So, jetzt nochmal ein paar Worte zur Veranstaltung selbst.
Ok, dass ich jetzt ein bisschen verwöhnt und geblendet war, vom 2 Wochen vorher gelaufenen Luxemburg Marathon, ist verständlich.
Aber trotzdem, man hätte hier wirklich ein paar Dinge besser machen können.
Dass die verschiedenen Orte, wie Startnummernausgabe, Parkplätze, Zieleinlauf, Duschen weit auseinander lagen, war bekannt und ließ sich wohl auch nicht ändern.
Als ich die Unterlagen in der Sporthalle Oberwerth abgeholt habe, wunderte ich mich über den kleinen Läuferbeutel und fragte dort, ob ich denn nicht meinen eigen größeren Beutel nehmen könnte. Leider konnte mir dort keiner Auskunft geben, ich wurde auf das Orga-Team am Deutschen Eck (bestimmt 4 km entfernt) verwiesen. Dort könnte ich das abklären.
Der für 16:30 Uhr angekündigte Sonderzug nach Oberwesel fuhr dann erst um 16:51 los. Dieser Zug war komplett überfüllt, und so wurden wir noch auf einen weiter Zug (der normale Regio Verkehr) aufgeteilt. Viel zu spät kam ich dann in Oberwesel an, und schaffte es gerade noch so zum Start zu laufen, ein wenig umziehen, meine Startnummer zu besfestigen, nochwas trinken. Großartig warmlaufen und Schnürung der Schuhe austesten war nicht mehr. Egal es hat ja noch gereicht. Später habe ich dann gehört, dass noch ein paar Läufer kamen, als der Start schon längst erfolgt war........die sind dann wohl dank Mika-timing auch noch alleine losgelaufen.
Die Siegerehrung haben wir trotz beeilen komplett verpaßt. Und für die späten Marathon Finisher, für die es selbstverständlich die gleiche Qual und Anstrengung war, gab es kein Zielbier mehr

Mit viel Glück lagen noch ein paar Bananen rum. Ich weis nicht, was diese Läufer/innen auf den dunklen Straßen draußen mitgemacht haben, aber der Zieleinlauf hat Sie dafür bestimmt nicht entschädigt.
So nun gemeckert. Es war ja auch schließlich das erste mal, dass diese Veranstaltung am Abend ausgetragen wurde. Da läßt sich fürs nächste Jahr bestimmt noch viel verbessern.
Danke an die Zuschauer, die trotz schlechtem Wetter an der Strecke waren.
Grüsse