Schnucki hat geschrieben:Grundsätzlich hat das nichts mit dem Alter zu tun (ich bin ja wohl das beste Beispiel dafür

), sondern mit entsprechendem Interesse. Warum allerdings bei vielen das Interesse an neuer Musik mit dem Älterwerden nachläßt, kann ich nur vermuten (bestimmt gibt es aber zahlreiche wissenschaftliche sozialpychologische Studien zu dem Thema). Für mich kann ich nur sagen: Die Musik, die mir heute am besten gefällt, hat es in meiner Jugend allenfalls ansatzweise gegeben, und ich finde es immer wieder spannend neue Musik kennenzulernen. Und bevor jetzt wieder jemand mit dem Spruch kommt es gäbe heute keine gute Musik mehr, dem kann ich nur entgegenen: Wenn du gute Musik willst, mußt du sie suchen. Das ist heute nicht anders als früher. So! Das mußte ich jetzt nochmal loswerden.
Und heute abend teste ich mal, ob sich meine Beine schon wieder zu einem kleinen Läufchen überreden lassen.
Mein fehlendes Interesses an Musik, die ich bisher nicht kenne, liegt bestimmt am Fehlen der Notwendigkeit.
Bis ich meine PeterGabriel CDs alle durchhabe und dann noch die Johnny Cashs Unearthed, Robert Plant und Ezio, bischen Lucio Dalla und Zucchero, Yello und auch De-Phazz kann ich wieder bei Bruce Springsteen anfangen.
Ich hör fast nur beim Laufen Musik.
Aber wenn mir jemand was gutes empfiehlt bin ich schon offen.
nabla87 hat geschrieben:danke euch allen.
War gestern bei meinem Hausarzt und hab mir eine Überweisung zum Kardiologen geben lassen...der nächste freie Termin ist Ende Juli....
An einen Infekt hatte ich auch erst gedacht, scheint aber nicht so zu sein. Also letzte Woche hatte ich nichts und im Moment fühle ich mich eigentlich auch fit.
Diese Woche werde ich dann wohl erstmal keinen Sport machen, aber nächste Woche werde ich vllt nochmal versuchen mit Pulsgurt langsam zu laufen und zu gucken was passiert. Sollte der Puls da wieder völlig am Rad drehen versuch ich wohl doch noch bei irgendeinem Kardiologen früher dran zu kommen.
Hallo Nabla87.
Ich hatte das gleiche Phänomen letztes Jahr bei meinem 1. Marathonversuch.
Der Puls ist gleich zu Beginn des WK in die Höhe geschossen und hat sich auch mit "gehen" nicht beruhigt.
Termin habe ich beim Kardiologen recht schnell bekommen, weil ich bei der Sekretärin bischen auf Panik gemacht habe. (vielleicht versuchts du das auch mal?)
Er hat Belastungs EKG und Ultraschall gemacht. Alles in Bester Ordnung.
Ich habe bis heute keine Ahnung, wodurch der hohe Puls bei mir zustande kam. Ich vermute, dass es die Aufregung und ein bischen "Übertraining" war.
Ich brauchte aber nach dem Marathonversuch schon wieder einige Wochen, bis ich wieder an die Leistungen davor anknüpfen konnte.
Wenns dir gut geht, würde ich an deiner Stelle auch ne kleine gaanz gemütliche Runde drehen. Vielleicht hast du ja jemanden, der dich begleiten kann?