Banner

Challenge is our passion!

51
hw hat geschrieben:Beim Sparda Münster City Triathlon bin ich nun auch endlich in die Saison gestartet.
Ja, und das sehr erfolgreich - herzlichen Glückwunsch zum Sainsonauftakt Holger, gut gemacht, toller Radsplit vorallem. Ich wünsch Dir mehr solcher schönen Erlebnisse, der Sommer hat ja gerade erst begonnen :)
dirk7603 hat geschrieben:Auch Sorry, aber nach Kraichgau sehe ich in so einem Satz aber auch keinen Sinn - vom Trainingsansatz her mal ganz abgesehen. Schon mal was von Regeneration gehört :confused:
Hallo Dirk, ich hatte gestern Abend, bzw. letzte Nacht keine Lust, das groß zu kommentieren, deshalb tue ich das erst jetzt. Ich glaube kaum, daß Du mich, mein Training und meine Regeneration einschätzen kannst. Ich trainiere seit nunmehr fast 5 Jahren und - und das kannst Du mir glauben - ich habe die Balance zwischen Belastung und Regeneration für mich recht gut im Griff. Ich möchte hier nicht damit rumposaunen, sicher gehört auch immer ein Quäntchen Glück dazu, aber ich bin seit 5 Jahren verletzungsfrei. Ich denke schon, daß ich weiß, wie und wann ich regenerieren und wie und wann ich mich belasten kann. Es hat ja auch etwas mit den Grundlagen zu tun, die man sich im Laufe der Jahre legt. Und Oli als erfahrener Langdistanztriathlet dürfte sich da ebenfalls bestens auskennen.

Aber um dem Thread seinen Charakter als Trainingsblog wiederzugeben: Nach dem Wettkampf am Samstag habe ich die Ruhewoche gestern mit einer wirklich lockeren Trainingsfahrt über knapp 70 km beendet. Endlich Zeit für die Seele, auch wenn mich mehrere Regenschauer immer wieder durchweichten - sie störten mich nicht. Schöner Wochenabschluß für mich, jetzt wird das Training mal wieder ein bischen forciert, die Erkältung oder was auch immer das war, ist ausgestanden! Allen einen guten Wochenstart :winken:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

52