Huhu in die illustre Runde
Vorweg: ich finde es klasse, wie viel ich ich erklären muss, weil ich den Wunsch habe, weniger unangeleinten Hunden zu begegnen. Ich quatsche aber gerne weiter mit Euch, auch wenn ich scheinbar der Buhmann bin. Vielleicht sollten wir hier eintritt nehmen
Ich will jetzt nicht alles mit Quellen zitieren - Ihr werdet ja zum Original scrollen können oder es noch wissen. Das würde jetzt die Restlaufzeit meines Akkus sprengen. Von meinem letzte Beitrag angefangen:
Also: Wenn ich, was ich tue, akzeptiere, dass eine Frau Ängste bekommt, die schon mal schlechte Erfahrungen mit (meist männlichen) Angreifern hat, akzeptiere ich auch, dass jemand ein Problem mit Hunden hat, wenn er da schlechte Erfahrungen hat.
Danke.
Jeder darf sich ärgern, wenn er den Tempolauf vergessen kann, weil er drei mal wg einem HUnd stehen bleiben musste, genauso wie jeder Hundehalter sich über einen Läufer ärgern darf, der ihn trotz Leine und Rücksichtnahme anmacht und seinen Hund verunglimpft
Nochmal danke. Ich grüße im Übrigen auch alle Hundehalter.
Ich denke schon, dass man Verständnis für Guido haben kann, ohne ihm in jedem Punkt Recht geben zu müssen, genauso wie für jede Frau mit "Schutzhund" (obwohl ich andere Gegenwehr bevorzuge wie weiter oben mehrfach gesagt).
Ich bin einfach nur gegen Hunde als Gegenwehr. Das war's schon.
Kurz: Ihr seid im Moment krass am Thema vorbei
Ja - stimmt. Aber es ist mir jetzt wichtig mich darüber zu unterhalten. Den anderen offensichtlich auch.
Rein deine offensichtliche Bereitschaft, über einen kleinen Hund zu fahren oder zu laufen ist erschreckend.
Huhuhu

Wer hat denn sowas gesagt? Mir ist mittlerweile zweimal ein Hund zwischen die Beine gelaufen (weil er nicht angeschnallt war und sich davongemacht hat). Ich bin nicht gefahren, nicht drüber und schon mal gar nicht extra. Das ist ne Frechheit, über die ich fassungslos schmunzeln muss

Ich hab den kleinen Typen einfach ordentlich erwischt und hab mich dann lang gemacht. Beim zweiten mal bin ich nicht so arg gestolpert. Wo nimmst Du diese Interpretationen her?
Du scheinst mindestens so ein Armer zu sein.
Verstehe ich nicht. Bitte um eine Erklärung.
Aufs Verhalten wohl nicht, eher auf die Toleranz. Aber das scheint wohl hier eher ein Fremdwort zu sein.
"Hier" bin dann wohl ich. Was toleriere ich denn weniger als Du? Ich bin verdammt tolerant, auch wenn das hier jetzt gar nicht so anzukommen scheint. Wenn ich das nicht wäre, würde ich ja nicht mit Euch reden, sondern einfach mein Bla bla ablassen und Euch nicht zuhören, oder? Auch diese Aussage halte ich für ein bisschen frech. Aber nur ein bisschen. Vielleicht bin ich ja 30 Beiträge weiter schon ein "Hunde-Nazi" oder so was

Warum ich Das Beispiel nicht akzeptiert habe: mit Ausnahmen, Randgruppen und schweren Schicksalen kann man jede Unterhaltung totargumentieren. Ich führe auch meinen Kumpel nicht an, der ein Auge an einem Hund hat lassen müssen. Pech gehabt - Einzelfall. Denn das ist unfaire Gesprächsführung und bringt uns nicht weiter. Wir wollen uns ja um eine allgemeingültige Einigung bemühen oder zumindest in diese Richtung austauschen.
Na toll. Jetzt fehlt nur noch, dass du empfiehlst, dass die weiblichen Läuferinnen alle lange, weite Hosen und Schlabberpullis tragen müssen, damit sie ja keinen Anreiz für Sexualtäter bieten. Denn eigentlich sind wir Frauen ja sowieso alle selber schuld, wenn wir angegriffen werden.
Puh... jetzt weiß ich's auch nicht mehr

Ja, ich habe auch früher meine Schlampen-Schwestern verprügelt, weil die Röcke getragen haben. Ich finde auch Frauen sollten zu Hause bleiben und spülen, dann gäb's sowas alles ja nicht...
Mal im Ernst: hast Du sie noch alle? Was für einen unglaubliche Scheiße (sorry) unterstellst Du mir hier?
Also (zum Mitschreiben und ohne zwischen den Zeilen lesen zu müssen):
Ich möchte damit herausstellen, dass man in anderen Lebensbereichen eine weitaus höhere Chance auf körperlichen und seelischen Schaden hat.
Tut mir leid, Guido, aber mit deinen Bemerkungen hast du dich bei mir soeben ziemlich ins persönliche off bugsiert (ok, who cares? )
Dann wären es schon mal zwei, wo ich unten durch bin. Will noch jemand? Ich hab bestimmt noch einiges auf Lager, was sich falsch deuten lässt.
Hab ich mit Guido auch schon gemacht allerdings habe ich noch mal Luft geholt und dann per PN nachgefragt, was genau gemeint war und es war alles ganz anders als ich es gelesen hatte.
Ja, das war sehr gut! Ich gebe ja zu nicht sehr gut darin zu sein, direkt auf den Punkt zu sagen, was ich meine. ich versuche dann auszuschmücken um es verständlicher zu machen und es geht dann (wie wir hier sehen) nach hinten los.
Nicht das gleiche, damit meinte ich das Autofahren und das beim gehen überholen.
Ok, das sehen wir dann einfach unterschiedlich. Ich mag es nicht, wenn sich andere Menschen nicht auf mich verlassen können. Dazu gehört auch, das ich keine unvorhersehbaren Dinge tue. Einen Richtungswechsel kann man mir nicht ansehen, bis ich ihn mache. Daher gucke ich mich um. Vielleicht habe ich das vom Kellnern früher. Da ist es egal, ob jemand guckt oder nicht. Ich gucke immer, denn ich bin es, der nachher das Tablett leergefegt hat. Ich bin bisher noch nie mit jemandem Kollidiert, den ich nicht gesehen habe und finde das gut.
Nur wenn dem Hund das niemand beigebracht hat, woher soll der dann wissen, dass das nicht ok ist?
Das stimmt. Ich mache auch keinem Hund einen Vorwurf.
Ja!
in Foren in denen das nicht so ist, ist nach wenigen Wochen alles von allen gesagt man ist sich einig und geht des Weges
Zustimmung
Mann oh Mann du bist sowas von deutsch, das hab ich schon lang nicht mehr gelesen/gelebt/erlebt...
Dann haben wir einander nichts vorzuwerfen, was der andere nicht auch tun würden.
nicht so schnell wie Du na klar, das betonst Du ja so oft
Wenn Du alles gelesen hast, wirst Du auch bestimmt erkannt haben, dass die Geschwindigkeit vielleicht gar nicht so egal ist, wenn es darum geht ob mir ein Hund komisch rüber kommt oder nicht. Suche Dir mal ein fremdes Hund-Mensch-Paar aus und gehe auf den Menschen zu. Nimm Dir dann ein anderes Hund-Mensch-Paar und laufe mit 3:30min/km oder auch nur 4:30 auf den Menschen zu und achte auf die unterschiedliche Reaktion des Hundes.
Zitat "meiner" Hundemama: "Du warst einfach schnell genug, um interessant zu sein." Ich habe kaum Ahnung von Hunden, kann mir das aber gut vorstellen.
Mein Hund ist keine Waffe, diese Aussage finde ich schon heftig.
Naja... eine Maglite ist auch keine Waffe. Wenn ich aber etwas mitnehme, um mich damit zu beschützen - was ist es denn dann?
Sie hat in ihrem Leben noch niemals gebissen oder einen Menschen angegriffen.
Das hat die Mama von "Lili" auch gesagt
Ich habe 2 Hunde, eine Dobimaus, mit der ich laufen gehe und einen Dalmi, der mit mir am Fahrrad mitläuft.
Meine Damen und Herren, wir haben es hier mit einem völlig unromantisierten Hundebild zu tun.
Das wird ja auch in Selbstverteidigungskursen als erstes gelehrt, nich ohne Grund heißen die mittlerweile oft "Selbstbehauptungskurs".
Die Frage ist da noch, ob da Sicherheit verkauft wird, oder da Gefühl von Sicherheit. Hat da ATP keine Statistik zu?
So. Durch? Durch. Schönen Tag euch!
Gruß,
Guido