Banner

Die Liga der letzten Helden

1951
Raffi hat geschrieben:@ Schnucki: Auch wenn die sub. 2 nicht geklappt hat, trotzdem Glückwunsch. Immerhin knapp unter 6min/km. hast auch einen :first: :pokal: verdient.

Raffi hat geschrieben: Hast dir das mit dem Bieratlon schon überlegt? Du 5 x 0,5 l, ich 1 x 0,5 l, nach dem 2ten bin ich nicht mehr zu gebrauchen :kotz: :uah: :kotz2: .
Ha, das wird schiefgeh'n, das schaff' ich schon rein flüssigkeitsmengenmäßig nicht, geschweige denn alkoholmäßig :mundauf:
BassTian hat geschrieben: übrigens, robert plant sagt mir durchaus was... :zwinker2: :daumen:
Hach ja....,
BassTian hat geschrieben: @schnucki: gibt's zu der veranstaltung einen link? wer kommt da außer "sepp ultra" und soulfly noch alles? fehlt zum großen familienfest ja eigentlich nur noch cavalera conspiracy... :zwinker2:
DEVILSIDE Festival
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

1953
BassTian hat geschrieben: und bei the prodigy frage ich mich immer noch, was die 1. bei rock im park, 2. auf der centerstage und 3. ausgerechnet zwischen machine head und slipknot verloren haben... :klatsch:

selbisges habe ich mich 2006 auf wacken bei den scorpions gefragt. ich habe das grauen gesehen, viel zu lange und eigentlich nur mit dem gedanken überlebt....maaaan spielt doch endlich winds of change, dann hab ich das ma live gehört, kann ich auf meiner to-do-liste für geschichtsstudenten abhaken. nix wars. kein winds of change (war ein extra konzert wo sie nur lieder gespielt haben für die die fans vorher gevotet haben) dafür ein seltsamer staksiger metallroboterskorpion auf der bühne und ein haufen "babyyyyy" anheiz-gequietsche seitens des sängers. urrrrrgs.

1954
Raffi hat geschrieben:Mein Favorit von Led Zeppelin: YouTube - Whole Lotta Love - Led Zeppelin oder Iron Butterfly - In a Gadda Da Vida YouTube - Iron Butterfly - In a Gadda Da Vida 1999 live
Joa, auch nich schlecht. Den alten Kram find' ich auch immer noch gut. Augenblicklich beschäftigen mich mehr so Sachen aus dem Mathcorebereich (und Progressive Metal, natürlich).
Chutney hat geschrieben:selbisges habe ich mich 2006 auf wacken bei den scorpions gefragt. ich habe das grauen gesehen, ...
Es muß doch immer eine Band geben, die man ( gedanklich!!!) mit Bierflaschen bewirft :teufel:
Beim mir bevorstehenden Devil Side gibt's die Bloodhoundgang. Vom Bierflaschenwerfen hält mich nur ab, daß ich dann vor der anderen Bühne stehe :D
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

1955
Laufsogern hat geschrieben:oh meine Güte...
ich kenne keinen einzigen Interpreten oder Gruppe.
Ich komme mir echt total hinterwäldlerisch vor.. :peinlich:
Das ist eben, wenn man in Urlaub fährt, und den Ernst des Lebens verpasst :zwinker4: Welcome back, Weltenbummlerin. Mach dir keinen Kropf, ich kenne die meisten von diesen jungen Männern, die mit ihrer Gitarre ein Liedchen singen auch nicht, resp. zappe sofort weg, wenn auf dem MP3-Player sowas kommt. Meine bessere Hälfte hört sich sowas auch an, und da wir uns das i-Tunes teilen, kann es schon mal vorkommen, dass nach einem wunderschönen Lied von Alan Parsons Project als nächstes irgend ein Lärm kommt, der mehr tönt, wie wenn ein Panzer durch einen Wald fährt, und irgendjemand noch etwas brüllt dazu :teufel:
Heute bin ich wieder meine 9 km Hausrunde gelaufen. Diesmal schön langsam..aber meine rechte Wade und das rechte Knie machten Mucken. Sollt ich mir neue Schuhe kaufen??
Neue Schuhe sind immer gut :peinlich: :nick:

Grüessli, Marianne

1956
SchweizerTrinchen hat geschrieben:

Neue Schuhe sind immer gut :peinlich: :nick:
Das sage ich auch immer, aber meine Frau hält mich für bekloppt ... :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1957
Komisch, Frauen haben doch sonst immer Verständnis dafür, dass man ein neues Paar Schuhe unbedingt haben muss. :confused: :zwinker5:

Marianne

1958
@3fach: Du entsorgst doch hoffentlich die Alten auch regelmäßig.
Erst wenn das 10. Paar im Flur steht, fällt es auf, dass du zu viele hast.
(und korrigier mich bloß nicht schon wieder, weil ich nicht in korrekter Sprache schreibe :teufel:
Ich bin tooootaaaaal verunsichert, Mann!!)

@Marianne: Neue Schuhe sind gut, aber erst die Sommersandalen und dann die Laufschuhe? Oder andersrum?
Ist es bei Laufschuhen wirklich normal, dass sie von einem Lauf zum anderen "instabil" werden?
Außerdem hab ich Muskelkater...das hatte ich seit 1 Jahr nicht mehr.
Mir gehts sooo schlecht...ich brauch dringend wieder UUUUUrlaub. :nick:

1959
Laufsogern hat geschrieben: Mir gehts sooo schlecht...ich brauch dringend wieder UUUUUrlaub. :nick:
Ich auch :frown:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

1960
Laufsogern hat geschrieben:@3fach: Du entsorgst doch hoffentlich die Alten auch regelmäßig.

@Marianne: Neue Schuhe sind gut, aber erst die Sommersandalen und dann die Laufschuhe? Oder andersrum?
Ist es bei Laufschuhen wirklich normal, dass sie von einem Lauf zum anderen "instabil" werden?
Außerdem hab ich Muskelkater...das hatte ich seit 1 Jahr nicht mehr.
Mir gehts sooo schlecht...ich brauch dringend wieder UUUUUrlaub. :nick:
Entsorgen? Kommt in meinem Wortschatz nicht vor...

In Deinem Fall würde ich erst die Sommersandalen kaufen, was du hast, das hast du. :zwinker2:
Laufschuhe solltest du auf jeden Fall auch kaufen, aber nicht gleich die alten wegwerfen ("entsorgen" :confused: ?). Es kann gut sein, dass deine Beschwerden eine Nachwirkung der Laufpause, des Wanderns o.ä. im Urlaub sind und sich das wieder einrenkt. Ein Schuh gibt nicht von jetzt auf gleich den Geist auf. Wieviele km haben die Schuhe drauf?
Eines ist sicher: Grundsätzlich kommst du mit nur einem Paar nicht hin, dafür läufst du nicht wenig genug. :zwinker2:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1961
Natürlich müssen verbrauchte Schuhe erstmal noch zum wandern, rasenmähen und sonstiger Gartenarbeit herhalten...aber irgendwann gehen sie ein in die ewigen Laufgründe.
Ich habe schon 2 Paar Schuhe, wobei ich nur mit einem laufe, weil mir das andere irgendwie nicht liegt.
Dieses eine benütze Paar wird so 800 km drauf haben. Das bedeutet..."Neue kaufen".
Bekommt eben mein liebster Mann ein Fahrradshirt/-hose weniger....Auf welches Teil er dann verzichtet, darf er frei entscheiden. Mann kann nicht alles haben, nicht wahr?

1962
Hallo, ihr Helden!
Nach der notwendigen Pause gestern (80km letzte Woche, davon 44 SA und SO) bin ich heute wieder mit meinen beiden Laufpartnern (blind und sehend) gelaufen.
Unser Zweiergespann mit dem Führungsband hat den dritten ziemlich stehen lassen. Inzwischen differiert das Leistungsniveau deutlich. Irgendwie schade, dass ich meinem alten Laufkollegen jetzt manchmal davonlaufe, aber ich muss auch auf mein Training achten. :noidea:
Wir haben zu zweit dann noch einmal die gleiche Strecke gemacht und sind auf 15km gekommen.
Mit den unvermeidlichen Gehpausen (tw. Hauptstraße mit für den Verkehr unübersichtlichen Stellen, wir müssen dann auf dem schmalen Gehsteig gehen) haben wir 1:35 gebraucht.
Momentan gehts konditionsmäßig ziemlich aufwärts, ich freu mich auf das Tempotraining auf der Bahn morgen!
LG
Sebastian

1963
3fach hat geschrieben:.......
Eines ist sicher: Grundsätzlich kommst du mit nur einem Paar nicht hin, dafür läufst du nicht wenig genug. :zwinker2:

Viele Grüße,
3fach

Ok. Auch wenn ich mich als völlig ahnungsloser oute. Was soll das heißen?
:confused: :confused: :confused:
Wozu brauche ich mehr als ein Paar aktive Laufschuhe. Mal abgesehen von den eigenen Ideen: ein Paar für gutes wetter traning, ein Paar für schlechtes wetter traning, das selbe für Wettkampf usw... :haeh:

Wo ist der Sinn ich habe nur 2 Füsse und brauche doch eigendlich auch nur 2 Laufschuhe, oder? :confused:

Micha

1964
SlideMagic hat geschrieben:Ok. Auch wenn ich mich als völlig ahnungsloser oute. Was soll das heißen?
:confused: :confused: :confused:
Wozu brauche ich mehr als ein Paar aktive Laufschuhe. Mal abgesehen von den eigenen Ideen: ein Paar für gutes wetter traning, ein Paar für schlechtes wetter traning, das selbe für Wettkampf usw... :haeh:

Micha
Hallo Micha,

lies dies bitte!

In etwa lässt sich sagen, für jeden Lauftag in der Woche ein paar Schuhe.

Grüße,
3fach
Bild

1966
3fach hat geschrieben:Hallo Micha,

lies dies bitte!

In etwa lässt sich sagen, für jeden Lauftag in der Woche ein paar Schuhe.

Grüße,
3fach

Danke

Ich sollte wohl mehr mit der Suchfunktion arbeiten. :peinlich:

Micha

1967
Orion hat geschrieben: @Laufsogern: ich kenne auch (fast) keine der Bands. Bewusst gehört habe ich noch keine. Ist das ein Zeichen für zunehmendes Alter und damit steigenden Ignoranz :hihi: Da war anscheinend das AC/DC Konzert Ende Mai ein echter Altherren Abend :D
Grundsätzlich hat das nichts mit dem Alter zu tun (ich bin ja wohl das beste Beispiel dafür :zwinker4: ), sondern mit entsprechendem Interesse. Warum allerdings bei vielen das Interesse an neuer Musik mit dem Älterwerden nachläßt, kann ich nur vermuten (bestimmt gibt es aber zahlreiche wissenschaftliche sozialpychologische Studien zu dem Thema). Für mich kann ich nur sagen: Die Musik, die mir heute am besten gefällt, hat es in meiner Jugend allenfalls ansatzweise gegeben, und ich finde es immer wieder spannend neue Musik kennenzulernen. Und bevor jetzt wieder jemand mit dem Spruch kommt es gäbe heute keine gute Musik mehr, dem kann ich nur entgegenen: Wenn du gute Musik willst, mußt du sie suchen. Das ist heute nicht anders als früher. So! Das mußte ich jetzt nochmal loswerden. :peinlich:

Und heute abend teste ich mal, ob sich meine Beine schon wieder zu einem kleinen Läufchen überreden lassen.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

1968
danke euch allen.

War gestern bei meinem Hausarzt und hab mir eine Überweisung zum Kardiologen geben lassen...der nächste freie Termin ist Ende Juli....

An einen Infekt hatte ich auch erst gedacht, scheint aber nicht so zu sein. Also letzte Woche hatte ich nichts und im Moment fühle ich mich eigentlich auch fit.

Diese Woche werde ich dann wohl erstmal keinen Sport machen, aber nächste Woche werde ich vllt nochmal versuchen mit Pulsgurt langsam zu laufen und zu gucken was passiert. Sollte der Puls da wieder völlig am Rad drehen versuch ich wohl doch noch bei irgendeinem Kardiologen früher dran zu kommen.

1969
@nabla87:

kann es sein, dass der puls vielleicht nicht korrekt angezeigt wurde? oder hattest du auch selbst das gefühl, dass dein puls verrückt spielt?
was für eine pulsuhr hast du? wird das signal des pulsgurtes codiert übertragen oder nicht? bei uncodierter übertragung fängt man sich leicht signale von anderen pulsgurten ein (was bei einem wk natürlich aufgrund der menge an mitlaufenden personen erheblich wahrscheinlicher ist als wenn man alleine oder nur mit ein paar freunden läuft)

wünsche dir auf alle fälle alles gute...

:daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

1970
nabla87 hat geschrieben: Diese Woche werde ich dann wohl erstmal keinen Sport machen, aber nächste Woche werde ich vllt nochmal versuchen mit Pulsgurt langsam zu laufen und zu gucken was passiert. Sollte der Puls da wieder völlig am Rad drehen versuch ich wohl doch noch bei irgendeinem Kardiologen früher dran zu kommen.
Nimm aber vorsichtshalber ein Handy mit...., nicht zum Kardiologen, zum Laufen!
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

1971
Schnucki hat geschrieben:Grundsätzlich hat das nichts mit dem Alter zu tun (ich bin ja wohl das beste Beispiel dafür :zwinker4: ), sondern mit entsprechendem Interesse. Warum allerdings bei vielen das Interesse an neuer Musik mit dem Älterwerden nachläßt, kann ich nur vermuten (bestimmt gibt es aber zahlreiche wissenschaftliche sozialpychologische Studien zu dem Thema). Für mich kann ich nur sagen: Die Musik, die mir heute am besten gefällt, hat es in meiner Jugend allenfalls ansatzweise gegeben, und ich finde es immer wieder spannend neue Musik kennenzulernen. Und bevor jetzt wieder jemand mit dem Spruch kommt es gäbe heute keine gute Musik mehr, dem kann ich nur entgegenen: Wenn du gute Musik willst, mußt du sie suchen. Das ist heute nicht anders als früher. So! Das mußte ich jetzt nochmal loswerden. :peinlich:

Und heute abend teste ich mal, ob sich meine Beine schon wieder zu einem kleinen Läufchen überreden lassen.
Mein fehlendes Interesses an Musik, die ich bisher nicht kenne, liegt bestimmt am Fehlen der Notwendigkeit.
Bis ich meine PeterGabriel CDs alle durchhabe und dann noch die Johnny Cashs Unearthed, Robert Plant und Ezio, bischen Lucio Dalla und Zucchero, Yello und auch De-Phazz kann ich wieder bei Bruce Springsteen anfangen.
Ich hör fast nur beim Laufen Musik.
Aber wenn mir jemand was gutes empfiehlt bin ich schon offen.
nabla87 hat geschrieben:danke euch allen.

War gestern bei meinem Hausarzt und hab mir eine Überweisung zum Kardiologen geben lassen...der nächste freie Termin ist Ende Juli....

An einen Infekt hatte ich auch erst gedacht, scheint aber nicht so zu sein. Also letzte Woche hatte ich nichts und im Moment fühle ich mich eigentlich auch fit.

Diese Woche werde ich dann wohl erstmal keinen Sport machen, aber nächste Woche werde ich vllt nochmal versuchen mit Pulsgurt langsam zu laufen und zu gucken was passiert. Sollte der Puls da wieder völlig am Rad drehen versuch ich wohl doch noch bei irgendeinem Kardiologen früher dran zu kommen.
Hallo Nabla87.
Ich hatte das gleiche Phänomen letztes Jahr bei meinem 1. Marathonversuch.
Der Puls ist gleich zu Beginn des WK in die Höhe geschossen und hat sich auch mit "gehen" nicht beruhigt.
Termin habe ich beim Kardiologen recht schnell bekommen, weil ich bei der Sekretärin bischen auf Panik gemacht habe. (vielleicht versuchts du das auch mal?)
Er hat Belastungs EKG und Ultraschall gemacht. Alles in Bester Ordnung.
Ich habe bis heute keine Ahnung, wodurch der hohe Puls bei mir zustande kam. Ich vermute, dass es die Aufregung und ein bischen "Übertraining" war.
Ich brauchte aber nach dem Marathonversuch schon wieder einige Wochen, bis ich wieder an die Leistungen davor anknüpfen konnte.
Wenns dir gut geht, würde ich an deiner Stelle auch ne kleine gaanz gemütliche Runde drehen. Vielleicht hast du ja jemanden, der dich begleiten kann?

1972
dass der puls beim wk durch die aufregung schon vor dem loslaufen etwa 10 schläge höher liegt als sonst, das ist noch in einem halbwegs normalen rahmen, aber ein solcher sprung wie von nabla geschildert ist schon eher ungewöhnlich...

andererseits - er ist ja noch jung, ich hatte letztes jahr bei der marathonstaffel in münchen auch im ziel meine 193 oder 194 schläge, normalerweise bleibe ich auch bei läufen knapp am limit etwa zehn schläge drunter...
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

1973
BassTian hat geschrieben:dass der puls beim wk durch die aufregung schon vor dem loslaufen etwa 10 schläge höher liegt als sonst, das ist noch in einem halbwegs normalen rahmen, aber ein solcher sprung wie von nabla geschildert ist schon eher ungewöhnlich...
Ich hatte erlebt, dass die Pulsuhr immer an der selben Stelle (neben einer Bahnlinie mit Oberleitung) verrückt gespielt hat, aber auch, dass meine Uhr ohne Gurt bei einem Wettkampf den Puls eines oder mehrerer Mitläufers angezeigt hat.
LG

1974
Hallihallo da bin ich wieder...

erstmal gaaaaaaaaaanz doll DANKE für Eure lieben Glückwünsche! Tolles Gefühl wenn sich alle so mitfreuen. :P
Natürlich schwebe ich immernoch auf Wolke7 und selbst mein Freund sagt immer wieder was für ein tolles, emotional aufreibendes Event das war.
Waaaaaaaaaaaaahnsinn. :bounce:

Für den gerade absolvierten Marathon geht es mir gut. Ein wenig Ziehen im Po/Bein und etwas steif, aber das wars auch schon (und das hatte ich auch schon vorher :D ).

Fast anstrengender war das megasupermäßige Depeche Mode Konzert, bei dem ich gestern Abend noch war.
Ja das war ein Hammerwochenende. Am Sonntag von Potsdam nach Hause und Montag gleich wieder nach Leipzig um abends 4, fast 5 Stunden auf dem Konzert zu stehen.
Aber für Depeche Mode hat es sich gelohnt. :daumen: :daumen:Ich als feuriger Dave-Fan war happy!!!!!!!!!!!!
Heute morgen waren wir beide allerdings gerädert was Beine und Sinnesorgane betraf.
Nun bin ich wieder daheim und morgen gehts wieder ans Arbeiten.

Liebe Grüße, und allen, die sich nicht wohlfühlen ein DICKES "GUTEBESSERUNG".
Marion
http://www.hundephysioharz.de

1975
BassTian hat geschrieben:@nabla87:

kann es sein, dass der puls vielleicht nicht korrekt angezeigt wurde? oder hattest du auch selbst das gefühl, dass dein puls verrückt spielt?
was für eine pulsuhr hast du? wird das signal des pulsgurtes codiert übertragen oder nicht?

:daumen:
Das war mit dem Forerunner gemessen. Also auf jeden Fall codiert und bis jetzt hat der auch immer einwandfrei funktioniert.

gespürt hatte ich selbst nicht viel. Bis auf die Tatsache, dass mir die geplante Geschwindigkeit deutlich schwerer fiel als normal

1976
hmmm... forerunner ist eigentlich schon immer recht präzise... außer, wenn die batterie im gurt allmählich den geist aufgibt, da gibt er dann schon auch manchmal fantasiewerte von sich...

nachdem du allerdings auch das gefühl hattest, die geplante pace nicht halten zu können, muss da ja wohl auch tatsächlich irgendwo zumindest ein bisschen der wurm dringewesen sein... vielleicht einen schlechten tag erwischt, dazu ein sowieso schon etwas erhöhter puls wegen wettkampfatmosphäre, ...

naja, dann wirst du an der stelle wohl doch erst mal auf das expertenurteil warten müssen...

ich drück dir auf alle fälle die daumen...

Bild

Bild
Bild
Bild

1977
@Maggi: da bin ich jetzt aber echt ein bißchen neidisch, Depeche Mode :geil: , aber Menschen-
massen und ich :peinlich: , da bekomm ich Panik. Hat mir schon im Startblock gereicht am
Sa. diese Drängelei!!!!

@Alle : Danke auch von mir. Gestern bin ganz locker 6km gelaufen und hab mich die ganze
Zeit riesig gefreut, die Leute schauten schon ganz komisch.

Musik muß ich übrigends im Moment meinen Mann seine neueste Errungenschaft eine CD von
Yes (90125Expanded &Remastered) Daueranhören. Besonders "Owner Of a Loneley Heart.
Das 1. bis 10.Mal wars ja noch schön aber im Moment kann ichs nicht mehr hören.

Mein Sohn macht im gerade Musik am PC mit seinem Kumpel, also so Krach eigentlich mit Sirenengeheul oder Schreien oder ganz schrillen Tönen. Die Haben eine CD am WE gemacht da geht ein Stück so 40min :hihi: . Aber ich als tapfere Mutter höre da natürlich auch mal Probe und muß das beurteilen :nick: .
Übrigends brauch ich auch Urlaub und zwar dringend!!!!!! Und auch neue Laufschuhe, meine Nike bekommen oben Löcher im Stoff :confused: und das nach erst ca 500km :motz: .

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1978
Schnucki hat geschrieben:Grundsätzlich hat das nichts mit dem Alter zu tun (ich bin ja wohl das beste Beispiel dafür :zwinker4: ), sondern mit entsprechendem Interesse. Warum allerdings bei vielen das Interesse an neuer Musik mit dem Älterwerden nachläßt, kann ich nur vermuten (bestimmt gibt es aber zahlreiche wissenschaftliche sozialpychologische Studien zu dem Thema). Für mich kann ich nur sagen: Die Musik, die mir heute am besten gefällt, hat es in meiner Jugend allenfalls ansatzweise gegeben, und ich finde es immer wieder spannend neue Musik kennenzulernen. Und bevor jetzt wieder jemand mit dem Spruch kommt es gäbe heute keine gute Musik mehr, dem kann ich nur entgegenen: Wenn du gute Musik willst, mußt du sie suchen. Das ist heute nicht anders als früher.
Das mit dem Alter war natürlich ironisch gemeint, bin ja auch nicht mehr der Jüngste :zwinker2: Die dummen Sprüche von Wegen neuer Musik halte ich auch für falsch. Neue Musik ist spannend, aber irgendwie fehlt mir die Zeit um in Ruhe nach neuem Material zu suchen. Da bin ich für Empfehlungen immer dankbar.

Heute habe ich nur 8,2km (5:24/km) geschafft,hier in Wien war es drücken schwül und schon nach einem Kilometer war ich fast so nass wie unter der Dusche. Am Ende hatte ich das Gefühl als ob ich die doppelte Distanz gelaufen wäre.

LG
Alex
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt

Bild
Bild

1979
Wie ? 5:24 / km ???? :geil:

Was ist das denn für eine "unverschämte" Zeit für ein lockeres Läufchen??????
Das war doch hoffentlich ein Tempodauerlauf?? :wink:

1980
Orion hat geschrieben:..., aber irgendwie fehlt mir die Zeit um in Ruhe nach neuem Material zu suchen. Da bin ich für Empfehlungen immer dankbar.
Da hab' ich's natürlich etwas einfacher...., um mich herum wimmelt es nur so von Musikern. Aber es ist halt auch so, daß ich lieber auf ein Konzert gehe, als ins Kino, kann dafür aber auch über die neuesten filmischen Erzeugnisse nicht mitreden, weder über die Kassenschlager, noch über die Geheimtips.

Gelaufen bin ich heute doch nicht, konnte mich nicht aufraffen :frown: , aber morgen werde ich mein neues Finisher-Shirt einweihen.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

1981
Laufsogern hat geschrieben:Wie ? 5:24 / km ???? :geil:

Was ist das denn für eine "unverschämte" Zeit für ein lockeres Läufchen??????
Das war doch hoffentlich ein Tempodauerlauf?? :wink:
Von locker war nicht die Rede, eher von zu schnell für die Hitze. Habe in letzter Zeit öfter Probleme das richtige Tempo zu finden :confused: . Am Schlimmsten ist es bei Hitze, da will ich anscheinend immer noch schneller nach Hause :teufel: dabei habe ich nicht mal einen Pool

@Schnucki: Von Musikern umgeben ist natürlich optimal, da verzichtet man gerne auf Kino :daumen:
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt

Bild
Bild

1982
lilly66 hat geschrieben:aber Menschenmassen und ich :peinlich:
also ist sowas eher nix für dich...

http://img197.imageshack.us/img197/4919/p6050043.jpg
http://img199.imageshack.us/img199/6083/p6050045.jpg
http://img200.imageshack.us/img200/7018/p1030923q.jpg

:zwinker2:

Bild

Bild
Bild
Bild

1983
Gelaufen bin ich heute auch wieder, zuerst mit meiner Frau 1/1 und einen Spaziergang, danach noch alleine 5km versucht locker zu laufen. Puls war wie zu erwarten noch erhöht, trotz der eher geringen Pace 6.20/km oder so. Aber es war das erste Mal seit fast 3 Wochen, endlich wieder so etwas wie Laufen. Und die letzten Meter hat es noch Regen gegeben. Schöner kann es kaum sein.
Schönen Abend noch Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1984
So, ich war auch mal wieder laufen :D Und weil ich vohrer hier gelesen hab wurde es dann auch richtig gut 6km mit 6:13 min/km relativ locker... macht euch auf was gefaßt :geil:

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

1985
mmmh festivalatmosphäre. herrlich :)

also ihc bin heute die kürzeste einheit der woche gelaufen und habe mir vorgenommen die mal zackig anzugehen. und irgendwie ging der schuss sowas von nach hinten los. nach 500meter dachte ich schon...das hältst du niemals durch. hab ich auch nicht. aber selbst nach nem weiteren kilometer taten mir nicht die beine weh oder so, da hatte ich das gefühl, dass die noch konnten, aber an der luft hats gemangelt. zeichen von fehlender grundausdauer? :confused:
am ende hab ich dann n pace von 6min/km gehabt is ca 1:30 weniger als bei nem lockeren lauf. klingt irgendwie so verdammt langsam für die nahtoderfahrung, die ich gemacht hab. ich möchte nciht wissen was ich fabriziere, wenn die intervalle auf meinem trainingsplan dran sind. bin derzeit nicht sehr zuversichtlich.

dabei war ich vorletzte woche ziemlich begeistert von meinem schnelleren lauf. da bin ich ihn aber auch zuhause in schöner umgebung gelaufen und nciht in der stadt um ommas und baugerüste rumgeturnt. aber darauf will ichs nu auch nicht schieben.

morgen gehts wieder gemächlicher zu eventuell mit fahrtspielen.

1986
@Chutney
Aus eigener (tw. bitterer) Erfahrung empfehle ich:
Grundlagenausdauertraining!!!
Gemütliches Laufen bildet die Basis!
Nur Geduld und
viel Erfolg!
LG

1987
@BassTian: ich würde einen Panikraum brauchen. Ich hab mich schon mal nach einem Einkauf mit meinen Kindern (da waren die schon 18 und 13) wegen Schulsachen am 1. Schultag :klatsch: im Gästeklo eingeschlossen. In diesem Laden waren auf einmal Menschenmassen, die rückten mir so was von auf die Pelle und haben über meine Schulter geatmet oh Gott. Ich konnte nicht mal mit dem Auto heimfahren, das mußte meine Tochter machen. Dann bin ich nur noch die Treppe hoch und hab mich in diesem Miniraum ohne Fenster eingeschlossen :klatsch: und geatmet.
Früher hat mich sowas gar nicht gestört, ich werd wohl langsam alt :confused: .

Ich schau mir Konzerte deshalb lieber im Fernsehen an, aber leider wird sowas ja nicht übertragen :frown: .

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1988
lilly66 hat geschrieben:Ich schau mir Konzerte deshalb lieber im Fernsehen an, aber leider wird sowas ja nicht übertragen :frown: .
Hallo,

das ist wie mit dem Fußball, den kann man sich auch im Fernsehen anschauen, aber die Stimmung im Stadion bekommt man nicht mit. Insofern empfehle ich immer den direkten Zugang. :D

Konzertübertragungen gibt es m. E. mittlerweile reichlich. MTV überträgt regelmäßig. Auf 3SAT gibt es 2-3 mal im Jahr Thementage, wo den ganzen Tag Konzertmitschnitte gezeigt werden und falls Du Premiere hast, auch dort werden Konzerte übertragen (dort allerdings nur mainstream).

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

1989
lilly66 hat geschrieben: Ich schau mir Konzerte deshalb lieber im Fernsehen an, aber leider wird sowas ja nicht übertragen :frown: .

Lilly
Hallo
In diesem Fall leider falsche Aussage.
Habe durch Zufall beim Zappen, ich glaube auf MTV Germany den Auftritt von Korn live vom Festival gesehen. :headbang:

Micha

1990
52-62

:noidea: :uah: :weinen:

Jetzt ist es an mir zu zweifeln und an Wimbeldon zu hoffen.

Ich hoffe du siehst am Donnerstag ein nettes Spiel.

Micha

1991
SlideMagic hat geschrieben:Habe durch Zufall beim Zappen, ich glaube auf MTV Germany den Auftritt von Korn live vom Festival gesehen. :headbang:
kein wunder, rock im park und rock am ring werden ja unter anderem von mtv präsentiert, die livemitschnitte sind üblicherweise vom ring...

Bild

Bild
Bild
Bild

1993
SlideMagic hat geschrieben:52-62

:noidea: :uah: :weinen:

Jetzt ist es an mir zu zweifeln und an Wimbeldon zu hoffen.

Ich hoffe du siehst am Donnerstag ein nettes Spiel.

Micha
Jaaaaaaa, unglaublich!!!! :party:
Habs gestern im Fernsehen gesehen. Also in dieser Halle könnt ich auch nicht spielen. Da is ja alles pink (ach nee, soll ja magenta sein :P ), der Boden, das Publikum und die Bonner Spieler. Aber zum Glück haben sie sich nicht ablenken lassen.
Vielleicht geh ich morgen wieder in die Halle.

Heute werd ich nochmal ein Ründchen laufen und Freitag is dann die Staffel. Soll ja regnen :sauer: Für den Lauf is es nicht so schlimm, aber dann für den Rest der Zeit, den man da rumsitzen muss.

@Thema Musik: Ich stöbere auch total gern in lastfm, youtube und myspace nach neuen Sachen, die ich noch nicht kenne. :party4: (diesen Smiley wollte ich schon länger mal loswerden :D )

Einen schönen Tag noch!
Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

1994
Schnucki hat geschrieben:BassTian, konnte man da eigentlich schon Mitschnitte des Festivals auf USB-Stick mitnehmen?
ich glaube schon... hab ich allerdings nicht gemacht...

Bild

Bild
Bild
Bild

1995
Hallo :hallo: ,

entschuldigung :peinlich: , dass ich so lange nicht mehr habe von mir hören lassen, aber mir fehlt grad einfach die Zeit ...

@Marion Gratulation zum Marathon! Ich hoffe dass deine Verletzungsserie jetzt endlich beendet ist :winken:

@ BassTian: mein Sohn war auch bei Rock im Park, erst wollte ich nicht hin, er fand es super. vor allem Slipknot :headbang: und jetzt ärger ich mich dass ich nicht ...

@ allen Verletzen: Gute Besserung!!! Tom: wie geht es dir?

Wenn ich eure Zeiten lese, werde ich neidisch... ich habe gerade eine unfreiwillige Sportpause:
Vom Arzt habe ich wegen meiner Plantarsehne Silikonfersenkissen für die Straßenschuhe bekommen und mir damit derart Blasen gelaufen, dass ich froh war wenn ich keine Schuhe anhabe :sauer: , letzten Donnerstag war ich Wandern, 1000 HM auf den Geigelstein und bin auf 1800 Metern durch Schneefelder gelaufen, es war saukalt und windig.

SO: seit gestern habe ich wieder richtige Sporteinlagen und die werde ich jetzt testen. Mein nächster HM wäre der SportscheckLauf in München als HM, bis dahin hoffe ich, dass ich wieder fit bin. Schmerzen habe ich keine mehr - Geduld auch nicht.

Grüße

Lisa

1996
BassTian hat geschrieben:ich glaube schon... hab ich allerdings nicht gemacht...
Schade, mich hätte die Qualität der Dinger interessiert.
Lisa08 hat geschrieben: @ BassTian: mein Sohn war auch bei Rock im Park, erst wollte ich nicht hin, er fand es super. vor allem Slipknot :headbang: und jetzt ärger ich mich dass ich nicht ...
So ging mir das mit dem Legacy-Fest in Dessau. Aber irgendwie war mir das zu anstrengend: 4 Tage Beschallung, 3 Tage zelten, noch dazu mit drei 20jährigen Jungs....., am letzten Tag, als ich mit meinem Sohn telefoniert hab' sagt er: "Soll ich dir jetzt schon erzählen, was du alles verpaßt hast, oder erst wenn ich wieder zu Hause bin?" :sauer:
Lisa08 hat geschrieben: SO: seit gestern habe ich wieder richtige Sporteinlagen und die werde ich jetzt testen. Mein nächster HM wäre der SportscheckLauf in München als HM, bis dahin hoffe ich, dass ich wieder fit bin. Schmerzen habe ich keine mehr - Geduld auch nicht.
Nun denn, viel Erfolg und Spaß beim Testen, Geduld ist ja dann hoffentlich nicht meht nötig :)

:winken: Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

1997
Lisa08 hat geschrieben:Hallo :hallo: ,
Tom: wie geht es dir?
Lisa
Hi Lisa,

danke der Nachfrage, ich bin auf dem Weg der Besserung.

Laufen trau' ich mich noch nicht, werde noch mindestens eine Woche warten, dafür schwimme ich viel.

Habe mir noch ein Balancefit Pad gekauft, fange jetzt langsam mit "Reha" an.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

Intervalle

1998
Das war wieder mal genial! :geil:
Mein "neuer" Laufpartner ist unglaublich!
Heute haben wir 30 Runden auf der Bahn absolviert.
Er bedankt sich jedesmal bei mir, wenn ich mit ihm gelaufen bin (er ist ja vollblind und braucht einen Begleitläufer) und immer sage ich ihm, dass ich froh bin, einen derart starken Partner mit diesem Know-how zu haben.
Jedesmal erhalte ich Tipps und wir plaudern über unsere Erfahrungen. Wie gesagt, seine Marathon-Bestzeit war 03:20!
Der Mann ist 62 Jahre alt und könnte mich - wenn das Führungsband nicht wäre - stehenlassen! :peinlich:
Heute haben wir insgesamt acht Intervalle gemacht, fünf mal 400m und drei mal 200m. Bei einem der 200m-Intervalle habe ich mir gedacht: "Jetzt bringe ich das Band mal auf Zug und du musst schauen, dass du mitkommst!" Denkste! Binnen drei Sekunden hat er gemerkt, was ich vorhabe, und mich unter Druck gesetzt! :confused:
Die 200m-Zeiten waren übrigens um die 45sec, die der 400m zwischen 1:32 und 1:45.
Und das, nachdem der Mann heute früh mit einem anderen Läufer schon flotte 15 gemacht hatte und im Anschluss an unser Training jetzt noch Torball (ein Blindensport) trainiert.
Ich bin begeistert (und auch etwas geschafft)!
LG

1999
Abend zusammen
@ Tom: hört sich nicht schlecht an. Bevor du wieder losläufst, frag deinen Arzt, ob du eine Bandage zur Stabilisierung anlegen solltest. Kennst du Genesis ?YouTube - Genesis - Home By The Sea YouTube - Genesis - Second Home By The Sea Damit komme ich auch die Berge rauf :teufel: . Erlaubtes Doping. Und wenn ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht laufe läuft sicher YouTube - Lee Dorsey - Working in the Coal Mine :zwinker2: .
Gruß und weiterhin gute Besserung Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2000
Guten Morgen liebe Helden!

@Chutney: Du darfst nicht so ungeduldig sein. Ich bin zwar kein besonders hoher Maßstab :D , aber ich find 6min/km schon echt flott. Ich wär total glücklich, wenn ich das morgen auf die 5km schaffen würde! Du läufst ja noch nich so lang. Dat wird schon! :daumen:

Ich war gestern auch nochmal laufen. War nicht sooo viel, weil ich ja morgen den Wettkampf habe, aber ich war trotzdem sehr erstaunt über meinen niedrigen Durchschnittspuls: 154. Is sogar weniger als bei meinem langen Lauf am Sonntag.

So, heute abend gehts um die Wurst (oder das Bier @Micha :zwinker2: )

@Sibasio: Klingt, als hätte sich ein ideales Paar gefunden :)

Schöne Grüße aus der verregneten Hauptstadt,
Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“