Banner

Reichen 12 Wochen bis zum 1. Marathon?

51
@ET
@Forrest Gump

Danke für Eure Worte!! Ihr seid ja fast die einzigen die es mir zutrauen würden.... :rolleyes:

Aber ich weiss ja dass es die anderen auch nur gut meinen!

Ihr habt wahrscheinlich nicht alles gelesen, aber ich habe mich inzwischen für den Fernwärmelauf entschieden. Der ist 15,2 km und im Prinzip die selbe Veranstaltung wie der VCM, nur dass wir halt `ne Ecke früher abbiegen. :look:

Der Marathon kommt dann nächstes Jahr! Dafür will ich natülich bei diesen 15 km gleich mein bestes geben!

Lg, Sue

52
Hi Sue!
wenn dir die zeit egal ist, kannst dus ja probieren. durchhalten tust dus, und das vielleicht mit gar keiner so schlechten zeit. nur wies dir danach geht? frage nicht!
Bild

ein guter freund von mir hat 10 jahre lang zehnkampf gemacht und wollte nach ungefähr 3 monaten lauftraining den vienna city marathon laufen. ist er auch und zwar in 4 Stunden. am nächsten tag ist er krank geworden hat 2 Wochen komplett pausieren müssen und hat den marathon noch 8 wochen später während des laufens in den beinen gespürt....

ich glaube mit den 15 km bist du gut beraten.
übrigens, ich habe mir auch überlegt, beim frühlingslauf mitzumachen.
Bild

grüße,
Bertl

54
Hi Sue!
Der Marathon kommt dann nächstes Jahr! Dafür will ich natülich bei diesen 15 km gleich mein bestes geben!
Sportliche Einstellung! Natürlich können viele sportliche Menschen mit wenig Training einen Marathon laufen. Aber was hat man davon? Ich hoffe mal, dass Du mit dem Laufen ohnehin niemandem imponieren möchtest. Falls doch: Bei Nichtläufern ist es zwar meist anders herum, aber mir imponiert ein gut gelaufener 15er mehr als ein irgendwie durchgelaufener Marathon.

Viel Spaß beim Training und viel Erfolg bei den 15km!

Carsten

55
Original von Sue:
Hallo Leute!

Danke für die vielen Antworten, damit habe ich nicht gerechnet...:rotate:

Mich wundert es nur dass niemand auf das "Spinning" eingegangen ist. Die Sorge bezüglich der Sehnen, Bänder usw. verstehe ich sehr gut, aber wisst ihr überhaupt wie anstrengend und belastend Spinning für diese Körperpartien ist? :hmm:

Danke für eure Einschätzungen, ich habe beschlossen dass ich jetzt mal die ersten 2 Wochen vom Trainingsplan durchziehen und dann seh ich eh wie es mir gut (bezüglich Muskeln, usw.) und ob ich es mir zutraue! :idee:

Lg, Sue

PS.: Bin aus OÖ!

hallo sue,

beim spinning fehlt einfach der "impact", der deine sehnen, knorpel und gelenke... auf die lange laufbelastung vorbereitet.

ich bin bis in den herbst 2003 seit 10 jahren nur rr und mtb gefahren, habe im winter durchschnittlich 6-8 std am spin racer runtergerissen und dann mit dem joggen angefangen und ich versichere dir: es bringt für den bewegungsapparat beim laufen so gut wie nichts!

allerdings will dich nicht belehren, da ich ja auch meinen ersten M am 16.05. laufe ;-) ich würde mir das auch von niemandem ausreden lassen!

du schaffst das!

56
Hallo ihr 3 von den letzten Beiträgen!

Danke für eure positiven Bemerkungen! :roll:

Meine Gedanken sind jetzt aber eigentlich schon ziemlich weit weg vom Marathon, hab mich schon mit meinen 15 km abgefunden und werde dafür brav und fleißig trainieren! :D

Mal schauen ob ich mir die Köngisklasse dann nächstes Jahr gebe!

Lg, Sue

57
Wie steht ihr eigentlich zum Laufbandtraining im Studio gegenüber?

Ich habe nämlich vor kurzem von einem Experten im Fernsehen gehört dass man schon ohne weiteres auch drinnen trainieren kann.

Ich war nämlich ein bisschen krank und hab deshalb im Studio trainiert damit ich von der kalten Luft nicht noch kranker werde.

Lg, Sue? :bounce:

58
Laufbandtraining kann in dem von dir genannten Fall eine gute Alternative sein. Meines Erachtens kann es aber nicht die "Natur" ersetzen. Bis vor einem halben Jahr hatte ich selbst noch eins im Keller stehen (allerdings ein "mechanisches"), das wurde natürlich nur selten genutzt. Kein Wunder, es ist meiner Meinung nach auf Dauer kreuzlangweilig ...
Bild
Bild
Bild

Wenn es draussen zu arg schneit oder glatt ist, ist das Laufband im Studio gegenüber natürlich klasse, ansonsten geht nix über die freie "Prärie" ... :) )

Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“