Banner

Rhein Ruhr Marathon 07.06.2009

101
Ging halt um die allgemeine Orga, das Duisburg ein Marathon für Läufer ist und über die Streckenbestzeit und das alles im Vorfeld ordnungsgemäß vermessen wurde.

Halt nicht Sie wie 3 Städte weiter. Irgendetwas war da noch, kann mich aber gerade nicht daran erinnern.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!

PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

102
VeloC hat geschrieben:Glückwunsch zu deiner Zeit! Da wärt ihr drei ja fast noch zusammen ins Ziel gelaufen. Habt ihr euch wenigstens hinter der Ziellinie noch getroffen?
Hallo,

nein, leider nicht. Im Zielbereich habe ich niemanden mehr getroffen. Allerdings bin ich quasi von der Ziellinie schnurstracks zur Verpflegung, zum T-Shirt-Ausgabestand und zurück zum Auto gegangen.

Wie ist es denn meinen HM-Mitläufern ergangen? Toto 98 & Bruder sowie Schnucki.

Tja und Velo, wie lief es denn bei Euch?

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

103
Bogart hat geschrieben: Bei mir lieg es sehr gut, ich wollte unter sub2 laufen und bin am Ende mit 1:58:05 ins Ziel gelaufen.
Das hast du gut gemacht :daumen: herzlichen Glückwunsch.
Bogart hat geschrieben: Der Einlauf in die MSV-Arena war natürlich wieder ein Erlebnis. Alleine schon deshalb lohnt sich die Teilnahme.
Ja, das hat was :D
VeloC hat geschrieben: Hat sich gelohnt!
Super :daumen: Herzlichen Glückwunsch.
VeloC hat geschrieben: Die nicht Anwesenden sind immerhin davon verschont worden, auf unseren wirklich gruseligen Gruppenfotos verewigt zu werden. :D
:zwinker2:
VeloC hat geschrieben: Bin noch am Überlegen, wo ich die am besten hochlade. Wird dann mitgeteilt.
Von mir ebenfalls, wenn sie denn diesmal was geworden sind :rolleyes:
Bogart hat geschrieben: Wie ist es denn meinen HM-Mitläufern ergangen? Toto 98 & Bruder sowie Schnucki.
Also ich hab zwar meine Wunschzeit etwas verfehlt. Ich wäre auch gern sub 2 gelaufen, geworden sind es dann 2:06:22, aber ich will nicht meckern. Nachdem ich in letzter Zeit so viele Läufe wegen diverser Zipperlein gecancelled hatte , bin ich froh, daß ich das jetzt relativ locker über die Bühne gebracht habe. Ich habe (fast) den ganzen Lauf genossen. Naja, und der Zieleinlauf...., da brauch' ich ja wohl nix mehr zu zu sagen.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

104
Yessssssssssssssss !

Mein Bruder ist happy - unter 2 Std. - es war sein Erstlingswerk !
Trotz seiner diversen Blessuren ! - und Luft nach oben war auch noch vorhanden.
Schön, daß ich den "anderen" Thomas(Bogart) kennen lerner konnte /trotz fußballerischen Irrglaubens" :wink: . Wir hatten dich auf dem Kalkweg (Zielgerade zum Stadion) zwar im Visier, aber zogen es vor, die Kraft auf den Enspurt zu konzentrieren..

Auch wenn es noch so grausam sein sollte......... ladet die Bilder hoch
Peter lass es krachen !

P.S. unser "feierabendjogger", der Tobias hat den Marathon als "2" gefinisht" !!
Ich habe am lautesten geklatscht und meine Angehörigen haben nicht geglaubt, so schnell laufen zu können.

Glückwunsch, mein Lieber, von dieser Stelle !!

Ich hoffe Euch alle bald wieder zu sehen!

Thorsten

105
toto 98 hat geschrieben:Mein Bruder ist happy - unter 2 Std. - es war sein Erstlingswerk !
Trotz seiner diversen Blessuren ! - und Luft nach oben war auch noch vorhanden.
Hallo Thorsten,

dann richte mal Deinem Bruder meine herzlichsten Glückwünsche aus. Ihr müßt dann am Ende noch mal richtig aufgekommen sein... ;-) Ich selbst bin dann ab km8, wo ich mich etwas von Euch löste relativ konstant 5:30/km gelaufen.

Viele Grüße
Bogart

106
Wollte nur mal meine Begeisterung kund tun!
Wenn ich nicht schon seit Dezember in Köln zu meinem 1. MA gemeldet wäre :confused:
.... naja, wenn ich nicht fir werde, - mal sehen.
Die sponatne Entscheidung gestern war die beste seit langem! 40 gut investierte Euro!
Tolles Shirt, Medaille, eine Rose, Parkplätze vor der Tür, Gelgenheit zu duschen, Verpflegungsstände mehr als nötig, tolle live Musik, und die Sache mit den Shuttle-Bussen ist SUPER!
Ein paar mehr Zuschauer wären schön, aber ansonsten das am bessen organisierte Event, dass ich erlebt habe! :daumen:
Bin nach meinem Trainings-Ausetzer und doch etwas Panik um meine Ferse sowas von happy mit meinen 2:23h - wie der Sieger :zwinker5:
Ich denke, nächstes Jahr sind wir wieder dabei!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

107
Man war das toll! Duisburg hat mir super gefallen. 3:27 ist nun meine Bestzeit und die Tempoläufer Werner und Migo haben klasse gezogen. Die Organisation war perfekt und der Einlauf ins Stadion war ein Erlebnis. :hallo:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

108
Also ich wollte an dieser Stelle den Veranstaltern ein ganz großes Danke sagen.

Wie im letzten Jahr (da hab ich HM gelaufen) auch in diesem Jahr eine perfekt organisierte Veranstaltung, die meine M- Premiere zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Hier noch so ein paar kleine Highlights aus meiner Sicht:

In Duisburg gibts keine Parkplatzprobleme und man parkt direkt an Start und Ziel.
Mehr als ausreichend Verpflegungsstände, die fast immer ein ganzes Stück vorher angezeigt werden.
An jedem Verpflegungsstand steht nochmal groß was es da gibt.
Viele helfende Hände, die einem Getränke und Bananen anreichen, sogar Kinder sind mit eingebunden, was ich ganz besonders toll finde.
Die anfeuerernden Zuschauer, sogar die Polizisten feuern an, manchmal sogar durch die Lautsprecheranlage der Polizeiautos (selbst erlebt).
Das schönste Erlebnis zum Schluß: Als ich schon aus der Nachzielverpflegung raus war überkam mich eine Hungerattacke. Da bin ich zum Kuchenstand, wo die Zuschauer Kaffee und Kuchen kaufen konnten. Kommt ein Helfer mit so einem Papptablett und 6 Stück Cremekuchen an mir vorbei. Ich frage höflich, ob ich vielleicht eins haben kann. Er schaut auf meine Startnummer und sagt: 'Nach der Leistung kannst du sicher mehr als ein Stück vertragen' und gibt mir alle 6 Stücke :daumen: , die ich dann mit Heißhunger verschlungen habe. Solche Erlebnisse sind dann das I-Tüpfelchen.
Und dann nochmal danke an unseren beiden Lothars (die Zugläufer) die ganz toll waren :daumen: :daumen:.

Eins ist klar, nächstens Jahr wieder.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

109
jaaa hab auch ne PB :D ok beim ersten marathon auch nicht sooo schwer :hihi: aber so begeistert war ich jetzt nicht von dem lauf... organisation und verpflegung warenzwar super, aber die strecke fand ich doch sehr bescheiden und fand es waren nur relativ wenig zuschauer da!? aber vllt lag das auch nur daran das ich mich doch etwas quälen musste auf der zweiten hälfte... aber ohne einbruch wäre es ja auch langweilig gewese :P am ende war es eine 3:44:58, jetzt hab ich nen grund weiter zu machen... die 3:30 muss ich noch schaffen :nick:

bei mir waren die shirts in M auch schon weg...
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

110
:hallo: Zusammen,

ich kann mich meinen Vorschreiberlingen nur anschließen! Die Orga war TOP, das Wetter ideal und Duisburg wird mich sicher im nächsten Jahr wiedersehen :nick: Ich wollte Sub 2:10 laufen und habe mit 2:09:30 quasi eine Punktlandung hingelegt :zwinker4: Auch wenn ich mal wieder viel zu schnell angegangen bin :peinlich: So konnte ich wenigstens ein paar Meter mit Toto98 und den beiden Thomasen laufen :giveme5:

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher :daumen: Besonders an die Erstlingstäter und die neue Pokalinhaberin :zwinker4:

Wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr

Giselle

Bild

111
So, habe bereits heute ne eMail von der Orga bezgl. der T-Shirts erhalten:

Hallo Herr Runkel,

in der Tat lag es an den Nachmeldern. Aber wir werden noch Shirts nachordern und dann erhalten Sie noch das richtige Shirt.
LG
Uwe Busch

Finde das echt Klasse obwohl ich bereits gesagt habe, dass es nicht nötig wäre ein neues T-Shirt zu schicken.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!

PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

112
dirk7603 hat geschrieben:Ging halt um die allgemeine Orga, das Duisburg ein Marathon für Läufer ist und über die Streckenbestzeit und das alles im Vorfeld ordnungsgemäß vermessen wurde. Halt nicht Sie wie 3 Städte weiter.
Das können Mronz & Meesters jetzt hier gleich in x-facher Ausfertigung schriftlich nachlesen. Soviel zu den blöden Meckerern (beim Karstadt-Marathon natürlich nur im Promillebereich), die immer und überall was auszusetzen haben! :D

dirk7603 hat geschrieben:So, habe bereits heute ne eMail von der Orga bezgl. der T-Shirts erhalten:...
Das haben sie letztes Jahr auch ganz fix und unbürokratisch gehandhabt. Duisburger Orga-Markenzeichen. Dadurch habe ich jetzt zwei Finishershirts vom Jubiläumsmarathon, je eins in L und S. :)

Ich freue mich besonders, dass all die Rekonvaleszenten und Ersttäter gut ins Ziel gekommen sind. Herzliche Glückwünsche in die Runde! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

113
:hallo:

ich kann mich den vielen positiven Eindrücken nur anschließen.
Mein Dank an alle Helfer, die an der Strecke unermüdlich Getränke
und Bananen verteilt haben und an die, die den Lauf optimal
organisiert haben. Hut ab, ganz großes Kino :daumen:

Bei mir ist es endlich mal optimal gelaufen und die 2 Stunden
in meiner Zeitangabe sind Geschichte.

Sub 2 mit einer Endzeit von 1:58:41 :party:

Euch allen auch herzlichen Glückwunsch zu Eurer Leistung !!

:hallo: aus Duisburg

114
war wieder mal ein tolles erlebnis. bin zuletzt und bis dato das einzige mal in 2006 in du gestartet. in den jahren danach beim karstadt-marathon. letzteren bin ich auch vor drei wochen gelaufen und es war eine katastrophe wie hier bereits allgemein bekannt.

aus frust wollte ich dann noch einen "ordentlichen" marathon im frühjahr laufen und habe mich nach langem überlegen für den du-marathon angemeldet. war mir etwas unsicher wie das wohl gehen würde, zwei marathons innerhalb von drei wochen.

lief aber alles bestens und es war zumindest mein zweitbestes marathonergebnis.

tolle orga. kompliment an den veranstalter!!!
und evt. ein kleiner vorschlag am rande: wollte ihr nicht nächstes jahr dem temin mitte mai in angriff nehmen, wenn der karstadt-marathon auf den herbst verlegt wird. das wetter am so war zwar für läufer top, aber der termin anfang juni kann auch für läufer sehr unangenehmes wetter mit sich bringen.

115
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Top Orga, alles bestens :)

Ich habe morgens im Auto noch mit dem Handy meine Pace ausrechnen müssen, weil ich eigentlich auf 1:45 begleiten wollte aber dann mein Schützling krank geworden ist. Da bin ich dann doch noch spontan Bestzeit gelaufen - 1:20:45 :)

Eigenartig fand ich, dass ich vor drei Jahren mit 1:21:11 (bisherige PB) neunter geworden bin, jetzt allerdings "nur" 29.

Die ersten Kilometer bin ich auch viel zu schnell angaloppiert, da habe ich noch das Führungsfahrzeug die ersten zweieinhalb km miterlebt. Ist mir auch noch nie passiert. Nachher in der Dusche habe ich vom Sieger (Ulrich) erfahren, dass er sich auch gewundert hat - irgendwie wollte keiner Gas geben da vorne - da hat er nach km3 mal angezogen und hat immerhin 2 Minuten Abstand zum zweiten rausgeholt.

Ich fand es ein bisschen doof, dass an den Getränkeständen erstmal von den Läufern gefragt werden musste, was denn in den Bechern ist - sah ja im Vorbeilaufen aufgrund der fehlenden Beschilderung alles gleich aus. "Wasser?" - "Ja, Wasser" - "Danke"... Aber um km 10 hatten sich die Helfer Schilder aus Papier auf den Bauch geklebt, wo "Wasser" oder sonstwas draufstand :daumen:
Aber Iso mit Kohlensäure ist auch nicht witzig, finde ich. :tocktock:

Als Nebenprodukt habe ich (große Überraschung für mich) noch meine 10'er Zeit im Durchlauf um 29 Sekunden auf 37:45 drücken können. Allerdings war ich dann auch so fertig von den ersten Kilometern, dass ich immer 3-4 Sekunden unter meiner Zielpace gelandet bin, egal wie viel Mühe ich mir gegeben habe :(

War aber eine grandiose Veranstaltung! Nächstes Jahr gerne wieder!

Gruß,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

116
dr.vandit hat geschrieben:und evt. ein kleiner vorschlag am rande: wollte ihr nicht nächstes jahr dem temin mitte mai in angriff nehmen, wenn der karstadt-marathon auf den herbst verlegt wird. das wetter am so war zwar für läufer top, aber der termin anfang juni kann auch für läufer sehr unangenehmes wetter mit sich bringen.
Na, sie rücken schon mal in die Nähe: 23. oder 30. Mai

Ist eigentlich einem mal aufgefallen, dass die Medaillen für HM und Inliner Fehlpressungen sind? Es war der 10. Inline- und der 8. Halbmarathon. Auf den Medaillen steht es genau umgekehrt. Das werden in ein paar Jahren heißbegehrte Sammlerstücke! :daumen:

Die RP schreibt übrigens was von Kuschelmarathon. :P
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

117
VeloC hat geschrieben:Na, sie rücken schon mal in die Nähe: 23. oder 30. Mai
Bloß nicht am 23. Mai, da ist Pfingsten, bitte bitte am 30. Mai, ich will doch wieder mitlaufen.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

118
@ Velo C: Hast du schon die "feenstaub-Bilder" betrachtet. Da hat es dich erwischt ! Nr. 134 und 135 - schau mal rein. :daumen:

@ Bogart: gestern besuchte mich mein Bruder, stolz mit Finisher-Shirt und der festen Absicht im nächsten Jahr einen "Ganzen" zu laufen. :geil:

toto 98

119
Vielen Dank für das Bild, Ulla/Peter !
Hast recht, so gruselig war es wirklich nicht. :daumen:

thorsten

120
toto 98 hat geschrieben:@ Velo C: Hast du schon die "feenstaub-Bilder" betrachtet. Da hat es dich erwischt !
Schon gesehen, da hat Sascha mich echt schräg erwischt! "Das verquollene Gesicht der posthalbmarathonalen Erschöpfung", und ich als Symbolfigur... :nene:

toto 98 hat geschrieben:Vielen Dank für das Bild, Ulla/Peter !
Guckst du PN, da siehst du was wirklich gruseliges! :zwinker2:

121
acaffi hat geschrieben:Bloß nicht am 23. Mai, da ist Pfingsten, bitte bitte am 30. Mai, ich will doch wieder mitlaufen.

Achim
mir wäre der 23. lieber. je früher desto geringer die wahrscheinlichkeit von hohen temperaturen...

sonst werde ich mich wieder wie dieses jahr recht kurzfristig anmelden, in abhängigkeit der wettervorhersage

122
dr.vandit hat geschrieben:mir wäre der 23. lieber. je früher desto geringer die wahrscheinlichkeit von hohen temperaturen...
Gilt nicht so pauschal. Letztes Jahr war es ziemlich schwül, dafür haben wir diesmal von der vorzeitig eingetroffenen Schafskälte profitiert. Mitte Mai gibt es die berühmten Eisheiligen, da können die nassen und durchgefrorenen Karstadt-Marathon-Teilnehmer ein Lied von singen.

Von daher mache ich mir da keine großen Gedanken, lieber im Vorfeld schon mal Hitzeläufe trainieren. Außerdem ist das Duisburger Publikum recht flexibel: Je heißer das Wetter bei der Veranstaltung, desto mehr Gartenschlauch-Duschen bieten sie an! :daumen:

123
dr.vandit hat geschrieben:mir wäre der 23. lieber. je früher desto geringer die wahrscheinlichkeit von hohen temperaturen...
Düsseldorf ist Anfang Mai - außer diesem Jahr bin ich da die letzten 3 Jahre gegrillt worden. MAI kannste vergessen.
sonst werde ich mich wieder wie dieses jahr recht kurzfristig anmelden, in abhängigkeit der wettervorhersage
Wie willste denn da ordentlich auf den Termin trainieren - oder geht das ohne?

gruss hennes

124
toto 98 hat geschrieben:@ Bogart: gestern besuchte mich mein Bruder, stolz mit Finisher-Shirt und der festen Absicht im nächsten Jahr einen "Ganzen" zu laufen. :geil:
Hallo Thorsten,

das ist ja normal, ihn hat der Virus gepackt.. :D Viel Spaß schon mal bei der gemeinsamen Vorbereitung. :hallo:

Viele Grüße
Bogart

PS
Wie sieht es mit dem Fußball aus, überlegt Ihr Euch das auch noch mal. Wegen Virus und so? :D

125
toto 98 hat geschrieben:Vielen Dank für das Bild, Ulla/Peter !
Bist Du sicher? :D :teufel: :D

Bogart

127
Hennes hat geschrieben:Düsseldorf ist Anfang Mai - außer diesem Jahr bin ich da die letzten 3 Jahre gegrillt worden. MAI kannste vergessen.

Wie willste denn da ordentlich auf den Termin trainieren - oder geht das ohne?

gruss hennes

training auf vorrat ;-)
nein, dieses frühjahr habe ich auf dem karstadt-marathon trainiert. da lief es aber besch...
nicht nur wegen der orga (50 min verzögerter start), sondern auch wegen schlechter tagesform. somit habe ich mich kurzfristig zum duisburg-marathon angemeldet.

bin da 2006 schon einmal gestartet und hatte ihn in guter erinnerung. damals lag er ende april (30.04). klasse datum...

aber du hast natürlich recht. im mai ist die gefahr heißer tage auch schon gegeben.

128
VeloC hat geschrieben:Gilt nicht so pauschal. Letztes Jahr war es ziemlich schwül, dafür haben wir diesmal von der vorzeitig eingetroffenen Schafskälte profitiert. Mitte Mai gibt es die berühmten Eisheiligen, da können die nassen und durchgefrorenen Karstadt-Marathon-Teilnehmer ein Lied von singen.

Von daher mache ich mir da keine großen Gedanken, lieber im Vorfeld schon mal Hitzeläufe trainieren. Außerdem ist das Duisburger Publikum recht flexibel: Je heißer das Wetter bei der Veranstaltung, desto mehr Gartenschlauch-Duschen bieten sie an! :daumen:
war ja dabei beim karstadt-marathon.
das wetter fand ich top zum laufen.
nur die 50 min bei nasser kälte auf den verzögerten start zu warten, war ein problem.

prinzipiell bevorzuge ich es lieber ein bißchen kühler.

so bin ich letztes jahr in köln, wo angeblich 30-40% der angemeldeten läufer aufgrund des wetters erst gar nicht an den start gingen, unverhofft meine pb gelaufen.

129
Das Wetter war top zum Laufen. Hatte noch gedacht, was hat MMP für ein Schweineglück gehabt, denn nach der vielstimmigen (ignorierten und ausgesessenen) Kritik an dem späten Startzeitpunkt wäre ein Hitzetag für sie das K.O. gewesen. Aber statt ihr Wetterglück zu nutzen, haben sie sich dann selber ins Aus befördert. :teufel:

Duisburg im April war ich auch bei, das war aber nur wegen der WM verschoben worden. Ich lass mich überraschen, was den Termin 2010 angeht. Dabei bin ich in jedem Fall!

130
VeloC hat geschrieben:Das Wetter war top zum Laufen. Hatte noch gedacht, was hat MMP für ein Schweineglück gehabt, denn nach der vielstimmigen (ignorierten und ausgesessenen) Kritik an dem späten Startzeitpunkt wäre ein Hitzetag für sie das K.O. gewesen. Aber statt ihr Wetterglück zu nutzen, haben sie sich dann selber ins Aus befördert. :teufel:
ich denke das war es für die veranstaltung. unter dem organisator gehe ich da nicht mehr an den start. und im herbst stehen ohnehin bessere läufe zur disposition. zudem ist mir mitte sep zu früh. mache immer ausgedehnten sommerurlaub. da würden ja nur sechs wochen richtiges training bleiben...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“