Banner

Die Liga der letzten Helden

2301
mottes hat geschrieben:Hallo Ihr Helden,

wollte eine wahrhaftige Heldentat vermelden:

meinen ersten HM bin ich gestern im Rahmen des Hasetal-Marathons gelaufen.
Super-Vorbereitung, langsamer Start im Stau, beschleunigt bis auf 5:04 min/km, jede Verpflegungsstelle mitgenommen, am Ende wurd's ein wenig zäh, und auch etwas langsamer. Die zweite Hälfte bin ich 30 s langsamer als die erste gelaufen.

Hier das Ergebnis: 1:52:49

Nach dem Eintragen sah ich, dass ich nicht nur den ersten Platz im HM geholt hab, sondern sogar den ersten Platz in der Gesamtwertung.
Man, bin ich stolz!!

:pokal:

In meiner Altersklasse bin ich allerdings nur 84. von 152 geworden. Relativiert die ganze Sache etwas

Und Gute Besserung an Bass Tina auch von mir. Mensch, das ist ja ärgerlich! Aber es geht vorbei.

Gruß mottes
Hallo Mottes,
Gratulation, ist ja eine Superzeit! :daumen: :daumen:

lg alex
Bild

2302
Hallo an alle Helden!!

Erst mal gute Besserung an Basstina blöde Sache , Bänderriss hatte ich auch schon mal.

Bei der T... Geschichte währe ich auch dabei ist ne gute Idee

Am Freitag bin ich meinen zweiten WK, gelaufen Stadtlauf Pfaffenhofen ,
die Woche über hatte ich mit einer ekeligen Erkältung zu tun mit Training war also fast gar nichts.

Nachdem ich die ersten KM viel zu schnell angegamgen bin ( 4:30 ) hats am ende doch noch für eine 50:00 gereicht PB hurra und der schnupfen ist auch fast weg

Gruß an alle Helden

Dudits
Bereit für München
[SIGPIC][/SIGPIC]

2303
@Tina: So ein Mist, aber lass den Kopf nicht hängen das wird schon wieder. Wenigstens kannst du dich jetzt ein wenig verwöhnen lassen :teufel:

@Mottes: Super Zeit :daumen: Gratulation!

@dudtis: tolle Zeit, nächstes mal gibt es eine sub50
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt

Bild
Bild

2304
@Mottes und dudits: auch von mir Glückwunsch zur Leistung :pokal: ! Weiter so. :walker:
Allen weiteren Wettkämpfern dieses Wochenende alles Gute.
Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2305
Hallihallo,

melde mich auch "out of order".

Irgendwas stimmt nicht. Die ganze Woche bin ich schon grottenschlapp.
Dachte erst es ist das Wetter, aber das geht nun schon zu lange.
War Anfang der Woche schon beim Arzt (wollte ein Blutbild), aber der wollte keins und meinte Magen-Darm...
Das hat sich nicht bestätigt.
Schlapp und atemlos bin ich noch immer, kein Fieber und Ruhepuls normal.
Aber da ich das alles schon einmal hatte (ohne weitere Symptome) und dabei Herzmuskelentzündung rauskam stelle ich mal den Sport komplett ein und nerve meinen Arzt morgen ein weiteres Mal.
Innerlich hoffe ich, dass das die Erkältung meines Freundes ist, die sich bei mir mit weniger Grippesymptomen auswirkt.

Basstina wo bist Du? Wollen wir nicht ne Woche zusammen krank machen?
Naja Mist geht nicht, muss die nächsten Tage noch Sommerschaufenster in 3 Städten machen. Ohje...

Liebe Grüße
Marion

Allen erfolgreichen Helden ganz liebe Glückwünsche!
http://www.hundephysioharz.de

2306
@ Raffi+ orion besten Dank noch knapper kann man ja an der sub 50 nicht vorbeilaufen :nene: :nene:
@ Magimaus gute Besserung ich fühl mich momentan auch wie durch den Fleischwolf gedreht und das kommt nicht vom WK am Freitag eher noch vom schwülen Wetter bei uns ca. 25 Grad und eine gefühlte luftfeuchtigkeit von 100%

Gruß an alle Dudits
Bereit für München
[SIGPIC][/SIGPIC]

2307
Zuerst mal:

@BassTina: Gute Besserung!!!

Dann:
mottes hat geschrieben:Hallo Ihr Helden,

wollte eine wahrhaftige Heldentat vermelden:

meinen ersten HM bin ich gestern im Rahmen des Hasetal-Marathons gelaufen.
Super-Vorbereitung, langsamer Start im Stau, beschleunigt bis auf 5:04 min/km, jede Verpflegungsstelle mitgenommen, am Ende wurd's ein wenig zäh, und auch etwas langsamer. Die zweite Hälfte bin ich 30 s langsamer als die erste gelaufen.

Hier das Ergebnis: 1:52:49

Nach dem Eintragen sah ich, dass ich nicht nur den ersten Platz im HM geholt hab, sondern sogar den ersten Platz in der Gesamtwertung.
Man, bin ich stolz!!
...

Gruß mottes
Gratuliere! Echt gut!!

Leider muss ich dich ein bissi enttäuschen! :zwinker5:
Ich komme gerade aus Baden/Wien vom HM zurück,
meine Nettozeit:

01:48:27
:pokal:
Ergebnisliste
Startnr. 149, Nettozeit ganz rechts

meine Einträge sind dann recht lustig:
den 15 bin ich schneller gelaufen als den 10er
und den HM schneller als den 15er :zwinker2:

Einziges Minus: Ein Zehennagel wird blau, obwohl die Schuhe gut eingelaufen waren, das hatte ich auch noch nie! :confused:

LG
Sebastian

2308
Alle Bestzeitler: Gratulation! :)

@Marion: Ohoh, ich drück dir die Daumen, dass sich die Diagnose so halbwegs im Rahmen hält. :(
Dann müssen wir eben die Zeit für das T-Shirt Design nutzen. :zwinker2:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

2309
ihr Lieben,

danke für die Glückwünsche. :danke:

@ magimaus, gute Besserung. Hoffentlich erhältst Du bald eine richtige Diagnose. Bei Deinen Symptomen halte ich Pause vorerst für absolut richtig.

@dudits, So'n Mist aber auch mit dem zu schnellen Loslaufen. Hatte ich bei meinem letzten 10er auch.
Super, dass Du trotzdem 50 min. geschafft hast. Glückwunsch!!
Vielleicht machst Du erst mal ein bisschen piano, bis der schnupfen wirklich weg ist.

Irgendwie denke ich schon länger, dass ich es mit dem HM-Training ein bisschen überrissen hab. Seit zwei Wochen fühl ich Dauer-Müdigkeit in den Beinen. In den nächsten Wochen werde ich die Umfänge drastisch reduzieren, und alles was irgendwie Intervall oder Tempo heißt, meiden. Am 18.07. ist noch ein kleiner Wettkampf, da werd ich wohl 5 km laufen, um mir danach die 10 km ernsthaft vorzunehmen.

Gruß mottes

2310
Hallo Heldinnen und Helden!

Gern würde ich hier bei euch mein Training posten und zur Diskussion stellen. Meinen Vorstellungsthread findet ihr hier:
http://forum.runnersworld.de/forum/mitg ... pause.html
Mein Ambitionen sind momentan eher gering, aber ich nehme mir für Ende des Jahres Wettkämpfe vor, die zu eurem Programm passen.
Vielleicht könnt ihr mir bis dahin mit Tipps zum Training und ein paar Motivationsspritzen helfen.

Würde mich freuen!

Viele Grüße
Martin

2311
Also, heute - erster Tag des Urlaubs -

40min ganzgemütlich. Eine kurze Pause nach kleinem Anstieg war nötig.
Ich habe vor, in den ersten Wochen nur nach Zeit zu laufen und so den Umfang möglichst bald wieder auf mind. 60min pro Einheit zu steigern. Ges chwindigkeit steht an zweiter Stelle. Drei oder vier Eineiten pro Woche sind jetzt drin - ich hab Urlaub. Ist das evtl. zu viel?

Martin

2312
@magimaus: ich hoffe es ist nur die Grippe, die sich zur Zeit bemerkbar macht und sonst nichts Ernstes.

ich fühl mich seit 3-4 Tagen auch so schlapp, aber ich hab mich entweder bei der Klimaanlage im AUto oder bei den Regenspaziergängen mit dem Hund verkühlt. Beim Laufen geht im Moment auch nicht viel. :frown:

@dudits: echt Spitzenzeit! und wenn du das nächste Mal startest, fällt die sub50 auf alle Fälle! :daumen:

@sibasio: coole Sptzenzeit :daumen: , das Training macht sich echt bezahlt.

lg alex
Bild

2313
Martin T hat geschrieben:Also, heute - erster Tag des Urlaubs -

40min ganzgemütlich. Eine kurze Pause nach kleinem Anstieg war nötig.
Ich habe vor, in den ersten Wochen nur nach Zeit zu laufen und so den Umfang möglichst bald wieder auf mind. 60min pro Einheit zu steigern. Ges chwindigkeit steht an zweiter Stelle. Drei oder vier Eineiten pro Woche sind jetzt drin - ich hab Urlaub. Ist das evtl. zu viel?

Martin
Glaub ich nicht, wenn du auf den richtigen Puls achtest (also schön langsam läuftst, ohne schnaufen zu müssen) und gesund bist.
Drei oder vier Einheiten, die du langsam (Woche für Woche) auf 60min steigerst, sind dann sicher sinnvoll.

Viel Erfolg! :daumen:
LG
Sebastian

2314
@mottes,
@sibasio,
@dudits:

Glückwunsch zu euren Zeiten :respekt2:

@magimaus: ich hoffe dass nichts Ernstes dahintersteckt, du hast ein beschwerdefreies Läuferjahr mehr als verdient - ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, dass du bald wieder fit bist!

Ich hatte heute den HM in München geplant.
Gestern Abend war ich schon in München, damit ich zum einen nicht sooo früh aufstehen muss und zudem den MVV gratis nutzen kann.(Dies ist im Startpaket mit dabei).
Und was sehe ich um 6.00 Uhr in der Früh? :haeh: Draußen strömender Regen, der bis kurz vor 7.00 Uhr anhielt. Ich war kurz davor, meinen inneren Schweinehund gewinnen zu lassen und im Bett zu bleiben.
Einzig mein Mann war fest entschlossen zu laufen und da wollte ich auch nicht als Schönwetterläufer bezeichnet werden :zwinker5:
Am Marienplatz angekommen, regnete es zwar nicht mehr, aber laut Wetterdienst hatte es eine Luftfeuchte von über 90% .
Ich habe mich dieses Mal ganz hinten eingereiht da ich den Lauf als Trainingslauf sehe und testen will was mein Fuß aushält.
Nach den Startschuss ging es über den Hofgarten in den Englischen Garten. Durch die Masse der ca. 18.000 Läufer ist Überholen so gut wie nicht möglich, also trabe ich recht gemütlich die ersten 5 Kilometer vor mich hin – der Fuß hält.
Leider hält er auch noch nach KM 9 beim Schild Aumeister... :zwinker2:
Die Getränkestationen habe ich diesmal alle genutzt, ab KM 16 merke ich zum ersten Mal meine Plantarsehne, aber nicht als Schmerz , also laufe ich weiter.
Ich wäre gerne schneller gelaufen, aber über 6 Wochen sehr eingeschränktes Lauftraining mit Laufpausen merke ich dann doch und als ich nach KM 18 das Tempo nochmals forcieren wollte, macht sich zudem mein Kreislauf bemerkbar. Ich laufe dann doch lieber bei Hitze als bei einem so schwülwarmen Klima.
Ich habe zwar dann doch noch einige überholt, aber letztendlich bin ich bei 2.17 ins Ziel, zufrieden bin ich mit der Zeit zwar nicht, aber mit Minimaltraining ist bei mir halt derzeit nicht mehr drin :nene:

Aber das Wichtigste: Mein Fuß hat gehalten! :hurra: :hurra: :hurra:
Ich hatte zwar einen leichten Schmerz gegen Ende des Laufes, habe dann gleich gedehnt, massiert, gekühlt aber bis jetzt bin ich komplett schmerzfrei!!!

Ich hoffe ich habe euch mit meinem Bericht nicht gelangeilt, aber ich freu mich richtig dass ich ENDLICH wieder laufe!

Grüße

Lisa

2315
Hallo an alle Helden,

wollte mich mal wieder melden.

@Tina: Das mit dem Bänderriss tut mir leid. Das ist ja echt Mist. Gute Besserung wünsche ich Dir. :traurig:

@Motte: Glückwunsch für Deinen ersten HM und der tollen Zeit. :daumen:

@Dudits: Auch Dir Glückwunsch zur PB. :)

@Sibasio: Respekt. Tolle Zeit. :daumen:

@Lisa08: Ich find's super, dass Du den Lauf durchgezogen hast. Beim nächsten Mal klappt es auch dann wieder besser mit der Zeit. Bestimmt. :nick:

Falls ich irgendwen vergessen habe: Glückwunsch bzw. Gute Besserung....

Also, von Wettkämpfen kann ich nicht berichten, weil ich keine gelaufen bin.

Ansonsten laufe ich so 3x in der Woche vor mich hin. Dabei habe ich tatsächlich angefangen jede Woche einmal unsere Cross-Strecke zu nehmen. Die ist (ganz leicht) hügelig. Ich glaube tatsächlich, dass mir das was bringt. Steigere mich langsam aber sicher.
Ihr wisst ja, ich bewege mich am Ende unserer Heldentabelle, so dass mein Ziel erstmal ist, unter 7 Min. :peinlich: zu bleiben. Das schaffe ich bestimmt demnächst. Wird sofort berichtet, wenn es geschafft ist. Das fänd' ich für mich erstmal super.
Und meinen nächsten Wettkampf über 10km laufe ich erst wieder, wenn ich unter 60 Min. bleiben kann. Mann, sonst läuft man ja immer vor dem Kehrwagen. :motz: Das ist mir zu depremierend. :nene:

Aber mir macht das laufen auch so irre Spaß. :geil:

Bis bald
Bianca

2316
@Allen: PB Läufern Glückwunsch. :first:
@Lisa: gut gemacht, Sich selbst zu bremsen ist schwierig. Kompliment, hoffe du bleibst Schmerzfrei. :giveme5:
@Bianca: der Crosslauf bringt dir ganz sicher etwas, aber mit der Zeit musst du die Strecke etwas verändern. Dein Körper darf sich nicht zu sehr an eine Strecke gewöhnen, weil er sonst mit seinen Reserven auskommt und nicht gezwungen ist neue Reserven zu bilden/bereitzustellen. Ansonsten behalte deinen Weg bei, wenn du jetzt alles richtig machst, wirst du später ein vielfaches weniger an Verletzungen oder andere negative Ausfälle beim laufen haben. :daumen:
@MartinT: solange du dich an die Regeln hältst kannst du gerne hier mitdiskutieren, solltest du daran Interesse haben Mitglied zu werden, musst du uns ein wenig mehr von dir bekanntgeben und etwas Zeit zum gegenseitigen beschnuppern brauchen wir auch. Ansonsten viel Spaß bei uns und vor allem beim laufen. :handshak:
War heute wieder mal mit dem Rad unterwegs, und: ja es war schön (habe mich sogar beim fast stehen noch seitlich abgerollt, mit Rad natürlich. Außer dem Gelächter ist nichts passiert) :hihi: :wegroll: :hihi: .
Laufen darf ich auch bald wieder :hurra: :hurra: :hurra: :walker: .
:gutenacht LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

2317
Allen Kranken und Verletzten Gute Besserung.
Allen die am WE gelaufen sind den hier :pokal:

Denn ich habe U R L A U B. Jawoll und ich werde wenig zum Laufen kommen. Wir werden heute mal eine Testfahrt mit dem Quad machen und am WE dann eine Tour für einen Woche . Ich freu mich schon.

Bis bald

lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2318
lilly66 hat geschrieben: Denn ich habe U R L A U B. Jawoll und ich werde wenig zum Laufen kommen. Wir werden heute mal eine Testfahrt mit dem Quad machen und am WE dann eine Tour für einen Woche . Ich freu mich schon.

Bis bald

lilly
Hallo Lilly, schönen Urlaub und viel SPAß beim Quad fahren :winken: . Hoffe du denkst ab und zu an uns :baeh: .
@Magimaus und allen Kranken und Verletzten: GUTE BESSERUNG und den Kopf nicht hängen lassen.
LG Raffi
Bild

Heuljammerkreisch

2319
Guten Morgen liebe Helden.
Bike tour ist schon beendet....
Nach dem wir gestern sehr früh gestartet sind und ohne Stau in Chur ankamen, sind wir mit der Seilbahn erst mal nach oben um dort dann die Tour zu starten. Da es offensichtlich in letzter Zeit geregnet hatte, konnte ich die Singletrails nicht fahren (blöder Matsch :motz: ) und musste mein Rad schieben. Nach ca 1/2 h Schiebepassage stach es mir, bei einem größeren Schritt auf einen Fels, in die Fußsohle (unterhalb des GroßenZehBallens). Uiuiui das war schon sehr schmerzhaft. Da wir mitten im Berg waren, musste ich leider noch ein wenig laufen, bevor wir auf einen "vernünftigen" Weg kamen. Aber auch das abwärts fahren im stehen, war sehr schmerzhaft. In der nächsten Ortschaft war klar, dass eine mehrtägige Tour über verschiedene Pässe so nicht möglich ist. Also zurück nach Chur, Räder eingeladen und wieder nach Hause. Super. Im Moment ist der Fuß mit Kühlung und ohne Belastung schmerzfrei. Leider habe ich keine Ahnung, was das ist, und ob ich mit einem solchen Fuß rennen kann. Heut ist Ruhe angesagt und morgen werden wir in der Umgebung noch ein bisschen versuchen zu radeln. Mein Liebster ist doch sehr enttäuscht (ich natürlich auch), da wir uns sehr auf diese Tour gefreut haben.
Ich hoffe, dass sich durch diese Sache meine Pläne für den Herbst nicht in Luft auflösen.
Viele Grüße
Laufsogern

2320
Liebe Lauffreunde!

1) Allen Kranken und Verletzten wünsche ich :besserng:
2) Herzliche Glückwünsche zu den neuen Bestzeiten! :daumen:
3) Nochmal dickes Lob an unsere Administratoren BassTina und BassTian!
Das habt ihr echt gut gemacht, ihr leistet hier professionelle Arbeit für uns alle!! :respekt: , :respekt:
4) Heute bin ich tot! Ich will gar nix machen, nicht mal essen.
Weiss nicht obs am HM von gestern liegt oder den Bier, die ich darauf getrunken hab :confused: .
Das Gefühl der Erschöpfung mischt sich jedenfalls mit ein bisserl Stolz. Schließlich bin ich meine beiden anderen Halbmarathons (Herbst 08 und diesen Frühling) beide nicht unter 2h gelaufen:
2:03.. und 2:06..
Meinen blauen Zehennagel behandle ich auf Anraten einer befreundeten Ärztin (die ich nach dem Lauf in Baden getroffen habe :D ) mit Vetren-Salbe (gg. Sportverl. und Hämatome), in der Hoffnung, dass er vielleicht dran bleibt.
5) Mich würde es auch mal freuen, die eine oder den anderen Heldin/en besser kennenzulernen. Ich lebe halt im Südosten Österreichs, was die Sache nicht leicht macht.
Zudem fällt der Marathon in München heuer auf genau den selben Termin wie der in Graz.
Aber wie siehts bei euch mit Berlin 2010 aus? Wisst ihr, ob es schwer ist, sich anzumelden (2009 ist schon verbucht)?
LG
Sebastian

2321
Laufsogern hat geschrieben:Guten Morgen liebe Helden.
Nach dem wir gestern sehr früh gestartet sind und ohne Stau in Chur ankamen, sind wir mit der Seilbahn erst mal nach oben um dort dann die Tour zu starten. Da es offensichtlich in letzter Zeit geregnet hatte, konnte ich die Singletrails nicht fahren (blöder Matsch :motz: ) und musste mein Rad schieben. Nach ca 1/2 h Schiebepassage stach es mir, bei einem größeren Schritt auf einen Fels, in die Fußsohle (unterhalb des GroßenZehBallens). Uiuiui das war schon sehr schmerzhaft. Da wir mitten im Berg waren, musste ich leider noch ein wenig laufen, bevor wir auf einen "vernünftigen" Weg kamen. Aber auch das abwärts fahren im stehen, war sehr schmerzhaft. In der nächsten Ortschaft war klar, dass eine mehrtägige Tour über verschiedene Pässe so nicht möglich ist. Also zurück nach Chur, Räder eingeladen und wieder nach Hause. Super. Im Moment ist der Fuß mit Kühlung und ohne Belastung schmerzfrei. Leider habe ich keine Ahnung, was das ist, und ob ich mit einem solchen Fuß rennen kann. Heut ist Ruhe angesagt und morgen werden wir in der Umgebung noch ein bisschen versuchen zu radeln. Mein Liebster ist doch sehr enttäuscht (ich natürlich auch), da wir uns sehr auf diese Tour gefreut haben.
Ich hoffe, dass sich durch diese Sache meine Pläne für den Herbst nicht in Luft auflösen.
Viele Grüße
Laufsogern
Hallo Laufsogern. Tut mir echt leid mit deinem Fuß. Das Wetter ist zwar extrem im Moment (schwül-warm) aber kein Gewitter. Die Schmerzen kommen wahrscheinlich von einer Reizung des Plantarsehnenansatzes (Stützung des Längsgewölbes) an den Köpfchen der Mittelfußknochen. Müßte eigentlich nach Eisbehandlung und Einnahme eines abschwellenden und schmerzlindernden Medikamentes (Voltaren/Ibuprofen oder ähnlichem) in 2 Tagen abklingen. Sollten die Beschwerden weiter bestehen, bitte Arzt aufsuchen und evtl. ein Vorfußröntgen zum Ausschluss einer "Marschfraktur bzw. Ermüdungsbruch " des Mittelfußknochens machen lassen. Sollte die Eisbehandlung zuwenig helfen. wäre auch ein Fußbad mit Steinöl (z.B. ICHTHOBAD) sinnvoll.
Betrachte diese Tour als aufgeschoben nicht aufgehoben.
LG und :daumen: Raffi
Bild

2322
So melde mich auch wieder mal zu Wort, bevor ihr wieder eine Vermisstenmeldung startet :zwinker4:

@ BassTina:
Frau, was machst du denn für Sachen?! So ein Mist aber auch. Wünsche ganz rasche und gute Genesung.

@ Marion: Nicht zu fest Sorgen machen. Es ist tatsächlich "nur" ein grippaler Infekt (nein, nicht Schweinegrippe, ja gut, die auch), der in den letzten Tagen rumgeistert. Meinen Nachwuchs hats auch erwischt, und als ich in der Apotheke war, waren jede Menge Leute dort mit ähnlichen Beschwerden. Ein paar Tage Ruhe, und dann gehts wieder.

@ Laufsogern:
Das ist die gerechte Strafe, wenn du einfach so heimlich in die Schweiz reist, ohne mich zu besuchen :frown: Nein Spass beiseite, hoffe, das mit dem Fuss verschwindet so rasch wieder, wie es gekommen ist.

@ mottes,sibasio,dudits: Super Zeiten, wow.

@ Lisa: Auch dir ganz herzliche Gratulation und toll, dass der Fuss gehalten hat.

@ Lilly: Schönen Urlaub :daumen: (will auch!!!)

@ Bianca: Das kommt gut. Abwechslung ist wichtig beim Training. Weiter so :nick:

Liebe Grüsse, Marianne

2323
Hallo alle zusammen,

und vielen Dank für den Tip, Sebastian. Ich habe vor Jahren in der Marathonvorbereitung auch nicht mehr als vier Einheiten gemacht, natürlich anz andere Umfänge. Aber mit Bedacht wird es jetzt auch so gehen. Ich fahre an den Tagen dazwischen auch etwas Rad, damit die Muskeln nicht einseitig belastet werden.

@Laufsogern: Das ist natürlich ganz besonders ärgerlich, wenn man sich so drauf gefreut hat. Die Erklärung von Raffi hätte ich so präzise nicht geben können. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mitunter (Senkfuß!) mal solche Schmerzen hatte, gerade beim Bergwandern (habe ich früher sehr intensiv gemacht - Alpen und Pyrenäen!). Kann sein, dass du kein optimales Schuhwerk hattest. In schweren Bergstiefeln ist es für mich immer erträglich gewesen, nicht aber in leichteren Schuhen. Das erforderte auch immer eine gewisse Umgewöhnung nach der Bergtour, bevor ich wieder normales Lauftraining machen konnte.
Ich bin über die Jahre übrigens von Einlagen weggekommen und habe statt dessen viel Fußgymnastik gemacht. Das kann ich nur empfehlen! Wenn es mich doch mal beim Laufen erwischte -dieser stechende Schmerz genau unter der Fußsohle - ja dann waren ein paar Tage Ruhe angesagt, genau wie Raffi schreibt.

@alle mit allgemeiner Erschöpfung: Unterschätzt das Wetter nicht! Wärme, Luftfeuchtigkeit, die intensive Sonneneinstrahlung (wenn sie durchkommt) .. das ist alles schon recht belastend für den Körper.

Herzliche Grüße
Martin

2324
Hallo liebe Helden!

Melde mich nur mal kurz zwischendurch. Hab im Moment ganz schön Stress auf der Arbeit.

@sibasio: Zum Marathon in Berlin: Ich wohne ja in Berlin und ich denke, dass die Anmeldung nicht allzu schwer sein sollte, wenn man sich rechtzeitig kümmert. Letztes Jahr war das Teilnehmerlimit im Juni erreicht. Ich finde das geht. Außerdem ist es auch eine Preisfrage. Es ist um einiges günstiger, wenn man frühzeitig reserviert. Ich war letztes Jahr als Helfer dabei und kann den Marathon nur wärmstens empfehlen, aber vielleicht nicht unbedingt, wenn man BEstzeit laufen will, weil es doch ziemlich voll ist. Ich stand so bei km35 und da wars trotzdem noch recht eng. Außer natürlich, wenn man in Hailes Startblock steht ;)

Von mir auch allen Verletzten gute Besserung!!!!

Morgen muss ich nochmal Intervalle laufen vor meinem Wettkampf am Sonntag.

So, ich wünsch Euch noch einen schönen Abend!!

Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

2325
hee wasn wetter. hatte ja gefürchtet es wäre superheiß, aber es ging ein schöner wind und es war angenehm zu laufen. ich dachte ich kanns heute mal wagen, weil ich morgen keine zeit haben werde (fakultätsfest yeeha) und bin vorsichtig losgelaufen. als auf den ersten 300 metern der puls mal auf 160 geschnellt ist dachte ich ich sollte wohl lieber aufhören, aber das schien wohl irgendein fehler zu sein paar sekunden später war er wieder normal. hatte das gefühl recht langsam zu sein teilweise, aber vielleicht war das nur einbildung 5 tage und 2 ausgefallene läufe können ja nicht soo viel ausmachen.

auf jeden fall wars sehr schön, hab zum ersten mal den kopfhörer fürs handy nciht mitgenommen und meinem tapptapptapp gelauscht. relativ leere straßen, mein schatten an der hauswand, leichte brise nciht zu warm. schön.

ausgeglichene grüße, ich werd in die wanne gehen :)
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

2326
So, melde mich auch mal wieder, es hat sich ja einiges getan.

UND ich habe mit Bedauern festgestellt, dass sich einige in unserer Heldenliga nicht an mein Überholverbot gehalten haben, ich bin doch glatt vom 2. auf dem 5. Platz zurückgefallen, na hört mal, geht man so mit einen Verletzten (nicht mehr) um? :hihi: :hihi:

@mottes - Gratuliere zum guten HM, und erster Platz in unserer Heldenliga :respekt2:

@dudits - Gratuliere zur PB, war das ein 10k?

@Marion - ich hoffe es ist nichts schlimmes, wo es bei dir so gut lief. :besserng:

@sibasio - Gratuliere zur HM PB, gute Zeit.

@Martin_T - Willkommen beim Heldenforum

@Lisa08 - Guter HM, trotz des Sauwetters. Gratuliere
Laufsogern hat geschrieben:Guten Morgen liebe Helden.

Da es offensichtlich in letzter Zeit geregnet hatte, konnte ich die Singletrails nicht fahren (blöder Matsch :motz: ) und musste mein Rad schieben. Nach ca 1/2 h Schiebepassage stach es mir, bei einem größeren Schritt auf einen Fels, in die Fußsohle (unterhalb des GroßenZehBallens). Uiuiui das war schon sehr schmerzhaft. Da wir mitten im Berg waren, musste ich leider noch ein wenig laufen, bevor wir auf einen "vernünftigen" Weg kamen. Aber auch das abwärts fahren im stehen, war sehr schmerzhaft.
Na, ich hoffe es ist nix Schlimmes, bist du wo reingetreten?

Laufsogern hat geschrieben:Ich hoffe, dass sich durch diese Sache meine Pläne für den Herbst nicht in Luft auflösen.
Viele Grüße
Laufsogern
Nein, dranbleiben, am 20.09. wollen wir doch unseren Marathon schaffen :daumen:

So, ich hoffe ich hab' jetzt auf die Schnelle keinen vergessen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

Trainingszustand

2327
Noch ein kleiner Zwischenstand meines Trainingszustandes.

Nach meinen Bänderriss bin ich jetzt viermal gelaufen, FR - SO - DO - SA.

Knöchel und Bänder o.k., ab und zu habe ich zwar noch Schmerzen, meistens wenn ich nach dem liegen oder sitzen aufstehe, dann schmerzen die ersten Schritte.

Aber keine Schwellung ect.

Ab heute trainiere ich nach Greif, 4-Wochen-Vorbereitung auf den 8-wöchigen Marathon-Plan, von 26k auf 35k.

Hatte heute einen Tempo-Wechsellauf, wechsel jeden km zwischen mittelintensiven und intensiven DL, Puls langsam 72-76% max/HF, schnell 76-80% max/HF, 10 Kilometer.

Boaey, war das schwer, nach zwei Kilometer machte mein Kreislauf irgendwie schlapp, hab' mich durchgebissen, nach zwei Kilometer war ich wieder o.k. und fühlte mmich plötzlich wieder stark. Nach ca. 8 Kilometer musste ich bei den langsamen DL (bis 76%) schon ab und zu ins Gehen übergehen, weil ich den Puls nicht mehr halten konnte.

Ich hoffe nur dass sich das in den nächsten 4 Wochen ändert, wenn nicht dann brauch' ich ja sechs Stunden für den Marathon (dann passt mein Nick: tomk6 :hihi: :hihi: :hihi: )

Na ja, abwarten.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

2328
Herzlichen Glückwünschen allen BestzeitenläufernInnen

Gute Besserung den Verletzten und Leidgeplagten.

Ich war heute morgen, entgegen besserer Vorsätze nicht laufen. Ich fühlte mich total müde, und habe dann lieber nur ein paar Gymnastikübungen gemacht. Komme erst wieder Mittwoch zum Laufen. Mal sehen, wie es mir dann geht.

Liebe Grüße und Gute Nacht

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

2329
tomk6 hat geschrieben:Boaey, war das schwer, nach zwei Kilometer machte mein Kreislauf irgendwie schlapp, hab' mich durchgebissen, nach zwei Kilometer war ich wieder o.k. und fühlte mmich plötzlich wieder stark. Nach ca. 8 Kilometer musste ich bei den langsamen DL (bis 76%) schon ab und zu ins Gehen übergehen, weil ich den Puls nicht mehr halten konnte.
Hi,

berücksichtige bitte das Wetter. Da hast Du schon deshalb einen höheren Puls, weil Dein Körper die Klimaanlage (=Schwitzen) auf Dauerbetrieb eingeschaltet hat... Also, etwas Piano bei diesem schwülen Wetter.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

2330
:megafon: Bin wieder dabei :nick: .
:walker: Komme gerade von einem netten kleinen Lauf zurück :teufel: . 5.xkm Puls erhöht (ca.6,40min/km Puls 140) aber normal für diese Verhältnisse :schwitz2: . Und das BESTE es hat alles gehalten. Kein Kratzen im Hals, keine tropfende Nase, kein Druckgefühl und alles ohne AB. Werde jetzt anfangen das Versäumte langsam wieder aufzuholen. Wird aber Wochen bis Monate dauern, da ich absolut kein Wärmeläufer bin und einiges eingebüßt hab :schwitz: . Werde aber erstmal nur 3 Einheiten laufen und eine Radeinheit einbauen. Ein Platz ist wieder frei im Lazarett! *duckundweg*
Gute Nacht und LG Raffi
Bild

2331
Moin zusammen,

Hatte einen heftigen Freitag ( den ganzen Tag Meeting) und dann ein Familienwochenende.

So und jetzt bin ich mit dem nachlesen fertig.

Ich wünsche allen verletzten gute Besserung. Und dass mir dass mit den Bänderrissen hier nicht in Mode kommt. :zwinker5: "So von wegen mal eben 4 Wochen rumhängen. " :zwinker5: :besserng:

Allen Läufern, egal ob PB oder nicht meinen Respekt :respekt: und Glückwunsch.

Ich war nur Brötchen holen. 6 KM 3 den Berg runter und 3 wieder hoch.
Ja wir waren kurzentschlossen ohne Genehmigung und A... im Wetserwald 3 Tage Bauernhof. Für die Kids nen Spaß.

Schöne Woche
Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2332
Moin ihr Helden,

nur ein kurzer Gruß aus dem Chaos - muss mich gerade etwas rar machen. Gratuliere allen erfolgreichen Helden zu ihren Bestzeiten und zu genussvollen Läufen (wenigstens solange ihr mich in der Tabelle nicht komplett nach hinten durchreicht). :daumen: Und ich wünsche natürlich allen Fußkranken und anderweitig Lädierten gute Besserung und rasche Erholung. :nick: Und angesichts der vielen Helden, die sich erdreisten, hier freudig etwas über U*** zu schreiben, fehlen mir einfach die Worte! :nene: :motz: :sauer:

:zwinker5:

lg,
kobold :hallo:

2333
Die Hitze macht mir auch zu schaffen, bin gestern auf meiner obligaten Montags-Mittagsrunde auch ziemlich ins schwitzen und schnaufen geraten. Ich zieh dann die Pulsuhr gar nicht mehr an, weil ich sowieso weiss, dass der Puls bei solchen Verhältnissen viel zu hoch ist, dann nerv ich mich nur, und dann geht der Puls noch weiter hoch...

@ koboldchen:
Hoffe, es ist alles ok bei dir, und "nur" deine Baustelle,die dir so sehr zu schaffen macht. Wir werden in der Zwischenzeit nur ein paar kleine U***** zu machen, und die T****** Frage ist ja auch immer noch offen. So langsam aber sicher würde mir ja der Gedanke sogar gefallen, mit einem Shirt, wo "letzte Helden" draufsteht, mein Jahrshighlight zu laufen. Werde ja garantiert ganz hinten sein, insofern passt das ganz gut.

Marianne

2334
Moin liebe Heldinnen und Helden,
hier im Ruhrpott herrscht suptropisches Wetter :sauer: Das Laufen wird zur Qual :frown:
Den Pulsgurt habe ich schon seit Jahren eingemottet, weil ich als Hochpulser par excellence schon vom Draufgucken nen Herzkaspar kriege :uah: :peinlich:

Allen "Angeschlagenen" gute und schnelle Besserung.
Allen Urlaubern (ja ich spreche das Unwort hier offen aus, weil ich auch bald dran bin) :teufel: gute Erholung und entspanntes Training.
Und die zu der T.....Frage sage ich besser nix :nene: :wink:

Schwüle Schwitzgrüße
Angie :hallo:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2335
SchweizerTrinchen hat geschrieben: @ koboldchen:
Hoffe, es ist alles ok bei dir, und "nur" deine Baustelle,die dir so sehr zu schaffen macht.
Och, nur Baustelle + normaler Job + Zusatzaufgaben im Job + Vorbereitung einer Veranstaltung + Garten (nach Rüffel vom Vereinsvorsitzenden) + unerfreuliche Post von Bogarts Behörde + Umzugsplanung + schwüles Wetter (das ich gar nicht mag) + ... gemessen daran geht es mich noch ganz gut, nur gestresst halt. :frown:

lg,
kobold

2336
kobold hat geschrieben:Och, nur Baustelle + normaler Job + Zusatzaufgaben im Job + Vorbereitung einer Veranstaltung + Garten (nach Rüffel vom Vereinsvorsitzenden) + unerfreuliche Post von Bogarts Behörde + Umzugsplanung + schwüles Wetter (das ich gar nicht mag) + ... gemessen daran geht es mich noch ganz gut, nur gestresst halt. :frown:

lg,
kobold
Unerfreuliche Post von Bogarts Behörde :confused: Wusste gar nicht, dass unser Bogart bei einer Behörde tätig ist :gruebel: :zwinker2:

2337
kobold hat geschrieben:Och, nur Baustelle + normaler Job + Zusatzaufgaben im Job + Vorbereitung einer Veranstaltung + Garten (nach Rüffel vom Vereinsvorsitzenden) + unerfreuliche Post von Bogarts Behörde + Umzugsplanung + schwüles Wetter (das ich gar nicht mag) + ... gemessen daran geht es mich noch ganz gut, nur gestresst halt. :frown:
Ach armes koboldchen. Rüffel vom Gartenvereinsvorsitzenden???? :haeh: Das müsste ich aber gar nicht haben, tönt ziemlich unangenehm. Habt ihr so strikte Gartenpflege-Vorschriften? Auweia :tocktock:

Ansonsten wünsch ich dir ganz, ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, auf dass du all die grossen Herausforderungen meisterst. Halt durch, ein paar Wochen noch, und dann hast du deine kleine, tolle Koboldchenhöhle auf Vordermann gebracht und kannst einziehen. Danach kannst du die Beine wieder etwas hochlegen und stolz auf das Geleistete zurückblicken. Und die richtig schönen Läufe sind ja auch im September oder Oktober, bis dahin hast du auch wieder mehr Zeit, durch die Weinberge zu traben.
Alles, alles Gute :hug:

2338
Angie hat geschrieben:Unerfreuliche Post von Bogarts Behörde :confused: Wusste gar nicht, dass unser Bogart bei einer Behörde tätig ist :gruebel: :zwinker2:
nicht? :confused: :D Egal ... ihm persönlich wär ich ja auch nicht böse, nur den Trierer Damen und Herren!

2339
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ach armes koboldchen. Rüffel vom Gartenvereinsvorsitzenden???? :haeh: Das müsste ich aber gar nicht haben, tönt ziemlich unangenehm. Habt ihr so strikte Gartenpflege-Vorschriften? Auweia :tocktock:

Ansonsten wünsch ich dir ganz, ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, auf dass du all die grossen Herausforderungen meisterst. Halt durch, ein paar Wochen noch, und dann hast du deine kleine, tolle Koboldchenhöhle auf Vordermann gebracht und kannst einziehen. Danach kannst du die Beine wieder etwas hochlegen und stolz auf das Geleistete zurückblicken. Und die richtig schönen Läufe sind ja auch im September oder Oktober, bis dahin hast du auch wieder mehr Zeit, durch die Weinberge zu traben.
Alles, alles Gute :hug:
Dankeschön für die lieben Durchhaltewünsche! :hug:

Naja, es ist halt ein KG-Verein ... . Etwas genervt bin ich, denn der Rüffel bezog sich nicht auf zu viel Unkraut (das wäre nachvollziehbar, dafür hätte es aber keinen echten Anlass gegeben), sondern auf das ungemähte Wiesenstückchen ... :sauer: Als ob das relevant wäre ... Aber um des lieben Friedens willen werde ich die Sense schwingen und hoffen, dass meine Schienbeine dabei unversehrt bleiben.

lg,
kobold :hallo:

2340
Steht KG für "Kleingeist"? :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2341
Leute,
so geht das nicht!!!
WO IST MEINE MEDAILLE !!! :motz:
Ich hatte immer 2 Bronzene...nun schau ich, selbstbewußt wie immer, auf die Ligatabelle und muss feststellen, das nun beide weg sind. Das gibts doch gar nicht. Wer hat sie mir geklaut??
Ich kann nur sagen, dass das gar nicht schön ist. Ich fühl mich jetzt ganz schlecht.... :frown:

Heute morgen, 12 km in 1.11h bei 78%. Über die Höhenmeter dieser Strecke lass ich mich jetzt nicht aus...aber macht euch auf was gefasst, wenn ich mal wieder "eben" laufe.

Und könnte bitte jemand die Luftbefeuchtung ausschalten...das gibt so häßliche Schwitzränder auf dem T-Shirt...

Viele Grüße :winken:
Laufsogern

P.S. Liebe Kobold....sag mir den Namen des Vorsitzenden eures Gartendingsbumsvereins! Den ruf ich an! Der hat echt ne Meise...so einen schönen Garten zu rügen....was fällt denn dem ein... :nene:

2342
@3fach: :D "Kleingeister" - ja, ist wohl leider so! Aber wenn mensch einen Garten möchte und keinen eigenen besitzt, muss er einen pachten und sich daher unter eben jene Geister begeben ...

@laufsogern: :traurig: Keine Sorge, deine Medallien holst du dir zurück! Ihr Verlust sollte für dich doch Ansporn genug sein, die trainingsmäßig richtig reinzuhängen!

Ach, und den Willy lass mal ruhig. Eigentlich ist er ganz ok. Diese Rüffelei ist irgendwie ja auch nur der ganz normale Umgangston unter Trierern! :teufel:

2345
Schnucki hat geschrieben:Hallo liebe Helden,

den Headbanger - Marathon habe ich schonmal erfolgreich absolviert, Muskelkater im Nackenbereich inbegriffen.
Wenn ihr ein paar Eindrücke sehen wollt, ich hab' Fotos gemacht:

Picasa Web Albums - sisobea - Devil Side Fe...
Geile Schuhe :geil: :D
Dann gönn dir jetzt mal ne gute Nackenmassage :nick:

2346
BassTina hat geschrieben:Genial! *schmacht*

Danke für die Bilder. :zwinker5:
Bitte gern. Das Ganze war einfach geil!!! :headbang:
Angie hat geschrieben:Geile Schuhe :geil: :D
Jetzt fängst du auch noch an. (Die Schuhe waren für jemand, der schon meine Füße in Laufschuhen außerordentlich sexy fand :peinlich: :D )
Angie hat geschrieben: Dann gönn dir jetzt mal ne gute Nackenmassage :nick:
Schon erhalten :nick:

Das noch:
http://www.derwesten.de/static/nachrich ... _slide.jpg

aus der WAZ
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

2347
hihi
toller schuhgeschmack *g* solche bilder scheinen trend zu sein-->
Bild

frau hat mal mut zur farbe bewiesen und sie waren reduziert!
ansonsten schöne pics *in festival stimmung sei*
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

Wer weiß was?

2348
Ich habe für morgen eine super Einheit vor mir.
2 x 4km Intervall.
Kann mir jemand sagen, wie lange ich die Trabpause zwischen den beiden Intervallen machen sollte?
Wäre dankbar für ne kleine Beratung.
Danke schön.
Laufsogern

2349
Laufsogern hat geschrieben:Leute,
so geht das nicht!!!
WO IST MEINE MEDAILLE !!! :motz:
Ich hatte immer 2 Bronzene...nun schau ich, selbstbewußt wie immer, auf die Ligatabelle und muss feststellen, das nun beide weg sind. Das gibts doch gar nicht. Wer hat sie mir geklaut??
:hihi: :teufel: :hihi: Ich wars nicht.
Laufsogern hat geschrieben: Heute morgen, 12 km in 1.11h bei 78%. Über die Höhenmeter dieser Strecke lass ich mich jetzt nicht aus...aber macht euch auf was gefasst, wenn ich mal wieder "eben" laufe.
freut mich, dass es dir besser geht. Obwohl es schon schön gewesen wäre, wenn du etwas Pause gemacht hättest und mir die Möglichkeit des AUFHOLENS gegeben wäre. :peinlich: Laufe seit gestern wieder.
Laufsogern hat geschrieben: Und könnte bitte jemand die Luftbefeuchtung ausschalten...das gibt so häßliche Schwitzränder auf dem T-Shirt...

Viele Grüße :winken:
Laufsogern
In diesem Fall sei froh, dass du deine Tour nicht weitergefahren bist. Derzeit gibt es schon Schwitzränder beim nichts tun. Derzeit der Hammer, kalt Duschen hält auch nicht lange vor :schwitz2: .
@Jule: ich dachte, die Plätze neben Haile sind schon für uns reserviert? :teufel:
@Schnucki: schein dir ja mächtig Spaß gemacht zu haben. Kann es sein, dass du einen Sonnenbrand bekommen hast? Wenn ja, war es die Strafe, weil du vergessen hast mich mitzunehmen :heul2: . Ach ja, dass mit den Schuhen bekommen wir auch noch in den Griff :D .
Raffi
Bild

2350
Laufsogern hat geschrieben:Ich habe für morgen eine super Einheit vor mir.
2 x 4km Intervall.
Kann mir jemand sagen, wie lange ich die Trabpause zwischen den beiden Intervallen machen sollte?
Wäre dankbar für ne kleine Beratung.
Danke schön.
Laufsogern
Hallo bei H. Steffny M. Zielzeit 3:45Std. 3x4000m (in je 21.20min.; 10min sehr langsmes Traben.)
viel Spaß. Lauf es wenn möglich früh am morgen. Mittags wenn es heiß wird könnte dein Kreislauf verrückt spielen.
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“