Superpimpin'! Schwanzvergleich?
Ich war mal so ein bemitleidenswerter Freak, der material- und geschwätzgläubig mitgerüstet hat. Und ich freue mich, dass ich es nicht mehr bin.
Dei meisten fangen zu früh an, vom Material zu sprechen, ohne ihre Trainingsmöglichkeiten auszureizen.
Und dann sieht man dann die Männer um die 40 mit Traumbike und Plautze, während die Jungspunte mit billigem Material an ihnen vorbeiblasen. Beides ist suboptimal.
Ich hab ein Tria-Rad, das ist selbst gebaut, alt, leicht, sogar mit Nabendynamo und StVZO-Quark dran (haha!) - und da wird nur was gewechselt, wenn was kaputt geht. Jeden Monat kriegt es 800km drauf - und schreit immer: Tritt mich! Ich kann das Teil nicht langsam fahren. Macht Freude.
Um also zum Ausgangsposting zurückzukehren:
für 800 Euro kriegt man was Fahrbares, was auch viel Freude bereitet. Alles, was mehr kostet, steigert die Freude und das Tempo kaum, man lässt da nur viel Geld für wenig Nutzen liegen.
Klar kann man mit gutem Material viel machen, aber der Fahrer muss auch das Potenzial mitbringen, das eine solche Investition rechtfertigt.
Papa-Mario, vielen Dank für Dein sachliches gutes Posting im Eingang des Threads - inhaltlich ist das Wesentliche gesagt.
Gruß vom Joghie
der seine Schindmähre demnächst vllt auch mal zu nem Triathlon schleift
51
Clausthal-Zilierbachtalsperre-Nordhausen1
Clausthal-Zilierbachtalsperre-Nordhausen2
Tritter
"...ey, der Typ hat ne Meise, aber Rückenwind." (Thomas D.)
Clausthal-Zilierbachtalsperre-Nordhausen2
Tritter
"...ey, der Typ hat ne Meise, aber Rückenwind." (Thomas D.)