Banner

Challenge is our passion!

51
hw hat geschrieben:Beim Sparda Münster City Triathlon bin ich nun auch endlich in die Saison gestartet.
Ja, und das sehr erfolgreich - herzlichen Glückwunsch zum Sainsonauftakt Holger, gut gemacht, toller Radsplit vorallem. Ich wünsch Dir mehr solcher schönen Erlebnisse, der Sommer hat ja gerade erst begonnen :)
dirk7603 hat geschrieben:Auch Sorry, aber nach Kraichgau sehe ich in so einem Satz aber auch keinen Sinn - vom Trainingsansatz her mal ganz abgesehen. Schon mal was von Regeneration gehört :confused:
Hallo Dirk, ich hatte gestern Abend, bzw. letzte Nacht keine Lust, das groß zu kommentieren, deshalb tue ich das erst jetzt. Ich glaube kaum, daß Du mich, mein Training und meine Regeneration einschätzen kannst. Ich trainiere seit nunmehr fast 5 Jahren und - und das kannst Du mir glauben - ich habe die Balance zwischen Belastung und Regeneration für mich recht gut im Griff. Ich möchte hier nicht damit rumposaunen, sicher gehört auch immer ein Quäntchen Glück dazu, aber ich bin seit 5 Jahren verletzungsfrei. Ich denke schon, daß ich weiß, wie und wann ich regenerieren und wie und wann ich mich belasten kann. Es hat ja auch etwas mit den Grundlagen zu tun, die man sich im Laufe der Jahre legt. Und Oli als erfahrener Langdistanztriathlet dürfte sich da ebenfalls bestens auskennen.

Aber um dem Thread seinen Charakter als Trainingsblog wiederzugeben: Nach dem Wettkampf am Samstag habe ich die Ruhewoche gestern mit einer wirklich lockeren Trainingsfahrt über knapp 70 km beendet. Endlich Zeit für die Seele, auch wenn mich mehrere Regenschauer immer wieder durchweichten - sie störten mich nicht. Schöner Wochenabschluß für mich, jetzt wird das Training mal wieder ein bischen forciert, die Erkältung oder was auch immer das war, ist ausgestanden! Allen einen guten Wochenstart :winken:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

52
Kathrinchen hat geschrieben:Ja, und das sehr erfolgreich - herzlichen Glückwunsch zum Sainsonauftakt Holger, gut gemacht, toller Radsplit vorallem. Ich wünsch Dir mehr solcher schönen Erlebnisse, der Sommer hat ja gerade erst begonnen :)
Der Radsplit war mir auch besonders wichtig. Da war mir klar das ich eine ansprechende Leistung bringen kann.

Diese Woche ist jetzt nur leichtes Training angesetzt. Am Sonntag folgt die nächste Sprintdistanz. Dabei ist dann aber auf einer 28km Runde zweimal ein 14% Anstieg zu bewältigen :geil:
Mal sehen wie ich meine vielen Kilos den Berg rauf kriege.
Gruß

Holger

53
hw hat geschrieben:Mal sehen wie ich meine vielen Kilos den Berg rauf kriege.
Dafür rollst Du dann besser - wo`s raufgeht, gehts auch wieder hinab :nick:
☼ ☼ ☼

54
Hallo an Alle!
Auch von mir gratulationen für die tollen Leistungen. :daumen:
Ich bin ja mitten im Training für Roth und werde kurz darüber berichten.

Die letzten Monate gingen eigentlich ganz gut vorüber und die Halbdistanz in Graz zeigte mir, dass ich am richtigen Weg bin. -hoffentlich.

Seit Jahresbeginn war ich ca. 4.500km am Rad, 1600km gelaufen und 80km geschwommen. Derzeit schwimme ich pro Woche ungefähr 3-6km, laufe 60 bis 70km und spule 400 bis 500 Radkilometer ab. :nick: Leider war ich aber auch 3mal an einem grippalen Infekt erkrankt und jeweils für ca. eine Woche außer Gefecht. :sauer:

Am Sonntag war ich auf meiner langen Radrunde. 150 -170km sind jeweils geplant. Viel Regen war gemeldet, daher fuhr ich keine geplante Runde sondern orientierte mich am Himmel und fuhr immer in die Richtung, wo am wenigsten Wolken waren. Und tatsächlich. Ich überstand5:40 Std. am Rad und wurde nicht naß obwohl es ringsum geregnet hatte. Es wurden schließlich 160km mit 1700 HM.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß am Training :winken:

55
Oli.F. hat geschrieben:mir war gar nicht bewusst wie nahe malterdingen am ostseeman dran ist. da sind ja gerade 3 wochen unterschied :confused: :frown:

jetzt hab ich in mienem gedächniss gekramt und mir ist wieder gerardmer eingefallen.
die haben jetzt auch eine "normale" mitteldistanz im programm und die vogesen sind ja hier auch nicht weit.
@sandra, was meinst du? wäre das nicht auch eine option für dich?
Na, ich habe mich schon lange gewundert, dass du Malterdingen machen willst, Ich war gerade auf der Homepage und habe gesehen, dass die Radstrecke über 2000Hm auf 93km hat. :tocktock: Das ist glaub dieses Jahr nichts für mich. So wie das aussieht, werde ich die nächsten Wochen nur schwimmen und Rumpfstabi machen. Ich war heute morgen das erste Mal seit Kraichgau wieder laufen und hatte ab dem ersten Schritt nur Schmerzen. Das kann so nicht weiter gehen. Ich rufe jetzt in der Sportmedizin an und vereinbare einen Termin. Radfahren wird sich dann auch auf niedrige Gänge und flache Strecken beschränken, wenn überhaupt...
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

56
sandra7381 hat geschrieben:Ich war heute morgen das erste Mal seit Kraichgau wieder laufen und hatte ab dem ersten Schritt nur Schmerzen. ...
Och Mensch Sandra, das tut mir leid. Der Weg zum Doc ist vernünftig, die Ursache muß schließlich endlich gefunden werden. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß es schnell besser wird :hug:

Ich will nachher noch mit Fredy an den See, aber hier jagt ein Regenguss den nächsten, mal sehen, wie das nachher ist. Weil ich aber gerade so richtig schön faul bin, finde ich das im Moment gar nicht schlimm :P .

Habe gerade mal auf die Klagenfurth-Seite geschaut, die waren für 09 nicht in 10 Stunden, sondern in 92!!! Minuten ausgebucht :klatsch: . Da bin ich mal gespannt, ob ich mit meiner Hinterwald-Internetverbindung überhaupt die Spur einer Chance habe. Bitte drückt mir die Daumen - ich bin schon ganz aufgeregt, also wegen der Anmeldung... dabei ist noch so viel Zeit :zwinker2:
☼ ☼ ☼

57
Kathrinchen hat geschrieben:Och Mensch Sandra, das tut mir leid. Der Weg zum Doc ist vernünftig, die Ursache muß schließlich endlich gefunden werden. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß es schnell besser wird :hug:
Danke, liebe Kathrin. Ich habe am 20.7. einen Termin bekommen, ging leider nicht früher.
Die Langdistanz-Schwimmpläne von Hottenrott sind auch nicht ganz schlecht, dann werde ich mich halt daran halten und mir erst mal im Schwimmen schöne Ziele setzen.
Gerade tut mir meine Wade richtig weh, dabei sitze ich nur... :frown:
Kathrinchen hat geschrieben:Ich will nachher noch mit Fredy an den See, aber hier jagt ein Regenguss den nächsten, mal sehen, wie das nachher ist. Weil ich aber gerade so richtig schön faul bin, finde ich das im Moment gar nicht schlimm :P .
Darauf hätte ich jetzt Lust, deshalb gehe ich nachher auch noch schwimmen, aber im Hallenbad. Viel Spaß euch beiden, sagst Grüße!
Kathrinchen hat geschrieben:Habe gerade mal auf die Klagenfurth-Seite geschaut, die waren für 09 nicht in 10 Stunden, sondern in 92!!! Minuten ausgebucht :klatsch: . Da bin ich mal gespannt, ob ich mit meiner Hinterwald-Internetverbindung überhaupt die Spur einer Chance habe. Bitte drückt mir die Daumen - ich bin schon ganz aufgeregt, also wegen der Anmeldung... dabei ist noch so viel Zeit :zwinker2:
Genau daran habe ich gestern gedacht, als ich im Zug saß. Ist ja dann Anfang des Monats, da sollte das noch klappen. :zwinker2: Oder soll ich für dich?
Viele Grüße

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

58
Kathrinchen hat geschrieben: Habe gerade mal auf die Klagenfurth-Seite geschaut, die waren für 09 nicht in 10 Stunden, sondern in 92!!! Minuten ausgebucht :klatsch: . Da bin ich mal gespannt, ob ich mit meiner Hinterwald-Internetverbindung überhaupt die Spur einer Chance habe. Bitte drückt mir die Daumen - ich bin schon ganz aufgeregt, also wegen der Anmeldung... dabei ist noch so viel Zeit :zwinker2:
Vielleicht ist es wie in Roth und es gibt ein Ausländerkontingent. Wenn nicht, dann ist nicht mehr viel Zeit denn die Internetanmeldung öffnet glaube ich genau 1 Jahr vor dem Wettkampf, das wäre somit in ca. 2 Wochen.

Ich hoffe, dass du einen Platz ergatterst. Klagenfurt ist sicher ein Ironman-Highligt.

59
aldente hat geschrieben: letzte Woche war es tatsächlich Rumballern nach einem Monat ausspannen und Urlaub!
das mach ich nach der ostsee auch so und da freue ich mich auch schon drauf. mal nicht aufs rad sitzen und die beine tun schon von anfang an weh...
hw hat geschrieben: Damit war ich über 10 Minuten schneller als im Vorjahr :D
na das ist doch ein wort! :daumen:
glückwunsch auch von mir holger, zu deiner leistung.
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

60
tria100 hat geschrieben:Hallo an Alle!
Auch von mir gratulationen für die tollen Leistungen. :daumen:
Ich bin ja mitten im Training für Roth und werde kurz darüber berichten.
hi hannes, schön mal wieder was von dir zu lesen.
Viel Regen war gemeldet, daher fuhr ich keine geplante Runde sondern orientierte mich am Himmel und fuhr immer in die Richtung, wo am wenigsten Wolken waren

die taktik kenne ich auch. hat bei mir nur leider noch nie richtig funktioniert. irgendwo erwischten sie mich immer :haeh:
sandra7381 hat geschrieben:Na, ich habe mich schon lange gewundert, dass du Malterdingen machen willst,

naja, wollen tu ich viel :D ....aber mal ganz ehrlich, es wäre auch gut die reizung nach glücksburg richtig auszukurieren. ganz weg ist die sache ja immer noch nicht und vllt. klappts dann auch mit dem herbstmarathon. geradmer würde mir aber auch gut gefallen.....warten wir erst mal die langdistanz ab.

Ich war gerade auf der Homepage und habe gesehen, dass die Radstrecke über 2000Hm auf 93km hat. :tocktock:
was dachtest du denn? kaffeefahrt :D :P
ja die ist schon heftig. zur belohnung gibts dann aber eine noch heftigere laufstrecke :haeh:

hört sich nicht wirkilch gut an bei dir und deiner lauferei :frown: . da ist bestimmt auch erst mal intensive ursachenforschung angesagt.
ich drücke mal ganz fest die daumen dass bei der suche nach dem übel was greifbares rauskommt.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

61
Kathrinchen hat geschrieben:Gibts doch! Mehr sag ich aber nich :zwinker5: Ich hoffe, er verzeiht mir das :peinlich:
klar, wo ich doch so säumig bin - aber jetzt-

Nun denn – mit etwas Verspätung auch von mir ein kurzer Rückblick – sorry, aber unmittelbar nach dem Rennen war ich noch be-hindert und gestern ver-hindert. Die Be-hinderung ließ sich wohl am ehsten mit dem permanent blöden Grinsen noch Stunden nach dem Zieleinlauf belegen. Etwa so :D Erst nach und nach legte sich der Gesichtsmuskelkrampf.

Am Samstag startete also meine erste wirkliche „Herausforderung“ 2009. Zwar redete ich mir ständig ein – „ruhig Acki, ist doch nur ein Koppeltraining wie jedes verdammte WE davor“. Diese Mantra half aber nur halbwegs. War doch der Große SpreewaldMan meine wichtige Standortbestimmung und Formtest vor dem wahren Event. Also erste Stunde der Wahrheit. Erste kleine Belohnung für ca. 120 km Schwimmen, 5500 Rad – km und aus Läufersicht mickrige 900 Lauf – km. Aber diese Belohnung fliegt einem nun mal nicht ins Maul. Sie bezieht ihren eigentlichen Wert erst aus den vielen Trainingsstunden und eben diesem unmittelbaren letzen Kampf mit allen Anstrengungen Qualen und Unwägbarkeiten . Diese Belohnung lässt sich nicht einfach aufreißen wie ne Tafel Schokolade, reinbeißen und Glück. Und genau dieser Unterschied zaubert in manchen gelungenen Fällen dieses blöde nicht enden wollende Grinsen ins Gesicht – besser als jede Medaille.
Genug gesülzt – auf geht’s – lasst uns noch mal die Runden drehen!! Ich weiß, ihr braucht das!!

Eine Zeit knapp unter 5 Stunden sollte es werden. Das war anspruchsvoll aber realistisch, genau so wie Ziele sein sollen.
Als kleine Hilfestellung und vor allem für meine mentale Ablenkung – ich brauche dafür keinen MP3-Player, ich habe ja meinen Kopf und jede Menge Minuten, Sekunden und km mit denen es sich herrliche herumspielen lässt – hatte ich mir eine kleine Tempotabelle mit den wichtigsten Durchlaufzeiten erstellt und sichtbar auf meinem Rad-Cockpit deponiert.
Mein Plan….siehe unten

Kurz vor 11 Uhr standen wir Keinohrhasen nun endlich am Wasser. Kathrinchen hatte ich natürlich auch vorher schon getroffen. Was sollte jetzt also noch schief gehen. Der Schwimmkurs 2250 m oder 3 x 750 m mit jeweils kurzem Landgang – große gut sichtbare Bojen, moderater Wellengang – PENG!!. Und mit dem Start kommt die Ruhe wieder – mental natürlich – im Wasser gabs erst mal die übliche Kloppe. Aber das muss so sein und ich starte auch schon lange nicht mehr von hinten links – die Mitte halb vorn ist MEIN PLATZ und da halte ich auch im Wasser gegen – hier schwimme ich!!
Das Geradeausschwimmen und die Orientierung sind für mich durch häufiges Freiwassertraining kein Problem. Nur mit wenigen Blicken kann ich mich sehr gut auf Kurs halten und die Bojen jeweils sehr eng anschwimmen. Hier immer mal wieder kleine Rangeleien – auch mal mit den Bojen selbst, mal mit dem Arm im Verankerungsseil, mal mit dem Kopf direkt gegen – vielleicht doch etwas zu eng. Aber es läuft super. Nach den Landgängen brauch ich jeweils die ersten ca. 50 m um den Rhythmus wieder zu finden, aber sie erlauben auch ein kurzes Kiebitzen auf die Zwischenzeiten nach 750 / 1500 m – gut im Plan für 39 min – Der Wasserausstieg handgestoppt dann auch bei 38:17 – ca 50 m die Rampe hoch zur Zeitnahme – 39:01 – haken dran!
Was sagte der Plan – bei 00:42 auf dem Rad sitzen – 00:41:30 und ab geht die Post. 84 km oder 2 Runden a 42 km flach und recht windanfällig. Und dieser Wind blies fieser Weise natürlich aus Westen und damit immer auf der jeweils letzten Rundenhälfte ins Gesicht und in die Oberschenkel.
Also musste der Schnitt jeweils auf dem ersten Teilstück aufpoliert werden. Gut jetzt, dass ich die Strecke vom Duathlon vor 5 Wochen – 20-84-5 noch recht gut kannte, auch mit ihren Windtücken. Damals reichte es nach 20 Lauf-km Vorbelastung für einen 33er Schnitt – der Plan heute ohne Vorbelastung in den Beinen Schnitt 34, macht insgesamt 2:28 oder 1:14 je Runde. Und damit wieder genug Input und Zeit für Rechenspielchen und Zahlenmeditation unterwegs.
Es lief gut aber nicht ohne Mühen. Das Überholen und Überholt werden hielt sich ziemlich die Waage. Ich fand gute Rücken für den notwendigen Augenkontakt. Zwischendurch sogar ein kleines Rennen – ich war die Bergziege, er holte mich immer abwärts – ein kurzer Plausch – ah ja Glücksburg, bei mir wird´s Roth und verschwand. Bei T2 sollte ich ihn wieder haben. Aber zunächst die gute Zwischenbilanz, Runde 1 bei 1:11:07 durch. Es ist nicht wirklich leicht. Hoffentlich habe ich nicht überzockt. Und weiter geht die Kopfrechnerei als Ablenkung von geschundene Oberschenkeln und Gesäßmuskeln. Zwischendurch auch mal der Gedanke an den Kraichgau – was wird wohl schwerer zu fahren sein, bergig mit knackigen, die Oberschenkel zerreißenden Anstiegen aber dafür erholsamen Rollphasen, oder eben das ständige (fast) ununterbrochene Treten in der Fläche, 90 bis 95 Umdrehungen ohne Unterlass – tack-tack-tack-tack-Näh-maschi-ne-tack-tack….ich funktioniere wie eine Nähmaschine, kann diesen Rhythmus stundenlang treten – auch eine Mantra – alles ist Rhythmus – Schwimmen – Radfahren Laufen. Wenn der Rhythmus stimmt, kann der Kopf auf Reisen gehen und den geschundenen Körper für kurze Pausen verlassen.
Die zweite Radrunde nähert sich dem Ende. Ich bin nicht eingebrochen. Alte Bekannte aus der ersten Runde treffe ich wieder und ziehe vorbei, gutes Gefühl und nach 1:11:23 ist die zweite Runde und die Radtour gesamt nach 2:22:30 Geschichte. Fast 6 Minuten unter Plan (oder sagt man über Plan? – egal schneller!!)
Auch dieser Wechsel klappt reibungslos. Drei Gel in die Tasche, in die Schuhe mit den neuen und noch nicht wirklich getesteten Lock Laces geschlüpft – los geht’s. Etwas eierig noch, aber das kennen wir ja. 20 km oder 4 x 5 km Runden leicht crossig mit wechselndem Untergrund im 5er Schnitt, so der Plan. Und wieder das Hämmerchen im Kopf – bei 3:06 auf die Laufstrecke plus 1:40 – Zielzeit 4:45 / 4:46 Wahnsinn– jetzt bloß nicht verrückt werden!
Langsam rollte es sich ein. Und wie immer sagte mein sonst recht gutes Tempogefühl – im Triathlon aber kaum zu gebrauchen – etwas von „grottiger Lauf“, die Uhr korrigierte aber glücklicher Weise auf knapp unter 5er Schnitt. Also laufen lassen. Das Gefühl kehrte in die Füße und Beine zurück. Was kann jetzt noch passieren. Der „Wilde Eber“ (Berlin-Marathonis wissen) tobte hier am Campinplatz, 5 oder 6 Rentner in Campingstühlen ließen sich nach Startschwierigkeiten zur La Ola verleiten und zelebrierten dies dann auch brav zu jeder Runde – welch eine Kulisse, welch eine Gänsehaut. Was, sind schon Hells Bells aus der Box, wenn man „Hells Angeles“ leibhaftig in Campingstühlen und Jogginghosen haben kann.
Es war schwer, aber beherrschbar. Ein Einbruch sollte jetzt nicht mehr kommen. Die neue Zielzeit rückte Runde um Runde in greifbare Nähe. Und immer mal wieder zuckte es bereits im Gesicht und riss unvermittelt die Mundwinkel nach oben. Noch verhalten, aber Runde um Runde heftiger. Und als mich die „Hells Angeles“ in die letzte Runde peitschten gab`s kein halten mehr. Jetzt nur noch die Frage 4:45 oder 4: 46 und vielleicht sogar auf´s Treppchen, hier im Spreewald bei den Großen. Ihr wisst bereits, ne 45 ist es nicht geworden, dafür das Treppchen in einer genialen Zeit – 4:46:17 / Platz 2 M 50 – Glücksburg ich komme!
Im Ziel das Übliche – Erdinger, Melone, Massage und eine herzliche Umarmung und Glückwünschen von Kathrinchen. Bei reichlich heißem Tee und Eierkuchen mit Erdbeeren ging mein schöner Tag langsam am Strand vom Briesensee zu Ende.

So schön kann Triathlon sein!

kurze technische Zusammenfassung:
Schwimmen 2250 m in 38:xx macht ca. 17:00 min / 1000m
Rad: 84 km in 2:22:30 bedeutet ca. 35,4 km/h
Lauf: 20 km in 1:40:25 – 5er Schnitt

Gruß Acki...immer noch grinsend :D
Dateianhänge
Neues Bild 1.jpg Neues Bild 1.jpg 694 mal betrachtet 66.49 KiB

62
Acki12 hat geschrieben:kWas, sind schon Hells Bells aus der Box, wenn man „Hells Angeles“ leibhaftig in Campingstühlen und Jogginghosen haben kann.
:hihi: Geiler Vergleich :hihi: - Ja, die Jungs und Mädels waren cool, die waren bei mir auch schon da!!!
So schön kann Triathlon sein!
Das stimmt, Acki, es war eine Erfrischung, Dich nach Deinem Triumph zu erleben, und Dein Bericht hier, der spiegelt genau dieses Gefühl wider! Genieße noch ein bischen - und ich bin sicher, daß´das in Glücksburg da Dein ganz persönliche Triumphmarsch wird! Schade, daß ich Dich danach nicht in die Arme nehmen kann, aber Sinchen wird schon ein würdiger Ersatz für mich sein :) .
☼ ☼ ☼

63
Hi Acki,
Acki12 hat geschrieben: So schön kann Triathlon sein!
...
Gruß Acki...immer noch grinsend :D
Und vor allem so schnell! - Hmm, merkwürdig: Je schneller, desto schöner. Dabei hat man doch nur kürzer was davon (für den gleichen Preis) und sieht alles verwischter. Das ist nicht logisch. Vielleicht eine Art Weichzeichnungseffekt, der alles perfekter erscheinen lässt? :hihi:
Acki12 hat geschrieben: Schwimmen ... 17:00 min / 1000m
Rad ... 35,4 km/h
Lauf ... 5er Schnitt
das sind schon geniale Zeiten, die du da eingebrannt hast. Und das in deinem Alter :teufel:
Bin schon sehr auf deinen Ostseeman gespannt.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

64
ich sags mal ganz ordinär: geil acki! :D

bist halt doch ein radmonster :daumen:
in glücksburg wirst du richtig rocken (sagt mann das in deinem alter noch so :teufel: :D ) *schnellduck*
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

65
Acki12 hat geschrieben:...kurze technische Zusammenfassung:
Lauf: 20 km in 1:40:25 – 5er Schnitt ...
Hut ab, :respekt2:
Herzlichen Glückwunsch zum Treppchenplatz
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

66
:hallo:
Kathrinchen hat geschrieben:
Schade, daß ich Dich danach nicht in die Arme nehmen kann, aber Sinchen wird schon ein würdiger Ersatz für mich sein :) .
Das wird für mich sowieso ganz wichtig sein, dass Sinchen mich an diesem wichtigen Tag unterstützt. Wir halten es da sonnst eher nicht so mit der Wettkampfbegleitung. Jeder ist schon groß und darf auch mal alleine losziehen. Dafür wird er oder sie dann bei der Heimkehr bis zum Abwinken zugequackelt. So musste Sinchen brav bis spät im Bett mein Grinsen und mein nicht enden wollendes Gequassel ertragen. Aber das tat sie gern, eben weil sie diese Momente auch schon erleben durfte.

Danke in die Runde für die Glückwünsche.

Es hat an dem Tag aber auch wirklich alles gepasst. Kein Pech mit Reifen oder Kette, dafür Glück mit dem Wetter mit mäßiger Temperatur und mäßigem Wind. Und an solch einem Tag kann man gut Ernte einfahren.

Und nun geht`s weiter - nach dem WK ist vor dem WK - die Abrechnung kommt in Glücksburg.
Auch wenn da noch immer sehr viele Fragezeichen und ein riesiger Respekt bleiben - am bisherigen Training sollte es nicht liegen. Jetzt noch gesund bleiben und auch in Glücksburg kein Pech und vielleicht ein Quäntchen Glück...ich freu mich drauf :hallo:

Noch ein Gedanke, der leider auch dazu gehört- nicht zwangsläufig zu unserem Sport, aber zu unserem Leben. Im letzten Jahr bei gleichem WK ist ein Sportler verstorben. Am Samstag hing in der Wechselzone am Radstellplatz mit der Startnummer ein kleiner Blumenstrauß zu Erinnerung aber auch zur Mahnung. Sport soll Spaß machen und Gesundheit bringen oder erhalten!
Ich hab mich kürzlich - vor allem auch auf Drängen von Sinchen - durchchecken lassen - in meinem Alter :teufel: sollte man das auch ohne sportliche Höchstleistungen schon mal tun. Und erst recht wenn man solche Verrücktheiten wie IM oder Marathon oder oder vor hat.
Der Doc nach Belastungs EKG bis an die Kotzgrenze - ich habe die Fitness eines sehr fitten Zwanzigjährigen - komisch ich kenne solche Zwanzigjährigen nicht! Und das in meinem Alter :teufel:

und so gehe ich jetzt doch etwas beruhigter auf Glücksburg zu!

Gruß Acki

67
Acki12 hat geschrieben: Das wird für mich sowieso ganz wichtig sein, dass Sinchen mich an diesem wichtigen Tag unterstützt. Wir halten es da sonnst eher nicht so mit der Wettkampfbegleitung. Jeder ist schon groß und darf auch mal alleine losziehen.

Als ich meine LD-Pläne für`s nächste Jahr der Familie und den Freunden mitteilte, haben sich einige spontan entschlossen, dort ein Ferienhaus zu buchen.... Das hat mich auch so wahnsinnig gefreut, eben, weil ich ja sonst schon groß bin... :nick:

Für alle Moritzburg-Anwärter hier mal was zum Gucken... die Slideshow von meinem Freund und Fotografen Petko, der auch den Schlaubetal-Marathon begleitet. Dazu müßt Ihr Euch dann den Soundtrack von "Drei Haselnüsse für Aschenputtel" anhören.... Den bekommt Ihr in Moritzburg reichlich auf die Ohren, ihr habt ja jetzt ein Jahr Zeit, Euch daran zu gewöhnen.... :teufel: - Das ist das Hells Bells des Ostens :rock:
☼ ☼ ☼

68
Acki12 hat geschrieben: kurze technische Zusammenfassung:
Lauf: 20 km in 1:40:25 – 5er Schnitt

Ich brauche solche Zeiten noch nicht! Bin ich noch viel zu jung für! :wink:

Herzlichen Glückwunsch. Das sind wirklich klasse Zeiten!

Gruß

Holger
Gruß

Holger

69
Kathrinchen hat geschrieben:A

Für alle Moritzburg-Anwärter hier mal was zum Gucken... die Slideshow von meinem Freund und Fotografen Petko, der auch den Schlaubetal-Marathon begleitet.

sehr schöne bilder. da freue ich mich jetzt schon auf das nächste jahr.
bin ja dann eine weile dort unterwegs :)

Dazu müßt Ihr Euch dann den Soundtrack von "Drei Haselnüsse für Aschenputtel" anhören.... Den bekommt Ihr in Moritzburg reichlich auf die Ohren, ihr habt ja jetzt ein Jahr Zeit, Euch daran zu gewöhnen.... :teufel: - Das ist das Hells Bells des Ostens :rock:
ok, ohrenstöpsel sollte ich also auch noch einpacken.
naja, wer weiß, vllt. motiviert mich das schneller zu werden :D
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

24-Stunden-Schwimmen

71
Oli.F. hat geschrieben:Starts 2010

24h Schwimmen Bietigheim
Sandra
Schwabenpfeil
Oko_Wolf
Oli.F.

...
natürlich brauchen wir für die aktion auch wieder eine abschlußparty :D
Ich habe mal den Andy gefragt, ob er weiß, daß er da mitmacht - er meinte nur, das sei sicher eine witzige Veranstaltung; er scheint sich nicht groß zu wehren :D - und das, wo er doch so ein Wahnsinns-Schwimmer ist...
Da wir nur 10 km von Bietigheim entfernt wohnen, ist die Abschlußparty hiermit bei uns gebucht. Herzlich willkommen! :winken:

Claudi

72
claudi_ll hat geschrieben:Ich habe mal den Andy gefragt, ob er weiß, daß er da mitmacht - er meinte nur, das sei sicher eine witzige Veranstaltung; er scheint sich nicht groß zu wehren :D

na wenn das mal keine guten nachrichten sind :)
aber letztlich hatte er ja auch nicht wirklich eine wahl. im letzten jahr hat er mal so eine "vielleicht" prognose abgelassen. er rechnete wohl nicht damit dass ich mir das gemerkt habe :D :P

quatsch, das wird eine lustige aktion.
es geht ja um nix und sicher hat noch keiner von uns eine nacht "schwimmend" verbacht.
- und das, wo er doch so ein Wahnsinns-Schwimmer ist...
eben drum :zwinker2:
Da wir nur 10 km von Bietigheim entfernt wohnen, ist die Abschlußparty hiermit bei uns gebucht. Herzlich willkommen! :winken:
super, wie das wieder alles klappt claudi. ich freu mich jetzt schon darauf :winken:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

73
Ui, da hätte ich ja fast eine Granatenleistung verpasst! Alle Achtung Acki!!! Herzlichen Glückwunsch zu ganz tollen Zeiten :daumen:

...schön, wenn auch der Spaß dabei nicht zu kurz kommt! Wünsche Dir alles Gute für weitere große Taten! :P
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

74
Hallo Acki,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Leistung! Ich bin schon gespannt, wie du dich an der Ostsee schlägst! Das wird spannend werden, euch dort - hoffentlich online - zu verfolgen. :nick:

@ Claudi: Das sind ja tolle Nachrichten! Da freu ich mich dann auch schon drauf! Schwimmst du eigentlich auch mit? Was ist mit euren Kindern?

Wie viele müssen wir in der Mannschaft sein? Dürfen wir nur nacheinander oder auch gleichzeitig schwimmen? Ich will auf jeden Fall meine 10km übertreffen. Über das genaue Ziel denke ich noch nach. :D

Am 20.7. habe ich einen Termin in der Sportmedizin. Bis dahin werde ich nur schwimmen und Rumpfstabi machen. Ich will das endlich geklärt haben.
Viele Grüße

75
sandra7381 hat geschrieben: Am 20.7. habe ich einen Termin in der Sportmedizin. Bis dahin werde ich nur schwimmen und Rumpfstabi machen. Ich will das endlich geklärt haben.
Genau, das ist der richtige Weg, auch wenn das sicher nervt, dieser entfernte Termin. Da haben wir Triathleten es doch wirklich gut. Irjendwat jeht imma :nick: .

Meine IM-Träume für Klagenfurt sind übrigens noch recht wacklig. Ich hatte ja auf den guten Tipp hin mal nachgefragt, ob es ein Ausländerkontingent gibt, alles was ich zur Antwort bekam, war:
triangle hat geschrieben:
Liebe Kathrin,
alle Infos auf unserer HP Ironman Austria Kärnten unter Anmeldung/2010
am besten ist es wenn du dich am Montag, den 6.7. vor Ort in Klafu anmeldest.
Mit freundlichen Grüßen

:frown: Aha!

Darauf hin hab ich geschrieben:

Hallo .....,
ist das jetzt ein Scherz? Ich wohne über 1000 km von Klagenfurt entfernt... :o(
Grüße, Kathrin
Ok, dann kam das hier..

Oh Sorry, hab ich wohl falsch gelesen.
Dann bitte online anmelden!
Aber es kann auch sein, dass wir vl online nicht einmal aufmachen.
Vl kennst du jemanden der am IMAT teilnimmt oder nach Klafu fährt und für die einen Codeum 100,- abholt?

Mit freundlichen Grüßen

Na ja, dann werden wir eben tatenlos zusehen... :frown: - und es nehmen, wie es kommt. Vielleicht wirds ja dann doch woanders - mal schauen.
☼ ☼ ☼

76
sandra7381 hat geschrieben:Das wird spannend werden, euch dort - hoffentlich online - zu verfolgen. :nick:
gibts meines wissens dort (noch) nicht.
Wie viele müssen wir in der Mannschaft sein? Dürfen wir nur nacheinander oder auch gleichzeitig schwimmen? Ich will auf jeden Fall meine 10km übertreffen. Über das genaue Ziel denke ich noch nach. :D
ich glaube da ist alles erlaubt. da ja jeder seperat gezählt wird kann man auch parallel schwimmen und gemeinsam pause machen. bzw. mal ein sektchen nehmen :D
ihr seht schon, ich denke wieder hauptsächlich über gesellschaftliche dinge nach :)
Am 20.7. habe ich einen Termin in der Sportmedizin. Bis dahin werde ich nur schwimmen und Rumpfstabi machen. Ich will das endlich geklärt haben.
prima, bin mal gespannt...
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

77
Kathrinchen hat geschrieben:...Meine IM-Träume für Klagenfurt ....
Warum hast du Dich für Klagenfurt entschieden?

und was bitte ist denn ein Codeum ?
Viele Grüße
Wolf Dieter

78
Oli.F. hat geschrieben:gibts meines wissens dort (noch) nicht.....
Mist
Oli.F. hat geschrieben:.... mal ein sektchen nehmen ...
Dann ersauf ich
Oli.F. hat geschrieben:... hauptsächlich über gesellschaftliche dinge ...
Klare Prioritätenregelung, is' wichtig :zwinker2:
Viele Grüße
Wolf Dieter

79
Oli.F. hat geschrieben:ich glaube da ist alles erlaubt. da ja jeder seperat gezählt wird kann man auch parallel schwimmen und gemeinsam pause machen. bzw. mal ein sektchen nehmen :D
ihr seht schon, ich denke wieder hauptsächlich über gesellschaftliche dinge nach :)
Sekt, ich höre nur Sekt! Warum ist das noch so lange hin? :zwinker2:
Bei gesellschaftlichen Dingen bin ich auch gut. Kuchen, Cola, Sekt, Brezeln,... Da fällt mir bestimmt noch mehr ein. :D :zwinker5:
Viele Grüße

80
sandra7381 hat geschrieben:... Ich will auf jeden Fall meine 10km übertreffen. ....
Das is' 'ne Ansage, in die Gegend wollt' ich auch, das sind ja nur 416m pro Stunde, das schaff' ich :zwinker2:
sandra7381 hat geschrieben:?..Am 20.7. habe ich einen Termin in der Sportmedizin [...] Ich will das endlich geklärt haben...
Gut, ich drück' Dir ganz fest die Daumen
sandra7381 hat geschrieben:?... Bis dahin werde ich nur schwimmen und Rumpfstabi machen...
Geht Radfahren auch nicht mehr?
Viele Grüße
Wolf Dieter

81
sandra7381 hat geschrieben:Sekt, ich höre nur Sekt! Warum ist das noch so lange hin? :zwinker2:
Bei gesellschaftlichen Dingen bin ich auch gut. Kuchen, Cola, Sekt, Brezeln,... Da fällt mir bestimmt noch mehr ein. :D :zwinker5:
leute, so wie das klingt werden wir bestimmt gut versorgt sein - das gefällt mir :D
sollte uns jmand mit einem kuchen oder sonstigen leckereien überraschen wollen, kein problem. wir werden alles dankbar annehmen :)

oko_wolf hat geschrieben:Das is' 'ne Ansage, in die Gegend wollt' ich auch, das sind ja nur 416m pro Stunde, das schaff' ich :zwinker2:
oha, es wird schon gerechnet. na da halt ich mich mal raus. erfahrungsmäßig fällt das eh in mein motivationsloch.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

82
sandra7381 hat geschrieben: @ Claudi: Das sind ja tolle Nachrichten! Da freu ich mich dann auch schon drauf! Schwimmst du eigentlich auch mit? Was ist mit euren Kindern?
Ich hab's befürchtet, dass ich alleine mit Catering nicht davonkomme :P ... Klar, ich mache auch mit, das ist bestimmt witzig. Kinder muss ich noch befragen, aber die Mädels könnten eigentlich mitmachen, die schwimmen ja beide im Verein. Mal sehen, was da geht. Ist ja noch ein bißchen Zeit...
Falls nicht, teile ich sie zum Küchendienst ein, wir wollen ja was ordentliches zwischen die Kiemen, wenn wir zurückkommen :D .

83
Sehr schön, Claudi, das klingt wunderbar. Wir werden viel Spaß haben, ich sehe schon! :)

Ansich habe ich um die Zeit auch ein Motivationsloch, doch beim Schwimmen meistens nicht. Ich schwimme sehr gerne im Herbst und Winter.

@WD: Radfahren ginge sicherlich, doch ich will das Bein mal zur Ruhe kommen lassen. Wenn dann nur locker, leichte Gänge und flaches Gelände fahren, doch das bringt mir gerade nichts. :nene: Da power ich mich lieber beim Schwimmen aus.
Viele Grüße

84
oko_wolf hat geschrieben:Warum hast du Dich für Klagenfurt entschieden?
Na ja, ich bin ganz ehrlich: ich möchte das I-Tüpfelchen :geil: . Und ich finde die Gegend und das Ambiente dort schöner als beim IM Germany. Und auch wenn das Schwimmen immer besser klappt, 3,8 km ohne Neo möcht ich mir bei den Massen nicht wirklich vorstellen. In Klagenfurt geben sie eine sogenannte Neogarantie. Desweiteren möchte ich einen schönen Urlaub dranknüpfen. Das wäre also alles in allem ein schönes Gesamtpaket. Aber ich muß abwarten... :motz:
und was bitte ist denn ein Codeum ?
Gegen 100 Euro bekommst Du vor Ort einen Code, mit dem Du Dich dann anmelden kannst. Ein Vorrecht sozusagen :frown: .

Ach ja, und das Wichtigste hab ich noch vergessen: ich möchte doch mit Sandra zusammen 2011 einen Roth-Blog schreiben :nick:
☼ ☼ ☼

85
Kathrinchen hat geschrieben:... In Klagenfurt geben sie eine sogenannte Neogarantie. ...
OK, das wäre für mich (wenn ich denn je in Versuchung käme) auch ein Argument
Kathrinchen hat geschrieben:... ich möchte doch mit Sandra zusammen 2011 einen Roth-Blog schreiben ...
Das auch
Viele Grüße
Wolf Dieter

86
Habt ihr schon gesehen, dass ich unser Bild angehängt habe? :zwinker2:

Auf unseren Roth-Blog freue ich mich schon! :giveme5: :umarm:

Wenn du nachts am PC sitzt, glaube ich schon, dass du noch einen Platz bekommst. Mein Ex hat über den Verein so ein Sonderanmelderecht, doch ich glaube, dass er das leider nicht übertragen kann. :frown:
Viele Grüße

87
sandra7381 hat geschrieben:Habt ihr schon gesehen, dass ich unser Bild angehängt habe? :zwinker2:
Hehe, ja! Ich will wieder zurück :headbang:
Wenn du nachts am PC sitzt, glaube ich schon, dass du noch einen Platz bekommst.
Da kannste aber Gift drauf nehmen, daß ich das tue, aber sie schreiben ja, daß sie nicht mal wissen, ob es überhaupt eine Online-Anmeldung geben wird.! Doch - sollte es klappen, knall ich mir ne Pulle Sekt hinter - die letzte für ein Jahr :D
Mein Ex hat über den Verein so ein Sonderanmelderecht, doch ich glaube, dass er das leider nicht übertragen kann. :frown:
Wie hoch ist denn der Vereinsbeitrag? :zwinker4:
☼ ☼ ☼

88
Kathrinchen hat geschrieben:Hehe, ja! Ich will wieder zurück :headbang:
Wir müssen uns wohl noch ne Weile gedulden...
Kathrinchen hat geschrieben:Da kannste aber Gift drauf nehmen, daß ich das tue, aber sie schreiben ja, daß sie nicht mal wissen, ob es überhaupt eine Online-Anmeldung geben wird.! Doch - sollte es klappen, knall ich mir ne Pulle Sekt hinter - die letzte für ein Jahr :D
Das kannst du gleich mal abhaken! Dazwischen kommt ja schließlich noch Moritzburg. :zwinker2:
Kathrinchen hat geschrieben:Wie hoch ist denn der Vereinsbeitrag? :zwinker4:
Tria Echterdingen :D
Viele Grüße

89
sandra7381 hat geschrieben: Das kannst du gleich mal abhaken! Dazwischen kommt ja schließlich noch Moritzburg. :zwinker2:
Aber der feste Wille war da :D

Ok, ich habe mich entschieden: sag Deinem Ex, ich werde Ehrenmitglied, das ist beitragsfrei. Ich ziehe mir einen gelb-schwarzen Einteiler an, setze mich ein ein Planschbecken und grinse in die Kamera :nick: Und ich nehme einen Startplatz - natürlich :winken:
☼ ☼ ☼

90
sandra7381 hat geschrieben:Habt ihr schon gesehen, dass ich unser Bild angehängt habe? :zwinker2:
haha, genial. von oben wärs noch schlimmer gewesen :P
Kathrinchen hat geschrieben:Hehe, ja! Ich will wieder zurück :headbang:

wie heißt es so schön: NACH DEM WETTKAMPF IST VOR DEM WETTKAMPF

in moritzburg gibts ein neues bild vom einkauf. dann lassen wir mal wieder die korken knallen *freu*
darauf könnt ihr euch verlassen
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

91
Oli.F. hat geschrieben:haha, genial. von oben wärs noch schlimmer gewesen :P
Ja nich, der Elfer ist fast nicht zu sehen :zwinker2:
...in moritzburg gibts ein neues bild vom einkauf.
Diesmal dann vor`m OB-Regal :hihi:
dann lassen wir mal wieder die korken knallen *freu*
darauf könnt ihr euch verlassen
Triathlon ist halt ein harter Sport :rock2:
☼ ☼ ☼

92
Wie schrieb doch Achim Achilles über den Vergleich zw. Läufern und Triathleten in der Triathlon 73:
Zitat:
"...Triathleten dagegen dagegen sind große Kinder, die Ihren Spieltrieb ausleben. Außerdem haben sie die besseren Figuren, die meisten jedenfalls. Würde mich interessieren, wer bei einem Wettsaufen gewinnt. Bestimmt die Tri-Jungs. Also genau mein Sport...."

Woher kannte er Euch denn :hihi: und die tri-mädels hat er bestimmt auch gemeint :nick:

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

93
PapaBaer hat geschrieben:Wie schrieb doch Achim Achilles über den Vergleich zw. Läufern und Triathleten in der Triathlon 73:
...........

Woher kannte er Euch denn...
Mich vielleicht vom Spreewald-Triathlon Eintrag 69 im Gästebuch. Und er war gar nicht so schlecht, wie die Ergebnisliste verrät :daumen: . Leiden kann ich ihn trotzdem nicht.

Apropos Triathlon-Zeitschrift: Ich steh auch drin, bei den Meldungen der Landesverbände (Brandenburg) - obercool wa :zwinker2:
☼ ☼ ☼

94
:megafon: Der Posteingang von sandra7381 ist voll. sandra7381 kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

95

Hallo,

warum wurde denn von euch mit dem Wasser auf dem Wagen so viel Platz verschwendet? :confused: Was hätte da noch alles draufgepaßt. :prost:

Ich glaube ich werde jetzt Triathlet :daumen:

Gruß, Wolfgang

97
Oli.F. hat geschrieben: :megafon: Der Posteingang von sandra7381 ist voll. sandra7381 kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.
Posteingang wieder leer(er). :winken:
Viele Grüße

98
sandra7381 hat geschrieben:Posteingang wieder leer(er). :winken:
Ich kann mich auch nie von allem trennen.... :)
☼ ☼ ☼

100
sandra7381 hat geschrieben: Ich will auf jeden Fall meine 10km übertreffen.
uuuiiiiih! es gibt Dinge über die man einfach staunen muss...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“