Banner

Garmin Ant Agent für Mac OS X

51
In Listenform leider (noch) nicht. Aber rechts neben dem Balkendiagramm ist ein Schieberegler, wenn du ihn ganz nach rechts bewegst werden im Diagramm die einzelnen Runden angezeigt.

52
Ok. Danke Darter.
Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich Rubitrack oder Trailrunner nutzen soll.
Wechsle immer zwischen beiden. Geht ja auch. Und die Rundenzeiten listet sogar das GarminTrainingCenter gut auf.

53
Hallo,

kann ich in Rubitrack zwei gelaufene Strecken gleichzeitig anzeigen lassen (rechts im Kartenfenster)?

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

54
Das geht nicht.
Man kann sie aber als Balkengrafik nebeneinander vergleichen, was ja auch sinnvoll ist.
Aber das hast du sicher schon entdeckt.

55
flow_c hat geschrieben:Das geht nicht.
Hallo,

danke für die Antwort.

Geht das mit GoogleEarth oder einem anderen Programm?

Hintergrund: Ich laufe in einem sehr großen Naturschutzgebiet und möchte ich gerne beide Läufe auf der Karte sehen, um nach einem Verbindungsweg dieser beiden Läufe zu suchen...

Viele Grüße
Bogart

56
was du suchst ist mir nicht gelungen bei rubitrack.
aber bei trailrunner geht es. von trailrunner aus lassen sich strecken zu google earth senden und sie werden dort
angezeigt. etwas umwegig, aber geht.
ich nutze immer noch beide programme.

57
hat es eigentlich hier jemand geschafft die firmware des 405 am mac upzudaten?
alle progamme für mac laufen ja nun, nur der webupdater findet meine uhr bzw. den ant stick nicht.
geht das noch nicht?

58
flow_c hat geschrieben:hat es eigentlich hier jemand geschafft die firmware des 405 am mac upzudaten?
alle progamme für mac laufen ja nun, nur der webupdater findet meine uhr bzw. den ant stick nicht.
geht das noch nicht?
Ich kann dir leider auch nicht helfen; habe das Firmware-Update in einer virtuellen Maschine unter Windows gemacht. Da man das ja nicht jeden Tag macht, geht es mit dem Aufwand noch in Ordnung, finde ich (mit virtualbox & windows 7 geht es sogar ganz legal und komplett kostenlos ;). Es wäre natürlich netter, wenn so etwas auch mal nativ auf dem Mac ginge..

VG, Martin.

59
danke martin,
das heisst also, dass es bisher nicht mit einem mac geht, oder?
ich frage, weil man mir beim garmin support immer sagt ich soll das über deren website machen.
obwohl da ja schon steht: "mac support coming first quarter".
die haben das mit dem mac wirklich noch nicht im griff.
ich habe aber trotzdem spass am forerunner.

60
Problem gelöst. Vielleicht hilft es jemand anderem auch:
Das Firmware update der 405 am Mac erfordert das neueste Communicator Plug In.
Ich hatte nur das vorletzte.

61
flow_c hat geschrieben:Problem gelöst. Vielleicht hilft es jemand anderem auch:
Das Firmware update der 405 am Mac erfordert das neueste Communicator Plug In.
Ich hatte nur das vorletzte.
Communicator Plug-in für welches Programm ?

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

62
flow_c hat geschrieben:Ok. Danke Darter.
Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich Rubitrack oder Trailrunner nutzen soll.
Wechsle immer zwischen beiden. Geht ja auch. Und die Rundenzeiten listet sogar das GarminTrainingCenter gut auf.
Dann benutze doch einfach Ascent
Die neueste Version synct mit dem Ant-Agent und ich wüsste nicht, was bei der Software fehlen sollte.

63
Hallo,

habe mir gerade einen FR 405 bestellt, da er jetzt Mac-kompatibel ist und schon mal die Garmin-Software installiert. Wie muss ich jetzt vorgehen wenn ich die Daten im GTC und rubiTrack/Trailrunner haben will? In Trailrunner konnte ich schon meine nike+ daten von der Nike-Seite herunterladen. Wie geht das bei rubitrack?

64
Wuddel hat geschrieben:Hallo,

habe mir gerade einen FR 405 bestellt, da er jetzt Mac-kompatibel ist und schon mal die Garmin-Software installiert. Wie muss ich jetzt vorgehen wenn ich die Daten im GTC und rubiTrack/Trailrunner haben will? In Trailrunner konnte ich schon meine nike+ daten von der Nike-Seite herunterladen. Wie geht das bei rubitrack?
Hallo Wuddel,

nachdem der Ant-Agent die Daten auf den Mac geholt hat, öffnest du in Rubitrack das Menü 'Ablage'. dann den Unterpunkt 'Mit GPS gerät syncronisieren' und schon sind deine Daten da.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

65
acaffi hat geschrieben:Communicator Plug-in für welches Programm ?

Achim
Das Communicator Plug In von Garmin. Warum man den genau braucht, weiß ich nichtmal.
Ich finde ohnihin verwirrend was Garmin da alles so zusammenstellt. Plug in, Webupdater, AntAgent,...

Jedenfalls läuft es jetzt auch am Mac.

Ascent habe ich noch nicht probiert. Ich gebe zu, ich mag Rubitrack auch, weil es so schön aussieht.

66
Moin !
Ich verfolge den Thread nun schon eine Weile...ich benutze auch RubiTrack und den TrainingsCenter.
Leider habe ich noch kein besseres Programm gefunden um einen Trainingsplan zu erstellen und auf den FR405 zu laden.
Habt ihr da Erfahrungen ? Geht es mit Ascent ?
Und das letzte Update wir bei mir über den ANT-Agent leider auch nicht auf die Uhr eingespielt. Die bleibt dabei immer hängen und verliert die Verbindung.
Habt ihr da vielleicht auch nen Tip ?
Danke und schönen Abend

67
kennt das problem denn niemand ?

68
das Update klappt bei mir immernochnicht,....
hat´s denn bei euch allen geklappt ?
was mache ich falsch ?

69
Sorry, kann Dir leider nicht helfen, weil ich mit Rubitrack und GTC arbeite. Der Umweg über Windoof und Sporttracks ist mir zu umständlich.

Bogart

70
Moin !
also danke erstmal für die Antwort.
Aber ich nutze den 405 auch mit meinem Mac und dem Garmin ANT+ Agent.
Wie machst du es denn ?

71
BigAL hat geschrieben:Wie machst du es denn ?
Wie oben beschriebn. Ich lese die Daten von meinem Forerunner 305 ins GTC und zusätzlich in Rubitrack ein. Ich hätte lieber Sporttracks, aber der Umweg über Windoof ist für mich nicht akzeptabel.

Viele Grüße
Bogart

72
BigAL hat geschrieben:das Update klappt bei mir immernochnicht,....
hat´s denn bei euch allen geklappt ?
was mache ich falsch ?
Firmware-Update geht bei mir auch nicht..
http://thovo.ch/_blog/

73
Nach intensiver Lektüre hab ich mich nun fast für Rubitrack entschieden.

Bedenkzeit läuft noch bis morgen Abend. Falls mich also noch jemand vom Gegenteil überzeugen oder die Vorteile eines anderen Programmes lobpreisen möchte..

:hallo:
http://thovo.ch/_blog/

75
Tell hat geschrieben:Okay danke für die Bestätigung :daumen:
Gute Wahl! :wink: :daumen:

Bogart

76
Kann man in RubyTrack gut Strecken planen? In Trailrunner ist das etws umständlich gelöst, da man sich erst ein Wegenetz aufbauen muß. Da brauch ich ja Stunden für meine ganzen Strecken :-(
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“