MichiV hat geschrieben:Naja, ich würde sage vier Lager!
In dem einem Lager, die das Zeug wahllos in sich hineinschaufeln als gäbe es kein Morgen mehr und das Zeug zum Teil aus dem Ausland bestellen, weil es so in Deutschland nicht zugelassen ist. (schönen Gruß an atp

)
Die, die es zwar Häufig nehmen, aber nur als Ergänzung.
Die, die es ganz wohl bedacht nehmen, z.B. bei viel schwitzten mal eine Magnesiumtablette oder weil NEM vom Arzt auf Grund von einer Fehlernährung als Zusatz empfohlen wurde
Die, die es gar nicht nehmen (ich)
das einzige, was hier nicht zugelassen ist, ist melatonin.
ein stoff, den der körper selbst produziert, dessen produktion aber mit dem alter deutlich zurück geht.
die anderen nems kaufe ich aus den usa weil sowohl qualität als auch das dafür gebotene preis/leistungsverhältnis ungeschlagen ist.
ich nehme die nems nicht wahllos.
ich weiß sehr genau, welche stoffe ich zu mr nehme und ein großteil kann ich mit wissenschaftlichen fakten begründen.
wenn man hier schon ein schubladensystem aufmachen will, dann gehöre ich zu der gruppe,
die gezielt alle physiologischen prozesse, die der gesunderhaltung und jugendlichkeit des körpers dienen, auch mit ausreichend resourcen versorgen will.
so, wie ein mensch die 42k bei einem marathonwettkampf besser überstehen kann, wenn er dabei regelmäßig mit getränken versorgt wird,
so kann man sein leben auch gesünder und länger leben ,
wenn man gezielt und regelmäßig sich nicht nur mit supermarktnahrung der klassischen kategorien versorgt,
sondern nach dem besten stand der forschung alle molekularen helfer des lebens immer parat hat.