So, Freunde der flotten Sohlen!
Mal ein Update zu meinen China-Krachern.
Li-Ning Challenger 5 (ca 90 Euro)
Einfach nur Wow. Hab schon 120 km damit gemacht. Ist für mich ein Schuh für alles, auch Wettkampf wenn nicht gerade A-Race. Bislang hatte ich dafür den Endo Speed 4. Kann alles wie der der Speed, nur besser. Wenn ich nur 1 Laufschuh in Urlaub oder Wochenende mitnehmen kann, muss ich gar nicht überlegen welcher es wird. Schon mehrfach weiterempfohlen.
Li-Ning Feidian Elite 5 (ca 120 Euro)
30 Kilometer davon einmal Intervalle sonst nur Wettkämpfe incl Ein- und Auslaufen. Ich fand den Schuh bei meinen Intervallen etwas hart zu Laufen. Hatte mich deswegen beim 5er Wettkampf dann nochmal für den Deviate Nitro Elite 3 entschieden (auch ist dieser nochmal etwa 30g leichter. Für die Marathonstaffel über 15 hatte ich den Feidian aber dann doch im Einsatz. Und auch hier hatte ich von km 2-4 ein ungutes Gefühl und meine Entscheidung schon etwas bereut. Das legte sich dann aber. Nach km5 hab ich gar nicht mehr über die Schuhe nachgedacht und später im Rennen ist mir dann aufgefallen, dass der Schuh 1A läuft und ich gefühlt ziemlich entspannt unterwegs bin (und das bei Strecken PB). Ich glaube der Schuh muss vernünftig "warm" gelaufen werden. Vielleicht funktioniert er dann auch im Sommer besser bei wärmeren Temperaturen. Jetzt hab ich mit dem FE5 sowie DVE3 zwei Super Alternativen für schnelle Wettkämpfe. Ich finde den Schuh etwas stabiler als den DVE3.
Li-Ning Red hare 9 Ultra (ca 130 Euro)
Kilometerstand 55. Hat guten Bounce. Ich habe bislang nur easy runs mit gemacht. Die sind teilweise auch etwas flott ausgefallen. Kann am Schuh liegen. Ich hatte ihn jetzt aber schon wieder 2 Wochen nicht getragen weil andere auch noch in der Rotation sind ich aktuell auch nicht so viele km Schrubbe. Nach meiner nächsten Wettkampf also ab Mitte Mai wird wieder mehr gelaufen, dann kann ich noch ein Update geben.
Ich glaube als nächstes teste ich mal etwas von entweder Anta oder XTEP.
Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe
101515km: 19:54 | Mai 20 --- 5km Parkrun: 20:38 (70,36%) | Nov 25 --- 7,33 km (Alster): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19