Banner

Wie pflegt ihr euren Körper?

Wie pflegt ihr euren Körper?

1
Hi, also ich mache momentan 5 mal die Woche sport, dusche also auch min 5 mal die woche, nutze schon seifenfreies duschgel, dass ph-hautneutral ist und dazu noch bodylotion mit den gleichen Qualitäten, meine Haut ist aber trotzdem sehr trocken und empfindlich geworden....

Wie geht ihr damit um?

MfG

3
Ich dusche noch häufiger, da ich grundsätzlich jeden morgen dusche(Sport oder nicht) und dann noch nach dem Sport dusche. Zusätzlich schwimme ich in Chlorwaaser, was die Haut noch weiter austrocknet. Ich mische mir immer ein eigenes Hautöl aus Olivenöl/Sesamöl(mit eine Tropfen Zitronenölextrakt). Beim Duschen reibe ich mich von Kopf bis Fuss mit dem Öl ein und seife mich danach ab. Es bleibt eine leichte Ölschicht zurück.

4
kann das eigentlich auch ein mineralstoffmangel oder so sein? sollte ich da iwas nehmen?mache 3ml die woche krafttraining und 2 mal laufen. mfg

6
Servus Mito,
hatte das gleiche Problem, da ich meist 2 x am Tag dusche - morgens und abends nach dem Laufen.
Beste Erfahrungen habe ich mit Arnika-Öl gemacht! Nach dem Duschen abends auf die nasse Haut auftragen, nochmals kurz abduschen (ohne Seife!!!), abtrocknen, fertig.

Beste Grüsse
chiemseefischer

7
Es gibt doch jetzt überall Bodylotions mit Urea, da wird jede Haut wieder samtweich.
Aber ATP unser Topforscher wird sicherlich noch eine bessere Lösung aus der Steinzeit zur Verfügung haben.

8
Ne, die Urea Lotions bringen nichts, hab ich schon mehrfach probiert...produkte ohne chemikalien ebenfalls nichts...benutze momentan tensimed, die bringt ne leichte besserung....vielleicht ist ein öl empfehlenswert?

wie ist das denn mit mineralstoffmangel...kann das auch sein?

9
Mito hat geschrieben:vielleicht ist ein öl empfehlenswert?
Ja, das was ich bereits erwähnt habe. Funktioniert 1A:

Elguapo hat geschrieben:Ich dusche noch häufiger, da ich grundsätzlich jeden morgen dusche(Sport oder nicht) und dann noch nach dem Sport dusche. Zusätzlich schwimme ich in Chlorwaaser, was die Haut noch weiter austrocknet. Ich mische mir immer ein eigenes Hautöl aus Olivenöl/Sesamöl(mit eine Tropfen Zitronenölextrakt). Beim Duschen reibe ich mich von Kopf bis Fuss mit dem Öl ein und seife mich danach ab. Es bleibt eine leichte Ölschicht zurück.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“