Ich weiss, dass das schwierig zu verstehen ist. Es funktioniert bei mir aber recht gut. In den Wochen vor meiner sub 40 bin ich aufgrund meiner relativ langsamen Vic-TDL und Intervalle belächelt worden. Auch nun laufe ich keinen Lauf über 600 m in sub4, wie vor der sub40. Dennoch geht das. Auf dem Weg dorthin bin ich sogar gar nicht schneller als 4/km gelaufen. Dennoch war ich plötzlich bei 19:21 auf 5 km, später 19:08.Hennes hat geschrieben:Aber 4000erIV in 4:23 und dann sollste HM mit 4:14 laufen - das ist schon lustig![]()
Man darf auch eine Einheit nicht aus dem gesamten Plan herausbrechen. Alle zwei Wochen läuft man bei Vic ca. 4-5 km im RT und läuft die langen Läufe kürzer aber dafür etwas schneller als andere. So habe ich es mit 75-80 Wkm geschafft, 3:18 in Düsseldorf in zwei gleichen Hälften zu laufen und mit 60 Wkm sub 40.
Wenn ich sehe, was für Umfänge und Intensitäten Ihr bei Greif lauft um im Grunde ähnliche Zeiten zu laufen sehe ich z.B. Eure sub90 im HM lockerer. Den Greif-Umfang und die Greif-Intensität verträgt mein Körper nicht und soviel Zeit habe ich nicht. Das wäre für mich persönlich kein Weg. Daher bin ich froh, dass es auch für meine physischen Verhältnisse ein erfolgreiches Programm gibt.
Gruß
Andre