Hat einer erfahrungesberichte vom Tegernsee HM? Mich interessieren wieviel Höhenmeter gelaufen werden, ist ja doch was anderes als ein Lauf durchs flache Land!
Danke für eure Infos, irgendwie habe ich in der Suche nichts gefunden!
LG,
Mel

Hallo,mel0603 hat geschrieben:und guten Morgen,
weiß vielleicht einer wie viele Höhenmeter gelaufen werden, mein Freund meinte es sind bestimmt 1.200 HM!Das wäre natürlich nicht von schlechten Eltern! Aber es kommt mir auch zu viel vor. Leider kann ich auf dem Höhenprofiel vom HM-Betreiber das nicht so gut erkennen, ich habe ja auch keine Ahnung.
Ich habe schon beim Mountenbiken die Höhenmeter nich so studiert.
Danke für eure Infos und einen schönenTag,
Mel
1200 Höhenmeter. Soso. Es geht nicht auf den Wendelstein hinauf, sondern nur um den Tegernsee herum.mel0603 hat geschrieben:und guten Morgen,
weiß vielleicht einer wie viele Höhenmeter gelaufen werden, mein Freund meinte es sind bestimmt 1.200 HM!Das wäre natürlich nicht von schlechten Eltern! Aber es kommt mir auch zu viel vor. Leider kann ich auf dem Höhenprofiel vom HM-Betreiber das nicht so gut erkennen, ich habe ja auch keine Ahnung.
Ich habe schon beim Mountenbiken die Höhenmeter nich so studiert.
Danke für eure Infos und einen schönenTag,
Mel
jeany hat geschrieben:Hallo!
Bin am Sonntag auch dabei (nach 2005 und 2008) zum dritten Mal... ist wirklich ein sehr schöner Lauf.
LG, Jeany
Hallo!lowi2000 hat geschrieben:Na dann denke ich dass wir uns sehen sollten, da wir ja nen ähnliches Zeitziel haben.
Weiß wer wie es mit der Verpflegung unterwegs aussschaut? Was gibt es da neben Wasser zu trinken?
Puh, da bist du echt zu beneiden.jeany hat geschrieben:
Zur Verpflegung unterwegs kann ich leider nichts sagen, hab letztes Jahr nix gebraucht.
Vielleicht sehen wir uns ja...
LG, Jeany
Hallo Stefan!Augustiner-Freund hat geschrieben:Hallo Jeany,
schön, hier (wieder) von Dir zu lesen.
Ich wünsche Dir und allen anderen Läuferinnen und Läufern, die es am Sonntag um den Tegernsee krachen lassen, alles Guteund auf der ganzen Strecke nur Rückenwind und ein leichtes Gefälle.
Stefan
(der am Sonntag in Berlin die bayerische Fahne (halb)hoch hält)
War da letztens einige Male Segeln. früh morgens hats nen guten Südwind, der aber im Laufe des Vormittags in aller Regel einschläft. Mittags gibts dann Nordwind. Wir könnten also genau die Pause zwischendrin erwischen.lowi2000 hat geschrieben:Puh, da bist du echt zu beneiden.
Und weißt du zufällig wie windanfällig der Tegernsee ist? Ich habe heute nämlich schon was von Fön gehört.
Nur holt man das was mann bei Gegenwind verliert bei Rückenwind nicht mehr auf. Von daher wäre mir wenig bis gar kein Wind am liebsten.Quintana hat geschrieben:War da letztens einige Male Segeln. früh morgens hats nen guten Südwind, der aber im Laufe des Vormittags in aller Regel einschläft. Mittags gibts dann Nordwind. Wir könnten also genau die Pause zwischendrin erwischen.
Und abends gibts dann viele, die ihr Segelbott zum Anleger paddeln müssen, weil der Wind total eingeschlafen ist.
Aber da der HM ja eh ne Runde ist, haben wir genauso viel Gegen- wie Rückenwind.
Von mir aus gerne. Du musst nur sagen wo, da ich mich dort überhaupt nicht auskenne.jeany hat geschrieben:Also, ich würde mich deshalb jetzt nicht verrückt machen, im Moment sind nur "Windstärken" unter 10 km/h vorhergesagt: Wetter Tegernsee, Bayern, Deutschland Wetter :: Wettervorhersage :: Wettervorhersage Details :: wetter.com
Gibt es ein Treffen?
LG, Jeany
Also ich will eigentlich auch relativ früh da sein. Werde kurz vor 7 hier wegfahren, und hoffe dass ich bis spätestens 9 draussen bin.jeany hat geschrieben:Ab wann bist Du denn ungefähr da?
Ich wollte relativ früh vor Ort sein, um noch einigermaßen gut durchzukommen und einen vernünftigen Parkplatz zu erwischen, die Startunterlagen holen und dann vielleicht noch irgendwo einen Kaffee trinken gehen oder so.
Den Saunagutschein gibt es dieses Jahr, soweit ich das mitbekommen habe, leider nicht. Ich denke, sie haben das letztes Jahr nur als Werbeaktion gemacht, weil die Sauna da ziemlich neu war. Sie ist aber wirklich sehr schön.
LG, Jeany
Wetteronline sagt sogar noch wärmer vor zwei Tagen sah es noch anders aus ...lowi2000 hat geschrieben:@Wetter: also das finde ich jetzt nicht so schlimm:
Wetter Tegernsee, Bayern, Deutschland Wetter :: Wettervorhersage :: 3-Tagesvorhersage :: wetter.com
So um die 16-18°C, leicht bewölkt und ne Regenwahrscheinlichkeit von 20% Einzig die Luftfeuchtigkeit ist ziemlich hoch.
Ja würde auch passen. Ich habe das selbe Shirt wie auf meinem Ava an, dazu ne schwarze Tight (weiß nur nicht ob kurz oder 3/4).jeany hat geschrieben:Der Stand ist mir letztes Jahr nicht aufgefallen. Meine Freundin meinte, dass gegenüber des Zeltes so eine Ortsplan-Tafel stand (und hoffentlich auch noch steht), wie wäre es da?
Aber wir werden uns schon erkennen, glaub ich... Achenseelauf-Shirt ist doch ein guter Anhaltspunkt.
Ich bin relativ groß und wahrscheinlich ganz in schwarz unterwegs.
LG, Jeany
Die 21°C hat es dann hoffentlich zw. 14 und 16:00 also wenn ich wieder im Ziel bin. Zum Start rechne ich mit bisschen über 15°C.Lisa08 hat geschrieben:Wetteronline sagt sogar noch wärmer vor zwei Tagen sah es noch anders aus ...