Banner

(Düsseldorf-) Himmelgeister - HM, Samstag, 4. Juli 2009, 0800 Uhr!

251
Hennes hat geschrieben:Ähmmm Nachtrag: Ich habe ja die Startnummern von Martin, midnightrunner und Bogart übernommen für die Tombola - da keiner von uns was gewonnen hat, haben diese eben so viel gewonnen :daumen: Michi, Miatara und *cel sind meine Zeugen :mundauf:

:nick: ich finde die Tombola doooffffffff - nie gewinnt man was und die ganze Zeit muß man noch Angst haben, dass man ein Fortuna Trikot gewinnt... :uah:

gruss hennes
Ja, ich habe von Hennes' reichlicher Beute profitiert und eine Flasche Sekt, eine von den Digicams, ein Aufstiegstrikot sowie den Picknickkorb (schreibt man das so?) abbekommen. Ich bezeuge alles. :zwinker5:

Der Lauf war wie schon letztes Jahr toll, ich habe heute das erste Mal den Jürgen erkannt (und ganz lieb NICHT Winke-Winke + Grins gemacht!), leider die Schlägerei verpasst und bin unglaublich gleichmäßig gelaufen, obwohl ich subjektiv stets der Meinung war, ich hätte Pace und Kraftaufwand erhöht. Letztes Jahr hatte ich 1:34:34, im April hab ich in Benrath diese Bestzeit um glorreiche 12 Sekunden verbessert. Heute hab ich dann noch einmal eine Verbesserung von bestimmt 7 (!) Sekunden erzielt. Auf diese Weise kann ich noch bestimmt 10 Bestzeiten laufen, bis ich einmal unter 1:34 komme ;o)

Mein kleines Highlight war mein Schlußspurt. Letztes Jahr hatte mich Hadi vor dem Ziel mit dem Spruch "Nur noch 150 Meter" total demotiviert, weil ich das Ziel viel näher gewähnt hatte. Diesmal war der Effekt anders, als ein Helfer vor der Kurve "nur noch 200 rief" (da dachte ich erst: 200 noch? Dann hab ich ja noch Zeit!), nach der Kurve aber direkt das Ziel sichtbar war, und viel näher als 200 Meter. Da hab ich noch einmal Flügel bekommen und selbst noch Leute überholt, die zu Beginn des Spurts noch 100 Meter Vorsprung gehabt hatten *schwör*. Mindestens!
Der Mann am Mikro kommentierte: "Da hat einer noch Kraft". Wenige Minuten später, als ich etwas auslaufen wollte, zwickte dann die Wade. Zum Glück nicht eher^^
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

252
Jetzt lese ich das erst: Es gab ein Fortuna-Trikot zu gewinnen?

Oh Herr, danke lieber Gott, daß ich nicht gewonnen habe. Es gibt doch noch Gerechtigkeit auf dieser Welt.

:teufel: :D :teufel:

Bogart, der sich schon auf die neue Saison freut...
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

253
:winken: Hallo!

Ich schließe mich natürlich allen meinen Vorrednern an. Und allen natürlich auch herzliche Glückwünsche zum Lauf.

DAS HAT SPAß GEMACHT!

@mik: Da sieht man mal, was eine positve Grundeinstellung so alles bewirken kann!
Dir auch nochmal einen EXTRA-herzlichen Glückwunsch!

Und auch an die Freundin von Detlef einen EXTRA Glückwunsch zum ersten HM :daumen:

GLG Mika

254
*cel hat geschrieben:Ja, ich habe von Hennes' reichlicher Beute profitiert und eine Flasche Sekt, eine von den Digicams, ein Aufstiegstrikot sowie den Picknickkorb (schreibt man das so?) abbekommen. Ich bezeuge alles. :zwinker5:
Wusste ichs doch! Schuft!

Auch ich kann mich den Glückwünschen an die tollen Leistungen nur anschliessen! Super Leute. Mir hat es auch riesig Spass gemacht, auch wenn ich mir das während des Rennens nicht vorstellen konnte.

Mein Ergebnis ist nicht der Rede wert: Vor zwei Wochen bin ich bei einem profilierteren HM trotz schlechter Renneinteilung noch 1:33 gelaufen. Heute wollte ich Vics Vorhersage von 39:40 für meinen 10er im August noch mit einer sub 90 Unterstützung geben. Die 4:14er Pace hielt ich bis zur ersten Brücke. Dann wurde mir das alles zu anstrengend. Als ich merkte dass die 1:32 auch nicht mehr realistisch ware, habe ich herausgenommen (Nur noch mit 80% HFavg und an jeder Verpflegungsstelle stehenbleibend), um in der nächsten Woche voll trainieren und am Mittwoch statt Tempotraining den berüchtigten Aachener Lousberglauf (5555m) ambitioniert laufen kann. Es wurde dann eine 1:38:04.

Zur Orga ist auch schon alles gesagt. Sehr schön. Besonders toll war Mikas Tip mit dem Feuerwehrschlauch im hinteren Zielbereich. Ich habe mich gefreut, viele zum ersten Mal sehen und sprechen zu können. Ihr seid richtig nett! :daumen: Schön auch, einige wiedergesehen zu haben. Besonders habe ich mich über Olzo gefreut, zumal er ja eigentlich gar nicht kommen wollte.

Andre

255
*cel hat geschrieben:Ja, ich habe von Hennes' reichlicher Beute profitiert und eine Flasche Sekt, eine von den Digicams, ein Aufstiegstrikot sowie den Picknickkorb (schreibt man das so?) abbekommen. Ich bezeuge alles. :zwinker5:
Pssscht, Du Waschweib!!!! Psccchttttt

Aber die digicam Geschichte ist auch klassse: das war der ERSTE Preis! Vorher gross hoch gehalten und "vorgestellt" und einer ganz vorne meint "die ist klasse, die habe ich auch" Dann wurde die Nummer gezogen - und der Mensch war nicht mehr da, dann die nächste Nummer - und der Mensch war auch nicht mehr da, dannnn....

Ihr könnt es Euch vorstellen, gefühlte 6 oder 7 Nummern wurden gezogen und die waren alle nicht mehr da.

Ich wähnte mich mit meinen 4 Nummern schon in der Poolposition, insbesondere da alle Fortuna Trikots schon weg waren, jetzt konnte eigentlich nur noch ich......

Nein, was passiert - der Kapser "die ist klasse, die habe ich auch" gewinnt das dingen.

Das muß Betrug gewesen sein. Ich werde die Öffnung der B-Probe beantragen.... :hihi:

gruss hennes, der natürlich von Panther ein wenig enttäuscht ist: sub2 hätte ich Dir schon zugetraut, Detlef! :nick:

256
Hennes hat geschrieben:.... Dann wurde die Nummer gezogen - und der Mensch war nicht mehr da, dann die nächste Nummer - und der Mensch war auch nicht mehr da, dannnn....

...
Und die erste Nummer war genau eine hinter meiner :haeh: :motz: :P
Mik

257
Gratulation an die Himmelgeister zu den guten Ergebnissen, insbesondere natürlich an die PB-Läufer (Martin im Schlepptau von Hennes und Mika zur Super-Zeit (die sub 1:40 fällt dieses Jahr noch deutlich :daumen: )

258
Da purzeln die Bestzeiten bei der Sommerhitze und ich bin nicht dabei. Sorry für die, die es interessiert. Bruce hat gestern im Waldstadion einfach zu lange gespielt und die Nacht war zu kurz für logistische Meisterleistungen. Aber Ihr seid ja auch ohne mich klar gekommen. Martin - schönen Urlaub!
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

259
Liebe Gemeinde,

eine Frage an die Erfahrenen unter uns: Wann werden denn erfahrungsgemäß die Ergebnisse veröffentlicht? :confused: :motz:

Bogart

260
Tja, laut Terminplan der Himmelgeister um 18.00 Uhr gestern Abend....das hat ja schon nicht funktioniert.

Schaue auch schon das 5. Mal seit gestern Abend nach und es passiert nix....ich hoffe, das ist nur eine harmlose Verspätung..... :confused:
Das würde zu meinem Lauf ja noch passen, dass der Scanner die Zeiten nicht ordentlich gescannt hat oder so....

Streckenmäßig ein ganz toller Lauf! Gerne nächstes Jahr wieder!!

261
Ein großes Kompliment an alle Himmelgeister! Ich habe noch bei keiner Veranstaltung so viele gut gelaunte Läufer gesehen und fotografiert, wie gestern auf meiner Heimstrecke. Die Stimmung unter meiner kleinen Brause war einfach klasse, habt noch ein wenig Geduld, bis die Fotos fertig bearbeitet sind.

Meine Theorie zu den vielen guten Zeiten und der guten Laune bei einigen, die dann doch nicht ganz so schnell waren: Das gute Wetter hatte anscheinend eine verbissene Bestzeitenjagd gar nicht erst aufkommen lassen, und als es dann doch ganz gut rollte, rollte es eben locker.

Ich freue mich jedenfalls darauf, nächstes Jahr wieder (hoffentlich) selbst dort laufen zu können.

Grüße, Jürgen

262
Soo, die Ergebnisliste dürfte gleich fertig sein. Die Ergebnisse (ohne Platzierungen) selbst kann man schon im Urkundendruck einsehen.
Bild

263
Hallo,

die Urkunden sind online :nick:
Die Listen noch nicht :haeh:

Gruß
Hans-Dieter

265
mika82 hat geschrieben:
DAS HAT SPAß GEMACHT!

@mik: Da sieht man mal, was eine positve Grundeinstellung so alles bewirken kann!
Dir auch nochmal einen EXTRA-herzlichen Glückwunsch!

Und auch an die Freundin von Detlef einen EXTRA Glückwunsch zum ersten HM :daumen:

GLG Mika
Genau die positive Grundeinstellung ist alles ... ohmmmmmm :zwinker2:

Mir hat es auch richtig viel Spaß gemacht und dem Glückwunsch an Detlefs Freundin schließe ich mich gerne an! :daumen:
ridlberg hat geschrieben:Da purzeln die Bestzeiten bei der Sommerhitze und ich bin nicht dabei.....
Ja, schnief :heul2: Aber beim nächsten Mal dann vielleicht :)
Jürgen> hat geschrieben:Die Stimmung unter meiner kleinen Brause war einfach klasse, ....

.....

Ich freue mich jedenfalls darauf, nächstes Jahr wieder (hoffentlich) selbst dort laufen zu können.
Die Brause war der Hit :nick: Nochmal ein dickes Dankeschön dafür :hug:

Und ich hoffe auch sehr, dass Du nächstes Jahr wieder selber dort laufen kannst! Deine Theorie passt sicher bei vielen Läufern gestern.

Viele Grüße nochmal an alle, hat viel Spaß gemacht mit Euch!
Mik

267
Jürgen> hat geschrieben:Ein großes Kompliment an alle Himmelgeister! Ich habe noch bei keiner Veranstaltung so viele gut gelaunte Läufer gesehen und fotografiert, wie gestern auf meiner Heimstrecke. Die Stimmung unter meiner kleinen Brause war einfach klasse, habt noch ein wenig Geduld, bis die Fotos fertig bearbeitet sind.
Jürgen, bist Du das? :hallo:

Himmel, wie lange haben wir uns denn nicht mehr gesehen? Läufst Du noch in Wuppertal?

Auch von mir noch mal Danke für die Dusche, auch wenn ich sie nicht ganz mitgenommen habe.

Bei mir war es übrigens eine 1:51:50. Damit bin ich zufrieden. PB. Und die sub 1:50 fällt beim nächsten Mal, wenn es kühler ist... :D

Schönen Sonntag noch...
Bogart

269
Also ich fand s auch echt klasse :-)

Gesehen habe ich mindestens Hennes, mika82, Martin_Dus, Midnightrunner (die ersten km gemeinsam), jeck (von hinten), HaDi, Mik (wollte kein Alt, nichtmal ein Neues ;-) ), *cel (diesmal nicht von hinten, puh ;-) ), miatara (mit mehrere Brillen ;-) ), Bogart (Gruesse werden noch ausgerichtet, versprochen!), Juergen> (freu mich schon auf die Fotos) und diego.
Ich glaube, ich habe noch viel mehr gesehen - aber nicht mit dem Nicknamen verknuepft gekriegt.
Bei der Gelegenheit moechte ich darauf hinweisen, dass es unter Leuten, die sich nur aus dem Netz kennen, eine Unart ist, sich im Reallife bloss mit echten Vornamen vorzustellen ;-)

Bei mir lief s auch ganz gut (mehr hier).
Kurz: mit 1:32:34 zwar keine (Saison-)bestzeit, aber nur knapp drueber und so locker wie lange nicht mehr. Hat richtig Spass gemacht!

270
Olzo hat geschrieben:Bogart (Gruesse werden noch ausgerichtet, versprochen!)
Wenn nicht, weißt Du was ich tue... :zwinker2:

Bogart

271
Olzo hat geschrieben:Also ich fand s auch echt klasse :-)

Gesehen habe ich mindestens Hennes, mika82, Martin_Dus, Midnightrunner (die ersten km gemeinsam), jeck (von hinten), HaDi, Mik (wollte kein Alt, nichtmal ein Neues ;-) ), *cel (diesmal nicht von hinten, puh ;-) ), miatara (mit mehrere Brillen ;-) ), Bogart (Gruesse werden noch ausgerichtet, versprochen!), Juergen> (freu mich schon auf die Fotos) und diego.
Ich glaube, ich habe noch viel mehr gesehen - aber nicht mit dem Nicknamen verknuepft gekriegt.
Bei der Gelegenheit moechte ich darauf hinweisen, dass es unter Leuten, die sich nur aus dem Netz kennen, eine Unart ist, sich im Reallife bloss mit echten Vornamen vorzustellen ;-)

Bei mir lief s auch ganz gut (mehr hier).
Kurz: mit 1:32:34 zwar keine (Saison-)bestzeit, aber nur knapp drueber und so locker wie lange nicht mehr. Hat richtig Spass gemacht!

Da hätten wir ja auch zusammen laufen können.Vielleicht nächstes Jahr.
Gruß
jeck
Da isser wieder

272
Bogart hat geschrieben:Jürgen, bist Du das? :hallo:

Himmel, wie lange haben wir uns denn nicht mehr gesehen? Läufst Du noch in Wuppertal?
Hallo Bogart,

ja, du hast den Richtigen erkannt :) Ist wohl schon ein paar Jahre her, ich erinnere mich noch an einen unglaublich langsamen Lauftreff am Unterbacher See...

Von Wuppertal als Trainingsgebiet habe ich mich verabschieden müssen. Nachdem wir vor zwei Jahren auf die andere Rheinseite gezogen sind (eben zum Kilometer 8,6 des Himmelgeister HM), wären es jetzt 90 km (vorher auch schon 70) Autofahrt, um dort mit der LG Wuppertal zu trainieren, das ist weder ökonomisch noch -logisch. Schade, denn die Leute von der LG sind natürlich supernett!

Aber hier direkt am Rheinufer bin ich jetzt auch unmittelbar im Läufer-, Radler- und Skaterparadies. Was fehlt, sind halt die Berge. Wenn es hier auch nur vier Meter auf den Deich hoch geht, schmiere ich sofort ab :zwinker5:

Grüße nach Solingen, Jürgen.

273
Hallo Himmelgeister,

es war eine supertolle Veranstaltung: klasse Organisation, eine schöne Strecke mit vielen schattigen Abschnitten und eine super after-run-party.
Werde in 2010 wieder dabei sein.

oxygen62

274
Hört sich klasse an, Glückwunsch an euch alle!
Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder dabei bin - und dass ich alsbald überhaupt wieder laufen kann. Hab mir gestern nämlich den Arm gebrochen und kann so die defekte Plantarsehne direkt mit auskurieren. Vier Wochen Gips, witzig, ne?! :hihi:

275
evimaus hat geschrieben:Gratulation an die Himmelgeister zu den guten Ergebnissen, insbesondere natürlich an die PB-Läufer (Martin im Schlepptau von Hennes und Mika zur Super-Zeit (die sub 1:40 fällt dieses Jahr noch deutlich :daumen: )
Hallo Evi,

vielen Dank :)

Ich hoffe auch, dass die sub 1:40 in diesem Jahr noch deutlich fällt :D

Deine Zeiten sind auch immer echt klasse...ich nehm dich mal als Vorbild :daumen:

Hoffe du bist nicht zu arg verletzt. Habe das gestern in deinem AVA gelesen.

GLG Michaela

276
fertigen hat geschrieben:Hört sich klasse an, Glückwunsch an euch alle!
Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder dabei bin - und dass ich alsbald überhaupt wieder laufen kann. Hab mir gestern nämlich den Arm gebrochen und kann so die defekte Plantarsehne direkt mit auskurieren. Vier Wochen Gips, witzig, ne?! :hihi:
Das Timing hätte schlechter sein können ... :D

:besserng:

gruss hennes

277
Hallo,

auch für mich war es mal wieder sehr schön in Himmelgeist. Diesmal sogar fast noch schöner als in den Vorjahren, weil ich mich nicht anstrengen mußte. Bei km 18-21 noch locker plaudernd andere Läufer zu überholen könnte ganz schön sein, wenn die Blicke der überholten Läufer nicht wären. :P

Mit den 4km Einlaufen mit jeck und 3km Auslaufen habe ich so ein paar Kilometer gesammelt und den HM im 5:30er Schnitt absolviert, mein geplantes lockeres Tempo für den Marathon in Füssen.
Ich bezeuge auch alles, auch wenn ich das Fortuna-Trikot nie tragen werde und nicht weiß, wann ich die ganzen Gutscheine vom Chinesen auf der Kö alle verfressen soll. :D

Bis spätestens nächstes Jahr. :hallo:
Gruß
Peter

278
Hallo an alle!

Leider waren wir mal wieder so mit Dixiaufsuchen und Freund suchen (erste HM für ihn und er war ziemlich nervös) beschäftigt, dass es mit dem Foritreff für uns nichts wurde. Man sollte sich halt entscheiden: Freunde treffen oder Foris, beides haut meistens nicht hin... :nene:

Glückwünsche an die vielen tollen Zeiten hier! Danke für die Dusche!!! :winken:

Ansonsten waren die Temperaturen für mich nix. Bis km 12 lag ich noch gut in der Zeit. Dann hatte ich das Gefühl, vor Wärme total aufzudunsen. Als ich dann angefangen habe doppelt zu sehen, habe ich langsamer gemacht. Schade, aber man soll ja vernünftig sein. Mit 2:04:51 aber immer noch über sieben Minuten schneller als beim letzten Mal. Und die sub 2 fallen auch irgendwann mal. Bin keine Wärmeläuferin, dass stelle ich zur Zeit immer wieder fest. :sauer:

Aber der Lauf und die Orga waren top. Mich hat sogar keiner angespuckt, obwohl ich ein Kölle Shirt anhatte. Bei der Tombola fürchtete ich sehr um den Gewinn eines Fortuna Trikots. :uah:

Die Medaille hänge natürlich mit der Aufschrift nach hinten an der Wand! :teufel:

Also, beim nächsten Mal vielleicht mit Treffen,

liebe Grüße Miriam

279
So, das wohl stressigste Wochenende der letzten Zeit liegt hinter mir, ToMe hat zurecht schon Infos eingefordert, dann will ich mein Geschreibsel an ihn der Vollständigkeit halber auch hier posten.
Der HM war gut, hat mir gefallen, die sub1:24 waren auch eine der Tagesform entsprechende Leistung.
Ich konnte sehr gut beobachten, wie ich auf eckigem Kurs, teils sonning teil schattig und mit 2 Autobrücken die Leistung variiere. Hat mir SEEEHR viel für das Belastungsgefühl gebracht, so gut konnte ich mich noch nie bei einem HM beobachten. Trotz Forerunner mit Pulsgurt bin ich nach Belastungsgefühl gelaufen.

Interessant war vor allem, wie mich die unrund laufende Gruppe aus dem Tritt gebracht hat, der km6 wurde statt in 3:50 in 3:40 gelaufen und es ging dann in die Sonne. Schlagartig waren die Beine schwer und ich hab den Anschluss unwiderbringlich verloren.
Und weil ich auf Platz 13 lag, war ich auch hochzufrieden und bin einfach so weitergelaufen. Zwischenzeitlich hatte ich nochmal Kurs auf HaDi's Rücken genommen, dann aber kam wieder ein sonniger Teil... *g*

Der gefühlte Unterschied Schatten/Sonne war gewaltig. Die Stecke war zum größeren Teil schattig, zugegebenermaßen.

Hinterher hatte ich leichten Durchfall, trotz Verzicht auf alles, was ich im Verdacht habe, diese Darmprobleme auszulösen (Milch, Koffein, Fruchtzucker). Am Abend vorher haben wir aber auch zu zweit eine Flasche Wein getrunken.

Der Schlaf in der Nacht vorher war etwas zu wenig, aber wenn ich bei Freunden übernachte, dann ist mir das Gesellige genauso wichtig wie der Wettkampf. Die Wohung lag 1,5km vom Start entfernt, dort konnte ich hinterher duschen (gibt es im Ziel nicht).

Bin in den Brooks Adrenaline gelaufen, da war mir am Morgen nach.

Der Laufschritt war auch zum Ende hin "kraftvoll" und ich habe gute
Kraftausdauer.

Zu arbeiten ist an diesem nach-6km-Punkt-bei-leicht-überziehen.
Aber das passt zum als vergeigt empfundenen Tempodauerlauf auf der Bahn.
Hier noch die gemittelten Daten aus dem Forerunner:
01,0 165 03:51
02,0 181 03:47
03,0 184 03:45
04,0 185 03:57
05,0 188 03:45
06,0 186 03:39
07,0 186 03:51
08,0 186 03:56
09,0 186 03:56
10,0 186 04:02
11,0 184 04:00
12,0 185 04:06
13,0 187 03:50
14,0 187 03:56
15,0 184 04:05
16,0 184 04:07
17,0 184 04:11
18,0 184 04:02
19,0 186 03:59
20,0 185 04:07
21,0 189 03:49
21,1 194 00:20

Ich bin den Halbmarathon schon vor 2 Jahren mit durchschnittlich 189 Schlägen gelaufen.
Als ich den Anschluss verloren hab, war ich mit Platzierung halten durchaus zufrieden.
Das Belastungsgefühl war höher als die Pulswerte: Vor allem in der Sonne ging die Atmung schon Richtung "Panik", und die Beschleunigung bei km13 schlug auch auf den Darm durch.
Bei km19 hab ich einen von der LG Wuppertal überholt -- und überhaupt hab ich den Schluss trotz alleine laufen sehr gut in Erinnerung, da "trug mich was".

Sonntag Mittag ist mir "aus dem Stand" der erste Lange Lauf seit ich glaub Januar äußerst gut gelungen, ~33,5 km in 2:35, ohne dass ich hinterher "ganzkörperplatt" war und die komplette Strecke hatte ich einen Riessenspass auf dem Rothaarsteig (600 Höhenmeter waren auch noch im Spiel). Keine muskulären Probleme weder nach dem HM noch heute, wenn auch der linke Oberschenkel heute ein klein wenig "zu" ist.

280
Glückwunsch allen erfolgreichen Läufern.

Ich musste leider kurzfristig absagen, da ich diesen Sommer wieder beim Tennis eingestiegen bin. Und am letzten Wochenende die Finals der Vereinsmeisterschaften waren. Ich war bis zum Ende dabei...in der Trostrunde (heisst heuzutage politisch korrekt "Nebenrunde") und habe da voll abgeräumt. Am Samstag durfte ich gleich 2x ran, und grüße jetzt als Sieger der Nebenrunde bei den Herren 30 :D

Die beiden Spiele hätte ich wahrscheinlich auch noch mit einem HM in den Beinen gewonnen, aber, allerdings hätte meine Frau mich wohl rausgeworfen. Wir hatten Samstag Nachmittag/Abend Besuch, und ich war zum Einkaufen eingeteilt.

Nächstes Jahr wieder....
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

281
Auch von mir Glückwunsch und den allergrößten :respekt: an alle die sich bei diesen Temperaturen an ihre Bestzeiten wagen und diese sogar unterbieten.

War mein erstes Mal in Himmelgeist und es war wirklich ein toll organisiertes Event.

Claudia hat ihren ersten HM ganz gut verkraftet, Samstag sagte sie noch "nie wieder mehr als 10km", Sonntag hat sie aber schon gefragt ob ich im Herbst nochmal nen HM mit ihr laufen würde :daumen: .
@Mika Hab die Glückwünsche ausgerichtet, vielen Dank.

:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

283
Super Fotos!! Bin auch drauf :hurra: (auch wenn ich wie immer beim Laufen total beknackt aussehe)
Danke für die Dusche!
:winken:

284
Mensch Jürgen,. hast mich schön getroffen, mir gefällt das Foto vor der Dusche (nr. 77) sogar noch besser als das danach ;-) Beim Lauf war es eher andersrum, obwohl das "Hennes Frühstück" auf der Tonne bei mir auch erstmal für nen spontanen Gefühlsausbruch sorgte :teufel:

Persönlich bin ich mit der 1:38:15 zufrieden, mehr war nach wegen meiner 4 wöchigen Trainingspause 2 Wochen vorm Wettkampf nicht zu erwarten. Als schön empfand ich vor allem die Afterrun-Party, die Strecke kannte ich schon größtenteils von langen Einheiten, wobei ich gerade den Rückweg ab km 16 und den Zusatzbogen in Himmelgeist als etwas langwierig empfand.

Danke nochmal an cap für den Startplatz, Umschreibung hat prima geklappt.

Mit wem habe ich denn vorm Start neben Hadi noch gequatscht ? Wir haben uns ja bei km 5 - 6 nochmal auf der Strecke getroffen ...

Stephan

285
Hey, danke Jürgen, da sehe ich doch mal glücklich aus. Ich glaube, das ist erst mein zweites Lauffoto, bei dem ich keine Hackfresse ziehe. :daumen:

Interessant, wer da noch alles vor mir war. Da hab ich ja doch noch so einige manche überholt, ohne dass es mir gelungen wäre, das Tempo zu erhöhen^^.

Einer der überholten ist der Läufer mit der Nummer 9, den ich im Ziel noch um 3 Sekunden abfangen konnte. Preisfrage: Wer ist das schuld?

http://lg-w.de/jv/himmelgeister_hm_2009 ... ure-56.jpg
Bild

286
Wirklich klasse Fotos :daumen: :daumen:

Sach ma Hennes, haste dem Knipser nen 10er zugesteckt, wenn ich mich nicht verzählt hab bist du auf 11 Fotos :teufel:

"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."

Vince Lombardi

287
Panther75 hat geschrieben:Wirklich klasse Fotos :daumen: :daumen:

Sach ma Hennes, haste dem Knipser nen 10er zugesteckt, wenn ich mich nicht verzählt hab bist du auf 11 Fotos :teufel:

Tja, Premium-Service eben.

11 Fotos = 33 € :teufel:

Nach einer kürzlichen Umfrage ist der durchschnittliche Forist bereit, so viel (so wenig) dafür zu investieren.

Bestellungen für das nächste Jahr werden entgegen genommen :D

288
Es hat doch gar nicht geregnet - oder :confused:

Himmelgeister HM 2009 - _DSC1612

Klasse Bilder, Jürgen! :daumen:

@Panther, wer nochmals "Knisper" sagt, der kommt gar nicht mehr drauf :baeh:

gruss hennes

289
Hennes hat geschrieben:Es hat doch gar nicht geregnet - oder :confused:

Himmelgeister HM 2009 - _DSC1612

Klasse Bilder, Jürgen! :daumen:

@Panther, wer nochmals "Knisper" sagt, der kommt gar nicht mehr drauf :baeh:

gruss hennes

Ich hatte eh nicht damit gerechnet das der werte Herr Fotograf solange bleibt bis ich mit Claudia vorbeigetrabt komme :hihi:

Vince Lombardi

290
Jürgen> hat geschrieben:Diesmal gibt es weniger die klassischen Laufbilder zu sehen, sondern eher Aufnahmen vom Duschen :D .

Hier geht es also zum Wet-T-Shirt-Contest:

Himmelgeister HM 2009
Hallo Jürgen,

super Fotos. Respekt. :daumen:

Viele Grüße
Bogart

291
Klasse Fotos, Jürgen, wie immer :daumen: Vielen Dank :nick:

Es kristallisiert sich eine klare Armbewegung unter der Dusche heraus, schön ist auch, wie manche im letzten Moment die Straße queren um noch etwas von dem Nass zu erschaschen. Schön eingefangene Momente.
Mik

292
Jetzt gibt es auch (erste?) Fotos auf der Himmelgeist-HP. Mir fehlt nur noch der Zieleinlauf :)
Bild

293
Hallo Jürgen,

super Fotos, vor allem die an der Dusche! :daumen:

Bin natürlich nur total verdeckt zu sehen. Verdeckt vom "Klotschenläufer", den ich über etliche km nicht los wurde. Ein Typ der vom Geräusch her so lief, als hätte er Holzpuschen statt Laufschuhen an den Füßen. Und genau dieser Geräuscheabtraum hat mir sogar den Plaz an deiner Dusche streitig gemacht! :motz:

Die Fotos sehen teils so aus, als ob die Leute auf einem Spielenachmittag sich vergüngen,statt zu laufen. :zwinker2:

294
*cel hat geschrieben:Jetzt gibt es auch (erste?) Fotos auf der Himmelgeist-HP. Mir fehlt nur noch der Zieleinlauf :)
Ich will ja nicht rumstänkern...aber unübersichtlicher geht es doch kaum....boah :klatsch:

Da lobe ich mir den Jürgen :-)

Danke für die tollen (und in übersichtlicher Form dargestellten) Fotos.

:winken: MIka

295
mika82 hat geschrieben:Ich will ja nicht rumstänkern...aber unübersichtlicher geht es doch kaum....boah :klatsch:

Da lobe ich mir den Jürgen :-)

Danke für die tollen (und in übersichtlicher Form dargestellten) Fotos.

:winken: MIka
Full ACK!! So professionell wie diese Veranstaltung aufgezogen wurde, so unprofessionell ist der Webauftritt und insbesondere die Fotoseite. Aber: Nobody is perfect!

Mein Lob und Dank auch an Jürgen! Tolle Fotos und meine (#48-50) sind mir im Gegensatz zu fast allen anderen meiner Laufpics nicht peinlich.

Gruß
Andre

296
Hallo Jürgen,
klasse Bilder von Dir und ,wie bereits geschrieben, super übersichtlich präsentiert im Gegensatz zu den Bildern auf der LG-Homepage.
Vielen Dank

Grüße aus W
Andreas

297
He, Freunde der Sonne! Ich will nicht behaupten, dass die Bilder auf der Himmelgeist-HP sonderlich raffiniert eingestellt und flott abrufbar sind. Es ist aber so:

- Es wird der Halbmarathon in seinem Verlauf dokumentiert, nämlich am Start, an zwei Streckenabschnitten und im Ziel.
- Alles kostenlos!

Wenn man fair ist, vergleicht man das mit anderen Veranstaltungen und nicht mit Jürgen. Denn Jürgens gibt es nicht viele auf der Welt. Und wer die Bilder der Himmelgeist-HP nicht zu schätzen weiß und undankbar ist, hat einen Jürgen gar nicht erst verdient! So nämlich!
Bild

298
*cel hat geschrieben: Wenn man fair ist, vergleicht man das mit anderen Veranstaltungen und nicht mit Jürgen. Denn Jürgens gibt es nicht viele auf der Welt. Und wer die Bilder der Himmelgeist-HP nicht zu schätzen weiß und undankbar ist, hat einen Jürgen gar nicht erst verdient! So nämlich!
Oh Gott! Jetzt komme ich in die Hölle und schlafen kann ich heute auch nicht.... :frown:

299
*cel hat geschrieben:He, Freunde der Sonne! Ich will nicht behaupten, dass die Bilder auf der Himmelgeist-HP sonderlich raffiniert eingestellt und flott abrufbar sind. Es ist aber so:

- Es wird der Halbmarathon in seinem Verlauf dokumentiert, nämlich am Start, an zwei Streckenabschnitten und im Ziel.
- Alles kostenlos!

Wenn man fair ist, vergleicht man das mit anderen Veranstaltungen und nicht mit Jürgen. Denn Jürgens gibt es nicht viele auf der Welt. Und wer die Bilder der Himmelgeist-HP nicht zu schätzen weiß und undankbar ist, hat einen Jürgen gar nicht erst verdient! So nämlich!
Das denke ich auch. Ich schiele inzwischen etwas vom Durchklicken (vor allem, wenn man versucht drei einem bekannte Personen zu finden) und habe beschlossen, beim nächsten Mal irgendetwas sehr auffällig farbiges zu tragen, dass es einfacher wird. :zwinker2:

Trotzdem finde ich ebenso: Hier muss ich mir die Mühe machen, etwas mich durchzuwuseln, kann aber mal eben für lau Bilder auf meine PC ziehen. Bei anderen Veranstaltungen habe ich zwar super sortierte Bilder bei Klick auf meine Startnummer, zahle da aber auch dementsprechend oftmals unverschämte Preise, wenn ich sie haben will. Da ist mir das Schielen deutlich lieber!!! :nick:

300
mika82 hat geschrieben:Oh Gott! Jetzt komme ich in die Hölle und schlafen kann ich heute auch nicht.... :frown:
Ach komm...in der Hölle ist es wenigstens warm, die Musik ist deutlich besser und man trifft alle interessanten Leute wieder! :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“