Banner

10km Lauf gesucht ... (August -> Raum D'dorf/Neuss/...)

10km Lauf gesucht ... (August -> Raum D'dorf/Neuss/...)

1
Moin!

Nachdem ich dieses Jahr nicht zum Stadtlauf in Füssen kann (im Rahmen des "Königsschlösser-Romantikmarathons -> eine sehr tolle Veranstaltung, kann ich nur empfehlen!) suche ich einen 10km-Lauf im Rheinland / Ruhrgebiet.
Das ganze sollte idealerweise Mitte August bis Anfang September sein. Danach fängt die "richtige" Saison wieder an (Volleyball) - und dann will (muss?) ich schließlich fit sein.

Jede Idee ist willkommen - solange die Veranstaltuing nicht zu klein ist.
Danke schonmal im voraus!

Gruss,

backarc
Blog: backarc.blogspot.com

PB:
10km 41:41 Abendlauf ASC Rosellen 2010
5 km 20:17 Osterlauf Paderborn 2010

3
Und ins Profil passt dann der Benrather Schloßlauf am 23.08.

Der Ausrichter ist erfahren, aber dieser Lauf ist dennoch eine Premiere. Mit Erfahrungen zu diesem Lauf kann dir somit niemand dienen :)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

4
Ich hab auch "Einen":
am 05.09.2009 in Duisburg-Neumühl !
Homepage: Tus Neumhl Langlauf
Startgeld: € 6,--
Es scheint eine kleinere Veranstaltung zu sein.

toto 98

6
toto 98 hat geschrieben:Ich hab auch "Einen":
am 05.09.2009 in Duisburg-Neumühl !
Homepage: Tus Neumhl Langlauf
Startgeld: € 6,--
Es scheint eine kleinere Veranstaltung zu sein.

toto 98
Da bin ich letztes Jahr gelaufen. Da backarc explizit keine kleine Veranstaltung möchte, fällt die eher aus dem Raster. Sowohl der 5er als auch der 10er hatten Teilnehmerzahlen die deutlich unter 100 lagen.

Für alle, die aber keinen großen Event brauchen nutze ich die Chance hier aber mal schnell, um den Lauf zu empfehlen. Das ist wirklich ein kleiner schöner Lauf mit Herz! Ich werde dort auf jeden Fall wieder dabei sein!

Gruß
Sönke

7
Danke für eure Antworten! :daumen:

Ich hatte eigentlich nach einem etwas größeren Lauf gesucht, damit ich beim Rennen nicht so einsam bin ;) ...

Ich werd mir die Läufe mal anschauen. Den Benrather Lauf hatte ich mir schon angeschaut - der Termin ist sehr verlockend.
Hat jemand Erfahrungen mit der Benrather Organisation?

Der Duisburger Innenhafenlauf scheint auch ganz OK zu sein. War da schon wer?

Danke schonmal für weitere Ideen - oder Rückmeldung zu meinen bisherigen Favoriten!

Gruss,

backarc

PB:

8
backarc hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit der Benrather Organisation?
Ich selbst hab zwar noch keinen Lauf des LT Düsseldorf Süd mitgemacht, weiß aber von einigen, dass die Organisation und Verpflegung etc. eigentlich immer sehr gut sein soll.

Der Kurs geht durch mein Dorf, daher kann ich zmindest über die Strecke was sagen. Sie ist flach wie eine Hühnerbrust, hat einige Kurven drin, die aber nicht so schlimm sein dürften von wegen Tempoverlust.
Der Start ist am Schloss, der Rest wird wohl in 4 Runden kreuz und quer durch Benrath gelaufen.

Ich bin jedenfalls dabei und muss Bestzeit laufen, sonst muss ich wegziehen :zwinker2:

Gruß
Martin

9
Hallo backarc,

der Innenhafenlauf lässt sich sehr schön laufen...ich bin 2007 und 2008 dort gelaufen...sehr flache Strecke, ich glaub über 3,5 Runden. Dadurch das Gelände aber sehr offen ist leider auch etwas windanfällig...Aber wozu gibt es Windschatten :teufel: Also durchaus empfehlenswert...

Eine andere Idee wäre noch der Kö-lauf in Düsseldorf. Etwas mehr "Spektakel" und sehr schnelle Strecke komplett auf Straße. Diesen werde ich dieses Jahr auch mal unter die Füße nehmen.

Grüße

Daniel :winken:

10
elitelaeufer hat geschrieben:Aber wozu gibt es Windschatten :teufel:
Wo Du da vorne läufst, gibst doch gar keinen Windschattengeber - aber bist dafür ja ein windschnittiges Modell :daumen:

gruss hennes

11
Oder der Hamminkelner Citylauf

Passt ziemlich gut ins Anforderungsprofil.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

12
Danke für eure Tipps!
Ich weiss noch nicht genau welcher Lauf es denn werden soll. Hängt noch ein wenig vom Termin ab - eventuell muss ich noch für ein paar Wochen nach England (und weiss noch nicht wann ...).
Favoriten sind bisher Benrath und der Innenhafenlauf.

Der Hamminkelner Lauf hört sich auch nicht schlecht an - ist allerdings der falsche Termin. Welcher Neusser kann schon an dem Sonntag schnell laufen? Ich werde da langsam durch die Innenstadt gehen müssen ...

Ich werde mich noch melden wo ich dann laufe (dmit Ihr mich auch schön abhängen könnt ;) )

Gruss,

backarc

PB:

13
backarc hat geschrieben:Welcher Neusser kann schon an dem Sonntag schnell laufen? Ich werde da langsam durch die Innenstadt gehen müssen ...
:giveme5:

gruss hennes

14
backarc hat geschrieben:Moin!

Nachdem ich dieses Jahr nicht zum Stadtlauf in Füssen kann (im Rahmen des "Königsschlösser-Romantikmarathons -> eine sehr tolle Veranstaltung, kann ich nur empfehlen!) suche ich einen 10km-Lauf im Rheinland / Ruhrgebiet.
Das ganze sollte idealerweise Mitte August bis Anfang September sein. Danach fängt die "richtige" Saison wieder an (Volleyball) - und dann will (muss?) ich schließlich fit sein.

Jede Idee ist willkommen - solange die Veranstaltuing nicht zu klein ist.
Danke schonmal im voraus!

Gruss,

backarc
Das schreit ja gerade zu nach dem RUN 'n' ROCK Spendenlauf! Du kannst zwischen 10 und 5 km wählen. Gelaufen wird malerischer Ruhpott-Kulisse :D
Los gehts am 05. Juli in Bochum. Am 19.07. kannst Du in Gelsenkirchen an den Start gehen. Und im August wird in Duisburg (02.08.) und Essen ( 16.08.) gelaufen.

Für besseres Durchhaltevermögen sorgen Musikacts auf der Bühne und an der Laufstrecke.

Mehr Infos gibts auf

RUN'n'ROCK Spendenlauf 2009 | Laufen für den guten Zweck

Check it out! :party4: !
"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.“
(Emil Zátopek)

http://www.run-n-rock.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“