschrieben:... Was die ü40er anbetrifft, warte ich lieber noch 2 Jahre und gehe dann gleich zu den ü50ern, das lohnt ja jetzt nicht mehr. :hihi: :hihi:

Wozu warten?? Du bist immer ü40 :nick:

Lohnen :gruebel: Was wird es in zwei Jahren "mehr" geben? Du wirst höchstens zwei Jahre älter sein :hihi:

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

754
peerro hat geschrieben: Ich tippe einfach mal drauf, dass es ziemlich eng wird mit den 2:10! Geht ja schließlich gegen meine Zeit :teufel: Jetzt mal im Ernst, ich sehe dich auf jeden Fall unter 2:14. Da es dein erstes Mal auf dieser Kurzdistanz ist und du ja auch nicht mehr der Jüngste bist, lass ich mich mal überraschen :P
Ja!
800m ist geschafft: 2:10,35 und Westfalenmeister M40! :hurra: :hurra: :headbang: :headbang: :first:

Die letzte 80m waren super schwer. Eine neue Erfahrung.
Laut Ray, der die Zwischenzeiten genommen hatte (Danke Ray) bin ich viel zu langsam angegangen in 65-66. Danach etwas schneller geworden, Führung im Wind übernommen und als der Zweite bei 700 vorbei ging und ich versuchte dran zu bleiben, wurden die Beine auf einmal schwer wie Blei und ich konnte nur noch die 2:10 retten.
Trotzdem suuuuper zufrieden!

Platz 2 in der Liga bei 800m habe ich nicht erwartet... aber das ist noch nicht das Ende...

Gruß
Rolli

755
Rolli hat geschrieben:Ja!
800m ist geschafft: 2:10,35 und Westfalenmeister M40! :hurra: :hurra: :headbang: :headbang: :first:

Die letzte 80m waren super schwer. Eine neue Erfahrung.
Laut Ray, der die Zwischenzeiten genommen hatte (Danke Ray) bin ich viel zu langsam angegangen in 65-66. Danach etwas schneller geworden, Führung im Wind übernommen und als der Zweite bei 700 vorbei ging und ich versuchte dran zu bleiben, wurden die Beine auf einmal schwer wie Blei und ich konnte nur noch die 2:10 retten.
Trotzdem suuuuper zufrieden!

Platz 2 in der Liga bei 800m habe ich nicht erwartet... aber das ist noch nicht das Ende...

Gruß
Rolli
Super Rolli, Glückwunsch!

Christian
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

756
Nochmal Glückwunsch Rolli zu deiner Zeit! Du hattest ja auch wieder die berühmten Monsterböhen vor dir :sauer: !!!

And by the way, mein Name ist Kay :idee: .

Ich habe vorhin die 5000m in 17:16,73min gefinished und bin damit voll zufrieden!
:party:

Dann noch ein Vermissten Aufruf:

DER KLEINE CHRISTIAN PRIOR, ICH WIEDERHOLE, DER KLEINE CHRISTIAN PRIOR WIRD AB SOFORT VON SEINEM SPIELKAMERADEN KAY IM KINDERPARADIES ERWARTET !!! :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

Aber mal im Ernst, Christian, wo warst du? Ich hoffe, du bist nicht beim Tapezieren von der Leiter gefallen :confused: .

757
KayRayIlay hat geschrieben:Nochmal Glückwunsch Rolli zu deiner Zeit! Du hattest ja auch wieder die berühmten Monsterböhen vor dir :sauer: !!!

And by the way, mein Name ist Kay :idee: .

Ich habe vorhin die 5000m in 17:16,73min gefinished und bin damit voll zufrieden!
:party:

Dann noch ein Vermissten Aufruf:

DER KLEINE CHRISTIAN PRIOR, ICH WIEDERHOLE, DER KLEINE CHRISTIAN PRIOR WIRD AB SOFORT VON SEINEM SPIELKAMERADEN KAY IM KINDERPARADIES ERWARTET !!! :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

Aber mal im Ernst, Christian, wo warst du? Ich hoffe, du bist nicht beim Tapezieren von der Leiter gefallen :confused: .
Hallo Kay! (Sorry)
17:16 :daumen: ist doch deutlich besser als erwartet, oder? Es war für uns ein schöner Wettkampftag. Trotz den Böhen.

Glückwunsch!

... und cpr?

Gruß
Rolli

758
Rolli hat geschrieben:Ja!
800m ist geschafft: 2:10,35 und Westfalenmeister M40!
Hier geht's ja wirklich um Zentel und Hundertstel! Glückwunsch, da muss ich wohl dieses Jahr noch mal ran :zwinker5: Naja, war ja ohnehin geplant. Aber eigentlich muss jetzt erstmal nen 1000er her!

Bin heut übrigens fremdgegangen und dabei ziemlich an meinen Leistungsgrenze. Hatte mir schon lang mal ne komplette Deisterquerung vorgenommen. Heute bei Topwetter habe ich das Ganze nun mit nem Kumpel realisiert. Das ist halt das schöne, wenn man sich nicht sklavisch an Trainingspläne hält. Die hätten mir das mitten in der Saison bestimmt nicht ermöglicht :zwinker2: Dass es am Ende dann 33km mit 700 Höhenmetern werden, hätte ich nicht gedacht. War am Ende sowas von platt, das war nur noch Leerlauf :zwinker2:

Also, nen Marathoni wird aus mir sicher nie!!!

759
Auf jeden Fall!!!

:rock: :rock: :rock:

Wollte eigentlich als Ziel sub-cpr laufen, aber da das Feld recht stark war (Bester hatte am Ende ´ne 15er Zeit ), ich das aber nicht wusste, bin ich zuerst mit der Front mitgelaufen.

Danke Torsten für die Zwischenzeiten:

1:17,6 (!)
1;20,9
1:21,6
1:22,0
1:23,9
1:23,1
1:24,7
1:24,5
1;25,3
1:26,1
1:26,1
1:22,9
0;37,4 (!!)

Rolli hat geschrieben:Hallo Kay! (Sorry)
17:16 :daumen: ist doch deutlich besser als erwartet, oder? Es war für uns ein schöner Wettkampftag. Trotz den Böhen.

Glückwunsch!

... und cpr?

Gruß
Rolli

760
KayRayIlay hat geschrieben:Dann noch ein Vermissten Aufruf:

Hehehee -- nne, ich hab schlichtweg nur gepennt -- um 14:00 Uhr hingelegt, um halb vier kurz aufgewacht und mich wieder rumgedreht: So aus dem Bett heraus auf die Bahn zu steigen konnt ich mir da net vorstellen.

Urlaub ist anstrengend!

Hej, gute Zeiten seids ihr beide gelaufen! Eine 17:16 hätte ich von Dir auch nicht erwartet -- Glückwunsch!

761
So, der Urlaub nähert sich erstmal dem Ende, ab morgen wird (schon) wieder umgeschaltet.

Hab heute hinter den Kulissen noch ein paar Änderungen freigeschaltet, ist aber alles auf dem Entwicklungsserver getestet. Dennoch bitte PN, wenn eine Fehlermeldung auftreten sollte!

Die Rankingbilder werden jetzt automatisch erstellt. Das Design der Rankingbilder werde ich noch verfeinern. Bin Nicht-Profi, deshalb geht es immer im Dreischritt "ohne-Styling, etwas-Styling, durchgestylt-so-gut-ich-kann". *g*
Die Berechnung "ist-Bestzeit" geschieht ebenfalls automatisch.
Die verschwindende Anzahl der Kommentare ist behoben.

Hab mir in den vergangenen Tagen u.a. eine blendfreie Computerecke gebaut *g*, da kann ich zukünftig besser weiterprogrammieren! ;)

Ziel ist weiterhin, für nächstes Jahr eine Webseite zu bauen, wo Online-Ligen und Duelle automatisch angelegt werden können. Dazu habe ich schon einige Datenbank-Funktionen angepasst. Es wird bsw. auch eine Wertung nach "höchste Anzahl" möchglich sein, also etwa "Halbmarathon-nach-bester-Zeit" und auch "Halbmarathon-meiste-Teilnahmen". Der Ligazeitraum kann auch vom Kalenderjahr abweichend sein.

762
Rolli und ich sind heute in Gütersloh die Meile gelaufen. Rolli deutlich unter 4 min und ich knapp drüber, wir haben selbst die Zeitnehmer mehrfach überrundet. Auf der Bahn hat einem der Wind fast das Gehirn durch die Ohren rausgepustet und hinterher im Auto war es so heiß, dass ich einen Hitzeschlag bekommen hab! *g*

So, genug Anglerlatein für heute! SOOO GROß war der Fisch!

763
cpr hat geschrieben:Rolli und ich sind heute in Gütersloh die Meile gelaufen. Rolli deutlich unter 4 min und ich knapp drüber, wir haben selbst die Zeitnehmer mehrfach überrundet. Auf der Bahn hat einem der Wind fast das Gehirn durch die Ohren rausgepustet und hinterher im Auto war es so heiß, dass ich einen Hitzeschlag bekommen hab! *g*

So, genug Anglerlatein für heute! SOOO GROß war der Fisch!
Hähähä... Leider nur etwas unter 5 Minuten. 4:51 um genau zu sein.

Gruß
Rolli

765
Meine Herren,

die Mittelstreckenzeiten, die hier gelaufen werden, sind schon heftig. Glückwunsch!

Also, falls ich hier mitmachen darf: Ich bin am Samstag einen Straßenlauf gelaufen. Nicht wie erhofft, aber wahrscheinlich mehr als null Punkte wert. Erfüllen die Zwischenzeiten auch die Ligakriterien? (Für nächstes Jahr würde ich die Aufnahme von 25km anregen. Nicht nur, dass das meine beste Leistung am Samstag war, es ist auch eine klassische Distanz und wir haben in Berlin einen guten entsprechenden Lauf.)

Gruß

Carsten

766
CarstenS hat geschrieben:Meine Herren,

die Mittelstreckenzeiten, die hier gelaufen werden, sind schon heftig. Glückwunsch!

Also, falls ich hier mitmachen darf: Ich bin am Samstag einen Straßenlauf gelaufen. Nicht wie erhofft, aber wahrscheinlich mehr als null Punkte wert. Erfüllen die Zwischenzeiten auch die Ligakriterien? (Für nächstes Jahr würde ich die Aufnahme von 25km anregen. Nicht nur, dass das meine beste Leistung am Samstag war, es ist auch eine klassische Distanz und wir haben in Berlin einen guten entsprechenden Lauf.)

Gruß

Carsten
Die Zwischenzeiten gelten, wenn sie offiziell ermittelt wurden.
Dann ist das alles ok.
Kannst also über 5k, 10k, 15k, im HM und im M punkten.
Gibt ein wenig mehr als 0 Punkte. :nick:
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

768
In meinen Augen sind die Zwischenzeiten eines Strassen-Marathons _keine_ "in der Ergebnisliste ausgewiesenen Zwischenzeiten". Haben wir aber nie explizit behandelt.

Gute Frage, was überhaupt bei einem "ChampionChip-getimten Marathon" überhaupt die Ergebnisliste ist?

Daher ziehe ich mich als des /devils advocate/ auf den Standpunkt zurück, dass zunächst einmal das Vermessungsprotokoll der Zwischenpunkte einsehbar sein müsste! ;)

Darüber hinaus finde ich, dass die Wertung von 5 Zeiten in einem Event auch dem unausgesprochenen Grundsatz hinter dem Liga-Gedanken widerspricht.

769
Die in der Ergebnisliste ausgewiesenen Zeiten würde ich (in dubio pro reo) schon als korrekt anerkennen. Allerdings:
cpr hat geschrieben:Darüber hinaus finde ich, dass die Wertung von 5 Zeiten in einem Event auch dem unausgesprochenen Grundsatz hinter dem Liga-Gedanken widerspricht.
Ja, mein Standpunkt war immer: eine Zeit pro Rennen. Welche, kann man sich ja aussuchen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

770
SantaCruz hat geschrieben:Die in der Ergebnisliste ausgewiesenen Zeiten würde ich (in dubio pro reo) schon als korrekt anerkennen.
Aber ist der Link von einer Veranstalterwebseite auf die championchip-Seite oder das Einbinden dieser Daten die Ergebnisliste? Ich halte das für ein Zusatzangebot der Zeitmessfirma, welches z.B. Druckkosten für Urkunden spart. Aber eine Ergebnisliste ist etwas, was in gedruckter Form der Wettkampfleiter signiert und zum Verband schickt. WENN ChampionChip einen Ausdruck macht, auf dem alle Zwischenzeiten ausgewiesen werden, und diese an den Verband geht, DANN will ich das als Ergebnisliste ohne weitere Diskussion anerkennen.
Allein fehlt mir der Glaube, dass auf dieser An-den-Verband-Version mehr als Brutto/Netto steht.

771
Ja. Ihr macht das wieder sehr kompliziert.

Ich werde keine Zwischenzeiten melden, nach dem Motto: "Ein Rennen - ein Ergebnis".

Gruß
Rolli

772
CarstenS ist jedenfalls für die Liga-Wertung freigeschaltet, denn gegen die Aufnahme sprach ja nix.

Jetzt haben wir mit 25 Läufern ja auch eine nette, runde Zahl zusammen!

@Carsten: Trag mal den Marathon bitte als Resultat ein, damit ich seh, ob Dich auch der Ranking-Algorithmus erfasst.

773
Hallo,

das ist hier nach meinem Geschmack :-) Ich nehme auch an, dass an den Zwischenzeitmatten kein Kampfgericht saß (in Berlin haben sie das schon gemacht, um zusätzliche Weltrekorde zu erhalten) und würde nicht dafür garantieren wollen, dass die Matten nicht vielleicht auch mal ein paar Meter zu früh lagen. Aber gut, dass wir darüber geredet haben *g* Ich muss mir dann allerdings vorbehalten, von allen Euren 5km- und 15km-Läufen die Vermessungsprotokolle anzufordern, denn diese Kategorien werde ich leer lassen müssen. Nein, nur Spaß, diese Diskussion heben wir uns für die nächste Saison auf ;-)
alwinesrunner hat geschrieben:Achja: den Zwischenzeiten nac zu urteilen war es kein besonders schöner Lauf oder?? :haeh:
So in etwa bis Kilometer 25 schon :-) Aber anscheinend lerne ich nicht dazu, obwohl mir Strecke und Wetter bei der dritten Teilnahme bekannt sein sollten. Ich bestehe darauf, dass sich die erste Hälfte nicht zu schnell angefühlt hat, aber natürlich war sie das. Langsam wird es ein Wettlauf mit dem Alter, ob ich es in Stockholm mal unter die ersten 100 Männer schaffe (letztes Jahr 153.). Spätestens bei Kilometer 33 hatte ich den Wettkampf aufgegeben und habe mich nur noch bemüht, unter 3 ins Ziel zu kommen. Da hatte ich dann leichte Anflüge von Schwindel und Krämpfen, aber beides nicht schlimm. Abends ging es mir schon wieder gut, und abends ist nicht lange nach dem Lauf, denn der Start war um 14.00.

Gruß

Carsten

774
cpr hat geschrieben:CarstenS ist jedenfalls für die Liga-Wertung freigeschaltet, denn gegen die Aufnahme sprach ja nix.
Danke!
@Carsten: Trag mal den Marathon bitte als Resultat ein, damit ich seh, ob Dich auch der Ranking-Algorithmus erfasst.
[x] erledigt

Was genau bedeutet das Häkchen bei `amtlich'? Die Ergebnisse sind laut Liste noch vorläufig, hatte ich das Häkchen nicht setzen sollen?

Gruß

Carsten

775
Nur "boolean" amtliche Ergebnisse gehen in die Wertung ein, das ist schon OK, das du das gesetzt hast. Sollte wider Erwarten die Zeit korrigiert werden, kannste die ja ändern (auch jedes Update in den Resultaten "triggert" die Ranking-Berechnung, sollte man dadurch einen Platz im ranking verlieren).

Bei der Berechnung der (Jahres-)Bestzeiten nehme ebenso ich nur "is_official"-Resultate. Daher kann man gentlemenlike-korrekt Rennen wie z.B. den Rothaarsteig-Marathon mit seinen vermutlich 43,2km erfassen, hat den dann auch als "Marathon" in seinen Ergebnissen im Profil stehen, er "zählt" aber nirgendwo.

776
CarstenS hat geschrieben:5km- und 15km-Läufen die Vermessungsprotokolle anzufordern, denn diese Kategorien werde ich leer lassen müssen. Nein, nur Spaß,
Ich bin einen 5er auf der Staße im Rahmen von Bezirks-Schülermeisterschaften gelaufen! *g*

Aber ich sehe, Du bist auch DLV-Reglement-sattelfest, meine Erfahrungen beziehen sich nur auf den Radsport (aach, damals...)

Übrigens hast Du es bei den Stundenläufen leichter, die werden im Osten anscheinend sehr häufig angeboten, ich meine im Großraum Berlin sogar mehrere _Serien_ ergoogelt zu haben. "Tief im Westen" ist der Stundenlauf dagegen eher Mangelware... Im Umkreis von 50km um Paderborn kenne ich nur einen, der liegt eine Woche vor dem beliebten Essen-Marathon. So ab der Corruptor-Gegend fing es mit den Serien an, iirc.

777
So ich schaffe es heute leider nicht nach Pfungstadt ..,.. zuviel zu tun.

Herzlichen Glückwunsch an Rolli und Fischmax, gute 800m Zeiten! :daumen:

Guter 5000er, Kay! :daumen:

Bei mir wird es jetzt möglicherweise Ende Juni, bis ich was nachlegen kann. Vorher wenig gut erreichbare WK ...

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

778
DerC hat geschrieben:So ich schaffe es heute leider nicht nach Pfungstadt ..,.. zuviel zu tun.

C.
Schade, aber dafür hast Du ja ein schönes, dynamisches, neues Avatatr.
Wir wären eh nicht im selben Lauf gewesen. Trainer hat mich kurzerhand für 1500 eingeplant, weil mir da die Quali für die Deutschen Senioren fehlt. ich bin mal gespannt, wie sich 1500 im Wettkampf so laufen.
Christian

779
cpr hat geschrieben:In meinen Augen sind die Zwischenzeiten eines Strassen-Marathons _keine_ "in der Ergebnisliste ausgewiesenen Zwischenzeiten". Haben wir aber nie explizit behandelt.

Gute Frage, was überhaupt bei einem "ChampionChip-getimten Marathon" überhaupt die Ergebnisliste ist?

Daher ziehe ich mich als des /devils advocate/ auf den Standpunkt zurück, dass zunächst einmal das Vermessungsprotokoll der Zwischenpunkte einsehbar sein müsste! ;)

Darüber hinaus finde ich, dass die Wertung von 5 Zeiten in einem Event auch dem unausgesprochenen Grundsatz hinter dem Liga-Gedanken widerspricht.
Soweit ich weiß, ist nur die Gesamtstrecke korrekt vermessen. Alle Zwischenzeiten, auch wenn sie im Internet einsehbar sind, sind nur ne nette Zusatzinformation. Die Matten müssen allerdings nicht punktgenau liegen. Hier in Hannover passt das beim Marathon mit den Zwischenzeiten auch nie...

780
Mal eine Frage an die Mittelstreckler: Wie sieht denn die Regenerationszeit nach einem 800 m Lauf aus? Die einzige Möglichkeit für mich einen 800 m Lauf zu laufen wäre der Dienstag vor einer Triahtlon Mitteldistanz (2/90/HM), die dann direkt am Sonntag wäre. Üblicherweise werden 1,5-2 Wochen Regeneration vor einer Mitteldistanz angesetzt, also vergleichbar mit einem Marathon. Ich bin noch nie kürzere Strecken als 3000 m gelaufen, und kann die Belastung überhaupt nicht einschätzen. Sind die Beine bis Sonntag wieder komplett fit, oder sollte ich das eher bleiben lassen?

Gruß Jan

781
Jan hat geschrieben:Mal eine Frage an die Mittelstreckler: Wie sieht denn die Regenerationszeit nach einem 800 m Lauf aus? Die einzige Möglichkeit für mich einen 800 m Lauf zu laufen wäre der Dienstag vor einer Triahtlon Mitteldistanz (2/90/HM), die dann direkt am Sonntag wäre. Üblicherweise werden 1,5-2 Wochen Regeneration vor einer Mitteldistanz angesetzt, also vergleichbar mit einem Marathon. Ich bin noch nie kürzere Strecken als 3000 m gelaufen, und kann die Belastung überhaupt nicht einschätzen. Sind die Beine bis Sonntag wieder komplett fit, oder sollte ich das eher bleiben lassen?

Gruß Jan
Das sollte zur Regeneration dicke reichen. Für nen Langstreckler sind 400m meiner Meinung nach noch härter. Da hatte ich 2 Tage danach noch platte Beine... Bei 800m und 4-5 Tagen Pause sehe ich keine Probleme.

782
@Jan: Easy.

@alle anderen: Wie fleißig Ihr alle seid - das wird ja ein ziemlicher K(r)ampf, in der Liga nochmal ran zu kommen. Am Samstag gibt's 5000m und danach werd ich mal angestrengt nach Wettkämpfen suchen müssen, um noch das ein- oder andere Resultat zu bekommen. Nen HM gibt's vielleicht Ende des Jahres nochmal... aber woher zum Geier nehm ich hier noch 800, 1000, oder irgendwas exotisches wie 15km, Meile oder vergleichbares? Wer weiß, vielleicht geb ich mir Ende des Jahres ja aus der Not sogar 10.000m...

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

783
Die gute Nachricht: Du brauchst keine Meile für die Ligawertung!
Die schlechte: Einen Stundenlauf hast Du nicht aufgezählt! *g*

784
So, jetzt weiß ich auch, wie das ist 1500m zu laufen.
Primärziel, die Quali für die Deutschen Senioren, erreicht, aber für die Liga muss ich da wohl nochmal ran. Eigentlich wollte ich 4:35 oder wenigstens sub caramba laufen....knapp verfehlt.
Christian

785
doncristobal hat geschrieben:So, jetzt weiß ich auch, wie das ist 1500m zu laufen.
Cool, die Premiere ist ja auch immer erst zum Lernen da!
Wart' ab, wie die 800m werden, das ist nochmal was komplett anderes!

Nächsten Mittwoch übrigens in Eschenburg 800m und 3000m für Männer: LC Diab Eschenburg e.V. , ich glaub, ich mach die 3000m mit.

786
alsterrunner hat geschrieben:@Jan: Easy.

@alle anderen: Wie fleißig Ihr alle seid - das wird ja ein ziemlicher K(r)ampf, in der Liga nochmal ran zu kommen. Am Samstag gibt's 5000m und danach werd ich mal angestrengt nach Wettkämpfen suchen müssen, um noch das ein- oder andere Resultat zu bekommen. Nen HM gibt's vielleicht Ende des Jahres nochmal... aber woher zum Geier nehm ich hier noch 800, 1000, oder irgendwas exotisches wie 15km, Meile oder vergleichbares? Wer weiß, vielleicht geb ich mir Ende des Jahres ja aus der Not sogar 10.000m...
Naja, mal eben 50 Punkte geholt .... die 4'16 werden schwer zu knacken sein, für mich jedenfalls ... herzlichen Glückwunsch zur guten Zeit! :daumen:

Aber am Ende kommt es eben auf die Vielseitigkeit an. Werde da im Herbst auch einen sehr engen Wettkamplan einhalten müssen, um noch ordentlich zu punkten.

@cpr 9. Juni ist DIENSTAG ... soll das Sportfest Dienstag oder Mittwoch sein?

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

787
doncristobal hat geschrieben:So, jetzt weiß ich auch, wie das ist 1500m zu laufen.
Primärziel, die Quali für die Deutschen Senioren, erreicht, aber für die Liga muss ich da wohl nochmal ran. Eigentlich wollte ich 4:35 oder wenigstens sub caramba laufen....knapp verfehlt.
Christian

Uff, noch führe ich bei den 1500ern die Verfolgergruppe mit großem Abstand zu der 1. Gruppe an :rolleyes:
@doncristobal: So knapp dahinter, du überholst mich bestimmt noch :teufel:
Die einzige Chance für mich vorne mitzumischen, ist an möglichst vielen verschiedenen Wettkämpfen mitzumachen. Im Lauf des Jahres werde ich aber dann nach hinten durchgereicht. :schwitz2:

Caramba :hallo:

P.S.: Christian bitte schau in deinem PN-Briefkasten

788
DerC hat geschrieben:@cpr 9. Juni ist DIENSTAG ... soll das Sportfest Dienstag oder Mittwoch sein?
Sorry, hab mich geirrt, es ist latürnich am 9., also DIENSTAG, siehe LC Diab Eschenburg e.V.

789
so, hab jetzt auch termine für 1000m und 800m gefunden :)

hm und m wird's vermutlich auch noch geben - aber nur als begleitung, zielzeiten 1:35 und 3:30 :D

790
Puh! Fischmax! Klasse Zeit!!!!!
Gerade bin ich noch in Clarholz schnellere Durchgangzeit bei 10k Wettkampf (16:52) als Du auf 5k gelaufen und dann 3 Wochen später läufst Du mal so 2:00 auf 800m! Super!

Ich fühle mich jetzt seeeeehr alt. Da komme ich nicht mehr hin. Da kommt wahrscheinlich von uns keiner hin... oder alsterrunner?

Gruß
Rolli

791
Hey alsterrunner!
4:16! Glückwunsch! Super Zeit!

Ich werde am Mittwoch 1500m laufen mit dem Ziel 4:26. Danach will ich den Kampf um die sub34 wieder aufnehmen. Da kann man noch ein Paar Punkte gut machen.

Gruß
Rolli

792
hey rolli! danke für die glückwünsche und viel erfolg auf 1500m. 4:26 wirst du schon packen... meine mein 1500n-geheimnis entdeckt zu haben, und es lautet: zügig angehen! beim ersten mal (4:23) wollte ich in 70 angehen und es sind 72 geworden, beim letzten mal in 66 und es sind 68 draus geworden... aber eine weit bessere zeit als beim ersten mal. nächstes mal geh ich wirklich in 66 an und hol mir die 4:15.

was ist denn in clarholz draus geworden bei dir?

2:00 auf 800m: mit darauf abgestimmtem training traue ich mir das zu. als spaß-wettkampf so zwischendurch wird's ganz eng. sehr wahrscheinlich nicht.

ich versau es heute abend erstmal auf 5000m. probiere seit zwei wochen nike free (abwechselnd 3.0 + 5.0) im alltag aus und seit zwei tagen tun meine füße weh wie nix gutes und es geht nicht weg. musste eben beim auftakt am frühen morgen auf 4km eine gehpause einlegen :rolleyes:

793
alsterrunner hat geschrieben: was ist denn in clarholz draus geworden bei dir?
Hähäh... wie immer. Den Ersten konnte ich mich noch zurückhalten (3:21) dann unbemerkt ziehen lassen (3:11, 3:17). Ab 4km nur noch mitgelaufen. Am Ende 34:57.

Mit offensiv angehen ist mir schon klar. Wollte bei meine 800m auch in 64 angehen. Leider war die Konkurrenz etwas schwächer als ich gedacht hatte und ich müsste da sofort die Führung übernehmen.

Nächste Woche wird der 1500 bestimmt besser Besetzt. Erste Runde ist in 67-68 geplant.

Der Trainer lässt mich (den alten Sack) jetzt super schnell laufen. Letzten Mittwoch eine Monstereinheit:
2000 in 84
1600 in 80
1200 in 76
800 in 72
600 in 68
P 6, 5, 4, 4'

Da ich die ersten 2 Einheiten um 2s zu schnell war, musste die Letzte abbrechen.

Gruß
Rolli

794
ah ärgerlich. aber was red ich... sub35 würde ich ja auch gerne erstmal wieder laufen.

probier's bei den 1500 mit 67. wirklich - eher noch 66, die zeit holst du hinten nie wieder raus und um richtig einzugehen, ist die distanz auch zu kurz.

geile einheit, ist das. aber wir knüppeln zur zeit auch ganz gut. neulich 200-400-600-800-1000-1200-1400-1600-1800-2000 (TP 200m), bis zum 1000er einschließlich, 76er runden, danach 82er. oder auch gut: 6x 1200m @ 76, TP4'.

diese woche montag dann 10x 200 < 30, TP 200m.

so... und, heute dann mal wieder ein kleiner trend bergauf: 5000m in 16:14. resultat ist noch nicht offiziell, aber ich wage schonmal die prognose, dass ich mir heute abend oder morgen früh 25 punkte aufschreiben darf :) zufrieden bin ich einigermaßen (immerhin, vorher waren's 16:31), aber laut trainer fällt die 16 "auf jeden fall" noch diese saison und bei drei trainingskollegen ist sie das heute schon - und zwar richtig dicke. 15:41 (m30), 15:45, 15:47 (beide mhk) vorläufig und 16:09 (m40). nervt mich etwas, dass ich im vergleich so abgekackt bin, aber dafür, dass es vom gefühl echt mal richtig scheiße war, passt die zeit wirklich. wollte heute nach 1800m aussteigen und war sogar schon auf bahn drei, hab's mir dann aber, als mir auffiel, dass ich dann den ganzen tag umsonst verbummelt hab (ausschlafen, nix geschafft bekommen, start erst um 1740) doch nochmal anders überlegt. und nach 3000m passte irgendwie auch die zeit ganz gut (9:40), da wäre es dann doch unnötig gewesen, die brocken hinzuschmeißen. trotzdem: ganz, ganz fieses gefühl - ab runde zwei schon völlig ohne power und ohne kraft. fühlte sich an, als ob ich am abend vorher zwei stunden irgendeinen body-workout-kram in der muckibude gemacht hätte (was, surprise surprise, nicht der fall war). im gegenteil: gestern abend 9km beine ausschütteln (~5:15-5:30), heute früh 3,5 km auftakt, mittwoch laufpause. trotzdem: einfach nur müde und kaputt gefühlt. was mach ich gegen sowas? cola vorher?

795
16:15, offiziell

796
Hey Alsterrunner, Glückwunsch zu deinen beiden Top-Zeiten :daumen: :daumen: :daumen: !!!!

Wie bist du denn bloß auf den Punkt 16:15 gelaufen? :confused: Hinten noch ein wenig Tempo rausgenommen, damit ´s auch passt? :zwinker5:

797
Bei mir geht das persönliche Bestzeitenpurzeln munter weiter, mittlerweile auch in der dritten Wettkampf-Woche :hurra: :hurra: :hurra: :

1500m heute bei den Ostwestfälischen Meisterschaften in 4:35,65min.
:party4: :party4: :party4:

Habe mich auch der Einsicht Alsterrunners angeschlossen und bin schnell angegangen! Natürlich für meine Verhältnisse... Erste Runde war ´ne 71 und dann begann ich etwas langsamer zu werden um hinten noch mal Gas zu geben. Die Rechnung ging auch wunderbar auf!

Außerdem habe ich bei den letzten 3 Rennen viel mehr Armarbeit geleistet, das hat dann scheinbar auch noch ein paar Sekündchen gebracht :D .

799
na, ok, nicht ganz auf den punkte: 16:15,09. steht aber in der liga auch drin.

glückwunsch zu euren zeiten, alle miteinander!

800
Und obwohl du mir damit einen Punkt klaust Dippu - Gratulation, tolle Zeit!!!

:daumen: :daumen: :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“