heute brauche ich mal Trost.
Hatte ja heute einen 10-km-Lauf in Erlangen, und habe extra diese Woche mal nicht so viel gemacht, damit es heute gut läuft.
Heute früh beim Aufstehen schon mal der erste Ärger: es schneite – und wie!!! :(

Wird wohl nix mit Bestzeit, aber was soll’s – mal sehen was so geht. Da der Lauf erst am Nachmittag sein sollte, hatte ich ja noch jede Menge Zeit. Das Wetter besserte sich dann auch so gegen Mittag – d.h. es hörte auf zu schneien, aber mittlerweile lagen schon so ein paar Zentimeter Neuschnee. Also bin ich losgefahren, genoß den Stau auf der A3,

Nach dem Start lief ich etwas zu schnell los, fand dann aber schnell mein Tempo und lief die ersten 3 km so im 4:30er Schnitt. Die Tendenz war eher etwas schneller, ging auch ohne Probleme. Bis km 5 lief dann wirklich alles bestens – und meine Hoffnung auf eine gute Zeit wuchs wieder.
Doch dann – ich wage es kaum zu schreiben – kriegte ich aus heiterem Himmel Durchfall – einfach so! :stupid: Binnen einer Minute war es so schlimm, daß ich Lauf Lauf sein ließ und in die Büsche abbog. Es ging einfach nicht anders! Dort hockte ich wutschnaubend und am Hintern frierend ca. 5 – 6 min, bis sich mein Darm so weit beruhigt hatte, daß ich daran denken konnte, weiter zu laufen. Die Zeit war natürlich

Ich könnte mich jetzt jedenfalls in den Hintern beißen – wegen so nem Sch... versaut man sich den Lauf!!! Wäre es wenigstens etwas „Läuferisches“ gewesen – aber nee! Ich bin furchtbar gefrustet – tröstet mich doch mal!
Viele Grüße

Sylvi,
die am 2. Mai in Nürnberg ihr Marathon-Debüt gibt.