Banner

Fidelitas Nachtlauf

51
ja, äh.

ist jetzt für samstag alles o.k. ??? oder fährst du jetzt nochmal die strecke ab??? äh :confused: oder nächstes jahr? :confused:
Bild

52
laufjoe hat geschrieben:ja, äh.

ist jetzt für samstag alles o.k. ??? oder fährst du jetzt nochmal die strecke ab??? äh :confused: oder nächstes jahr? :confused:

alles ok

hier etwas zu lesen
Fidelitas Nachtlauf

53
spider hat geschrieben:....Problem ist der wald in Karlsruhe ,da war letztes Jahr schlecht...

...Unser Streckendienst hat direkt nach Zielschluß nochmals den ersten Teil der Strecke begutachtet. Hierbei wurde festgestellt, dass die vorher angebrachte Markierung entfernt und mit Sägemehl, welches von den Forstarbeiten eine Woche zuvor ganz in der Nähe noch herumlag, eine neue Markierung angebracht wurde. Die alte Markierung wurde einfach mit Laub abgedeckt. Ein blöder Scherz, der ganz bestimmt kein Jugendstreich war. Denn Jugendliche würden vielleicht ein Absperrband um- oder abhängen, aber sie würden sich niemals diese Arbeit mit einer neuen Markierung machen...
Ich hatte ursprünglich sowieso vor, einen Hunderter zu laufen. Vielleicht laufe ich ihn am Samstag unfreiwillig? :frown:

Aber im Ernst, ich habe Achtung vor der Arbeit und der Verantwortung aller Beteiligten. Eine mutwillig veränderte Markierung und es gibt bestimmt für viele Läufer wirklich Probleme. Hoffentlich treffen sich alle im Ziel wieder.

54
Botti hat geschrieben:Ich hatte ursprünglich sowieso vor, einen Hunderter zu laufen. Vielleicht laufe ich ihn am Samstag unfreiwillig? :frown:

Aber im Ernst, ich habe Achtung vor der Arbeit und der Verantwortung aller Beteiligten. Eine mutwillig veränderte Markierung und es gibt bestimmt für viele Läufer wirklich Probleme. Hoffentlich treffen sich alle im Ziel wieder.
das war in bad-bergzabern um 16.00uhr

55
wieviele höhenmeter werden es denn insgesamt werden?
das höhendiagramm gibt da nicht so gute anhaltspunkte
Bild

56
kann ich dir nicht sagen,weis nicht

aber der Spruch wo immer wieder kommt :haeh: #bist du den Fidelitas Nachtlauf gelaufen,kannst du Biel locker laufen# :D

57
ja, und umgekehrt???
bist du biel gelaufen, schaffst du dann auch fidelitas???
Bild

58
laufjoe hat geschrieben:ja, und umgekehrt???
bist du biel gelaufen, schaffst du dann auch fidelitas???
ich will doch hoffen das du mir das sonntag nacht(morgen) sagen tust
:zwinker5:

59
gibts da im ziel denn ein ordentliches bier bei dem ich dir dann berichten kann??
da steht "die brauerei moniger ist mit einer "bio bar" vertreten"...ein ordentliches unkastriertes bier ist doch bio???oder???
Bild

60
bier,und steaks würste
alles da ,auch ein haufen frauen wir haben 2 frauenstaffeln
du siehst alles da

64
Nu ja,

muss mich mal kurz einmischen. Da ich dieses Jahr mein 24-Stunden-Lauf nicht mache, werde ich wohl in Karlsruhe antreten um wenigstens ein Bisschen auf der UTMB vorbereitet zu sein. Allerdings will ich auf keinen Fall richtig rennen. Lediglich 80 km joggen.

Vor 2 Jahre war ich schon mal da. Die Stecke ist schoen und spaeter mal leicht wellig. Es gibt kaum Anstiege von Bedeutung. Im Dunkeln habe ich nahesu alles als flach empfunden. (Auch der Rennsteig habe ich flach in Erinnerung)

Bis Samstag,
Eric
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

65
ET hat geschrieben:Nu ja,

muss mich mal kurz einmischen. Da ich dieses Jahr mein 24-Stunden-Lauf nicht mache, werde ich wohl in Karlsruhe antreten um wenigstens ein Bisschen auf der UTMB vorbereitet zu sein. Allerdings will ich auf keinen Fall richtig rennen. Lediglich 80 km joggen.

Vor 2 Jahre war ich schon mal da. Die Stecke ist schoen und spaeter mal leicht wellig. Es gibt kaum Anstiege von Bedeutung. Im Dunkeln habe ich nahesu alles als flach empfunden. (Auch der Rennsteig habe ich flach in Erinnerung)

Bis Samstag,
Eric
wenn ich die strecke in 9-10 stunden laufe
merke ich die anstiege auch nicht :zwinker2:

66
wenn du vor 2 uhr kommst gebe ich dir einen aus

67
Gut, das ist ein Anreiz. 9 Stunden fuer 80 km ist doch schon mal ein Ziel.

"Bier" ist ein Zauberwort.

69
Netter Bericht, steigert die Vorfreude auf morgen Nacht unheimlich.

Aber wie heißt es so schön: Viel Feind, viel Ehr.

Ich werde schon auch noch ein Bier im Ziel abbekommen :daumen:

70
kann leider nicht laufen die beschissene verletzung ist nich weg
komme aber zu kuken,
wünsche euch viel spass und erfolg.

71
war sehr gut gelaufen bei mir! 9:05, damit bin ich sehr zufrieden.
es ist alsi kein problem 2 wochen nach biel so einen hammer zu laufenb :) :daumen:

alles klasse organisiert :daumen:

bericht folgt
Bild

72
laufjoe hat geschrieben:war sehr gut gelaufen bei mir! 9:05, damit bin ich sehr zufrieden.
es ist alsi kein problem 2 wochen nach biel so einen hammer zu laufenb :) :daumen:

alles klasse organisiert :daumen:

bericht folgt

Aber war doch bestimmt ne Scheisslauferei bei dem schwülen Wetter - oder? Ich durfte dieses Jahr nicht. Musste mit zu einem Abiball und hab mir ausserdem am Freitag beim Laufen den Fuß verknackst.

Siegfried

73
Samstagnachmittag, Neustadt a/d Weinstrasse 15:00 Uhr: Autopanne
Samstagabend 19:00 Uhr: wieder zuhause. Gottseidank hat ein Bekannter mich nach hause geschleppt.
Samstagabend 20:00 Uhr: Rauferei zwischen meinem Hund und einem Anderen.
Samstagabend 21:30 Uhr: Tierarzt neht eine Grosse Wunde am Hals meines Hundes.
Samstagabend 23:00 Uhr: Hund wird wach und torkelt, als haette er was getrunken.

Der Abend/Nacht ist alles andere gelaufen als ich es mir wuenschte ...

Glueckwunsch @Joe

74
mensch eric, wat für ne scheiße. egal. der lauf war sauschierig! den hättest du nie gepackt!! :D und dann hättest du heute nochmehr frust :nick:

bis km 20 war es sauschwül. oben im kraichgau wurde die luft angenehmer. aber man hat irrsinnig viel wasser verloren! viele, die noch nie probleme hatten, hatten die letzte nacht krämpfe. sehr viele enttäuschte gesichter gabs deswegen.
Bild

76
laufjoe hat geschrieben:die ergebnisliste ist schwer zu finden. aber es gibt sie:

31. Fidelitas Nachtlauf 2009
Da sind aber nur die Läufer drauf welche bis 3:00 Uhr ins Ziel kamen, danach wurde die Chipmessung abgeschaltet und per Hand gestoppt.

Letzter Eintrag: 10h01 Min ... Zielschluß war aber bis 16Std. und es waren noch etliche Läufer unterwegs gewesen.
Bild
Bild
Bild

Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

77
Hallo,
die Liste geht aber nur bis zur Gesamtzeit von 10 Stunden (Chip-Messung). Werden die anderen unterschlagen :-((
Gruß,
Dietmar

79
spider hat geschrieben:joe

der lauf nur geil

gel
das geilste war dein promptes bier :daumen: :danke:
Bild

80
mein bericht bei m4y dauert noch, da klaus heute selbst läuft und deswegen die bilder noch nicht hochlden kann.
und die ergebisliste wird wohl auch bald aktuell sein...
Bild

81
was ich vergessen habe

biel oder karlsruhe

was ist härter

82
spider hat geschrieben:was ich vergessen habe

biel oder karlsruhe

was ist härter
biel.
1.) unterzuckerung wegen nachruhe von magen& co.
2.) weil es neu war und ich für karlsruhe trainiert war
3.) weil es schlimme 20 km länger war
4.) weil biel zu einer unmöglichen zeit gestartet wird
5.) weil es in biel ausschließlich süßkram zu futtern gibt.
6.) weil es in biel kein malzbier gibt
7.) weil du karlsruhe wegnen den flachen steigungen laufen musst
Bild

83
Mountainrunner hat geschrieben:Da sind aber nur die Läufer drauf welche bis 3:00 Uhr ins Ziel kamen, danach wurde die Chipmessung abgeschaltet und per Hand gestoppt.

Letzter Eintrag: 10h01 Min ... Zielschluß war aber bis 16Std. und es waren noch etliche Läufer unterwegs gewesen.
Ich kam um 3:09 ins Ziel und durfte meinen Chip noch über die Zeitmessung ziehen und es hat auch gepiept. In der Ergebnisliste bin ich aber nicht mehr aufgeführt. Auch wenn es in der Ausschreibung gestanden hat, dass die Zeitmessung nach 10 Stunden abgeschaltet wird, es ist ein wenig schade, dass Läufer, die das gleiche Startgeld gezahlt haben, diesen Dienst nicht mehr in Anspruch nehmen können.

Das ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt, der zu verschmerzen ist. Ich bin Karlsruhe zum ersten mal gelaufen und auch die Distanz von 80 km. Für mich war es ein großartiges Erlebnis. Ab km 26 bin ich mit einem gelaufen, der dort bereits etwas Probleme mit Krämpfen hatte. Hat natürlich viel Zeit gekostet, aber ab km 60 bin ich dann alleine gelaufen und konnte Gas geben. Ich habe noch über 20 Läufer überholt. Diese Strecke fast alleine durch den Schwarzwald war einfach nur geil.

Ich hatte in Karlsruhe zum ersten mal Kontakt zu Ultraläufern (mal abgesehen von zwei 6-Stunden-Läufen) und bin total begeistert. Gruß auch an Laufjoe.

Ich glaube, ich werde jetzt in Zukunft öfters mal auf einen Ultra trainieren.

Gruß
Ingo

84
botti ! gratuliere dir! respektable zeit! :daumen:
hoffe wirs sehen uns noch auf vielen strecken :daumen:

dieser lauf hat aber auch etwas unbeschreibliches....ich habe versucht dies in worte zu fassen...bericht kommt morgen.
Bild

86
unser Männer Stafel--------- platz1 und platz2 (5.28-5.36)
die frauen machten den 2platz(6.52)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“