Banner

Kilos killen 2009

601
@Vicky: Ich walke schon. :D .

Das Problem ist halt das beim Laufen das 5fache des Körpergewichtes auf den Knien lastet und mein Knie eh schon hinüber sind. Die Frage momentan ist eher ob ich überhaupt jemals wieder laufen kann *ganzfestdranglaub* *hoff*

602
schweinsnase77 hat geschrieben: Die Frage momentan ist eher ob ich überhaupt jemals wieder laufen kann *ganzfestdranglaub* *hoff*
Walking ist doch ne tolle Sache! Ich will das jetzt auch mal probieren, weil ich die Stöcker so toll finde!

Was dein Knie betrifft, bin ich mir sicher, dass, wenn du zu einem normalen BMI kommst und ohne Übertreibung trainierst, dein Knie davon profitiert. Ich habe da schon Sachen gelesen. :daumen:

603
@Fliegenpilz: *knutsch* genau solche Antworten brauch ich :giveme5:

Aber die im Ahtroseforum sind eh nen bischen komisch drauf *grusel* muss am Alter liegen .... :teufel:

604
Also ich habe mein Kilo killen 2009 fast geschafft! Bin von 87 runter auf 76 kg in knapp 6 Monaten. Noch ein oder 2 Kilos und dann bin ich zu frieden. Drücke allen hier die Daumen das sich die gesteckten Wünsche erfüllen. :daumen:

Gruß Saarthunder

605
schweinsnase77 hat geschrieben: Aber die im Ahtroseforum sind eh nen bischen komisch drauf *grusel* muss am Alter liegen .... :teufel:
In solchen Foren treiben sich doch meist Leute rum, die ihre Krankheit pflegen und sich gern dahinter verstecken. Du bist ja hier zum Glück im Läufer-Forum, die denken von Natur aus positiver. :wink:

Folgendes las ich vor Kurzem: Mann aus Armee entlassen wegen kaputten Knie. Mann fängt an Marathon zu laufen. Nach 20 Jahren lässt er nochmal sein Knie checken: es ist vollkommen gesund!

Meine eigene Erfahrung: Hatte voriges Jahr ständig Wasser im Knie. Ernährung umgestellt, abgenommen, antirheumatische Yogaübungen gemacht, gefastet und letztes Wochenende bin ich meinen ersten HM gelaufen ohne ein einziges Problem mit meinem Knie! :D

606
saarthunder hat geschrieben:Bin von 87 runter auf 76 kg in knapp 6 Monaten. Noch ein oder 2 Kilos und dann bin ich zu frieden.
Super Leistung! Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Ich bin jetzt auch wieder voll auf dem Abnehmpfad nachdem ich jetzt ein paar Wochen nicht mehr so richtig in mein Programm rein kam. Jetzt habe ich mein Essverhalten wieder im Griff, die leichte Zunahme ist gestoppt und es geht wieder abwärts (mit dem Gewicht natürlich, sonst wünscht man sich das ja nicht;). Jetzt bin ich auch wieder voll motiviert mein Idealgewicht von 75kg zu erreichen. :) Mal sehen wie lange ich dazu brauche. Auf alle Fälle möchte ich im Oktober meinen ersten Marathon nicht als Maratonni laufen! ;)

607
KOEminator hat geschrieben:Danke *froi*!

Es ist halt nur ein wenig anstrengend Laufklamotten zu bekommen, da diese eher für "normalproportionierte" Menschen gedacht sind. Ich werd mal aus Spaß die RP-Jungs im Nachbardorf zur Verzweiflung treiben gehen und dort nach'ner Laufhose fragen ;)
Ja, kenn' ich, musste am Anfang auch immer die XXL suchen, jetzt passen mir schon die L :daumen: , da ist die Auswahl schon besser.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

608
airam hat geschrieben:So ihr Lieben,
ich hab heut meinen inneren schweinehund überwunden und meine schuhe geschnürrt. Ich weiß der fliegenpilzmann hat recht, jammern hilft nicht. Selbstmitleid ist so schön einfach und man kann sich alles so schön zurecht reden. Also bin ich meine 8km runde gelaufen. War wirklich toll und zum dank hab ich nächste woche ein vorstellungsgespräch. So muß das laufen.
Ich sollte dankbar sein das ich gesund bin und es macht ja auch spaß, sich endlich mal die zeit so einzuteilen wie man es möchte. Bin eigentlich nicht so ein schwarzseher, nur die krise und der schweinehund nagen stätig an mir.
Ach eh ich es vergesse, tom genieß mal die zeit ( auch ohne laufen ). Einfach mal alles schleifen lassen ist auch toll. Darfst auch jammern. (erlaubt dir die Hobbyläuferin)

Bis dene Maria
Hi Maria,

na super, irgendwo kommt doch wieder ein Lichtblick.

Jammern und Schwarzsehen, ist nicht mein Ding, wobei meine bessere Hälfte schon manchmal sagt ich jammere :confused: , verstehe ich gar nicht :zwinker2: .

Viel Erfolg für dein Vorstellungsgespräch nächste Woche, ich halte dir die Daumen.
Servus

Tom
Bild

609
Vicky09 hat geschrieben:Super!!!

Ich war heute übrigens wegen meiner Knieprobleme noch einmal bei einem anderen Orthopäden. Wißt Ihr was der zu mir gesagt hat? "Sie sind ja nicht gerade der typische Läufer". Na und?! Was ist denn bitte der "typische Läufer"!!! :sauer:

Im Übrigen hat er mir Einlagen verschrieben. Auf dem Rezept steht etwas von Knick-Senk-Fuß. Ich habe etwas geahnt, dass es eventuell mit Einlagen besser gehen könnte, weil der linke Fuß wirklich noch immer nach innen einknickt und das jetzt auch im Stand zu sehen ist. Das war ungelogen am Anfang, als ich mit dem Laufen begonnen hatte, noch nicht so.

Der Doc meinte, dass die Knieprobleme eventuell auch daher kommen könnten, gab mir ne Spritze und das wars. Es ist halt eine Überlastung. Irgend ein Band, welches den Miniskus hält ist wohl entzündet und überlastet... :confused: Hmmmh... na wenn der das sagt...

Morgen werde ich also mal vorsichtshalber wieder schwimmen gehen, statt Laufen. :sauer:

Herzliche Grüße!
Hallo Vicky,

na, ich hoffe das wird bald wieder. Schwimmen ist eine gute Alternative, aber das weißt du ja selbst.

Gestern hab' ich Pause gemacht und heute war ich auch noch nicht, irgendwie ist das Wetter so schlecht, richtig ekelig, Sturm, Sonne, Regen, Gewitter, alle halbe Stunde anders. Ab heute solls ja aufwährst gehen, mal schauen.
Servus

Tom
Bild

610
schweinsnase77 hat geschrieben:@Vicky: Kleiner Tip von ner Kniegeschädigten: Mach Muskelaufbautraining für die Beinmuskellatur und kühle nach jedem Lauf mit Eispack oder wenn du ne Regentonne oder nen See in der Nähe hast, halt die Beine da rein. Wirk bei mir besser als jedes Cortison :daumen:

@all.

ich häng mich mal hier mit dran.

Kurz zu mir. Bin Mam von drei Kindern (Krümel 6 Moante alt) hab seit letzter Woche die Diagnose
Gonathrose rechts, akute gonathrose und retropartellaathrose links). Ich will wieder laufen darf aber erst wenn ich mindestens 25kg runter hab. Hat sonst eh keine Zweck *heul*

Was ich hier will? Zum einen Motivation abholen damit ich durchhalte, zum anderen von ganz vielen Leute hören das sie trotz Knorpelschaden laufen können. Im Athroseforum hat man gesagt :tocktock: . :motz: :sauer:

Ich hab seit Ende April 3 kg unten. WIe mich Montags und hab momentan noch nen Gewicht von ähm....

96,6 kg :peinlich:
Herzlich Willkommen.

Wenn du nicht laufen darfst, wie siehts den mit Nordic Walking aus, so bin ich wieder eingestiegen (ab und zu walke ich heute noch), und als ich Gewicht verloren und Motivation gewonnen hatte langsam zum Laufen übergegangen (na ja, war nicht langsam sondern extrem).

Ja und Radfahren, ist auch toll.

Viel Spass beim abnehmen.
Servus

Tom
Bild

611
@Tom ich mach NW in Abwechslung mit Studiotrianing ( Liegerad + Kraftraining)

*lol* Ich seh grad du kommst aus Amberg? hab mal ne zeitlang in Kümmersbruck gewohnt

612
schweinsnase77 hat geschrieben:@Tom ich mach NW in Abwechslung mit Studiotrianing ( Liegerad + Kraftraining)

*lol* Ich seh grad du kommst aus Amberg? hab mal ne zeitlang in Kümmersbruck gewohnt
Ja, ich wohne im Süden von Amberg, ist ein Steinwurf nach Kümmersbruck.

Wo hat's dich hinverschlagen?
Servus

Tom
Bild

613
Zuerst 6 Jahre ins Saarland und dann seit 18 Monaten nach Troisdorf (bei Köln)

bin nen Deutschlandbummler :D

614
schweinsnase77 hat geschrieben:Zuerst 6 Jahre ins Saarland und dann seit 18 Monaten nach Troisdorf (bei Köln)

Wie kann man denn aus dem Saarland wieder weg gehen :confused: :tocktock:

Gruß Saarthunder

615
schweinsnase77 hat geschrieben:Zuerst 6 Jahre ins Saarland und dann seit 18 Monaten nach Troisdorf (bei Köln)

uups, doch so weit!!

saarthunder hat geschrieben:Wie kann man denn aus dem Saarland wieder weg gehen :confused: :tocktock:

Gruß Saarthunder
und wie aus Bayern :confused:

Tom
Servus

Tom
Bild

616
saarthunder hat geschrieben:Wie kann man denn aus dem Saarland wieder weg gehen :confused: :tocktock:

Gruß Saarthunder
Na ja das Saarland besticht nicht gerade durch nen berauschenden Nahverkehr (außerhalb von Saarbrücken) und Arbeitsmäßig sah es da auch nicht so doll aus. :nick:

Was sagte mein damaliger Arge Berater? Wenn sie die nächsten 20 Jahre Hartz IV bekommen wollen, bleiben sie hier :D

617
tomk6 hat geschrieben:uups, doch so weit!!

und wie aus Bayern :confused:

Tom
man zieht ins Saarland und heiratet :hihi:

618
Ja denke ich auch. Schwimmen ist super.

Ich werde es morgen trotzdem noch mal versuchen mit dem Laufen. Ich hab ja schließlich kein Laufverbot. Nur die olle Spritze gestern war Mist. Hat heute erst so richtig weh getan.

Trotzdem... ich freu mich! Es läuft gut beim Schwimmen... obwohl es heute echt EXTREEEM voll war im Schwimmbad. War schon nicht so ganz einfach da um die Leute herum zu kurven. NE Stunde bin ich geschwommen...

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

619
schweinsnase77 hat geschrieben:@Vicky: Kleiner Tip von ner Kniegeschädigten: Mach Muskelaufbautraining für die Beinmuskellatur und kühle nach jedem Lauf mit Eispack oder wenn du ne Regentonne oder nen See in der Nähe hast, halt die Beine da rein. Wirk bei mir besser als jedes Cortison :daumen:

@all.

ich häng mich mal hier mit dran.

Kurz zu mir. Bin Mam von drei Kindern (Krümel 6 Moante alt) hab seit letzter Woche die Diagnose
Gonathrose rechts, akute gonathrose und retropartellaathrose links). Ich will wieder laufen...
@schweinsnase
Hi, was hältst du von Schwimmen (am besten Kraulen) und Radfahren zusätzlich als Unterstützung für einen (schonenden) Muskelaufbau?
Mit der besseren Muskulatur schonst beim Laufen die Gelenke (und erhöhst deinen Grundumsatz, was du bestimmt weisst).

LG :)
Ein ehemals Kniegeschädigter (Meniskus-OP, immer noch lädiertes Kreuzband, laufe bis 80km die Woche nahezu beschwerdefrei, abgenommen habe ich auch ganz ordentlich)
sibasio

620
@sibaso: Schwimmen hier ist einfach zu teuer. Hier im näheren Umkreis gibt es bloß noch Spaßbäder.

Ich hab in dem anderen tread ausführlicher geschrieben: Ich mach alle zwei tage Ergometertraining auf dem Liegerad und dazwischen Nordic Walking.

621
sibasio hat geschrieben:@schweinsnase
Hi, was hältst du von Schwimmen (am besten Kraulen) und Radfahren zusätzlich als Unterstützung für einen (schonenden) Muskelaufbau?
Genau das habe ich voriges Jahr auch gemacht als ich nicht laufen konnte, weil in eine Entzündung im Knie über Monate hatte. Ich bin auch dabei geblieben und gehe möglichst einmal die Woche schwimmen. Herrlich, ich liebe meine Schwimmstunde. Noch besser ist es natürlich, wenn ich danach noch in die Sauna gehe. :)

622
schweinsnase77 hat geschrieben:@sibaso: Schwimmen hier ist einfach zu teuer. Hier im näheren Umkreis gibt es bloß noch Spaßbäder.

Ich hab in dem anderen tread ausführlicher geschrieben: Ich mach alle zwei tage Ergometertraining auf dem Liegerad und dazwischen Nordic Walking.
Ja, dass mit dem Spaßbädern!

Ich habe hier in Amberg Glück, das Hocko (unser Freibad, kennst du sicher) ist eben mal 5 Minuten Fußweg von mir weg.

Und da ich im Sommer Schwimmen als Ausgleich machen wollte, habe ich mir im April eine Dauerkarte gekauft, kostet normal 60.- Euro, durch Gruppendynamik (ab 5 Karten) bekommt man nochmal Rabatt, hat mir nur 48.- Euro gekostet. Da ich momentan nicht laufen kann/darf, lohnt es sich in doppelter Hinsicht :daumen: .

Nur im Winter ist's bei uns auch nicht so toll! Ich habe aber jetzt soviel Geschmack am Schwimmen gefunden dass ich im Winter eigentlich auch ein bißchen was in diese Richtung machen möchte.
Servus

Tom
Bild

623
Moin Gemeinde ;),
die aktuelle Montagmorgen-Bilanz sacht 131,7kg (-0,9). Bin am Freitag mal 5km gelaufen und hab dabei das Tempo soweit runtergeschraubt, dass ich auch durchgelaufen bin. Hab dabei dann 36 Minuten gebraucht. Sollte eigentlich das erste mal in meinem Leben gewesen sein, dass ich so'ne Strecke am Stück gelaufen bin... es geht voran!!
Ausserdem hab ich bemerkt, dass ich so langsam Laufsüchtig werde tststs... ich freu mich schon den halben Tag, dass ich abends dann rauskann. ...und das, wo ich dem Laufen bisher nie wirklich was abgewinnen konnte. Kommt denn wohl immer auf die Umstände an... aber vielleicht verwächst sich das ja wieder :D .

Scheisse

624
So Leuts, da bin ich wieder....war geschäftlich in Shanghai und habe neben ein paar geilen laufklamotten 95 kg mit nach Hause gebracht..
bin jetzt leicht gefrustet, war nur einmal laufen, da war es zu schwül und im Hotel hatte ich nie bock....
Das Essen war zu gut, und iss ja nur einmal im Jahr...
War jetzt auch schon wieder fleissig, heute früh 93.8 ....aber die 91 kg vor der Reise und abends nach dem sport fast schon die 8 vorne gehabt...das muss ich jetzt vertagen..
Ärgert mich schon, aber ich habe es einfach nicht geschafft dort mass zu halten...ging zum teil auch nicht....
Habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht und wie lange habt ihr gebraucht um wieder auf vor dem Urlaubswert zu sein..? :peinlich:

@koeminator....das iss doch ne super leistung und die zeit iss gar nicht so schlecht, wenn du das mit langsam definierst...viel schneller bin ich auch noch nicht, nach einem jahr laufen...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

625
@mamoarmin
danke ...naja, langsam eigentlich in dem Sinne, dass ich mich dann doch immer wieder ermahnen muss, so zu laufen, dass der Puls nicht über 160 geht und siehe da, man hält viel länger durch als mit den 170-175 mit denen ich sonst kürzere Strecken laufe :D (und ja, ich kann mich bei Puls 160 noch locker flockig unterhalten!). Aber das ist wohl eine Geschichte, die ich noch austüfteln und mich ein wenig disziplinieren muss!

Was die Gewichtszunahme angeht... bei mir reicht schon ein Wochenende unterwegs zu sein, da es ja überall was anderes zu Essen gibt und die Essenaufnahmegewohnheiten anders sind. Und schwupps ist wieder was drauf.

626
@KOE

SUPER Leistung! Ich bin auch noch nicht schneller. Am Freitag habe ich ca. 38:30 Min. gebraucht für die 5 km. Das Tempo kommt irgendwann von allein.

Mir gehts übrigens auch so. Ich freu mich auch schon den ganzen Tag, wenn ich am Abend endlich loslaufen kann :-) Machst Du auch andere Sportarten zum Ausgleich? Schlecht wäre das nämlich nicht. Ich habe mir jetzt einen Plan gebaut, bei dem ich 3 mal die Woche laufen gehen und einmal die Woche schwimmen gehe. Mit dem Rad fahre ich zur Arbeit (nur 2 mal die Woche und nicht sonderlich weit).

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

627
KOEminator hat geschrieben:Moin Gemeinde ;),
die aktuelle Montagmorgen-Bilanz sacht 131,7kg (-0,9). Bin am Freitag mal 5km gelaufen und hab dabei das Tempo soweit runtergeschraubt, dass ich auch durchgelaufen bin. Hab dabei dann 36 Minuten gebraucht. Sollte eigentlich das erste mal in meinem Leben gewesen sein, dass ich so'ne Strecke am Stück gelaufen bin... es geht voran!!
Ausserdem hab ich bemerkt, dass ich so langsam Laufsüchtig werde tststs... ich freu mich schon den halben Tag, dass ich abends dann rauskann. ...und das, wo ich dem Laufen bisher nie wirklich was abgewinnen konnte. Kommt denn wohl immer auf die Umstände an... aber vielleicht verwächst sich das ja wieder :D .
Das erste Mal durchgelaufen :daumen: :daumen:. Gratuliere, super.

Weiter so, die Laufsucht hat dich gepackt.
mamoarmin hat geschrieben:So Leuts, da bin ich wieder....war geschäftlich in Shanghai und habe neben ein paar geilen laufklamotten 95 kg mit nach Hause gebracht..
bin jetzt leicht gefrustet, war nur einmal laufen, da war es zu schwül und im Hotel hatte ich nie bock....
Das Essen war zu gut, und iss ja nur einmal im Jahr...
War jetzt auch schon wieder fleissig, heute früh 93.8 ....aber die 91 kg vor der Reise und abends nach dem sport fast schon die 8 vorne gehabt...das muss ich jetzt vertagen..
Ärgert mich schon, aber ich habe es einfach nicht geschafft dort mass zu halten...ging zum teil auch nicht....
Habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht und wie lange habt ihr gebraucht um wieder auf vor dem Urlaubswert zu sein..? :peinlich:
Ja, ich kann ein Lied davon singen.

Ich war jetzt vier Wochen daheim (2 W krank, 2 W Urlaub) und konnte/kann wegen meinen Bänderriss nicht laufen. Als Alternative bin ich geschwommen und habe mein Gewicht von 97 Kilo fast konstant gehalten, nur die letzte halbe Woche hat mich jetzt 3 Kilo gekostet, d.h. ich bin wieder bei dreistelligen 100 Kilo :sauer: :sauer:, oh je :sauer: :sauer:.

Ich werde berichten wenn ich wieder bei 97 Kilo bin :zwinker2: .
Servus

Tom
Bild

628
Es scheint bei vielen gleich zu laufen.....
nun ja...die 8 vorne iss ja mein Ziel, ich habe ja zeit...wenn ich jetzt wieder normal trainiere hoffe ich in 4 wochen soweit zu sein...
also haut rein..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

629
@Vicky
oh danke, wie gesagt, ich muss erstmal vor allem lernen, mit welchem Tempo ich laufen muss, damit ich eine Zeit X durchhalte. Schnell kann ja jeder, gelle :D
An der Musik muss ich auch noch ein wenig feintunen, ich hab im Moment vor allem The Prodigy an und das treibt ja doch ganz schön an, was an der Stelle ja eigentlich kontraproduktiv ist.

Ansonsten mach ich neben Krafttraining (es tränt dann das Äuglein ein wenig, wenn durch den Fettverlust auch ua der Armumfang schrumpft und nur noch 45cm da sind... aber da muss ich wohl durch) auch noch TaeBo (steht heute abend auf dem Programm). Vorher hab ich mich noch auf'm Crosstrainer oder so'n Ergometer rumgetrieben, aber die Sachen habe ich ja jetzt durch das Laufen ersetzt.

Zur Arbeit mit dem Fahrrad wird bei 38km Luftlinie schon ein wenig schwierig, da fehlt mir dann auch einfach die Zeit dafür.

Ins Laufen selber versuche ich auch schon Abwechslung zu bringen, ich hab gestern abend mal kurz für 20 Minuten ein Intervall-Training gemacht. Lauf mit dem Nachbarn, ne kürzere Strecke und etwas ruhiger oder halt alleine 'ne andere Piste.

@tomk6
oh, ich überlege gerade, wann ich das letzte mal unter 100kg gewogen habe.... das muss so 1996 gewesen sein ;)
So'n Urlaub ist schon was garstiges :D ...aber am Ende ist es doch so, dass der Körper auch mal ein wenig Zeit braucht um sich richtig zu erholen. Also auf den positiven Aspekt fokussieren !

630
KOEminator hat geschrieben: @tomk6
oh, ich überlege gerade, wann ich das letzte mal unter 100kg gewogen habe.... das muss so 1996 gewesen sein ;)
So'n Urlaub ist schon was garstiges :D ...aber am Ende ist es doch so, dass der Körper auch mal ein wenig Zeit braucht um sich richtig zu erholen. Also auf den positiven Aspekt fokussieren !
Also 2006 habe ich noch 115 Kilo gehabt, dann Ernährungsberatung, ohne Sport, da habe ich von Mai 2006 bis November 2006 von 115 auf ca. 96 Kilo abgenommen, am Anfang ohne Sport, dann biken und ein bißchen laufen (<8 Kilometer).

Leider bin ich wieder in alte Gewohnheiten zurückgefallen und habe wieder bis 108 Kilo zugelegt.

Von Mai 2009 bis November 2009 bin ich dann wieder runter auf 97 Kilo, dass ich mit einer Toleranz (95-101 Kilo) halte.

Langfristiges Ziel ist die 8 (also =< 89,9 Kilo).
Servus

Tom
Bild

631
Ja, bei mir ist das meistens ein Mangel an Bewegung, der mich immer mal wieder janz schön zunehmen lässt.
Kann man dann immer mal die Phasen sehen, wenn ich nicht dazu komme Sport zu machen (Kind, längere Arbeitswege und was es da alles noch gibt).
Aber zum Glück ist das Kind jetzt so groß, dass ich es ohne Probleme mal abends auch'ne Weile alleine lassen kann, ohne dass gleich die Welt untergeht etc und da gibt es jetzt wieder die Möglichkeit ein wenig mehr Sport zu machen.
Ziel sind irgendwo 110kg bei 'nem vernünftigen Körperfettgehalt. Da bin ich wohl auch zu sehr Kraftsportler/"Bodybuilder" um mich mit "normalen" Körperdimensionen zufriedenzugeben, hehe...

632
@Koe

Intervalltraining ist derzeit noch kontraproduktiv beim Laufen. Es ist wichtiger zunächst die Umfänge zu steigern, so dass Du irgendwann am Ende des "Tunnels" bei 60 Minuten locker durchtraben ankommst. Erst dann kann man mal nen Seitenblick aufs Tempo werfen.

Ehrlich... es ist doch total egal wie schnell oder langsam man läuft. Ich bewege mich auch eher schneckengleich, aber ich achte auch noch nicht so sehr auf Tempo.

Übrigens... in Sachen Musike höre ich auch eher elektronische Mucke zum Laufen. Das treibt einfach gut voran :D . Ich mag mich nicht selbst schnaufen hören :D , also gehts mit Musike.

Bestimmt hast Du U_D_O ´s Seite schon gesehen. Der schwirrt hier auch im Forum herum. Seine Seite ist da sehr zu empfehlen. Ich such mal den Link raus und reiche ihn nach...

http://marathon.pitsch-aktiv.de/

Da isse...

Herzliche Grüße!

633
Jau, da kann ich nur zustimmen...ich bin neulich ne lange runde gelaufen, 14 km da habe ich gut 1.45 gebraucht..letztes Jahr war ich schneller, der enttäuschung über die feststellung kam dann die genugtuun...konnte am nächsten tag ohne grosse schmerzen wieder trainieren....
Also einfach am Ball bleiben und oft langsam laufen...wenn du nen quickie einsträust intervall, mach halt, bringen wird es nicht so viel, ausser dir befriedigung und nen muskelkater...
ich gehe heute auch wieder laufen, ne stündchen ohne zeitdruck..
mal sehen wie es läuft..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

634
@Vicky
Ich hatte gestern 'ne Viertel Stunde Zeit und brauchte was zum Auspowern, um den Kopf frei zu bekommen... da fand ich die Idee mit dem Intervalltraining optimal! Hat auch genau seinen Zweck erfüllt: Kopf frei, Kalorien verbruzelt :) (...und noch'n paar Klamotten, um die Waschmaschine vollzubekommen, hehe).

Ich gehöre zu den schlechten Menschen, die das langsame vorbeiziehen der Natur eher als langweilig abtun (ich weiss, Schande über mich) und sich die Zeit dann eher mit dem Konsum von Musik vertreiben. Und ja elektronisches in einem weiten Spektrum von vor sich hinwabbernden Soundteppichen über Synthpop bis Techno (aber richtiger!!), kommt mir auf den Player.

...und Danke für den Link, ich hatte da schonmal kurz draufgeschaut, mit aber jetzt mal die Zeit genommen mal einige Sachen genauer zu lesen. Viele spannende Sachen!!

@mamoarmin
Keine Angst, ich hatte Spaß und bis dato hat mich die Muskelmieze ignoriert... die richtige kommt ja erfahrungsgemäß erst ein paar Tage später, kann sich also noch entwickeln ;)
Aber heute ist erstmal TaeBo dran, ist ja auch'ne ziemlich hohe Ausdauerbelastung.

ABER: wieder dazugelernt-> Die Langsamkeit ist unser Freund!!

635
bei mir waren bedingt durch ziemlich wenig Sport die Woche nur -400g. Na ja besser als gar nichts. Allerdings will ich die Woche 500 Minuten sporteln

636
Hallo ihr Lieben :hallo: ,
ich bin echt ein wenig neidisch, das ihr alle so motiviert seit. Und ich ziehe den hut vor eure konzequenz. Weiter so leute. :daumen: Meine motivation hält sich momentan in grenzen, wahrscheinlich weil ich nicht weiß was beruflich auf mich zukommt. Bin immer noch arbeitslos. Naja fast arbeitslos. Jetzt hab ich bei einer personalservice, quasi einer zeitfirma, für einen monat einen job. Den hab ich aber auch nur wiederwillig, da ich eigntlich nicht mehr in zeitfirmen arbeiten wollte. Ich finde es nämlich ungerecht für die selbe arbeit, die festangestellte machen, weniger geld zu bekommen und soll aber flexibler sein als festangestellte. :sauer:

Ende juli holen wir uns einen hund, ich denke dann steigt auch wieder meine motivation. Er übernimmt dann die rolle des personaltrainers. Ist schon praktisch, so ein quirliges kerlchen, was ungeachtet der wetterbedingungen laufen will. Bis dahin muß ich mich alleine quelen.

Falls es für manchen ein trost ist, ich laufe meine 8 km in 1std und 4 minuten. :peinlich: Aber das stört mich auch nicht weiter, irgendwann werd ich schneller und wenn nicht, fühl ich mich zumindest besser. :wink: Vielleicht ist dann auf meiner abnehmskala auch eine veränderung zu sehen. :peinlich:

LG Maria

637
Hallo zusammen,
melde mich auch mal wieder. Nachdem ich ja vor kurzem die 85 auf der Waage gesehen habe, war ich ein WE in Köln. Dort ging es zwar sportlich zu (Volleyball) und auch beim Essen habe ich etwas Obacht gegeben, trotzdem sind es heute 2 kg mehr. Ich hoffe dass ich nicht wieder 3 Wochen dafür brauche, denn für Juni hatte ich mir die 84 vorgenommen. Na mal schauen, erst mal Grippe aukurieren und dann weiter schauen. Laufen fällte diese Woche aus :motz:
Seitdem ich nur noch 3 Mahlzeiten esse nehme ich besser ab, vielleicht für den einen oder anderen eine Möglichkeit. Man kann sich daran gewöhnen.

638
airam hat geschrieben:Hallo ihr Lieben :hallo: ,
ich bin echt ein wenig neidisch, das ihr alle so motiviert seit. Und ich ziehe den hut vor eure konzequenz. Weiter so leute. :daumen: Meine motivation hält sich momentan in grenzen, wahrscheinlich weil ich nicht weiß was beruflich auf mich zukommt. Bin immer noch arbeitslos. Naja fast arbeitslos. Jetzt hab ich bei einer personalservice, quasi einer zeitfirma, für einen monat einen job. Den hab ich aber auch nur wiederwillig, da ich eigntlich nicht mehr in zeitfirmen arbeiten wollte. Ich finde es nämlich ungerecht für die selbe arbeit, die festangestellte machen, weniger geld zu bekommen und soll aber flexibler sein als festangestellte. :sauer:
Ja, ist nicht so schön, aber es bleibt immer mehr Menschen in Deutschland keine andere Möglichkeit eine Arbeit zu bekommen. Bei uns in der Firma sind wegen der Wirtschaftskrise sämtliche Zeitarbeiter rausgeflogen, von heute auf morgen.

Einziger Vorteil für dich, durch die Arbeit hast du wieder eine Aufgabe. Vielleicht wirst du an eine anständige Firma verliehen und es besteht die Möglichkeit der Übernahme. So was gibts heute auch noch.
airam hat geschrieben:Ende juli holen wir uns einen hund, ich denke dann steigt auch wieder meine motivation. Er übernimmt dann die rolle des personaltrainers. Ist schon praktisch, so ein quirliges kerlchen, was ungeachtet der wetterbedingungen laufen will. Bis dahin muß ich mich alleine quelen.
LG Maria

Ja, der Hund treibt dich schon an, auf jeden Fall must du dann regelmäßig raus.
Servus

Tom
Bild

639
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hallo zusammen,
melde mich auch mal wieder. Nachdem ich ja vor kurzem die 85 auf der Waage gesehen habe, war ich ein WE in Köln. Dort ging es zwar sportlich zu (Volleyball) und auch beim Essen habe ich etwas Obacht gegeben, trotzdem sind es heute 2 kg mehr. Ich hoffe dass ich nicht wieder 3 Wochen dafür brauche, denn für Juni hatte ich mir die 84 vorgenommen. Na mal schauen, erst mal Grippe aukurieren und dann weiter schauen. Laufen fällte diese Woche aus :motz:
Seitdem ich nur noch 3 Mahlzeiten esse nehme ich besser ab, vielleicht für den einen oder anderen eine Möglichkeit. Man kann sich daran gewöhnen.
Also ich meine auch dass ich mit drei Mahlzeiten besser zurechtkomme, wenn der Hunger zu groß wird dann genehmige ich mir einen Apfel und in letzter Zeit auch Studentenfutter, mit Nüssen, die sind gut. Ich muss dann immer aufpassen dass ich nicht zu viel esse :D .
Servus

Tom
Bild

640
Ich nochmal,
ich war 4 jahre bei einer zeitfirma, war auch nicht weiter schlimm, mal vom geld abgesehen. Mich hat es eigntlich immer recht gut getroffen. Ich wurde dann auch von einer firma übernommen und hab richtig gut verdient, eigentlich doppelt soviel wie vorher. Deshalb hab ich keine lust mehr mich so ausbeuten zu lassen. Das problem bei mir ist, ich geb immer volle leistung egal ob ich festangestellt bin oder leiharbeiter und das wird ausgenutzt. Problem ist auch, das man produktionshelfer ist und eben auch als dieser übernommen wird. Nun sagt die agentur, ja wunderbar da finden wir schon was, das das allerdings schlecht bezahlt ist das interessiert nicht und das ärgert mich so dolle, das ich mich wundere, das die leute deswegen noch nicht auf die straße gegangen sind. Es kann doch nicht sein, das in einem ach so tollen staat wie deutschland die moderne sklaverei vom staat unterstütz wird. Und dann wundern die sich warum die geburtenrate zurück geht.
Vielleicht schreib ich mir beim nächsten stadtlauf, den ich mitmache, mal nen spruch zu dem thema aufs laufshirt.

Was ich noch fragen wollte, weiß einer ab wann wieder plätze frei sind bei den radiergummis? Hab letztens was in der runnersworld, das die keinen mehr aufnehmen können, sind wohl schon zu viele leute dabei.

Bis dene Maria, und danke für die aufbauenden worte

641
tomk6 hat geschrieben:Studentenfutter, mit Nüssen, die sind gut.
ja, aber nur wenn du nicht mehr als 25g isst, sonst bekommst du ne Menge Kalorien.

Ich esse 10g Walnüsse und 10g Rosinen morgens in mein Müsli, mehr darf ich dann nicht mehr, sonst werden meine Werte überschritten. Ich esse auch 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten. Bei den Zwischenmahlzeiten gibt es jeweils eine Handvoll Obst, selten Gemüse.

642
airam hat geschrieben: Was ich noch fragen wollte, weiß einer ab wann wieder plätze frei sind bei den radiergummis? Hab letztens was in der runnersworld, das die keinen mehr aufnehmen können, sind wohl schon zu viele leute dabei.

Bis dene Maria, und danke für die aufbauenden worte
Es gibt eine Alternative: http://forum.runnersworld.de/forum/duel ... elden.html

Da bin ich dabei, durchlesen, vorstellen und mitdiskutieren und dann anfragen, momentan sind bei den Helden 38 lustige Leutchen dabei, ich denke da wirst du schneller reinkommen als bei den Radiergummis.

Du musst dich natürlich anständig aufführen :zwinker2: , aber das machst du ja sowieso :daumen:
Servus

Tom
Bild

643
Fliegenpilzmann hat geschrieben:ja, aber nur wenn du nicht mehr als 25g isst, sonst bekommst du ne Menge Kalorien.

Ich esse 10g Walnüsse und 10g Rosinen morgens in mein Müsli, mehr darf ich dann nicht mehr, sonst werden meine Werte überschritten. Ich esse auch 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten. Bei den Zwischenmahlzeiten gibt es jeweils eine Handvoll Obst, selten Gemüse.
machst du Weigth Watchers oder welche Werte meinst du?

644
Fliegenpilzmann hat geschrieben:ja, aber nur wenn du nicht mehr als 25g isst, sonst bekommst du ne Menge Kalorien.
Ja, das stimmt, die haben viel Kalorien, und wenn so eine Packung mal geöffnet ist, dann... :teufel: .
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich esse 10g Walnüsse und 10g Rosinen morgens in mein Müsli, mehr darf ich dann nicht mehr, sonst werden meine Werte überschritten. Ich esse auch 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten. Bei den Zwischenmahlzeiten gibt es jeweils eine Handvoll Obst, selten Gemüse.
Also ich esse gern Äpfel zwischendurch.

Morgens Naturjoghurt mit einen Vollkornmüsli (ist eine Mischung, auch Rosinen und Nüsse sind dabei) und ein bis zwei Scheiben Vollkornbrot mit Käse (manchmal noch ne Tomate dazu).

Aber das ändert sich auch alle paar Wochen, ich brauche Abwechslung.
Servus

Tom
Bild

645
Hallo - ich würde mich gerne noch bei euch einreihen, falls das im Juni noch ohne Probleme geht ...

Gestartet bin ich letzten Oktober bei stolzen 112 Kg bei 178cm Körpergröße.

Nach einem sanften Einstieg ins Laufen bin ich anfang des Jahres bereits UHU gewesen und inzwischen bei Laufumfängen von 45Km - 50Km / pro Woche auf 86,4 Kg also -25,6 Kg. :D

Ernährungstechnisch habe ich mich die ersten 12Kg auf 2000 Kalorien/Tag eingeschränkt und danach lediglich nach dem Motto gesund statt Junk gelebt und meine Laufumfänge Stück für Stück erhöht und nebenbei ein wenig Krafttraining zur Unterstzützung gemacht.

Zusammengefasst:

01.10.2008: 112,0 Kg
01.01.2009: 98,2 Kg (-13,8 Kg)
17.06.2009: 86,4 Kg (-25,6 Kg)

Ziel (vor meinem ersten HM):
01.09.2009: 80,0 Kg (-32,0 Kg)
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

646
Ric2.0 hat geschrieben: Nach einem sanften Einstieg ins Laufen bin ich anfang des Jahres bereits UHU gewesen und inzwischen bei Laufumfängen von 45Km - 50Km / pro Woche auf 86,4 Kg also -25,6 Kg. :D
Herzlichen Glühstrumpf! Toller Erfolg! :winken:

647
Laufschnecke67 hat geschrieben:machst du Weigth Watchers oder welche Werte meinst du?
Ne, meine Werte: 1800 kcal am Tag mit 25% Fett, 20% Eiweiß und 55% KH.

Man glaubt es nicht, wie schnell man die Grenze bei Fett erreicht hat. Bei mir reichen dazu etwa:

1 EL Leinöl
1 EL Olivenöl
250g Joghurt mit 1,5%
10 g Walnüsse

649
Ric2.0 hat geschrieben:Hallo - ich würde mich gerne noch bei euch einreihen, falls das im Juni noch ohne Probleme geht ...

Gestartet bin ich letzten Oktober bei stolzen 112 Kg bei 178cm Körpergröße.

Nach einem sanften Einstieg ins Laufen bin ich anfang des Jahres bereits UHU gewesen und inzwischen bei Laufumfängen von 45Km - 50Km / pro Woche auf 86,4 Kg also -25,6 Kg. :D

Ernährungstechnisch habe ich mich die ersten 12Kg auf 2000 Kalorien/Tag eingeschränkt und danach lediglich nach dem Motto gesund statt Junk gelebt und meine Laufumfänge Stück für Stück erhöht und nebenbei ein wenig Krafttraining zur Unterstzützung gemacht.

Zusammengefasst:

01.10.2008: 112,0 Kg
01.01.2009: 98,2 Kg (-13,8 Kg)
17.06.2009: 86,4 Kg (-25,6 Kg)

Ziel (vor meinem ersten HM):
01.09.2009: 80,0 Kg (-32,0 Kg)
Herzlich Wilkommen und :respekt: .

Eine tolle Leistung, Bravo!
Servus

Tom
Bild

650
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Was ist denn das Anliegen dieser Gruppen? :confused:
Gemeinsam Spaß zu haben :daumen: , wenn auch (meistens) nur virtuell.

Ich find's super :zwinker4: .
Servus

Tom
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“