Banner

Kilos killen 2009

651
Ric2.0 hat geschrieben: ...schanipp/schanapp...

01.10.2008: 112,0 Kg
01.01.2009: 98,2 Kg (-13,8 Kg)
17.06.2009: 86,4 Kg (-25,6 Kg)

Ziel (vor meinem ersten HM):
01.09.2009: 80,0 Kg (-32,0 Kg)
Na das klingt doch schonmal super!! Denn noch viel Erfolg auf dem Weg zu den 80ern...

KOE

652
morgen!! :winken:

hab den klassen thread grad erst gefunden und würd gern noch dazustoßen!versuch zur zeit so viel motivation und austausch wie möglich zu kriegen :D !
ich heiße bettina, bin 28 und bei 168cm wog ich heute morgen 70,7kg.....noch immer. jetzt kurz vor (zumindest meiner) "magischen" 70er grenze wills gar nimma weniger werden :sauer: bin jetzt schon richtig ungeduldig!
ich hab ende märz letzten jahres mit dem abnehmen begonnen, mit ernährungsumstellung und bewegung. zu der zeit hatte ich stolze 96 kg :klatsch: -wie konnte ich es nur so weit kommen lassen??!! seit anfang dezember 08 laufe ich nun mind. 30 min durch. zur zeit 3 mal die woche laufen und wenn ich mich aufraffen kann jeden abend ca 30 min. karft und rückenübungen!lg bettina
5 km in 27:45 :D
10 km in 55:45 :D:D

653
bettybooh hat geschrieben:jetzt kurz vor (zumindest meiner) "magischen" 70er grenze wills gar nimma weniger werden :sauer: bin jetzt schon richtig ungeduldig!
Ja, so eine magische Grenze habe ich auch. Ich bewege mich auch seit Monaten bei 81/82. Allerdings war ich auch nicht konsequent in den letzten Wochen. Nun bin ich wieder dabei. Da hilft nur dranbleiben und Geduld. Meine Motivation sind meine läuferischen Ziele dieses Jahr, die ich mit 75 kg laufen möchte, mein Spiegelbild und mein Wohlbefinden. :)

Also, immer schön locker bleiben! :winken:

654
Moin bettybooh,
bei mir wars zwar keine "magische Grenze", sondern eher der Start, der nicht so wirklich gelingen wollte. Bin im Fitnessstudio wie bekloppt auf'm Ergometer gefahren oder auf'm Cross-Trainer gewesen. Erst als ich den Körper mit was Neuem überrascht habe (und das war das Laufen und es sollte wahrscheinlich eher heissen: erschreckt :D ), gings dann los mit dem Gewichtverlust.
Leider gewöhnt sich so'n Körper irgendwann an Belastungen, die ihm zugemutet werden *seufz* und dann muß man ihn mit neuen Reizen oder Belastungen austricksen....

Was witzig ist

655
Ich habe Ende vorigen Jahres, es war Anfang Dezember, den Entschluss gefasst, endgültig einen gesunden BMI zu erreichen. Damals stand ich nach meinem Herbsfasten bei ca. 87 kg. Da ich etwas Anleitung brauchte habe ich Weight-Watchers-Online gemacht. Das hat auch gut geklappt. Ich habe das 5 Monate gemacht und dabei 1-2 kg im Monat gelassen. D.h. bei meinem WW-Ausstieg wog ich etwa 80kg. Daneben habe ich mir ein ambitioniertes Sport- und Fitnessprogramm auferlegt und begonnen für meinen ersten HM zu trainieren.

Ich laufe 4 mal die Woche, fahre Rad, gehe Schwimmen und mache jeden Tag Yoga. Dazu ernähre ich mich möglichst vollwertig, d.h. viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte und fettarme Milchprodukte.

Trotzdem ich ja nur ca. 5 - 7 kg abgenommen habe, glauben meine Bekannten und Freunde, wenn sie mich lange nicht gesehen haben, dass ich mindestens 10-15 kg verloren habe. Ich vermute, dass das wirklich daran liegt, dass ich gleichzeitig auch Muskeln aufgebaut habe, anders kann ich mir das nicht erklären. Subjektiv sehe ich im Spiegel aber auch leichter als 80 aus.

Das schönste am Abnehmen ist doch, dass man sich wieder gern am Strand zeigt oder? :teufel: Ich gehe so ca. einmal die Woche schwimmen. Dann schwimme ich so eine Stunde in einem ruhigen Tempo meine Bahnen mit Brustschwimmen. Letztens war ich bei H&M in der Umkleidekabine und konnte mich von hinten im Spiegel sehen und traute kaum meinen Augen. Mein Oberkörper, der sonst eher gleichmäßig stark ausgebildet ist, hatte ein V gebildet. Man, warum habe ich all diese Sachen nicht schon vor 20 Jahren so gemacht? :confused:

656
Fliegenpilzmann hat geschrieben: Trotzdem ich ja nur ca. 5 - 7 kg abgenommen habe, glauben meine Bekannten und Freunde, wenn sie mich lange nicht gesehen haben, dass ich mindestens 10-15 kg verloren habe. Ich vermute, dass das wirklich daran liegt, dass ich gleichzeitig auch Muskeln aufgebaut habe, anders kann ich mir das nicht erklären. Subjektiv sehe ich im Spiegel aber auch leichter als 80 aus.
Tja, dass ist leider das Dilemma... am Gewicht kann man das Abnehmen nicht immer festmachen. Ich nehms auch nur als Orientierung, dass eigentlich ausschlaggebende Maß sollte das Körperfett sein. ...wobei ich in Ermangelung eines vernünftigen Testgerätes einfach den Bauchumfang messe, was bei meinen Ausmassen noch ein guter Indikator ist :teufel:

657
Hmmm - Mir glaubt auch keiner daß ich noch mehr als 80 auf den Rippen habe.
Ich fürchte aber das liegt hauptsächlich am Krafttraining.

Irgendwie finde ich das es die BMI-Formel einfach nicht ganz erfasst,
vielleicht sollte ich doch mal mit der Körperfettmessung anfangen.
Gibts da ne sinnvolle Lösung für zu Hause, bzw. taugen diese Wagen mit Körperfettmessung? :confused:

der Ric ...
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

658
Ric2.0 hat geschrieben: Gibts da ne sinnvolle Lösung für zu Hause, bzw. taugen diese Wagen mit Körperfettmessung? :confused:
Ich bin da sehr skeptisch, was diese Waagen betrifft. Meine bisherigen Recherchen haben mir gezeigt, dass es dort viel Müll zu kaufen gibt. Manchmal machen die Waagen nur ein paar primitive Rechnungen, die du auch selber machen kannst.

Ich habe einen Rechner gefunden, der den Körperfettanteil über die Maße der Taille, des Bauches und des Halses ermittelt. Danach habe ich einen Anteil von 18%. Keine Ahnung, ob das realistisch ist. :confused:

659
Ja, der BMI scheitert bei Menschen, die muskelaufbauendes Training machen völlig!! Bei mir liegt er im Moment bei 34,5... da müßte ich rumrennen wie Iron-Calli :D , aber durch das Krafttraining hab ich immer noch 10cm mehr Brust- als Bauchumfang.
Genaue Körperfettmessungen kannste wohl bei 'nem Arzt mit der entsprechenden Ausrüstung machen lassen.

660
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich bin da sehr skeptisch, was diese Waagen betrifft. Meine bisherigen Recherchen haben mir gezeigt, dass es dort viel Müll zu kaufen gibt. Manchmal machen die Waagen nur ein paar primitive Rechnungen, die du auch selber machen kannst.

Ich habe einen Rechner gefunden, der den Körperfettanteil über die Maße der Taille, des Bauches und des Halses ermittelt. Danach habe ich einen Anteil von 18%. Keine Ahnung, ob das realistisch ist. :confused:
Ich teile die Skepsis auf jeden Fall, die Waagen messen meistens elektrisch und so'n Körper hat zu viel prozentual schwankende Bestandteile, die auf den elektrischen Widerstand Einfluss haben (geht bei Feuchtigkeit auf den Füssen los etc).

Ich würde auch der 18 nicht wirklich vertrauen schenken, aber eine Veränderung des Wertes wäre schonmal ein Indikator, dass sich der KF-Anteil verändert hat.

661
so, kurzer Zwischenstand..heute habe ich die 92.5 gesehen...gestern bin ich nen lalala gelaufen...hab mich überschätzt und nach 15.5 km wollten die muskeln nicht mehr...war fast meine längste Distanz...nach dem Lauf waren es 90.2.....ich wieg mich aber immer morgens...
mal sehen was am wochenende so an KM zusammen kommt..
haut rein..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

662
KOEminator hat geschrieben:Ja, der BMI scheitert bei Menschen, die muskelaufbauendes Training machen völlig!! Bei mir liegt er im Moment bei 34,5... da müßte ich rumrennen wie Iron-Calli :D , aber durch das Krafttraining hab ich immer noch 10cm mehr Brust- als Bauchumfang.
Du scheinst aber trotzdem schon etwas übergewichtig zu sein trotz Krafttraining oder?

Ich halte den BMI schon für sinnvoll aber immer auch im Zusammenhang mit anderen Maßstäben wie Fitness und Körperfettanteil.

Bodybuilder fallen da etwas heraus, wobei ich mich schon frage, ob zuviel sinnloser Muskeln nicht auch irgendwie schädlich sein können? :confused:

663
mamoarmin hat geschrieben:so, kurzer Zwischenstand..heute habe ich die 92.5 gesehen...gestern bin ich nen lalala gelaufen...hab mich überschätzt
Das ist nur Wasserverlust, denke ich, den du eh wieder auffüllen musst. Es könnte sogar sein, dass du in den nächsten Tagen etwas mehr auf die Waage bringst. Das habe ich oft nach WK und LaLaLa. Das sind dann wohl Wassereinlagerungen und Anpassungen des Glykogenspeichers.

664
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Du scheinst aber trotzdem schon etwas übergewichtig zu sein trotz Krafttraining oder?
Natürlich bin ich Übergewichtig - da komm ich nicht umhin da so zu sagen - , aber es ist halt optisch nicht ganz so schlimm, wie es ob des BMI aussehen sollte. Mein Bauchumfang liegt bei knapp über 1,20 und gehört schlichtweg nochmal um minimum 20 cm reduziert. ...ich arbeite dran!!
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich halte den BMI schon für sinnvoll aber immer auch im Zusammenhang mit anderen Maßstäben wie Fitness und Körperfettanteil.
Vor allem letzteres, leider wird überall nur der BMI losgelöst von allen anderen Aspekten betrachtet, eben vor allem weil der KF nicht so einfach gemessen werden kann.
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Bodybuilder fallen da etwas heraus, wobei ich mich schon frage, ob zuviel sinnloser Muskeln nicht auch irgendwie schädlich sein können? :confused:
Natürlich, man bekommt nüscht mehr zu anziehen :zwinker2:
Nein, das fällt dann irgendwie in den Bereich der Frage, ob es denn sinnvoll ist 100km am Stück laufen zu können? Beide versuchen die Grenzen ihres Körpers und ihrer Leistungsfähigkeit auszuloten, jeder auf seine Weise.
Am Ende alles eine Frage des Maßstabes, den man für sich selbst Willens ist anzusetzen und mit dem man sich identifizieren kann....

665
bettybooh hat geschrieben:morgen!! :winken:

hab den klassen thread grad erst gefunden und würd gern noch dazustoßen!versuch zur zeit so viel motivation und austausch wie möglich zu kriegen :D !
ich heiße bettina, bin 28 und bei 168cm wog ich heute morgen 70,7kg.....noch immer. jetzt kurz vor (zumindest meiner) "magischen" 70er grenze wills gar nimma weniger werden :sauer: bin jetzt schon richtig ungeduldig!
ich hab ende märz letzten jahres mit dem abnehmen begonnen, mit ernährungsumstellung und bewegung. zu der zeit hatte ich stolze 96 kg :klatsch: -wie konnte ich es nur so weit kommen lassen??!! seit anfang dezember 08 laufe ich nun mind. 30 min durch. zur zeit 3 mal die woche laufen und wenn ich mich aufraffen kann jeden abend ca 30 min. karft und rückenübungen!lg bettina
Hi Bettina,

herzlich Wilkommen bei den Kilo-Killers :winken:

von 96 auf 70,7in knapp über 15 Monate, super, du kannst stolz auf dich sein.

Dass es bestimmte Gewichtsmarken gibt wo man hängen bleibt ist doch klar, das hat jeder von uns. Am Anfang ist es immer leicht, das erreichte Gewicht dann zu halten oder sogar noch weiter bis zum Wunschgewicht abnehmen, das ist das schwere.

Du hast die Ernährung umgestellt und läufst regelmäßig, das ist doch schon was. Wenn du länger bei den 70 Kilo hängen bleibst dann musst du vielleicht doch noch irgendwo schrauben, also Ernährung nochmal überprüfen und eventuell zum Laufen noch eine andere Bewegungsart (oder Sportart) einbauen (ich weiß, Kraft und Rücken machst du auch!!), dann gehts weiter runter.

Aber Vorsicht: keine Garantie, ich hänge selber seit Oktober 2008 bei 97 Kilo rum und komme nicht weiter runter :D .
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

666
Wasserverlust ich weiss.....wie gesagt , habe heute ja 92.5 gehabt...mich motiviert das aber schon sehr...grins..
mal sehen was ich heute mache, die muskeln merke ich schon ziemlich ...vielleicht ins studio....mal sehen...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

667
mamoarmin hat geschrieben:Wasserverlust ich weiss.....wie gesagt , habe heute ja 92.5 gehabt...mich motiviert das aber schon sehr...grins..
mal sehen was ich heute mache, die muskeln merke ich schon ziemlich ...vielleicht ins studio....mal sehen...
Genau Wasserverlust, nach dem Training wiegen und den Gewichtsverlust mit Wasser ausgleichen, ich glaube das ist nicht schlecht.

Habe ich früher nach dem Biken ab und zu gemacht.

Besser fühlte ich mich dadurch aber auch nicht :tocktock: .
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

668
Fliegenpilzmann hat geschrieben:, anders kann ich mir das nicht erklären. Subjektiv sehe ich im Spiegel aber auch leichter als 80 aus.

Letztens war ich bei H&M in der Umkleidekabine und konnte mich von hinten im Spiegel sehen und traute kaum meinen Augen. Mein Oberkörper, der sonst eher gleichmäßig stark ausgebildet ist, hatte ein V gebildet. Man, warum habe ich all diese Sachen nicht schon vor 20 Jahren so gemacht? :confused:
:pix: :D

Hallo Betina,
willkommen bei den Kilokillern. Bist ja schon schön vorangekommen.


Ric2.0
Glückwunsch zu deiner tollen Abnahme


all@
sind wir im km Spiel vertreten? Habe für die nächste Saison noch eine Gruppe frei

669
Irgendwie seit ihr alle ganz schön ehrgeizig. Vielleicht fehlt mir auch nur noch der startschuss. Ich bin schon froh wenn ich es schaffe 3 mal in der woche zu laufen. Und noch froher/fröhlicher wär ich wenn ich es regelmäßig schaffen würde. :peinlich:
Mein schweinehund ist ziemlich groß und ausschlafen und gartenliege sehr verführerisch.

670
gestern war mein erstes mal diese woche, grins..

:D
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

671
Zwischenbilanz für diese Woche: Montach TaeBo, Dienstag 5km in 34:08, gestern mit'm Nachbarn relaxt 'ne halbe Stunde gelaufen und dabei'n bisschen gequatscht (ob wir dabei nun im Garten stehen oder was sinnvolles machen, hehe). Deshalb ist heute auch'n Tach Pause. Morgen ist Krafttraining geplant und Wochenende entscheide ich dann spontan, aber an mindestens einem Tag gehts in'n Wald.

672
mamoarmin hat geschrieben:gestern war mein erstes mal diese woche, grins..

:D
Und ich?. Jetzt schon fast 5 Wochen ohne Laufen :haarrauf: :haarrauf:.

Aber bald :nick:

Hab' sogar mit Liegestütze angefangen :confused:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

673
wow liegestütze!!
könnt ihr das glauben...ich schaff keine einzige :klatsch: komm einfach nicht hoch :motz: und muss mich demnach noch immer mit der "tussi-version" begnügen :hihi:
ich hab bis jetzt noch nicht alles hier gelesen, habt ihr was bestimmtes ausgemacht wegen gewichtsbekanntgabe oder sonstiges?? da ich mich ja schon "chronisch" täglich wiege, wär mir jeder tag recht :D
5 km in 27:45 :D
10 km in 55:45 :D:D

674
"tussi version" is niedlich *lach*

Ich kletter zwar auch jeden Morgen auf die Waage, sehe das aber eher als Tendenz an. Zum "richtig" wiegen habe ich eigentlich immer den Montag morgen. Das Gewicht wird dann auch notiert und in SportTracks festgehalten.

675
bettybooh hat geschrieben:habt ihr was bestimmtes ausgemacht wegen gewichtsbekanntgabe oder sonstiges?? :D
Also, ich habe mir gestern vorgenommen, mich nur noch 1 mal die Woche zu wiegen, wie bei WW, und das Ergebnis dann hier zu veröffentlichen. Mein Wiegetag soll von nun an der Montag sein. Gleichzeitig werde ich mir dann noch meinen Ruhepuls messen und auch dazu tun. So.

677
Laufschnecke67 hat geschrieben:Montag ....das macht man doch nicht.. :D
Natürlich macht man das nicht, nachdem man sich das ganze Wochenende vollgefressen hat ;) ...aber umso größer ist die Freude, dass am Dienstach schon wieder was weg ist :teufel:

678
Laufschnecke67 hat geschrieben:Montag ....das macht man doch nicht.. :D
Na, das habe ich mir auch so gedacht aber das hilft ja vielleicht gerade sich nicht völlig am WE gehen zu lassen. :)

679
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Na, das habe ich mir auch so gedacht aber das hilft ja vielleicht gerade sich nicht völlig am WE gehen zu lassen. :)
ist auch ein Argument....

681
Sonntags fahre ich immer in die Schwimmhalle und schwimme 2 Stunden, davon habe ich doch mein V-Rücken (was mir nicht alle hier abnehmen)! :zwinker2:

682
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Sonntags fahre ich immer in die Schwimmhalle und schwimme 2 Stunden, davon habe ich doch mein V-Rücken (was mir nicht alle hier abnehmen)! :zwinker2:

:pix:
:klatsch:

683
Ich hänge mal, nur so als Beispiel, meinen Ernährungsplan von heute hier ran. Als Ziel habe ich mir 1800 kcal pro Tag gesetzt. Daran muss ich mich aber nicht sklavisch halten. Ich kann auch durchaus bis 2200 gehen, wenn ich mir noch ein paar Extras, Wein, Schoko oder so, gönnen will. 1800 sollen aber immer vollwertig sein und im Verhältnis von 55/20/25 (KH/P/F) stehen.

So, jetzt könnt ihr mal meine Ernährung zerreißen, wenn ihr denn wollt!
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

684
bettybooh hat geschrieben:wow liegestütze!!
könnt ihr das glauben...ich schaff keine einzige :klatsch: komm einfach nicht hoch :motz: und muss mich demnach noch immer mit der "tussi-version" begnügen :hihi:
Ich bin da auch schwach, momentan bei 12, auch deshalb mache ich jetzt den 6-Wochen-Plan, mal schauen wieviel ich dann schaffe.
bettybooh hat geschrieben:ich hab bis jetzt noch nicht alles hier gelesen, habt ihr was bestimmtes ausgemacht wegen gewichtsbekanntgabe oder sonstiges?? da ich mich ja schon "chronisch" täglich wiege, wär mir jeder tag recht :D
Da ist nix ausgemacht, jeder wie er will.

Ich schreibe meine Daten am ersten des Monats (oder ein paar Tage später, aber immer vom 1. des Monats) und aktuell, aus Motivationsgründen habe ich meine 3-kg-Zunahme verkündet :megafon: .
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

685
Hallo!

Ich würde auch gerne mitmachen.
Ich bin 1,68m und habe letzten Sonntag 66,8kg gewogen. Ich habe letztes Jahr bereits 36kg abgenommen indem ich meine Ernährung komplett umgestellt habe. Seit Weihnachten halte ich mein Gewicht, aber jetzt würde ich gerne nochmal 10kg abnehmen. Mit meiner neuen Abnahme habe ich letzten Sonntag begonnen.

Abnehmen möchte ich indem ich normale Portionen esse, so gut wie komplett auf Süßigkeiten verzichte und mehr Sport mache.

Lg


@Fliegenpilzmann:
Ich habe mir gerade deinen Essensplan angeschaut. Wurdest du davon satt? Mir wäre das viel zu wenig.

686
Ich bin´s schon wieder :nick:

Heute morgen habe ich 65,6kg gewogen. Die Abnahme kommt mir etwas zu groß vor; aber mal abwarten was die Waage nächsten Sonntag weiß.

Lg

687
hi cissa!


das hörst bestimmt nicht zum ersten mal :wink: aber deine leistung ist echt phänomenal :daumen: !
was hast du denn alles so angestellt um das zu schaffen?
5 km in 27:45 :D
10 km in 55:45 :D:D

688
@cissa
Ist bei mir auch so... die eine Woche etwas mehr die andere etwas weniger...

Diesmal sinds 1,1kg auf 130,5, ergo die Chance diese Woche die 130 zu knacken ;)

Ich hab jetzt auch was spannendes gefunden, bei uns auf'm Dorf gibt im September den Nuthetal-Crosslauf mit 8,5 und 17km Strecke. Vor allem erstere gefällt mir sehr, bin ich aus Spaß mal am Freitag so viel gelaufen und 3 Sekunden und 'ner Stunde geblieben, aber komplett durchgelaufen.

Gestern morgen bin ich etwas früher als meine Frauen wach gewesen und gedacht... hmmm futterste mal schnell'ne Banane und gehst 'ne Runde laufen. ...was soll ich sagen, so ausgeruht hat man ja richtig Energie und Elan, hehe... also kurz überlegt, nachdem das am Freitag so gut geklappt hat, kann ich ja mal 10km versuchen. Die Zwischenzeiten sahen zwar noch ganz gut aus (5km-32:14, 8,5km-56:12) aber ich hab mich mit der Strecke total vertan und bin im Wald auf Wegen unterwegs gewesen, wo man denn fast knöcheltief in den lockeren Sand eingesunken ist *grummel*. Unterm Strich hat das dann wahnsinnig viel Kraft gekostet, sodass ich die Strecke am Ende nicht komplett durchlaufen konnte, sondern immer mal'n paar Meter gehen musste. Zeit am Ende waren 1:07:04. Was noch dazu kam ist, dass ich als Musik mir Yazoo mitgenommen hatte und das ist zum Laufen sooo lahm, das Motiviert ja mal überhaupt nicht ;) ... letzten hatte ich Depeche Mode - Live Rock am Ring und das lief sich vieeeel besser. Okay, wieder was dazugelernt ;)
Beim nächsten Experiment dieser Größenordnung werd ich aber dann ein wenig mehr essen und mir ein Fläschchen Wasser mitnehmen.

Wobei ich sagen muss, das macht sich mit dem FR305 ganz super... man rennt einfach los und 5mal kreuz und quer durchs Dorf und irgendwann stehen dann xKilometer auf der Uhr :D

689
Cissa hat geschrieben: Ich habe mir gerade deinen Essensplan angeschaut. Wurdest du davon satt? Mir wäre das viel zu wenig.
Nach den Mahlzeiten bin ich schon für eine ganze Zeit satt (ca. 2 Stunden).

Mein Wiegetag

690
Jetzt gehts los:

Gewicht: 82,5
Puls: 43

Mit dem Puls bin ich sehr zufrieden. Das Gewicht ist etwas zu hoch. Am WE habe ich mich aber auch nicht an meine 1800 gehalten sondern wesentlich mehr gegessen, auch viel Süßes. Aber ich habe auch Sport gemacht: Samstag 15 km mit 6:20 min/km und Sonntag 1 1/2 Stunden geschwommen. Ok, nächsten Montag werde ich dann auch noch die Tendenz angeben.

Allen eine gute Woche! :daumen:

691
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Jetzt gehts los:

Gewicht: 82,5
Puls: 43

Allen eine gute Woche! :daumen:
War das der Puls vor oder nach dem Wiegen? :hihi:

Ich hab brav meine 30 Kilometer am WE runtergespult, dafür gabs dann zu den Rindersteaks am Sonntag abend etwas vom guten Spanischen Roten.

Endergebnis aktuell: 86,0 Kg :winken:
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

692
Ric2.0 hat geschrieben:War das der Puls vor oder nach dem Wiegen? :hihi:
Vor natürlich, danach war er 180! :zwinker5:

693
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Jetzt gehts los:

Gewicht: 82,5
Puls: 43
Boah, ich hab mal locker den doppelten Ruhepuls...

694
KOEminator hat geschrieben:Boah, ich hab mal locker den doppelten Ruhepuls...
Du hast ja auch ein paar Kilos mehr...Auf der anderen Seite soll ja dieser "Iron Calli" trotz seiner 136 einen Ruhepuls von ca. 50 haben. Erstaunlich oder?

Ich habe so einen niedrigen Wert auch das erste Mal bei mir gemessen.

695
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Du hast ja auch ein paar Kilos mehr...Auf der anderen Seite soll ja dieser "Iron Calli" trotz seiner 136 einen Ruhepuls von ca. 50 haben. Erstaunlich oder?

Ich habe so einen niedrigen Wert auch das erste Mal bei mir gemessen.
Ist 'ne spannende Geschichte, ich hatte so mit 10-14 Jahren intensiv Leistungssport getrieben (Fechten) und da bei den Sportuntersuchungen auch immer mit 'nem Ruhepuls von um die 88 geglänzt, was aber immer auf das "Weisskittelsyndrom" geschoben wurde... Heute kann man sich ja mit "Hochpulser" rausreden ;)

696
Cissa hat geschrieben:Hallo!


Ich bin 1,68m und habe letzten Sonntag 66,8kg gewogen..... aber jetzt würde ich gerne nochmal 10kg abnehmen......


Warum ? Möchte ich mal an dieser Stelle fragen dein Gewicht ist doch jetzt voll o.K.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

697
Zitat von bettybooh
das hörst bestimmt nicht zum ersten mal :wink: aber deine leistung ist echt phänomenal :daumen: !
was hast du denn alles so angestellt um das zu schaffen?
Danke! Ich habe mit Hilfe von weight watchers abgenommen, was eigentlich recht einfach war. Solange man die Punkte einhält nimmt man auch ab und lernt automatisch welche Lebensmittel "gut" und welche "schlecht" für die Figur sind. Die größte Veränderung war wohl mein Umgang mit Süßigkeiten. Ich habe früher z.B. Schokolade wie Butterbrot gegessen :peinlich: .

Zitat von Fliegenpilzmann
Nach den Mahlzeiten bin ich schon für eine ganze Zeit satt (ca. 2 Stunden).
1-2 Stunden wäre ich wahrscheinlich auch satt, aber dann wäre ich schon wieder auf der Suche nach Obst/Gemüse.

Zitat von saarthunder
Warum ? Möchte ich mal an dieser Stelle fragen dein Gewicht ist doch jetzt voll o.K.
Mein Gewicht ist zwar im normalen Bereich, aber ich bin mit meiner Figur noch nicht so ganz zufrieden; es gibt noch ein paar Stellen an denen ein wenig Fett weg soll.

698
Cissa hat geschrieben: 1-2 Stunden wäre ich wahrscheinlich auch satt, aber dann wäre ich schon wieder auf der Suche nach Obst/Gemüse.
400 kcal habe ich nach oben auch einen Puffer, wo ich mir Extras gönnen kann, wenn ich will. Also bis 2200 geht es. Aber ich komme auch mit 1800 aus, wenn ich will. Am WE aber eher nicht. ;)

699
Fliegenpilzmann hat geschrieben:... Aber ich komme auch mit 1800 aus, wenn ich will. Am WE aber eher nicht. ;)
Hmmm, bei mir ist das irgendwie genau andersrum:
Am Wochenende hab ich alle Zeit der Welt zu Kochen und mich von A-Z gesund zu ernähren;
unter der Woche muß es halt auch manchmal Kantine sein.

Aber zum Glück kann ich die Kantine mit Laufkilometern kontern ...
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

700
mein ruhepuls lag bei der letzten messung im Studio bei 65....nach dem spirotest hat man mir mitgeteilt, dass ich bei 108 puls das meiste fett verbrenne..
meine antwort: scheisse, vor 6 jahren und 50 kg mehr hatte ich diesen Puls....als ruhepuls...grins..
gestern war ich zweimal trainieren..morgens im Studio schön hörbuch und 1.15 min ergo...gestern abend mal nen schnellen lauf, für meine verhältnisse..gewicht sag ich euch erst wieder nächste woche...waage iss grad kaputt..ne spass beiseite...mein chinatrip mit fressanfällen hat mich weggebrezelt...passt aber nächste woche wieder, versprochen
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“