
Das Problem ist halt das beim Laufen das 5fache des Körpergewichtes auf den Knien lastet und mein Knie eh schon hinüber sind. Die Frage momentan ist eher ob ich überhaupt jemals wieder laufen kann *ganzfestdranglaub* *hoff*
Walking ist doch ne tolle Sache! Ich will das jetzt auch mal probieren, weil ich die Stöcker so toll finde!schweinsnase77 hat geschrieben: Die Frage momentan ist eher ob ich überhaupt jemals wieder laufen kann *ganzfestdranglaub* *hoff*
In solchen Foren treiben sich doch meist Leute rum, die ihre Krankheit pflegen und sich gern dahinter verstecken. Du bist ja hier zum Glück im Läufer-Forum, die denken von Natur aus positiver.schweinsnase77 hat geschrieben: Aber die im Ahtroseforum sind eh nen bischen komisch drauf *grusel* muss am Alter liegen ....![]()
Super Leistung! Herzlichen Glückwunsch!saarthunder hat geschrieben:Bin von 87 runter auf 76 kg in knapp 6 Monaten. Noch ein oder 2 Kilos und dann bin ich zu frieden.
Ja, kenn' ich, musste am Anfang auch immer die XXL suchen, jetzt passen mir schon die LKOEminator hat geschrieben:Danke *froi*!
Es ist halt nur ein wenig anstrengend Laufklamotten zu bekommen, da diese eher für "normalproportionierte" Menschen gedacht sind. Ich werd mal aus Spaß die RP-Jungs im Nachbardorf zur Verzweiflung treiben gehen und dort nach'ner Laufhose fragen ;)
Hi Maria,airam hat geschrieben:So ihr Lieben,
ich hab heut meinen inneren schweinehund überwunden und meine schuhe geschnürrt. Ich weiß der fliegenpilzmann hat recht, jammern hilft nicht. Selbstmitleid ist so schön einfach und man kann sich alles so schön zurecht reden. Also bin ich meine 8km runde gelaufen. War wirklich toll und zum dank hab ich nächste woche ein vorstellungsgespräch. So muß das laufen.
Ich sollte dankbar sein das ich gesund bin und es macht ja auch spaß, sich endlich mal die zeit so einzuteilen wie man es möchte. Bin eigentlich nicht so ein schwarzseher, nur die krise und der schweinehund nagen stätig an mir.
Ach eh ich es vergesse, tom genieß mal die zeit ( auch ohne laufen ). Einfach mal alles schleifen lassen ist auch toll. Darfst auch jammern. (erlaubt dir die Hobbyläuferin)
Bis dene Maria
Hallo Vicky,Vicky09 hat geschrieben:Super!!!
Ich war heute übrigens wegen meiner Knieprobleme noch einmal bei einem anderen Orthopäden. Wißt Ihr was der zu mir gesagt hat? "Sie sind ja nicht gerade der typische Läufer". Na und?! Was ist denn bitte der "typische Läufer"!!!
Im Übrigen hat er mir Einlagen verschrieben. Auf dem Rezept steht etwas von Knick-Senk-Fuß. Ich habe etwas geahnt, dass es eventuell mit Einlagen besser gehen könnte, weil der linke Fuß wirklich noch immer nach innen einknickt und das jetzt auch im Stand zu sehen ist. Das war ungelogen am Anfang, als ich mit dem Laufen begonnen hatte, noch nicht so.
Der Doc meinte, dass die Knieprobleme eventuell auch daher kommen könnten, gab mir ne Spritze und das wars. Es ist halt eine Überlastung. Irgend ein Band, welches den Miniskus hält ist wohl entzündet und überlastet...Hmmmh... na wenn der das sagt...
Morgen werde ich also mal vorsichtshalber wieder schwimmen gehen, statt Laufen.
Herzliche Grüße!
Herzlich Willkommen.schweinsnase77 hat geschrieben:@Vicky: Kleiner Tip von ner Kniegeschädigten: Mach Muskelaufbautraining für die Beinmuskellatur und kühle nach jedem Lauf mit Eispack oder wenn du ne Regentonne oder nen See in der Nähe hast, halt die Beine da rein. Wirk bei mir besser als jedes Cortison
@all.
ich häng mich mal hier mit dran.
Kurz zu mir. Bin Mam von drei Kindern (Krümel 6 Moante alt) hab seit letzter Woche die Diagnose
Gonathrose rechts, akute gonathrose und retropartellaathrose links). Ich will wieder laufen darf aber erst wenn ich mindestens 25kg runter hab. Hat sonst eh keine Zweck *heul*
Was ich hier will? Zum einen Motivation abholen damit ich durchhalte, zum anderen von ganz vielen Leute hören das sie trotz Knorpelschaden laufen können. Im Athroseforum hat man gesagt.
![]()
Ich hab seit Ende April 3 kg unten. WIe mich Montags und hab momentan noch nen Gewicht von ähm....
96,6 kg![]()
Ja, ich wohne im Süden von Amberg, ist ein Steinwurf nach Kümmersbruck.schweinsnase77 hat geschrieben:@Tom ich mach NW in Abwechslung mit Studiotrianing ( Liegerad + Kraftraining)
*lol* Ich seh grad du kommst aus Amberg? hab mal ne zeitlang in Kümmersbruck gewohnt
Wie kann man denn aus dem Saarland wieder weg gehenschweinsnase77 hat geschrieben:Zuerst 6 Jahre ins Saarland und dann seit 18 Monaten nach Troisdorf (bei Köln)
bin nen Deutschlandbummler![]()
uups, doch so weit!!schweinsnase77 hat geschrieben:Zuerst 6 Jahre ins Saarland und dann seit 18 Monaten nach Troisdorf (bei Köln)
bin nen Deutschlandbummler![]()
und wie aus Bayernsaarthunder hat geschrieben:Wie kann man denn aus dem Saarland wieder weg gehen![]()
Gruß Saarthunder
Na ja das Saarland besticht nicht gerade durch nen berauschenden Nahverkehr (außerhalb von Saarbrücken) und Arbeitsmäßig sah es da auch nicht so doll aus.saarthunder hat geschrieben:Wie kann man denn aus dem Saarland wieder weg gehen![]()
Gruß Saarthunder
man zieht ins Saarland und heiratettomk6 hat geschrieben:uups, doch so weit!!
und wie aus Bayern
Tom
@schweinsnaseschweinsnase77 hat geschrieben:@Vicky: Kleiner Tip von ner Kniegeschädigten: Mach Muskelaufbautraining für die Beinmuskellatur und kühle nach jedem Lauf mit Eispack oder wenn du ne Regentonne oder nen See in der Nähe hast, halt die Beine da rein. Wirk bei mir besser als jedes Cortison
@all.
ich häng mich mal hier mit dran.
Kurz zu mir. Bin Mam von drei Kindern (Krümel 6 Moante alt) hab seit letzter Woche die Diagnose
Gonathrose rechts, akute gonathrose und retropartellaathrose links). Ich will wieder laufen...
Genau das habe ich voriges Jahr auch gemacht als ich nicht laufen konnte, weil in eine Entzündung im Knie über Monate hatte. Ich bin auch dabei geblieben und gehe möglichst einmal die Woche schwimmen. Herrlich, ich liebe meine Schwimmstunde. Noch besser ist es natürlich, wenn ich danach noch in die Sauna gehe.sibasio hat geschrieben:@schweinsnase
Hi, was hältst du von Schwimmen (am besten Kraulen) und Radfahren zusätzlich als Unterstützung für einen (schonenden) Muskelaufbau?
Ja, dass mit dem Spaßbädern!schweinsnase77 hat geschrieben:@sibaso: Schwimmen hier ist einfach zu teuer. Hier im näheren Umkreis gibt es bloß noch Spaßbäder.
Ich hab in dem anderen tread ausführlicher geschrieben: Ich mach alle zwei tage Ergometertraining auf dem Liegerad und dazwischen Nordic Walking.
Das erste Mal durchgelaufenKOEminator hat geschrieben:Moin Gemeinde ;),
die aktuelle Montagmorgen-Bilanz sacht 131,7kg (-0,9). Bin am Freitag mal 5km gelaufen und hab dabei das Tempo soweit runtergeschraubt, dass ich auch durchgelaufen bin. Hab dabei dann 36 Minuten gebraucht. Sollte eigentlich das erste mal in meinem Leben gewesen sein, dass ich so'ne Strecke am Stück gelaufen bin... es geht voran!!
Ausserdem hab ich bemerkt, dass ich so langsam Laufsüchtig werde tststs... ich freu mich schon den halben Tag, dass ich abends dann rauskann. ...und das, wo ich dem Laufen bisher nie wirklich was abgewinnen konnte. Kommt denn wohl immer auf die Umstände an... aber vielleicht verwächst sich das ja wieder.
Ja, ich kann ein Lied davon singen.mamoarmin hat geschrieben:So Leuts, da bin ich wieder....war geschäftlich in Shanghai und habe neben ein paar geilen laufklamotten 95 kg mit nach Hause gebracht..
bin jetzt leicht gefrustet, war nur einmal laufen, da war es zu schwül und im Hotel hatte ich nie bock....
Das Essen war zu gut, und iss ja nur einmal im Jahr...
War jetzt auch schon wieder fleissig, heute früh 93.8 ....aber die 91 kg vor der Reise und abends nach dem sport fast schon die 8 vorne gehabt...das muss ich jetzt vertagen..
Ärgert mich schon, aber ich habe es einfach nicht geschafft dort mass zu halten...ging zum teil auch nicht....
Habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht und wie lange habt ihr gebraucht um wieder auf vor dem Urlaubswert zu sein..?
Also 2006 habe ich noch 115 Kilo gehabt, dann Ernährungsberatung, ohne Sport, da habe ich von Mai 2006 bis November 2006 von 115 auf ca. 96 Kilo abgenommen, am Anfang ohne Sport, dann biken und ein bißchen laufen (<8 Kilometer).KOEminator hat geschrieben: @tomk6
oh, ich überlege gerade, wann ich das letzte mal unter 100kg gewogen habe.... das muss so 1996 gewesen sein ;)
So'n Urlaub ist schon was garstiges...aber am Ende ist es doch so, dass der Körper auch mal ein wenig Zeit braucht um sich richtig zu erholen. Also auf den positiven Aspekt fokussieren !
Ja, ist nicht so schön, aber es bleibt immer mehr Menschen in Deutschland keine andere Möglichkeit eine Arbeit zu bekommen. Bei uns in der Firma sind wegen der Wirtschaftskrise sämtliche Zeitarbeiter rausgeflogen, von heute auf morgen.airam hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich bin echt ein wenig neidisch, das ihr alle so motiviert seit. Und ich ziehe den hut vor eure konzequenz. Weiter so leute.Meine motivation hält sich momentan in grenzen, wahrscheinlich weil ich nicht weiß was beruflich auf mich zukommt. Bin immer noch arbeitslos. Naja fast arbeitslos. Jetzt hab ich bei einer personalservice, quasi einer zeitfirma, für einen monat einen job. Den hab ich aber auch nur wiederwillig, da ich eigntlich nicht mehr in zeitfirmen arbeiten wollte. Ich finde es nämlich ungerecht für die selbe arbeit, die festangestellte machen, weniger geld zu bekommen und soll aber flexibler sein als festangestellte.
![]()
airam hat geschrieben:Ende juli holen wir uns einen hund, ich denke dann steigt auch wieder meine motivation. Er übernimmt dann die rolle des personaltrainers. Ist schon praktisch, so ein quirliges kerlchen, was ungeachtet der wetterbedingungen laufen will. Bis dahin muß ich mich alleine quelen.
LG Maria
Also ich meine auch dass ich mit drei Mahlzeiten besser zurechtkomme, wenn der Hunger zu groß wird dann genehmige ich mir einen Apfel und in letzter Zeit auch Studentenfutter, mit Nüssen, die sind gut. Ich muss dann immer aufpassen dass ich nicht zu viel esseLaufschnecke67 hat geschrieben:Hallo zusammen,
melde mich auch mal wieder. Nachdem ich ja vor kurzem die 85 auf der Waage gesehen habe, war ich ein WE in Köln. Dort ging es zwar sportlich zu (Volleyball) und auch beim Essen habe ich etwas Obacht gegeben, trotzdem sind es heute 2 kg mehr. Ich hoffe dass ich nicht wieder 3 Wochen dafür brauche, denn für Juni hatte ich mir die 84 vorgenommen. Na mal schauen, erst mal Grippe aukurieren und dann weiter schauen. Laufen fällte diese Woche aus
Seitdem ich nur noch 3 Mahlzeiten esse nehme ich besser ab, vielleicht für den einen oder anderen eine Möglichkeit. Man kann sich daran gewöhnen.
ja, aber nur wenn du nicht mehr als 25g isst, sonst bekommst du ne Menge Kalorien.tomk6 hat geschrieben:Studentenfutter, mit Nüssen, die sind gut.
Es gibt eine Alternative: http://forum.runnersworld.de/forum/duel ... elden.htmlairam hat geschrieben: Was ich noch fragen wollte, weiß einer ab wann wieder plätze frei sind bei den radiergummis? Hab letztens was in der runnersworld, das die keinen mehr aufnehmen können, sind wohl schon zu viele leute dabei.
Bis dene Maria, und danke für die aufbauenden worte
machst du Weigth Watchers oder welche Werte meinst du?Fliegenpilzmann hat geschrieben:ja, aber nur wenn du nicht mehr als 25g isst, sonst bekommst du ne Menge Kalorien.
Ich esse 10g Walnüsse und 10g Rosinen morgens in mein Müsli, mehr darf ich dann nicht mehr, sonst werden meine Werte überschritten. Ich esse auch 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten. Bei den Zwischenmahlzeiten gibt es jeweils eine Handvoll Obst, selten Gemüse.
Ja, das stimmt, die haben viel Kalorien, und wenn so eine Packung mal geöffnet ist, dann...Fliegenpilzmann hat geschrieben:ja, aber nur wenn du nicht mehr als 25g isst, sonst bekommst du ne Menge Kalorien.
Also ich esse gern Äpfel zwischendurch.Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich esse 10g Walnüsse und 10g Rosinen morgens in mein Müsli, mehr darf ich dann nicht mehr, sonst werden meine Werte überschritten. Ich esse auch 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten. Bei den Zwischenmahlzeiten gibt es jeweils eine Handvoll Obst, selten Gemüse.
Herzlichen Glühstrumpf! Toller Erfolg!Ric2.0 hat geschrieben: Nach einem sanften Einstieg ins Laufen bin ich anfang des Jahres bereits UHU gewesen und inzwischen bei Laufumfängen von 45Km - 50Km / pro Woche auf 86,4 Kg also -25,6 Kg.![]()
Ne, meine Werte: 1800 kcal am Tag mit 25% Fett, 20% Eiweiß und 55% KH.Laufschnecke67 hat geschrieben:machst du Weigth Watchers oder welche Werte meinst du?
Was ist denn das Anliegen dieser Gruppen?tomk6 hat geschrieben:Es gibt eine Alternative: http://forum.runnersworld.de/forum/duel ... elden.html
Herzlich Wilkommen undRic2.0 hat geschrieben:Hallo - ich würde mich gerne noch bei euch einreihen, falls das im Juni noch ohne Probleme geht ...
Gestartet bin ich letzten Oktober bei stolzen 112 Kg bei 178cm Körpergröße.
Nach einem sanften Einstieg ins Laufen bin ich anfang des Jahres bereits UHU gewesen und inzwischen bei Laufumfängen von 45Km - 50Km / pro Woche auf 86,4 Kg also -25,6 Kg.
Ernährungstechnisch habe ich mich die ersten 12Kg auf 2000 Kalorien/Tag eingeschränkt und danach lediglich nach dem Motto gesund statt Junk gelebt und meine Laufumfänge Stück für Stück erhöht und nebenbei ein wenig Krafttraining zur Unterstzützung gemacht.
Zusammengefasst:
01.10.2008: 112,0 Kg
01.01.2009: 98,2 Kg (-13,8 Kg)
17.06.2009: 86,4 Kg (-25,6 Kg)
Ziel (vor meinem ersten HM):
01.09.2009: 80,0 Kg (-32,0 Kg)
Gemeinsam Spaß zu habenFliegenpilzmann hat geschrieben:Was ist denn das Anliegen dieser Gruppen?![]()