Banner

Wie steht ihr zum "Stammtisch-Humor"?

3751
schoaf hat geschrieben:noch langsamer vorbereiten, Thorsten! :-)
na bravo!

Vielleicht ändert sich das ja wieder ganz schnell, wenn die nächsten Einheiten wieder besser laufen :zwinker5:

Aber das große Ziel ist für mich erreicht, ich wollte 1h am Stück laufen können, dann sub 60 und und dann sub 50. Im laufen habe ich das erreicht was ich mir vorgenommen habe.

Vielleicht sollte ich jetzt mal eine Zeit lang wieder Planlos durch die Gegend laufen und dann mir ein neues Ziel setzen. Nach Plan zu laufen ist auch ganz schön anstrengend, immer nach Tempovorgaben die Einheit durchziehen und noch ein bisschen mehr!

Sollte man nicht in der Jahreshälte sowieso 1 Monat nur langsam laufen, vielleicht ist der Monat für mich jetzt gekommen.

Mal sehen was für Signale mein Körper mir heute gibt, bei der langsamen Einheit!

Gruß

Thorsten

PS: Die Luft ist irgendwie raus, hab ich deprie :confused: mal den laufjoe fragen :hihi: :hihi: :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

3753
Ich frage mich sowieso, dass du so trainierst wenn du keine WK machen willst. Da du im Normalfall, bei deinem Niveau ~2 Minuten schneller laufen würdest im WK ist es doch doof, quasi alles aus sich herausholen zu wollen um es dann eben doch nicht zu tun.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

3754
romawi hat geschrieben:Morgähn. War heute auch schon um 7 laufen. Da wars noch recht angenehm. Regen gabs hier schon länger nicht mehr.
War grad wieder im "kein Fleisch" Fred. Da behauptet doch glatt einer, dass Leistungssport nicht uneingeschränkt möglich ist als Vegetarier. Naja was erwarte ich von einem der aktiven Kriegsdienst im Ausland leistet, bzw. geleistet hat. :klatsch:
Wo sind die Mädels. Alle so im Training?
Ne Runde tinto de verano für alle und für Bernd nen Tee.
Roland, :hallo:
Hier ist ein Mädel! Klar im Training! Intervalle springen! :zwinker4: Kann ja gar nicht mehr langsam!
Schreibe Euch der Tage nochmal mehr dazu!
Grüß' mir die Mary bis dahin!
:winken: Moni

3757
romawi hat geschrieben:Da sind wir ja mal gespannt. Uebrigens komm ich uebr die Adresse: Fuchsspuren
immer noch nicht auf deinen Blog. Ist das wirklich nur bei mir so?
URL-Sperre? Kannst Du ganz leicht mit z.B. OpenDNS umgehen. Ich nutze den Dienst schon länger. Hat auch den Vorteil, dass Anfragen an den DNS-Dienst sehr schnell beantwortet werden, zumindest im Vergleich zu meinem Provider.

Bernd

3758
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das ne URL_Sperre sein soll. Ist die einzige Seite die ich nicht erreiche. Zudem habe ich keinen Zugriff auf die Konfiguration der Hardwarefirewall, so dass ich nichts ändern kann. Ich komm ja schon auf die Seite, aber einfach nicht über diese URL.

3759
BerndR hat geschrieben:URL-Sperre? Kannst Du ganz leicht mit z.B. OpenDNS umgehen. Ich nutze den Dienst schon länger. Hat auch den Vorteil, dass Anfragen an den DNS-Dienst sehr schnell beantwortet werden, zumindest im Vergleich zu meinem Provider.

Bernd
Beschwerden gab es sonst von keinem! Außer das die Umleitung sowas wie Feeds nicht unterstützt. Dafür trägt Lizzy meine Adresse vom Hoster ein, und das funzt. Die Umleitung war nur Spielerei, weil ich den Titel Fuchsspuren gerne behalten wollte.

Komm' an den Stammtisch und es wird Dich geholfen! :zwinker2:
Könnte eine gute Idee sein, Bernd! Du passt übrigens gut zu unserem Stammtisch, Deine Schreibe ist mir schon damals im anderen Laufforum nett aufgefallen! :giveme5:

LG Monika

Sehe gerade, ist Roland auch nicht mit zufrieden! Denn nicht! :wink:

3760
romawi hat geschrieben:Ich frage mich sowieso, dass du so trainierst wenn du keine WK machen willst. Da du im Normalfall, bei deinem Niveau ~2 Minuten schneller laufen würdest im WK ist es doch doof, quasi alles aus sich herausholen zu wollen um es dann eben doch nicht zu tun.

Die Frage sollte ich mir auch mal stellen, aber wichtiger ist die Antwort darauf :zwinker2:

Die habe ich eigentlich schon gegeben, ich wollte sub 50 laufen, dafür habe ich trainiert.

Im WK 2 Minuten schneller macht den Hasen auch nicht mehr fett, bei 10 Minuten würde ich nochmal darüber nachdenken :hihi: :hihi: :hihi:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

3761
romawi hat geschrieben: Zudem habe ich keinen Zugriff auf die Konfiguration der Hardwarefirewall, so dass ich nichts ändern kann. I
Brauchst Du auch nicht, da es reicht, in Deiner TCP/IP-Konfiguration eine feste DNS-Zuordnung einzurichten. Direkt am Router hätte halt den Vorteil, dass mit einmal Einrichten alle angeschlossenen Rechner davon profitieren würden.

Bernd

3762
Wenn ich die beiden DNSadressen von OpenDNs eintrage hier am PC, funzt es trotzdem nicht. Wie gesagt alle anderen Seiten gehen, aber diese von keinem meiner PCs.

3768
Guten Morgen, Freunde. Ich als einziger schon wach? Dann mal ordentlich lüften hier undne Runde Kaffee her. Toommm.

3770
Hier ists schön wie fast immer. Es hat vor 1 Woche mal 2 Stunden geregnet. War grad um 7 laufen. Wie läufts denn bei dir im Training?

3771
eigentlich wollte ich jetzt los aber jetzt ich warte noch ein bisschen. beim letzten lauf bin ich pitsche patsche nass geworden. so mitten drin macht mir der regen nicht viel aus aber im regen starten muss nicht sein.

training läuft nicht so dolle. letzte woche gar nicht .... da hatte ich eine sehr schmerzliche begenung mit meiner zahnärztin. danach war ans laufen nicht zu denken.

3772
Habt ihr Feiertag oder hast du sonst frei? Um diese Zeit würde ich freiwillig sowieso nicht starten.

3776
Morgen Bernd. Ich laufe nicht gern morgens. Aber zwischen Mai und Oktober bleibt mir nicht viel anderes übrig. Mittags oder abend ists einfach zu warm und feucht. Hab grad den Wetterbericht angesehen. Die nächsten 7 Tage siehts nicht nach Regen aus. :D :D

3778
Wir haben auch keinen Feiertag.
Die Strecke in Biel ist eine grosse Runde. Sie führt durch viele kleine Dörfer der Umgebung. Auch über Felder und Wiesen. die Strecke ist heute ein klein wenig anders als früher. Es sind ein paar Hm weniger. Die Strecke ist nur entlang der Strassen beleuchtet. Bei normalsichtigen gibts aber keine Probleme. Es ist ja Sommer und es wird nie völlig dunkel. Einzig zwischen Km 60 und Km 70 empfiehlt sich eine LAmpe. Ich hatte eine kleine Alutaschenlampe dabei, weil mir von Stirnlampen schlecht wird. Meine schnellste Zeit war 7:38.
Ich habe allerdings eben nie speziell auf die 100 Km trainiert, sondern bin sie aus dem Marathontraining heraus gelaufen. 3-Stundenläufe sind einfach zu kurz für Topzeiten über die 100Km.

3779
fronleichnam wurde 1989 als landesweiter feiertag in spanien abgeschafft :) in Sevilla haben sie heute auch frei.

hab mir gerade die strecke in biel angeschaut. für mich ist das schon ziemlich verrückt was da läuft haha. 100 km am stück laufen :confused: oder die vorstellung über 7 stunden am stück zu laufen :haeh: :haeh: respekt!

wie oft hast du mitgemacht? bist du meist allein gelaufen oder in gesellschaft?

danach hat unser joe entweder keine oder eine mega postultardepri.

3780
Moin,

hier auch kein Feiertag! Hier Regen und Gewitterböen!

Ultra ist gut hat auf Ihren Blog gerade einen Rückblick auf Biel in den Achtzigern eingestellt. Gerade auf Retro- Trip mit besonderem Blick auf die Laufmode der Achtziger! :)

Roland hast Du nicht noch ein nettes Bild für uns? So in lila Lauftight oder Shorty? :hihi:

Ich brauche jetzt gleich einen zweiten Kaffee!

:winken:

3781
Hehe, 1988 war auch mein erster Bieler. Nachdem ich im Mai 1987 angefangen habe zu trainieren und im Oktober Marathon gelaufen bin,
war klar das Biel das nächste Ziel sein sollte. Ich kann nur bestätigen dass es gegossen hat aus Kübeln. Es war schrecklich wunderbar, ich fühlte mich stellenweise allein wie noch nie. Im Ziel war ich so geschafft, dass ich meinen Nachbarn in der Garderobe bitten musste mir die Schubändel zu öffnen. Ich konnte mich nicht soweit bücken und den Fuss so hochheben ging auch nicht.
Mit so einem trashigen Outfit, kann ich leider nicht dienen. Aber ich werd mal in der Fotokiste kramen.
Ich bin 3 mal Biel gelaufen. 3 mal war das Wetter schlecht. Danach war der Reiz weg. Ich bin das erste Mal ganz alleine gelaufen, ohne Begleitung. Ich mag mich nicht unterhalten während des Laufens.
Die anderen 2 mal hat mich meine Frau auf dem Fahrrad begleitet. Das war toll. Sie kennt mich so gut, sie wusste genau wann sie reden sollte und wann es Zeit war zu schweigen. Man kann danach noch tagelang über das Erlebte reden.

3782
so wie es aussieht wird das wetter optimal sein.
ich versuche mir die nächste um die ohren zu schlagen, um mich bißchen an das nachtleben zu gewöhnen. fällt mir sehr schwer.

die vorbereitungen sind diesmal sehr aufwendig.
kleidung, nahrungsmittel und dopingmittelchen müssen optimal aufgeteilt und sortiert werden....

die verletzungen sind nicht ausgeheilt, die zehennägel sind ramponiert vom rennsteig und heben sich ab, das knie schmerzt und wackelt, die achillessehnen werden auch nicht besser....

kann seit einer woche nicht schlafen.... 34 stunden noch bis zum start...
Bild

3784
laufjoe hat geschrieben:so wie es aussieht wird das wetter optimal sein.
ich versuche mir die nächste um die ohren zu schlagen, um mich bißchen an das nachtleben zu gewöhnen. fällt mir sehr schwer.

die vorbereitungen sind diesmal sehr aufwendig.
kleidung, nahrungsmittel und dopingmittelchen müssen optimal aufgeteilt und sortiert werden....

die verletzungen sind nicht ausgeheilt, die zehennägel sind ramponiert vom rennsteig und heben sich ab, das knie schmerzt und wackelt, die achillessehnen werden auch nicht besser....

kann seit einer woche nicht schlafen.... 34 stunden noch bis zum start...

@Ruby: Ich glaub', Du hast Recht, jetzt braucht er doch ein bissel Aufmunterung, trotz Männlichkeit! :nick:

Also Springjoe! :hallo: Du schaffst das! Und das wird brutal fein!!!! Alles klar?! :daumen:
Ein Ultra hat keine zehn Fußnägel!

Spring' Joe, springe!!!!!!!!!!!!!

LG Monika

3785
trailfüchsin hat geschrieben:@Ruby: Ich glaub', Du hast Recht, jetzt braucht er doch ein bissel Aufmunterung, trotz Männlichkeit! :nick:

Also Springjoe! :hallo: Du schaffst das! Und das wird brutal fein!!!! Alles klar?! :daumen:
Ein Ultra hat keine zehn Fußnägel!

Spring' Joe, springe!!!!!!!!!!!!!

LG Monika
von 10 fußnägeln habe ich auch nie gesprochen :P
soviel platz ist dafür ja nicht mehr :D

gugstdu:
laufjoe
Bild

3786
laufjoe hat geschrieben:von 10 fußnägeln habe ich auch nie gesprochen :P
soviel platz ist dafür ja nicht mehr :D

gugstdu:
laufjoe

:peinlich: 'tschuldigung! Das Bild kannte ich noch nicht! Wo sind sie denn hinfort? Löwe? Frost? Böse Bakterien? Oder darf ich das nicht fragen?

3787
das war mein aktiver kriegseinsatz im ausland, verbunden mit vegetarischer ernährung :hihi:

bin ja nur froh, daß mein chip noch halt findet.

vorteil ist, daß die hautoberfläche weniger fläche für blasen bietet.

ich glaube das wäre ein geheimtip für pinacolada! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Bild

3788
laufjoe hat geschrieben:das war mein aktiver kriegseinsatz im ausland, verbunden mit vegetarischer ernährung :hihi:

bin ja nur froh, daß mein chip noch halt findet.

vorteil ist, daß die hautoberfläche weniger fläche für blasen bietet.

ich glaube das wäre ein geheimtip für pinacolada! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Schön, dass Du es nach aussen hin zumindest mit Humor nimmst! :winken:

--- Siehste, und schon habe ich des geschafft, Dich aufzumuntern! :zwinker2:

3789
Pah Springschleicher, wer braucht schon Zehennägel. Ich beneide dich und auch wieder nicht. Das erste Mal Biel. Es wird einmalig bleiben. Ich bin nicht sehr emotional veranlagt, aber das hat was. Du wirst vermutlich untergehen und auferstehen. Es wird bestimmt, schrecklich wunderbar. Nur noch eines. Für einen wie dich gibts nur die 100. Komm nicht auf die Idee avorher auszusteigen und dich auch noch werten zu lassen. Wenn du eine Krise haben solltest, (du wirst mehr als eine haben) stell dir vor ich tret dir in den Arsch. Wenn du euphorisch wirst, freu dich daran solange es anhält. (Es wird nicht lange sein). Was immer du auch tust, fang nicht an zu denken. Und vergiss nicht. Den wahren Ultraläufer zeichnet Leidensfähigkeit aus.

3791
romawi hat geschrieben:Pah Springschleicher, wer braucht schon Zehennägel. Ich beneide dich und auch wieder nicht. Das erste Mal Biel. Es wird einmalig bleiben. Ich bin nicht sehr emotional veranlagt, aber das hat was. Du wirst vermutlich untergehen und auferstehen. Es wird bestimmt, schrecklich wunderbar. Nur noch eines. Für einen wie dich gibts nur die 100. Komm nicht auf die Idee avorher auszusteigen und dich auch noch werten zu lassen. Wenn du eine Krise haben solltest, (du wirst mehr als eine haben) stell dir vor ich tret dir in den Arsch. Wenn du euphorisch wirst, freu dich daran solange es anhält. (Es wird nicht lange sein). Was immer du auch tust, fang nicht an zu denken. Und vergiss nicht. Den wahren Ultraläufer zeichnet Leidensfähigkeit aus.
wunderbar :daumen: :daumen:

3792
naja, ich kann nicht sagen, daß ich am rennsteig gelitten hätte. da war noch viel potential.
bei diesem lauf sind nur zuviele unbekannte faktoren, die mich nicht schlafen lassen.
dazu kommt die totale unlust und die ortophädischen probleme.

nee, aufgeben mach ich nicht, ich bin ja einer, der sich sogar wenig zeit an den verpflegungsstationen nimmt.
in irgendeinem bericht habe ich ein foto gesehen, wie die leute bei der VP aufm tisch lagen und gepennt haben....sowas darf mir nicht passieren.

jetzt bin ich noch am überlegen ob ich mp3 player mitnehme oder nicht :confused: hhaahahhaahah
Bild

3800
schoaf hat geschrieben:oh, oh. joe.
hört sich ja nicht so prickelnd an, dein zustand. aber nachdem du dich ja selbst zum harten hund erhoben hast, wird's schon klappen. übertreib's bloss nicht.
wie soll ich denn übertreiben????
die strecke ist doch vorgegeben! glaubst du ich laufe dann nochmal 2, 3 kilometer im anschluß ? eigentlich ja, muss ja zum bahnhof
Bild

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“