Mountainrunner hat geschrieben:Da sind aber nur die Läufer drauf welche bis 3:00 Uhr ins Ziel kamen, danach wurde die Chipmessung abgeschaltet und per Hand gestoppt.
Letzter Eintrag: 10h01 Min ... Zielschluß war aber bis 16Std. und es waren noch etliche Läufer unterwegs gewesen.
Ich kam um 3:09 ins Ziel und durfte meinen Chip noch über die Zeitmessung ziehen und es hat auch gepiept. In der Ergebnisliste bin ich aber nicht mehr aufgeführt. Auch wenn es in der Ausschreibung gestanden hat, dass die Zeitmessung nach 10 Stunden abgeschaltet wird, es ist ein wenig schade, dass Läufer, die das gleiche Startgeld gezahlt haben, diesen Dienst nicht mehr in Anspruch nehmen können.
Das ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt, der zu verschmerzen ist. Ich bin Karlsruhe zum ersten mal gelaufen und auch die Distanz von 80 km. Für mich war es ein großartiges Erlebnis. Ab km 26 bin ich mit einem gelaufen, der dort bereits etwas Probleme mit Krämpfen hatte. Hat natürlich viel Zeit gekostet, aber ab km 60 bin ich dann alleine gelaufen und konnte Gas geben. Ich habe noch über 20 Läufer überholt. Diese Strecke fast alleine durch den Schwarzwald war einfach nur geil.
Ich hatte in Karlsruhe zum ersten mal Kontakt zu Ultraläufern (mal abgesehen von zwei 6-Stunden-Läufen) und bin total begeistert. Gruß auch an Laufjoe.
Ich glaube, ich werde jetzt in Zukunft öfters mal auf einen Ultra trainieren.
Gruß
Ingo