@mottes,
@sibasio,
@dudits:
Glückwunsch zu euren Zeiten
@magimaus: ich hoffe dass nichts Ernstes dahintersteckt, du hast ein beschwerdefreies Läuferjahr mehr als verdient - ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, dass du bald wieder fit bist!
Ich hatte heute den HM in München geplant.
Gestern Abend war ich schon in München, damit ich zum einen nicht sooo früh aufstehen muss und zudem den MVV gratis nutzen kann.(Dies ist im Startpaket mit dabei).
Und was sehe ich um 6.00 Uhr in der Früh?

Draußen strömender Regen, der bis kurz vor 7.00 Uhr anhielt. Ich war kurz davor, meinen inneren Schweinehund gewinnen zu lassen und im Bett zu bleiben.
Einzig mein Mann war fest entschlossen zu laufen und da wollte ich auch nicht als Schönwetterläufer bezeichnet werden

Am Marienplatz angekommen, regnete es zwar nicht mehr, aber laut Wetterdienst hatte es eine Luftfeuchte von über 90% .
Ich habe mich dieses Mal ganz hinten eingereiht da ich den Lauf als Trainingslauf sehe und testen will was mein Fuß aushält.
Nach den Startschuss ging es über den Hofgarten in den Englischen Garten. Durch die Masse der ca. 18.000 Läufer ist Überholen so gut wie nicht möglich, also trabe ich recht gemütlich die ersten 5 Kilometer vor mich hin – der Fuß hält.
Leider hält er auch noch nach KM 9 beim Schild Aumeister...

Die Getränkestationen habe ich diesmal alle genutzt, ab KM 16 merke ich zum ersten Mal meine Plantarsehne, aber nicht als Schmerz , also laufe ich weiter.
Ich wäre gerne schneller gelaufen, aber über 6 Wochen sehr eingeschränktes Lauftraining mit Laufpausen merke ich dann doch und als ich nach KM 18 das Tempo nochmals forcieren wollte, macht sich zudem mein Kreislauf bemerkbar. Ich laufe dann doch lieber bei Hitze als bei einem so schwülwarmen Klima.
Ich habe zwar dann doch noch einige überholt, aber letztendlich bin ich bei 2.17 ins Ziel, zufrieden bin ich mit der Zeit zwar nicht, aber mit Minimaltraining ist bei mir halt derzeit nicht mehr drin
Aber das Wichtigste: Mein Fuß hat gehalten!

Ich hatte zwar einen leichten Schmerz gegen Ende des Laufes, habe dann gleich gedehnt, massiert, gekühlt aber bis jetzt bin ich komplett schmerzfrei!!!
Ich hoffe ich habe euch mit meinem Bericht nicht gelangeilt, aber ich freu mich richtig dass ich ENDLICH wieder laufe!
Grüße
Lisa