Banner

linker Fuß schläft ein

linker Fuß schläft ein

1
Hiho, ich weis den Doc kann man sich nicht ersparen, aber da mein bester Freund schwer zu überreden ist frag ich einfach mal an.
Ihm schläft beim laufen immer der linke Fuß ein.
Seltsamer weise ist es egal welches Terrain oder Tempo wir laufen.
Exakt nach 35 – 36 Minuten sagt er wir müssen stehen bleiben da ihm der Fuß einschläft.
Er bezeichnet es so, das es vom Rist zu den Zehen und dann um den Fuß rum geht. Wenn wir dann 2 – 3 Minuten stehen kann es wieder weiter gehen aber nur 5 Minuten dann das selbe…

Ich sagte Ihm er soll sich mal gute Schuhe kaufen (er läuft schon seit über 10 Jahren!)
Dann haben wir es ausprobiert und es hat geholfen!
Und nun 3 Läufe Später ist wieder alles beim Alten.

Erst dachte ich das es evtl. ein Bandscheibenproblem ist und wir sind von Waldwegen auf die Straße ausgewichen (ich kenne das vom Gotcha spielen, da rennen ich 5 Meter in gebückter Haltung und liege dann erst mal 14 Tage) aber das war es nicht.

Kennt jemand das Problem oder kann mir Tips geben?

Immer wenn ich zu voller „Blüte“ auflaufe muss ich stehenbleiben und warten….

Danke!

Gruß
Bob
Bild

ex tartaros ascendit

2
servus

klingt kurios.

hat er zur abhilfe schon mal mit der schnürung experimentiert? Tipps zb HIER bei Laufschuhkauf.de. vielleicht hilft es den rist mit auslassen von löchern zu entlasten.

3
probHi, Dein Freund hat mittlerweile sicher schon etwas erreicht. Da ich das gleiche -lästige- Problem habe, würde mich interessieren, was daraus wurde. Ich habe mittlerweile das dritte Paar Laufschuhe und Einlagen getestet, bin aber immer noch nicht weiter.
Gruß

Thomas

4
Es wird wahrscheinlich keine Lösung geben.
Ich habe es im Bekanntenkreis mitbekommen.
Von Arzt zu Arzt gerannt, in die Röhre geschoben, zum nächsten Spezialist, zum Oberspezialist, und der hat gesagt, dass diese Symptome bei einigen Menschen wohl bekannt sind, aber die Ursache bisher noch nicht gefunden wurde. Man weiß nur, dass es nichts Ernsthaftes ist. So, wie manche zu Krämpfen neigen und andere damit Null Probleme haben.

Koodo

5
Simpel aber möglich: Schuhe vielleicht zu fest geschnürt?
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

6
Hm... mal ein Schuss ins blaue... probier doch mal ne Kreuzgelenkbandage. Die gibt's in der Apotheke in verschiedenen Größen (oder auch im Omma-Store), kosten so um die 7 Euro.

Die sind zwar eigentlich für die Stabilisierung des (Achtung: Überraschung!) Kreuzgelenkes (also das zwischen Bein und Fuß), aber das Ding bewirkt ja auch ne gewisse Kompression. Mit den 7 Euronen kann Dein Kumpel oder der VOGLS mal probieren, ob es früher oder später auftritt. Ich habe da ja so einen Verdacht... Und ich wäre total zufrieden mit mir, wenn's stimmen würde...

Tritt das beim Radfahren auch auf?

Gruß,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

7
Danke für die vielen Tips! Das mit der "ristfreien Schnürung" haben wir getestet, und siehe da das Problem war zwar nicht weg aber hat sich a: um 5 Minuten rausgezögert und ist b: nach dem stehenbleiben schneller abgeklungen als sonnst. Leider konnten wir es nicht weiter analysieren, da wir dann 30 Minuten Pause machten und die letzten 3 Km trat nichts mehr auf. Heute laufen wir wieder eine Stunde und schauen mal was passiert. Das mit der Bandage werde ich ihm mal sagen, dann testen wir das am Dienstag. Ich halt euch auf dem Laufenden.
Gruß und einen schönen Sonntag noch!
Bob
Bild

ex tartaros ascendit

8
Heiland! Ich wollte euch ja am Laufenden halten, aber gestern ging nichts... Nach ca. 5 Km war bei mir voll die Luft raus! Ich war am Ende! So was ist mir noch nie passiert...
Irgendwie hatte ich das Gefühl wie wenn man hyperventiliert. Mir war total „bled im Schedl“.
Bin dann paar Minuten gegangen und wollte wieder laufen aber es wurde immer schlimmer, fast wie wenn ich betrunken wäre, bin total umhergetorkelt.
Denke es waren ein paar dumme Faktoren die aufeinander getroffen sind.
5 Stunden im Bett rumgewältst da ich nicht schlafen konnte, dann anstatt was zu essen ne Kanne Kaffee getrunken und paar Kippen geraucht, beim anziehen noch zwei Red Bull getrunken.
Wir sind dann bei 30 Grad losgerannt …

Morgen sehen wir weiter :)
Bild

ex tartaros ascendit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“