ich selbst kann aber auch nicht klagen, im moment. es geht voran. langsam, aber stetig. ;-)
@Max
viel glück und erfolg in biel.
Ja mei,Derfnam hat geschrieben: ich melde mich auch mal wieder mit einem Ergebnis, das in die Wertung eingeht. 5 km Straßenlauf in Steinfurt in 19:37 handgestoppt.
Hi Torsten,ToMe hat geschrieben:
Erwähnte ich schon, der Herbst gehört mir![]()
Schönes RestWE,
Torsten
Hallo Manfred,Derfnam hat geschrieben:Hallo Leute,
ich melde mich auch mal wieder mit einem Ergebnis, das in die Wertung eingeht. 5 km Straßenlauf in Steinfurt in 19:37 handgestoppt. Ich bin mit der Zeit sehr zufrieden, da die Umstände nicht gerade optimal waren. Leider war heute der erste Tag, wo es mal wieder etwas wärmer ist und vor allen Dingen die Sonne ungebremst vom Himmel haut. Nicht gerade mein geliebtest Wettkampfwetter. Viel schlimmer war aber für mich die geänderte Streckenführung. Seit meinem letzten Start beim Abendlauf ist die Streckenführung ein wenig geändert worden. Es werden jetzt zwei Runden durch die Innenstadt gelaufen und es geht fast die Hälfte der Strecke über Kopfsteinpflaster, da waren meine Asics Racer nicht die richtige Schuhwahl.
Aber die Probleme hatten ja alle. Das Rennen habe ich mir ganz gut eingeteilt. Nach dem Start hatte ich mich auf Platz 8 einsortiert. Ich wurde ab dort nicht mehr überholt und konnte mich selber noch bis auf Platz 4 vorarbeiten und meine AK dürfte ich gewonnen haben. Der letzte km war in 3:48 auch noch der schnellste.
Manfred![]()
Hallo Manfred,Derfnam hat geschrieben:
@ Bernie: Naaaa bei dir läuft es ja zur Zeit wohl noch deutlich besser. Freut mich immer von dir zu lesen und nächste Woche ist dann ja wohl sub 40 fällig.
Manfred
Hallo Max,MadMax hat geschrieben:So, dann melde ich mich mal zurück.
Zuerst nochmal danke für's Daumen drücken. Es muss geholfen haben, denn es war ein Superlauf für mich, den ich in
10:30:10 Std. gefinished habe. Die Wade hat mit Bandage gehalten, obwohl sie zwischendurch immer mal gemuckt hat, doch mit einem "flachen" Laufstil habe ich die Belastung reduziert.
Aufgrund der Wadenverletzung habe ich mir auch kein großes Ziel auferlegt und bin in einem ruhigen knapp über 6min. Schnitt losgelaufen. Das war auch mein Glück, denn die Streckienbeschreibung sagte zwar ca. 600 HM voraus, das Diagramm war aber geglättet, so dass ich von einigen wenigen, aber dafür längeren Steigungen ausgegangen bin. Aber dem war nicht so, denn es kamen dauernd irgendwelche steilen Anstiege, die auch nicht unbedingt immer sehr lang waren, aber dafür ziehen diese dir die Kraft aus dem Körper. Doch durch das moderate Tempo habe ich mich nicht so verausgabt. Nach dem berüchtigten "Ho-Chi-Minh-Pfad, der ca. bei KM 56 anfängt und ca. 8 KM lang ist und durch einen engen Wurzel- und Steinbestückten Pfad durch den Wald führt ging es mir immer noch sehr gut, von den üblichen Muskelschmerzen, die man nach 60 KM so hat, einmal abgesehen.
Ja und von da an bin ich schneller gelaufen...
Das war so genial. Ich fühlte mich einfach fit und bin die letzten 30-40 KM zwischen 5:40-5:50 min/km gelaufen und habe nur noch Läufer überholt.
Bisschen Statistik:
- Gesamtplatz 228
- AK Platz 55
- durchschnittliche Herzfrequenz 149 (bei max. 190)
- 8400 Kalorien verbraucht
- 2 Kg Gewicht verloren
- 4 Liter Cola getrunken
- 1,5 Liter Bouillon getrunken
- 9 Gels verbraten
Muskelkater nach dem Lauf war höllisch, heute schon wieder schmerzfrei.
Das einzige was doof ist, dass es für den Lauf keine Ligapunkte gibt
Viele Grüße
Max
Aber dafür gibts einen fetten: Herzlichen Glückwunsch undMadMax hat geschrieben: Das einzige was doof ist, dass es für den Lauf keine Ligapunkte gibt![]()
Hallo Max,MadMax hat geschrieben:.
es war ein Superlauf für mich, den ich in 10:30:10 Std. gefinished habe. Das war so genial.
Viele Grüße
Max
RolandGLA hat geschrieben:Und trotz dieses Training kräftig zugenommen. 4,5 kg - der Schock kam gestern auf der Waage.
Doch: Um 6 Uhr morgens laufen und danach erstmal ausgiebig frühstücken angefangen vom Spiegelei, Crepes bis hin zum Kuchen u.s.w.. Man muss sich ja schließlich belohnen nach so einen BergtrainingHennes hat geschrieben:im Forum, Dickerchen
Das glaubt doch keiner, Du bist immer nur bis zum Biergarten gelaufen.
gruss hennes
Was hälst du denn von dem Plan:Hennes hat geschrieben:Ich überlege schon wie ich die Serie noch toppen kannspider hat geschrieben:arme sau
erst die lunge
jetzt fuß
![]()
peschn hat geschrieben: Dann hast du noch mal paar Wochen Pause![]()
Hi,ToMe hat geschrieben: Wird also Zeit, dass ich auch mal was gebacken kriege. Da es vermessene 5er nicht wie Sand am Meer gibt, ich eh schlapp drauf bin und nächsten Freitag ein schneller 5er bei mir direkt um die Ecke ist, ich werde hinradeln, und der 10er bei der gleichen Veranstaltung langsam ist, werde ich dann auch mal versuchen meine Zeit etwas zu verbessern. Ich peile mal eine 20:15, nicht toll, aber immerhin eine Verbesserung.
Bernie78 hat geschrieben:......... Sowas wie das falschstehende letzte KM-Schild wie bei Manfred ist aber auch eine Frechheit - wenn die dazwischen falsch stehen, ok, aber das erste und letzte sollte schon passen... Manfred, konzentrierst du dich im Herbst auf die kürzeren Sachen oder willst du noch einen Marathon laufen?
Zu Befehlrisinghigh hat geschrieben: @ ChriS : weiter schön tapern, damit Du nächste Woche noch die Kraft hast um bei der Siegerehrung locker flockig aufs Podest zu springen![]()
Hallo Manfred,Derfnam hat geschrieben:Hallo Bernhard,
ich werde dieses Jahr wohl keinen Marathon mehr laufen. Ich werde versuchen im Herbst wieder Richtung PBs zu kommen auf 10 und HM. Dann beginnt ab Nov die Vorbereitung auf die Six Days 2010.
Manfred![]()
Wow, herzlichen Glückwunsch. Das ist ein beeindruckendes Ergebnis.risinghigh hat geschrieben:Hallo Jungs,
habe mich heute erstmals im Läuferleben an einen 5 - km Wettkampf gewagt und bin mit dem Resultat hochzufrieden
1. Platz Altersklasse
3. Platz Gesamtwertung
Zeit 18 : 38
Danke Walter, ich bin auch schon gespannt, was dabei rauskommt. Deutlich sub 40 kann ich mir zwar nicht vorstellen, über eine PB wäre ich schon sehr glücklich.risinghigh hat geschrieben: @ Bernie : Jede Wette, dass morgen bei Dir die sub 40 deutlich fällt.
Bernie78 hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin wieder von meinem 10er zurück und kann eine neue PB um 40:50 rum. Die sub 40 waren für mich heute zu keiner Zeit drinnen und so bin ich mit dem Ergebnis am Ende einer sehr harten Saison sehr zufrieden. Es hat sich auch heute für mich wieder gezeigt, dass mir die kürzeren Sachen einfach viel weniger Spaß machen wie die längeren. Deshalb werde ich auch in Zukunft meinen Schwerpunkt auf die längeren Strecken (vom Halbmarathon aufwärts) legen und besonders freue ich mich im Herbst auf meinen ersten 50 km Lauf.
@murexin2002: Herzlichen Glückwunsch, das ist ja eine Bombenzeit. Das Training von VIC scheint dir wirklich gut zu bekommen.
Viele Grüße
Bernhard
Sauber - freut mich wirklich für Dich!ToMe hat geschrieben:Den 5er bin ich gestern gelaufen, offizielle Endzeit 20:05.
P.S.: Nachher 3 Stück Kuchen und Currywurst Pommes und etwas zum runterspülen![]()
Kopf hoch, Robert, auch unsere Zeiten kommen wieder zurück. Laß den Kopf nicht hängen, das wird bestimmt wieder - bin ich mir sicher. Und die Erfahrung, durch eine Durststrecke gegangen zu sein, kann Dich auch stärker machen.schoaf hat geschrieben:die 45:04 bei den 10 km in parndorf (dort wo ich heuer eigentlich einen sub 40:00 versuch starten wollte, wenn die saison so verlaufen wäre, wie der silvesterlauf es hat hoffen lassen) sind nicht nur eine herbe enttäuschung, sondern bomben mich eigentlich an meine anfänge zurück.
Schade, aber Respekt für den Sprint auf den letzten 300m!Derfnam hat geschrieben:Ins Ziel kam ich dann in 40:02 (handgestoppt).![]()
Das schneide ich mir auch mal aus und hänge es mir übers Bett.Haricot hat geschrieben:Nach Deinen verkorksten letzten Monaten wäre es besser, Wettkämpfe als anspruchsvolle Rennen zu laufen, möglichst sogar ohne Uhr, um die Belastungsgrenzen des Körpers und das Belastungsgefühl wieder kennen zu lernen. Zeitvorstellungen behindern Dich dabei bloß, genau wie eine gelaufene Zeit sich Dich im Anschluss ärgert.
Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung! Deine Ergebnisse machen mir Mut, dass ich mit meinen 42 Jahren auch noch etwas Zeit haberisinghigh hat geschrieben:1. Platz Altersklasse
3. Platz Gesamtwertung
Zeit 18 : 38
Herzlichen Glückwunsch für das konstante Rennen!murexin2002 hat geschrieben:Der Lauf ging über 2 Runden a 2,5 km. Die 2. Runde war um 5 sek langsamer also ein sehr konstantes Rennen. 5 sek. die mich eine 18er Zeit gekostet haben ... Geworden ist es ein 19:05, die mich meine Ergenisse bestätigen liessen.
Glückwunsch Bernhard - nicht nur zu der heutigen Zeit sondern auch insbesondere für die konstante und klasse Entwicklung während der letzten Monate (...auch wenn Du mich im km Spiel mittlerweile stehen gelassen hastBernie78 hat geschrieben:PB um 40:50 rum... und so bin ich mit dem Ergebnis am Ende einer sehr harten Saison sehr zufrieden.
Hallo Bernhard,Bernie78 hat geschrieben:
bin wieder von meinem 10er zurück und kann eine neue PB um 40:50 rum.
Bernhard
40:02, mir waere das peinlich! Die eine Sekunde waere ja wohl noch drin gewesen!Derfnam hat geschrieben:Ins Ziel kam ich dann in 40:02 (handgestoppt).Das letzte km Schild muss aber wohl nicht genau gestanden haben (das würde auch den 4:07 km von 8 nach 9 erklären, der war dann wohl etwas länger).
Freut mich das du dich für die Beiträge interessierst. Die Umfänge gehen im Moment sehr gut. Denke das liegt auch an den kleinen Stabilitätsübungen die Vic auch immer wieder haben will. Fussstabilität und Muskulatur. Diese Übungen bringen denke ich einiges das ich keine Reizungen bis dato bekommen habe. Bin da eigentlich sehr anfällig.risinghigh hat geschrieben:Finde ich klasse, dass Du uns in Deinem Blog am Weg zum Marathondebüt teilhaben lässt. Hoffe Du verträgst die gesteigerten KM-Umfänge gut. Werde gerne regelmäßig Deine Berichte verfolgen.
Habe tatsächlich eine Vitrine mit Sporttrophäen aus Fußballerzeiten und jetzigen Läufertagen ..........aber etwas Platz für weitere Pokale ist schon noch frei
schönen Sonntag
wünscht
Walter
Holger Meier 2ToMe hat geschrieben:@Dieter: "Alter" Tiefstapler mit immer besser werdenden Zeiten. Du wirst damit zu Holger Meier 2
damit ich ein wenig Motivation bekomme. Ich bin gespannt was du im M machst.
Hi Dieter,murexin2002 hat geschrieben: Holger Meier 2Kann ich zwar nichts damit anfangen hört sich aber Klasse an. Bin ich der gejagt oder?
So soll das hier im Thread auch sein, OK das 'h' bei Torsten natürlich nicht. Ich nehme dann mal die alkoholfreie hefenweizrige Gerstenkaltschalemurexin2002 hat geschrieben: Das macht mich aber stolz und noch stärker Thorsten.
D-Bus hat geschrieben:40:02, mir waere das peinlich! Die eine Sekunde waere ja wohl noch drin gewesen!
Ach ja, schade dass du aufgegeben hast, sonst haette dich meine 40:xx von heute schoen nervoes gemacht.
Ich sehe grad, der ToMe fordert dich heraus bzgl Holger Meier - halt dich lieber an den, das ist leichter...
ToMe hat geschrieben:Hi Dieter,
Holger Meier ist ein von Peter Greif eingeführter Kunstbegriff. Er steht dort eigentlich grob für einen (ungefähr gleichwertigen) Konkurrenten den man überhaupt nicht mag, den man unbedingt schlagen und eine lange Nase machen möchte.
Derfnam hat geschrieben:
Bis HM erfüllst du die Kriterien wohl kaum, ich sage nur 46 10 km Rennen.![]()
ja, eine. schon gelaufen oder ist das hier das fell des bären?D-Bus hat geschrieben: ...
Strecke -- 2009
- 10k -- - 40:58 (mindestens)
Noch Fragen?
...
Hallo Walter,risinghigh hat geschrieben:Hallo Bernhard,
persönliche Bestzeit ist auf jeden Fall immer ein Grund um ganz herzlich zu gratulieren
Mit meiner Zeitprognose hab ich daneben gelegen, schade.
Finde ich klasse, dass Du schon wieder neue Projekte im Auge hast und ein 50er auf einer
profilierten Strecke ist gewiss eine echte Herausforderung, die einer gezielten Vorbereitung bedarf.
wünsche Dir nun erst mal eine erholsame Sommerregenerationszeit !
Walter
Hallo Chris,Chri.S hat geschrieben:Glückwunsch, Bernie! PB ist PB ist PB sagte mal ein schlauer Mann. Fixier Dich jetzt aber bloß nicht zu sehr auf die ganz langen Sachen. Mal als Ausflaug, okay, aber für Ultra bist Du eigentlich noch zu jung
Die Führung im kmspiel kannst Du dann jetzt wieder an Dich reißen, die nächsten 4 Wochen geschieht bei mir nichts nennenswertes
Gruß
Chris
Hallo Torsten,ToMe hat geschrieben:
@Bernie: Dass ist doch erst mal eine PB, das ist doch was, Glückwunsch. Jetzt darf ich es ja sagen bei sub40 hatte ich dich nicht gesehen, eher bei einer niedrigen 40er Zeit. Schade das es nur eine hohe wurde. Ich sehe es ansonsten ähnlich wie Chris, nicht schon jetzt alles Pulver auf den langen Kanten verschießen, sondern ruhig mal wieder einen 10er laufen, da bis du bei weitem noch nicht am Limit.
Hallo Dieter,murexin2002 hat geschrieben:
@Bernie78 Gratulation zur 10er Zeit. Die kurzen Dinger liegen/taugen dir anscheinend wirklich nicht so. Mit dem Kraxi hast aber den richtigen Tempomacher für die langen im Verein![]()