Also ich wollte an dieser Stelle den Veranstaltern ein ganz großes
Danke sagen.
Wie im letzten Jahr (da hab ich HM gelaufen) auch in diesem Jahr eine perfekt organisierte Veranstaltung, die meine M- Premiere zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Hier noch so ein paar kleine Highlights aus meiner Sicht:
In Duisburg gibts keine Parkplatzprobleme und man parkt direkt an Start und Ziel.
Mehr als ausreichend Verpflegungsstände, die fast immer ein ganzes Stück vorher angezeigt werden.
An jedem Verpflegungsstand steht nochmal groß was es da gibt.
Viele helfende Hände, die einem Getränke und Bananen anreichen, sogar Kinder sind mit eingebunden, was ich ganz besonders toll finde.
Die anfeuerernden Zuschauer, sogar die Polizisten feuern an, manchmal sogar durch die Lautsprecheranlage der Polizeiautos (selbst erlebt).
Das schönste Erlebnis zum Schluß: Als ich schon aus der Nachzielverpflegung raus war überkam mich eine Hungerattacke. Da bin ich zum Kuchenstand, wo die Zuschauer Kaffee und Kuchen kaufen konnten. Kommt ein Helfer mit so einem Papptablett und 6 Stück Cremekuchen an mir vorbei. Ich frage höflich, ob ich vielleicht eins haben kann. Er schaut auf meine Startnummer und sagt: 'Nach der Leistung kannst du sicher mehr als ein Stück vertragen' und gibt mir alle 6 Stücke

, die ich dann mit Heißhunger verschlungen habe. Solche Erlebnisse sind dann das I-Tüpfelchen.
Und dann nochmal danke an unseren beiden Lothars (die Zugläufer) die ganz toll waren

.
Eins ist klar, nächstens Jahr wieder.
Achim