Banner

Werde immer knallrot...

Werde immer knallrot...

1
Hallo!

Jetzt traue ich mich, nachdem ich hier schon ein bisschen mitgelesen habe, auch einmal etwas zu meinem Problem zu schreiben. Vielleicht kennt das ja jemand und hat Rat.

Ich laufe jetzt seit 3 1/2 Monaten. Ich habe ganz langsam angefangen, so wie es in allen Ratgebern steht, also brav mit 1 Minute laufen und 5 gehen, etc. Generell angefangen zu laufen habe ich a) um der Depression davonzulaufen (was tatsächlich sehr gut gelingt) b) um noch etwas Gewicht zu verlieren (10kg sind schon durch Ernährungsumstellung weg, nun sind noch 8kg übrig) und vor allem c) weil ich schon immer gerne laufen wollte, mich aber nie richtig getraut habe, wegen der Blicke der anderen Leute.

Und genau da liegt das Hauptproblem: Ich laufe inzwischen 40 Minuten am Stück ohne außer Atem zu kommen, und fühle mich danach auch eher frisch als müde. Darauf bin ich auch recht stolz... so weit. ABER ich werde immer noch knallrot, obwohl ich verdammt langsam laufe. Und das zieht nunmal die Blicke auf sich, wenn eine nicht gertenschlanke Frau knallrot aber schildkrötenlike ihre Runden durch den Park dreht, und das ist mir richtig peinlich! Wenn ich mir das bewusst mache ist es so schlimm, das der Puls auch gleich eine ganze Ecke schneller geht. Es zu verdrängen fällt mir sehr schwer. Zumal ich in einer Großstadt auch leider nie alleine laufe.

Was würdet ihr denn denken, wenn euch so jemand entgegen käme?
Doch sicher, dass die sich übernimmt. Das Problem ist, ich fühle mich körperlich total wohl und habe auch nicht das Gefühl an der Grenze zu sein. (Ich laufe mit Pulsmesser, und da scheint auch alles ok zu sein, denn der ist meist so auf 160, was laut meinem Arzt für mein Alter ok sein solle).

Oder gibt es auch Tips, was man dagegen tun kann?

Und dann noch eine weitere Frage: Theoretisch hätte ich Lust einen 5km Lauf mitzumachen. Einfach für mich, weil ich mich freue, dass ich es (v.a. psychisch) so weit geschafft habe. Aber kann man das auch machen, wenn man richtig langsam ist, oder störe ich dann die anderen sehr, bzw. wirkt es allzu lächerlich?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
lG, flo

2
flo86 hat geschrieben: ABER ich werde immer noch knallrot, obwohl ich verdammt langsam laufe. Und das zieht nunmal die Blicke auf sich, wenn eine nicht gertenschlanke Frau knallrot aber schildkrötenlike ihre Runden durch den Park dreht, und das ist mir richtig peinlich!
Nichts, jeder Mensch ist nun mal anders.
Ich denke beim Laufen nicht mehr über die anderen Läufer nach, dafür sieht man so viele Sachen, die man nicht versteht. Am Anfang habe ich mir noch Gedanken gemacht, aber ich weiß doch nicht, warum jemand etwas tut. Und sich darüber den Kopf zu zerbrechen lohnt sich für mich nicht. Ich akzeptiere einfach wenn z.B. jemand bei 20°C lange Hose und Jacke trägt, derjenige wird sich schon etwas dabei gedacht haben, auch wenn ich dafür keinen Grund sehe.

flo86 hat geschrieben: Und dann noch eine weitere Frage: Theoretisch hätte ich Lust einen 5km Lauf mitzumachen. Einfach für mich, weil ich mich freue, dass ich es (v.a. psychisch) so weit geschafft habe. Aber kann man das auch machen, wenn man richtig langsam ist, oder störe ich dann die anderen sehr, bzw. wirkt es allzu lächerlich?
Es gibt keine zeitlichen Voraussetzungen, ab wann du an einem Rennen teilnehmen kannst (außer bei Meisterschaften).
Bei meinem ersten ernsthaften 5-km-Rennen reichte die Zeitspanne von knapp 16 bis 40 Minuten. Also von schnell bis eher langsam.
Wenn du deiner Leistung gemäß startest, solltest du keinen behindern. Also nicht in die erste Startreihe stellen, so dass dich viele überholen müssen.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
Hi.

Sorry das ich so ehrlich bin, aber...

... du scheinst ein wenig Komplexe zu haben.

Das ist glaube ich dein Hauptproblem.

Mal ganz ehrlich:
Was scheren dich die anderen?
Wen von den Leuten kennst du oder
siehst in jemals wieder? :zwinker2:

Guck dich mal um! Da sieht man ganz viele
Leute an denen man was aussetzen könnte!!

Wenn ich dich beim Laufen mit rotem Kopf sehen würde,
dann würde ich denken: "Super, die tut was für sich und
ihren Körper! Jeder Anfang ist schwer und bei uns
schwergewichtigeren Leuten ist das halt noch eine Spur schwerer!"

Mach weiter so, du bist voll in Ordnung und kein Mensch
wird jemals hingehen und sich über dich oder dein Tempo
lustig machen!!

Übrigens wirst du es auf Dauer allen Leuten zeigen und
keiner würde im Ansatz dann noch Lächeln, sondern sie
würden alle staunen, was du alles schon geschafft hast
und wie fit du bist! :wink:

Kopf hoch!

Gruß Digger.
Bild
Bild

Bild

Test am 01.07.09: 10 / Test am 08.07.09: 21

4
Hallo!

Du denkst viel zu viel über andere nach.
Wenn es Dir gut geht, obwohl Dein Kopf feuerrot ist, lauf weiter. Denk einfach daran wie gut Du dich dabei fühlst. Wenn Du Lust auf einen 5km Wettkampf hast dann mach einfach mit, egal was ein paar Leute denken die selbst kaum 5km laufen können. Niemand der den Weg zu einem guten Läufer geschafft hat wird Dich auslachen, weil er weiss, was an Arbeit und Mühe dahintersteckt.
The only easy day was yesterday

5
ich glaube auch nicht das menschen irgendetwas denken wenn sie dich mit roten kopf laufen sehen.
und wenn es doch welche gibt die sich lustig machen, können es nur idioten sein.
ich würde jedenfalls denken und das mach ich oft, oh da läuft wieder eine oder einer. nicht mehr und nicht weniger.
jeder kann bei einem wettkampf mitmachen wenn er lust hat, warum solltest du jemanden behindern?
die straße ist doch breit genug um dich zu überholen.
übrigens sieht meine freundin auch immer aus wie eine rote laterne nach einem lauf, du bist also nicht allein.
nur meine freundin interessiert das nicht was andere denke.
mach dir lieber gedanken um dich selbst und nicht um andere und dazu noch wildfremde, schade um die zeit die du damit vergeudest.
denk an deine ziele, laufe die 5km und wenn du dich gut fühlst steigere dein tempo.

6
"Wow, die gibt sich Mühe - Respekt!"

Derjenige, der sich darüber lustig macht (wenn auch nur innerlich, oder wen Du schon vorbei bist), weiss nicht, was es für eine Mühe ist, sich ausserhalb der Wohlfühlzone zu bewegen.

86'er Baujahr und 160'er Puls müsste nach der Faustregel gut sein. Du dürftest das als nicht so anstrengend empfinden, weil Dich die Kilos auf jeder Treppe wahrscheinlich mehr Anstrengung kosten. So gesehen: sei froh, den Kampf mit dem Kopf hast Du schon vorweg gewonnen - und der ist der schwierige :)

Es gab ja auch schon Junkies, die es bis zum Ironman(-sieg) geschafft haben. Von nix kommt nix. Scheiß drauf, was die anderen denken KÖNNTEN!

Weiter so!

Gruß,

Guido

P.S.: mein Bruder hat auch immer ne knallrote Birne bekommen und sogar dunkle Ränder um die Augen. Jetzt ist die Arschgeige schneller als ich und sieht auch noch entspannter aus! Legt sich also vielleicht von selbst. Auch die körpereigene Kühlung wird ja mittrainiert. Bei dem Wetter ist das ausserdem kein Wunder.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

7
Was ich denken würde???
"Ah es ist noch jemand unterwegs. Schön. Noch eine Läuferin."
Das wäre alles!!

In der Großstadt kennt dich doch wohl fast niemand denen du begegnest. Von daher ist es eh absolut wurst was die denken. Wann siehst du die wieder? Bei mir ist das anders. Wir wohnen auf dem Land, da kennt fast jeder jeden. Aber weißt du was? Die können von mir halten was sie wollen.
Und dabei kommen (seltenst aber immerhin) dämliche Kommentare wie: Arbeite zusätzlich was statt dumm in der Gegend herumzurennen dann ist man Abends sinnvoll müde. Man hat doch wenn man will genug Bewegung (Gartenarbeit etc) da muss man sich doch nicht mit sowas die Zeit tot schlagen......

Ich finds lustig, lache die Leute aus und mach ne lange Nase.

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

8
Ich bin IMMER knallrot! Und das war auch immer schon so, egal, ob ich figurtechnisch in meinen besten Zeiten war oder ein paar Pfund zuviel hatte! Ich kann dein Gefühl schon im Ansatz nachempfinden, weil ich zu Beginn meiner Laufkarriere auch darüber nachgedacht habe, wie das jetzt wohl aussieht. Und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: es ist absolut egal!

Mach weiter so! Du bist super! :daumen:

9
Ach... ich würde gar nichts denken, wenn mir ein Läufer mit rotem Kopf entgegen käme. Ich freu mich auch eher, wenn mir ein Läufer entgegen kommt. Auch ich denke nur wenig über andere Läufer nach. Maximal sind es dann so banale Dinge wie "Oh das T-Shirt habe ich neulich gesehen. Das sieht gut aus" oder ich guck oft ob und welche Pulsuhren die Leute tragen :D . Nur ein einziges Mal bisher habe ich bei einem Läufer gedacht, dass es wohl besser sei mit dem Schwimmen zu beginnen. Der Mann war mit so einem ganz extremen Bierbauch gesegnet und hatte auch keine Laufschuhe an und lief mit freiem Oberkörper. Das war aber wahrlich weniger, worüber ich nachdachte, sondern nur, ob das nicht zu heftig für die Gelenke wäre. Es ist doch super, wenn die Leute etwas für sich tun.

Ich selbst werde auch knallrot beim Laufen. IMMER. Selbst wenn ich für mich weniger anstrengende Trainings hinter mich gebracht habe... ich werde hochrot.

Es ist mir egal. Nach einem Lauf versuche ich noch die Dehnung anzuhängen. Dabei erhole ich mich gleich wieder und meine Röte weicht zumindest etwas aus meinem Gesicht. Manchmal komme ich aber noch rot zu hause an (ich radle ca. 5 bis 10 Minuten locker zur und von der Strecke... auf dem Rad werde ich nie rot).

Mach Dir nicht so viele Gedanken über andere Läufer. Die meisten sind mit sich selbst beschäftigt. An sonsten sind es eher ganz bananle Dinge, über die man so beim Laufen nachdenkt... jedenfalls aber nicht über andere Läufer und schon gar nicht irgendetwas negatives.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

10
Hallo nochmal!

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Soviel hatte ich gar nicht erwartet *g*.
@Digger1972: Ja, du darfst ehrlich sein, und ja, ich habe wohl Komplexe. Genau deswegen bin ich bisher nie gelaufen, obwohl ich eigentlich gerne gelaufen wäre. Ich gehe es gerade an, diese loszuwerden.

Nun, denn muss ich es jetzt als nächsten Schritt bei meinen Läufen wohl ins Auge fassen, mich wirklich auf mich selbst zu konzentrieren und mir keine Gedanken um die anderen mehr zu machen.
Ich habe, als ich all eure Posts gelesen habe, mir mal überlegt, was ich so über andere Läufer denke, die mir entgegenkommen: Hmm, eigentlich nichts. Eventuell wie groß sie sind (hier laufen so viele große Menschen) :-) aber sonst auch nichts.
Ihr habt wohl Recht.

Dennoch ganz, ganz herzlichen Dank für alle eure aufbauenden Worte, das hat sehr gut getan!! Es hat mich wirklich aufgebaut und motiviert, weiter an mir zu arbeiten.

Ich werde nun weiterlaufen und mein rot sein - so gut es geht und irgendwann ganz - ignorieren. Und mich vielleicht auch mal nach einem 5km-Lauf umsehen.

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag,
flo

11
Ich erinnere mich gerne an die Wahl der "Miss Rote Omme" hier im Forum. :hihi: :hihi: :hihi:

Du bist also nicht alleine. Mach dir nix draus. Solange es sonst läuferisch stimmt, geht das in Ordnung.

Viele Grüße :hallo:

Gregor

12
@flo86:

Jeder, wirklich jeder hat in irgendeiner Form Komplexe,
bei dem einen sind sie stärker ausgeprägt und bei dem
anderen weniger. Es gibt keinen perfekten Menschen!
Jeder kann damit auch anders umgehen, der eine hat
ein dickeres Fell und der andere ist dünnhäutiger. :wink:

Also völlig normal.
flo86 hat geschrieben: Ich werde nun weiterlaufen und mein rot sein - so gut es geht und irgendwann ganz - ignorieren. Und mich vielleicht auch mal nach einem 5km-Lauf umsehen.
You rock! :headbang:

Gruß Digger.
Bild
Bild

Bild

Test am 01.07.09: 10 / Test am 08.07.09: 21

13
Hallo Flo, die Gleichen Bedenken wie du hatte ich anfangs auch, aber ich habe mich einfach damit abgefunden, das ich im Gegensatz zu meiner Nachbarin, die 1-2x pro Woche mit mir laufen geht schwitziger und krebsiger aussehe.

Auch ich hatte da Anfangs Komplexe, habe mich nicht getraut unterwegs jemanden zu Grüßen, weil ich grübelte: was die jetzt wohl von mir denken???

Noch habe ich die Hoffnung, das das mal bei regelmäßigerem Trainieren etwas besser wird.

Eine lustige Situation hatte ich diese Woche... Mittwochs sind wir im Grüppchen gelaufen. Das Tempo war langsam, aber nicht wegen mir, sondern wegen meiner Nachbarin, die noch unfitter ist, als ich. Wir kamen an einem Garten vorbei, wo unsere ortsansässigen Fußballer hockten und gegrillt und Bier gekippt haben. Sie haben dumme Sprüche gemacht, als wir zurück kamen, so von wegen, wo wir so lange gewesen wären, ob wir einen Schoppen trinken waren... ich habe dann ganz munter gemeint, wir wären Pizza essen gewesen... naja, dafür wäre die Zeit ja spitzenmäßig gewesen :hihi:

Dann bin ich Freitag alleine unterwegs gewesen und wer kommt mir entgegen, als ich auf dem Rückweg war? Nicht mal einen km vom Dorf weg??? Der Fußballertrupp! Und was soll ich sagen: die Herren mussten zum Teil schon Gehpäuschen einlegen... Und ich lockerflockig (habe auch 10-15 kg zuviel und krebsrot im Gesicht) an denen vorbei :D

Da ging es mir mega gut. Ich stehe zu meiner roten Birne und ich ziehe zum Laufen auch eine Tight an, obwohl ich so stämmige Beine habe. Ich tue was für mich!

oft treffe ich beim Joggen aber auch Leute hier, die wohl viel und lange Strecken laufen. Die sind IMMER freundlich, grüßen nett, ich habe nicht das Gefühl, das von denen jemand in irgend einer Weise gemeine Gedanken hat, die freuen sich wohl eher, das noch andere Menschen Freude daran haben sich laufend (wenn auch langsam) durch die Pampa zu bewegen!
LG Kerstin

Bild
Bild

14
Nutz' mal die Suchfunktion zum Stichwort "Miss Rote OMme".
Ich habe auch alle Voraussetzungen zum Titelgewinn. Tangiert mich anal peripher. Dauert auch immer recht lange, bis die Farbe wieder normal ist. Bin auch schon gefragt worden, ob es mir gut geht.

Gefahr im Verzug ist aber bei denen, die bleich-grünlich daherkommen! Habe jetzt beim Schweriner 5-Seen-lauf die ins Ziel kommenden Läufer beobachtet; die mit dem roten Kopf sehen zwar k.o., aber sonst ganz intakt aus. Die bleichen machen einem Angst!
Also, so lange Du nen roten Kopf hast: vielleicht nehmen Dich andere gar nicht so wichtig, wie Du denkst. Die haben meist ganz anderes, worüber sie nachdenken.

Ulrike

15
Ich bin auch immer mit einem hochroten Kopf unterwegs und das dauert auch zu Hause dann noch mindestens 30 min bis ich wieder eine normale Gesichtsfare habe.
Ach was solls, wenn ich laufen gehe mache ich was für mich und meine Gesundheit und dann ist es egal wie bescheiden ich in dem Moment aussehe.

Ich laufe teilweise auf einem Radweg/Fussweg, der neben einer sehr befahrenen Strasse liegt und dort gibt es tatsächlich Leute, die winken oder hupen wenn sie an mir vorbeifahren. Dann frage ich mich auch immer obs an meiner rote Birne liegt und die Leute Angst haben, dass ich gleich schlapp mache.

Grüessli
krummelchen

16
ich glaube nicht das man aus einem vorrüberfahrenden auto was noch ein bissel geschwindigkeit drauf hat, die gesichtsfarbe eines läufers erkennen kann. meist sieht man doch nur das jemand läuft und was für bunte klamotten der läufer an hat,meißt sind die sachen farbenfroh.
ich finde es übrigens gut das dickere und dicke menschen laufen, ich sehe davon nur zu wenig, die meißten sind alle recht schlank. oder aber haben schon abgenommen.
oft ist es auch so, das viele leute laufen, die es von der figur her gar nicht nötig hätten, aber sich trotzdem sportlich betätigen wollen.
bei mir auf arbeit sind relativ viele dicke zu sehen, den ganz tag wird gesessen und dann noch schön, cola trinken und immer irgend etwas essen, süsses oder anderes zeugs,trifft aber nicht auf alle dicken zu.
das verstehe ich aber dann nicht, vorallem jeden tag liter weise cola. ich bin nun schlank und trinke sehr sehr selten mal eine cola.
naja, muß jeder selber wissen.
ich finde es jedenfalls gut, wenn ich dicke oder dickere leute laufen sehe, egal welche farbe der jenige dann im gesicht hat.
und nur wer selbst läuft, weiß was es heißt 5 oder 10km zu laufen, vom marathon mal abgesehen, da habe ich selbst so viel respekt davor das ich mir diese strecke nicht zutraue.

17
flo86 hat geschrieben:ABER ich werde immer noch knallrot, obwohl ich verdammt langsam laufe.
Ich gehöre zur Gruppe der Schnell-, Viel- und Schweineschwitzer. Meine Birne sieht also aus, als ob ich mindestens die dreifache Belastung hinter mir hätte. Ein Mittel dagegen habe ich nicht gefunden, allerdings störte mich das im Laufe der Zeit immer weniger.
flo86 hat geschrieben:Wenn ich mir das bewusst mache ist es so schlimm, das der Puls auch gleich eine ganze Ecke schneller geht.
Zwar keine Lösung für Dein Problem aber vielleicht ein kleiner Trost: geht mir nicht anders, allerdings nicht wegen der Birne sondern in den Sommerferien abends. Witterungsbedingt ist abends/nachts laufen angenehmer, wenn einem dann mehrere angetrunkene/betrunkene Heranwachsende entgegen kommen macht meine Herzfrequenz einen Satz nach oben.

Zum weiteren Verlauf des Threads: "Depression" bedeutet leider nicht zwangsläufig, dass dies der einzige "Kriegsschauplatz" ist. Gerade bei psychischen Erkrankungen treffen "gern" mehrere Symptome zusammen. Mal unterstellt, dass flo86 zwanghafte Gedanken oder Zwangsstörungen nicht unbekannt sind wirken Antworten wie "mach Dir doch keine Gedanken darüber wie andere über Dich denken" etwas... merkwürdig. Es ist sicher nicht ungewöhnlich, wenn selbst eine geschulte Person mehrere Jahre braucht, um einer betroffenen Person dabei zu helfen dieses Gedankenmuster ETWAS abzumildern. Der Vergleich hinkt, aber man würde einem Menschen mit einer Drogenproblematik als Antwort auf seine Probleme vermutlich nicht "dann mußt Du halt keine Drogen nehmen" erwidern. Vielleicht liege ich aber auch falsch und das sehen andere Betroffene (/me wurde eine kombinierte Persönlichkeitsstörung, u.a. mit zwanghaften Tendenzen, diagnostiziert) nicht so.

Wie auch immer, auf jeden Fall Dir viel Spaß & Erfolg bei Deinem ersten Wettkampf :)

18
vermutlich ist es sogar ein zeichen von gesundheit, wenn du dabei leicht rot wirst.
bei zornesröte ist es jedenfalls ein gesundheitsindikator. leute, die nie rot im gesicht werden, sind nicht gesund.

Durchblutung: Zornesröte ist gesund - News - FOCUS Online

wenn du rot im gesicht wirst, ist das ein zeichen von guter elastizität deiner blutgefäße.

19
Hi,
also ich würde mich freuen wenn ich überhaupt mal jemanden beim laufen zu Gesicht bekomme, ob der nun Rot , Gelb, Schwarz oder meinetwegen auch blaß wie ein Käsekuchen ist. Ich glaube das ich bei Tempo oder Intervalleinheiten auch eine gesunde Hautfarbe bekomme, da ich aber kein Spiegel beim Laufen dabei habe weiß ich das auch nicht so genau. Mach dir keine Platte über die Gedanken von anderen Leuten, ich schwitze dermaßen beim Laufen das ich nach dem Lauf immer aussehe wie geduscht. Wenn ich mir darüber immer Gedanken machen würde was andere Leute denken würde ich wahrscheinlich nur schleichen und wie Rocky nen Handtuch um den Hals tragen. War heute übrigens auch Rot im Gesicht, habe 3 Stopps an Kirschbäumen gemacht und auch ne Menge davon genascht. Als ich zu Hause ankam sah ich im Gesicht aus wie Hannibal Lector nach dem Abendmahl...;-)

20
Für die Soloidarität und Belustigung anderer Menschen:

So habe ich mal nach einem ziemlich warmen Halbmarathon ausgesehen. Ich selbst weiss, dass ich mir verdammt viel Mühe gegeben habe, auch wenn ich mich für das Bild fast schon schäme:

Der Guido im Eimer

Egal, denn Bruderherz und ich haben den 26. Platzvon 760 gemacht. Das Ergebnis zählt, nicht wie der Weg dahin aussieht ;)

Gruß,

der Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

21
So tragisch ist das doch garnicht Guido... ;-) Ich gehöre auch zu den Rotköpfen (Rotköpfchen und der böse Wolf?), am schlimmsten eine Minute nachdem ich angehalten habe - zum beispiel an einer Ampel, weil der Fahrtwind nichtmehr kühlt. Ich finde es auch nicht toll, aber es ist definitiv kein Grund sich zu schämen. Außerdem gewöhnt man sich an alles - schließlich tragen hier auch fast alle Tights, ohne sich zu schämen... :hihi:
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

22
Interessant - eine Frau in meinem Lauftreff sagte, nach unserem ersten gemeinsamen Lauf, "Ich hasse dass ich immer so rot wird beim laufen". Wir haben sie angeschaut und gefragt was sie damit meinen wollten. "Ja, mein Gesicht, es ist ganz rot...". Nee, war es nicht. Es wär keinem überhaupt aufgefallen bis sie daraufhingewiesen hatte. Ein wenig Farbe hatte sie schon, man könnte auch "rot" dazu sagen, aber überhaupt nichts schlimmes, ungewöhnliches oder peinliches.

Nur in ihren eigenen Gedanken war sie so leuchtend rot.
Kulmbach:Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen

23
Ich werd auch rot, sowohl im Gesicht als auch an den Armen, aber mir ist das egal. Also ich bin auch übergewichtig und langsam, aber ich denk mir, sollen die Leute denken was sie wollen, ich tu wenigstens was!
Und dass bei einem höheren Puls auch Gesicht und Arme besser durchblutet werden und dadurch rot werden ist ja klar.
Bin aber mittlerweile was das Laufen angeht eh relativ selbstbewusst. Dass wenn ich in Caprihose und engem Tanktop (habe etwas zugenommen seit ich es gekauft habe, daher ist es eng), laufe net sehr schick aussehe ist mir klar und eigentlich würd ich auch nie so rumlaufen (also wenn ich normal was mache) aber beim Laufen schwitzt man eh und so, da ist das dann auch schon wurscht. Und ist ja (bei mir zumindest) auch nie mehr als 40 Minuten.
Hab nie den Eindruck gehabt, dass ich komisch angeschaut wurde, und das Hupen von Autofahrern und angelabert werden von irgendwelchen Typen versteh ich als Kompliment bzw ignoriere ich. :hihi:

24
weißte, als ich früher gelaufen bin hab ich mich gefragt, was die Leute wohl denken. Ich fand mich dick und langsam. :klatsch: :tocktock:
Heute, nach meiner Schwangerschaft und der Zeit zu Hause hab ich wieder angefangen zu laufen. Ich wiege jetzt ca. 30 kg :peinlich: mehr und bin garantiert viiiiel langsamer unterwegs.
Ich wäre total glücklich, wieder in der Form von vor 5 Jahren zu sein

Und ich denke, damals hat sich bestimmt keiner was besonderes gedacht, wenn er mich gesehen hat - heute vielleicht schon eher, aber was solls!

25
ich würde denken:

"oh! ich bin nicht die einzige, hurra"

ich laufe inzwischen ne stunde durch, wenn ich die zeit dazu habe, arbeite grade dran, meine maximalstrecke auf 10 km aufzustocken. Ich finde mich inzwischen einigermaßen fit, übergewicht habe ich auch keins, aber ich leuchte nach spätestens 2 km wie eine tomate und das dauert auch ne ganze weile, bis die farbe wieder weg ist.
ich habe schon über ein bedrucktes t-shirt mit der aufschrift "ja, ich sehe immer so aus" oder "nein, sie brauchen keinen notarzt rufen" nachgedacht.

also mich stört es auch, aber da ich nix dagegen machen kann, versuche ich mich in "stur lächeln und winken" zu üben, wenn mir komisch drein blickende menschen entgegen kommen.

26
Kümmere Dich einfach nicht um die Leute, lauf einfach....ich würde denken-siehste sie tut was!!!

die Leute gucken auch so....ich hab mich anfangs auch nicht getraut bei uns durchs Dorf zu laufen,nicht wegen der Gesichtsfarbe o. Statur

ich hab sowieso die Typische Bauarbeiter bräune*grins* und wog auch mal 102 kg und jetzt 78 kg
und laufe erhobenen Hauptes durchs Dorf

also, einfach laufen!!!

HG
Detlef
Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.” (Emil Zatopek).:klatsch:

28
Hallo Flo!

Wollte dir antworten, aber was besseres als meine Vorredner kann ich auch nicht beitragen, deshalb einfach nur das:
Glückwunsch dafür was du so alles auf die Beine stellst: erfolgreiche Ernährungsumstellung, das regelmäßige Laufen...(und das trotz Depression, was für eine Dreckskrankheit)! :daumen:

Wichtig ist ja immer, dass etwaige Komplexe nicht das Handeln bestimmen, aber du gehst ja laufen, hört sich also gut an. Du gibst dir somit die Chance, dich an die Situation zu gewöhnen und die Komplexe abzubauen.
So auch wegen dem 5km-Lauf : wenn du eigentlich teilnehmen möchtest, geh einfach hin (und berichte uns dann wie`s war)!

Mach`s gut!

29
Ist doch prima dass du läufst. Wie du ausschaust dabei kümmert doch eigentlich keinen.

Ich finds immer toll wenn mit Läufer entgegenkommen oder ich von welchen überholt werde (was ein bisschen weniger toll ist :zwinker4: ) die egal mit welcher Form oder Farbe und in welchen Tempo ihre Runden drehen und damit der allgemeinen Bewegungsarmut den Kampf angesagt haben.

Wir haben doch im Grunde genommen alle das gleiche Ziel.. LAUFEN.. eil es Spaß macht und und gut tut. Wie wir dabei ausschauen ist doch schnurzegal.

Hab weiterhin Spaß beim Laufen, es ist für DICH

Grüßchen

Kathi, die auch ganz schön die Lampe angeknipst hat und schwitzt wie Sau :winken:

30
Hallo Flo,

da reihe ich mich doch gleich mal in die "ich werde beim Laufen auch rot"-Riege ein :nick: . Ich werde rot wie eine Tomate und keuche wie eine Dampflok - und dabei geht es mir überhaupt nicht so schlecht, wie ich aussehe oder mich anhöre :zwinker2: (Meine Lauftreffbetreuerin meinte mal, ob es mir gut gehen würde, ich sähe jedenfalls gar nicht so aus). Heute erst wieder nach 30 Minuten Schneckentempo knatschrot. Und das nicht nur im Gesicht, sondern auch an den Armen - und dabei klitschnass (wobei ich denke, daß das eher an der Luftfeuchtigkeit liegt).

Das darüber Gedanken machen bzw. was andere wohl über mich denken, habe ich mir abgewöhnt, strengt nur an :zwinker5: . Und ich denke mir, wenn ich mal jemanden tomatiges an mir vorbeilaufen sehe: wow, das strengt an, aber er/sie bleibt trotzdem dabei und gibt nicht auf! Hut ab!!! Und so wie ich denken wohl die meisten, siehe auch hier die Kommentare.

Also mach einfach weiter wie bisher und denke nicht darüber nach, was andere wohl denken könnten. Wichtig ist, was DU denkst und wie DU dich fühlst!

Gruß
Sabine
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

31
flo86 hat geschrieben:Hallo!

Jetzt traue ich mich, nachdem ich hier schon ein bisschen mitgelesen habe, auch einmal etwas zu meinem Problem zu schreiben. Vielleicht kennt das ja jemand und hat Rat.

Ich laufe jetzt seit 3 1/2 Monaten. Ich habe ganz langsam angefangen, so wie es in allen Ratgebern steht, also brav mit 1 Minute laufen und 5 gehen, etc. Generell angefangen zu laufen habe ich a) um der Depression davonzulaufen (was tatsächlich sehr gut gelingt) b) um noch etwas Gewicht zu verlieren (10kg sind schon durch Ernährungsumstellung weg, nun sind noch 8kg übrig) und vor allem c) weil ich schon immer gerne laufen wollte, mich aber nie richtig getraut habe, wegen der Blicke der anderen Leute.

Und genau da liegt das Hauptproblem: Ich laufe inzwischen 40 Minuten am Stück ohne außer Atem zu kommen, und fühle mich danach auch eher frisch als müde. Darauf bin ich auch recht stolz... so weit. ABER ich werde immer noch knallrot, obwohl ich verdammt langsam laufe. Und das zieht nunmal die Blicke auf sich, wenn eine nicht gertenschlanke Frau knallrot aber schildkrötenlike ihre Runden durch den Park dreht, und das ist mir richtig peinlich! Wenn ich mir das bewusst mache ist es so schlimm, das der Puls auch gleich eine ganze Ecke schneller geht. Es zu verdrängen fällt mir sehr schwer. Zumal ich in einer Großstadt auch leider nie alleine laufe.

Doch sicher, dass die sich übernimmt. Das Problem ist, ich fühle mich körperlich total wohl und habe auch nicht das Gefühl an der Grenze zu sein. (Ich laufe mit Pulsmesser, und da scheint auch alles ok zu sein, denn der ist meist so auf 160, was laut meinem Arzt für mein Alter ok sein solle).

Oder gibt es auch Tips, was man dagegen tun kann?

Und dann noch eine weitere Frage: Theoretisch hätte ich Lust einen 5km Lauf mitzumachen. Einfach für mich, weil ich mich freue, dass ich es (v.a. psychisch) so weit geschafft habe. Aber kann man das auch machen, wenn man richtig langsam ist, oder störe ich dann die anderen sehr, bzw. wirkt es allzu lächerlich?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
lG, flo
Hi!

Also über Blicke von Anderen würde ich gar nicht nachdenken!! Wenn du dich beim Laufen wohl fühlst, dann ist das doch perfekt!
Tank durchs Laufen doch selbstvertrauen!!! Schau dir an was du schon geschafft hast! 10kg abgenommen, ein gutes Gefühl beim Laufen, 40min durchlaufen, usw...
Das soll dir mal einer nachmachen!

Bei einem 5km Lauf störst du sicher niemanden (ausser du startest aus der ersten Reihe :D ). Starte einfach von ganz hinten und vielleicht überholst sogar wem!!!! :daumen:

Mach weiter so, du bist auf dem besten Weg!!! :hallo:

32
Hallo flo,
flo86 hat geschrieben:Und genau da liegt das Hauptproblem: Ich laufe inzwischen 40 Minuten am Stück ohne außer Atem zu kommen, und fühle mich danach auch eher frisch als müde. Darauf bin ich auch recht stolz... so weit. ABER ich werde immer noch knallrot, obwohl ich verdammt langsam laufe. Und das zieht nunmal die Blicke auf sich, wenn eine nicht gertenschlanke Frau knallrot aber schildkrötenlike ihre Runden durch den Park dreht, und das ist mir richtig peinlich!

Mit dem rotwerden hab ich zwar keine Probleme (im Gegenteil, ich sehe angeblich egal was ich mache immer aus, als würde ich mich nicht anstrengen), aber ich bin auch eine nicht gerade gertenschlanke Frau, die schildkrötelike ihre Runden dreht. Und ja auch ich leide je nach Stimmung mehr oder weniger darunter. Denn natürlich ist es mir nicht egal, wenn ich irgendwo unangenehm auffalle. Aber es hilft nix: ich laufe inzwischen lange genug, um zu wissen, dass ich nicht gerade mit Talent gesegnet bin (zumindest was das Tempo anbetrifft, ausdauertechnisch hab ich keine Probleme), dass ich nicht mehr dramatisch abnehmen werde und dass mir nichts anderes übrigbleibt, als mich mit meinen Möglichkeiten und Grenzen zu arrangieren. Ja, ich hatte schon Phasen, in denen ich keinerlei Lust zum Laufen hatte, gerade sieht es wieder etwas besser aus. Aber eine Garantie gibts nicht. Das ist hier immer noch meine Freizeit und da tue ich in erster Linie das, was mir guttut. Und zwar körperlich und seelisch.

Natürlich *kannst* du mitmachen. Volksläufe heißen deshalb so, weil es keine Regularien gibt, wer teilnehmen darfst. Objektiv stören wirst du nur, wenn du dich zu weit vorne aufstellst oder aufgrund eines Missgeschicks (stolpern an einer blöden Stelle), das aber genaugenommen jedem passieren kann.
Ob es dir persönlich guttut, musst du aber ganz alleine selbst entscheiden. Es ist nämlich leider nicht so unwahrscheinlich, dass sich Leute von deiner bloßen Anwesenheit gestört fühlen, mehr oder weniger offensichtlich über dich lachen oder hinterher in Internetforen ablästern. Außerdem wirst du auf eine ganze Menge Leute stoßen, die das nicht nur ein bisschen besser können und auch viel mehr Erfahrung mit dem ganzen Drumrum haben. Motiviert dich das, kannst du hinterher auf deine eigene Leistung stolz sein? Dann nix wie hin. Oder frustriert dich das eher? Dann warte noch mit der Teilnahme oder genieße das Laufen ganz fü dich alleine.

tina

kenn ich....

33
:hallo: das kenn ich gut!!! na 10 min komm ich so daher-> :sauer:
klar, das da mal geguckt wird - allerdings lächele ich dann immer den "guckern" ins Gesicht und grüsse freundlich. Hoppla, die kann ja noch REDEN! :hihi:
Mach dir mal keine Gedanken - und schon gar nicht über andere!!! Jeder andere LÄUFER wird dir respekt zollen - und der rest? der TUT ja noch nicht mal was - sollte dir also wirklich egal sein!!!

ICH find´s erstmal bewundernswert, dass du schon 40 min am Stück "durchhälst" - das gelingt mir leider immer noch nicht! :daumen: Laufe auch immer so 45 min, brauche aber mind einmal eine kurze Gehstrecke. Tempo ist bei mir auch nur um und bei 7:20 pro km. also: RESPEKT!!!

34
Ich sehe immer so aus. Und das nach fast zwei Jahren regelmäßigem Ausdauertraining. Sogar beim Schwimmtraining werde ich so rot. Und zwar nicht nur ein bisschen rot, sondern fast dunkelrot. Bei meinem ersten Wettkampf wollten mich die Sanis aus dem Rennen nehmen, weil ich so rot war.

Und nein, es ist nicht besser geworden. Aber so ist das eben. Wenn mir jemand entgegen kommen würde, der so eine rote Birne hat wie ich, würde ich gar nichts denken. Auch nicht, dass es tollis, dass derjenige etwas tut; das würde ich sogar eher als überheblich empfinden. Mir fällt sowas einfach nicht auf, wenn ich Sport mache.
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

35
Hallo Flo!

Ich finde du solltest dir keine Gedanken machen, welche Gesichtsfarbe du hast, wenn du durch den Park läufst. Wirklich nicht!

Mit einem Tipp kann ich dir aber dienen. Nutz doch ein paar Sonnenstunden fürs sonnenbaden, bei einem sonnengebraunten Gesicht, sieht man das rot kaum noch.

Und ich finde du solltest dir auch auf jeden Fall das "Vergnügen" bei einer Laufveranstaltung gönnen. Bei der Aufstellung beim Startschuss, stellt man sich ja in etwas da hin, wie man läuft. Das heißt die Profis drängen sich alle vorne hin, die gemütlichen Läufer ehr hinten. So gibt es kein Caos auf den ersten Metern. Danach zieht sich das Feld sowieso auseinander. Also gibts keinen Grund da nicht mit zu machen.

Schöne Grüsse aus Franken
Alex
Veranstaltungen 2009
28.06. 10 km Volkslauf beim Metropolmarathon Fürth (Ziel: < 70 Min.) 1:02:08
03.10. HM 14. Nürnberger Stadtlauf (Ziel: Finishen)
11.10. 7,5 km Kärwalauf in Fürth (Ziel: < 45Min.)
Besuch auch mein Blog: http://www.kathrin-alex.de

36
Ich bin übrigens auch extrem langsam, werd aber trotzdem in 2 Monaten meinen ersten 5km Lauf machen. Mir ist das ehrlich gesagt egal wenn andere sagen, man sollte doch die 5km in 30 Minuten laufen können bevor man bei sowas mitmacht. Die die schnell laufen laufen eh ganz wo anders als ich und die um mich rum werden etwa mein Tempo haben, und die störts also auch net.

37
Hallo Flo,

gar nichts würde ich mir bei einem roten Gesicht denken. Im Gegenteil ich freue mich über jeden, der überhaupt Sport treibt. Lästern tun höchstens Leute, die ihren Hintern nicht hochbekommen. Und auch ich laufe mittlerweile "aufgrund meines Alters" ab und an mit rotem Kopf umher. Na und? Mach einfach weiter.

LG Heihei

38
Ich finde es gut, dass du dich um andere Leute scherst und dir nicht egal ist, wie du ausschaust. Es soll Spaß machen, dir zuzuschauen, Figur, Haltung, Laufstil, Kleidung, fröhlicher Gesichtsausdruck, alles soll stimmen. Jede kann zwar laufen wie sie will, anmutiger ist es indes, wenn sie sich dabei etwas Mühe gibt. Wenn du krebsrot wirst, lässt sich das nicht ändern und sollte niemanden stören und tut es wahrscheinlich auch nicht.

Mache doch einfach mal folgendes Spiel:
Lasse dich von einer Freundin in den Park begleiten, du drehst deine Runden und sie spricht Passanten an: „Schauen Sie mal, da läuft eine mit hochrotem Kopf, das kann doch nicht gesund sein.“ Auf die Reaktion der Leute darfst du dann gespannt sein…

39
Es soll Spaß machen, dir zuzuschauen, Figur, Haltung, Laufstil, Kleidung, fröhlicher Gesichtsausdruck, alles soll stimmen. Jede kann zwar laufen wie sie will, anmutiger ist es indes, wenn sie sich dabei etwas Mühe gibt.
Was für eine Schwachsinn. Wenn ich das lese, habe ich gleich so Leute vor Augen, die mit ihren Kameras im Gebüsch hocken und lauter Trampelpfade produzieren... Im Volksmund nennt man die wohl auch Spanner.

Im ernst... in erster Linie geht es beim Sport um sich selbst und nicht darum, ob ANDEREN gefällt, was sie sehen.

Sich Mühe geben... nun... der Aussenstehende weiß doch gar nicht, welche Art Training man gerade macht. Ein Regenerationslauf ist halt sehr langsam und man kann noch gut aussehen, beim Intervalltraining gibt es nicht so viele Leute, die dann noch gut aussehen.
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

40
Hallo flo86,

also um die Gesichtsfarbe würde ich mir keine Sorgen machen. Ich bekommen schon nach dem Zubinden der Schuhe eine rote Rübe :D und erst beim Joggen.

Gestern bin ich auch gelaufen und so ein "Touri-Walker Pärchen" musste schon aus weiter Entfernung Ihr Kind vor mir in Sicherheit bringen "komm her, der Mann platzt gleich".

Einfach ignorieren, auch wenns schwer fällt :motz: , oder halt stänckern wie " na schon wieder ne Population Frösche erstochen (Der zieht immer (noch)).

Grüße mit ner roten Birne

Mugel

41
Fredda_B. hat geschrieben:ich würde denken:

"oh! ich bin nicht die einzige, hurra"

ich laufe inzwischen ne stunde durch, wenn ich die zeit dazu habe, arbeite grade dran, meine maximalstrecke auf 10 km aufzustocken. Ich finde mich inzwischen einigermaßen fit, übergewicht habe ich auch keins, aber ich leuchte nach spätestens 2 km wie eine tomate und das dauert auch ne ganze weile, bis die farbe wieder weg ist.
ich habe schon über ein bedrucktes t-shirt mit der aufschrift "ja, ich sehe immer so aus" oder "nein, sie brauchen keinen notarzt rufen" nachgedacht.

also mich stört es auch, aber da ich nix dagegen machen kann, versuche ich mich in "stur lächeln und winken" zu üben, wenn mir komisch drein blickende menschen entgegen kommen.
Das mit dem T-Shirt ist ne geile Idee. Ich bin schon auf meine rote Birne angesprochen worden,
und ich kontere auch immer: nein, ich brauche keinen Notarzt.
Seit einiger Zeit habe ich aber das Gefühl, dass es besser wird, auch dass der rote Kopf schneller weggeht.
Ich kann jetzt schon nach einer Stunde abkühlen wieder unter Leute.
Also: gib nicht auf, ich glaube, es gibt auch bei der "Jogtomate" einen Trainingseffekt.

LG
Maie

42
ich bin am anfang auch immer sehr schnell rot geworden, mittlerweile nach 6mon. ausdauersport (v.a. radfahren, seit 1 monat wieder laufen) hat sich das fast komplett gelegt...
meine Ziele 2010 :D

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems
Sprinttriathlon Breitenbrunn

43
Hallo Flo,
also ich habe mich zu Beginn beim Laufen auch immer sehr geschämt, wenn ich jemandem begegnet bin, in der Stadt habe ich mich anfangs gar nicht getraut - bin mir optisch & akustisch vorgekommen wie eine glühende Dampflok. :D

Aber weißt du was - irgendwann ist mir aufgefallen, dass spöttische Blicke oder sogar Kommentare nur von offensichtlich ziemlich unsportlichen Personen kommen. Kein Läufer oder anderer Sportler hat mich jemals abwertend angesehen, und auch die meisten Passanten (sofern sie mich nicht sowieso ignoriert haben, was mir am liebsten ist) haben eher positiv interessiert geguckt oder sogar anerkennende Bemerkungen gemacht.
Und als mir bewusst geworden ist, was für ein Typ Mensch mich da eigentlich lächerlich findet, war es plötzlich vorbei mit dem Genieren. Ich bin nicht arrogant, aber Schweiß und Röte lassen sich gerade im Sommer beim Sport nun mal nicht vermeiden, und wenn das für jemanden Anlass zum Spott gibt, stehe ich da durchaus drüber.

Übrigens bessert es sich wirklich mit zunehmender Fitness. Früher bin ich auch bei unter 5°C dunkelrot nach Hause gekommen, mittlerweile nur mehr über 25°C! :zwinker5: Und wenn ich jemanden sehe, der so rot des Weges schnauft wie ich zu Beginn, bin ich manchmal sogar auf wildfremde Menschen sowas wie "stolz", dass sie sich so tapfer durchbeißen. :daumen:
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

44
salix hat geschrieben: Aber weißt du was - irgendwann ist mir aufgefallen, dass spöttische Blicke oder sogar Kommentare nur von offensichtlich ziemlich unsportlichen Personen kommen. Kein Läufer oder anderer Sportler hat mich jemals abwertend angesehen
Genau so isses! Fiel mir auch auf.

Ulrike

45
Wenn ein dummer Kommentar kommt ala:
"Na, Sie sind aber ganz schön rot!"

antworten mit:

"An grün und blau arbeite ich noch!" :D

Ich "freu" mich eigentlich immer eher, wenn mir jemand entgegen kommt, dem man die Anstrenung auch ansieht, sodass ich mir nicht ganz so alleine vorkomme.

die Wolke

46
FrauWolke hat geschrieben:Wenn ein dummer Kommentar kommt ala:
"Na, Sie sind aber ganz schön rot!"

antworten mit:

"An grün und blau arbeite ich noch!" :D

Ich "freu" mich eigentlich immer eher, wenn mir jemand entgegen kommt, dem man die Anstrenung auch ansieht, sodass ich mir nicht ganz so alleine vorkomme.

die Wolke
Guter Spruch, muss ich mir merken! :daumen:

47
Liebe Flo
Ich laufe auch immer mit rotem Kopf, das ist halt mein Markenzeichen. Ich habe mir für meinen ersten 5km Lauf den Frauenlauf in Bern ausgesucht. Bei rund 13000 Frauen fällt keine auf und du findest garantiert jemand der gleich schnell unterwegs ist wie du. Vielleicht gibt's so was bei dir auch.
Du bist ok, so wie du bist!
Lg Newstart

48
Ich werde jetzt neuerdings nicht mehr gleichmäig rot, sondern bekomme so hübsche Flecken im Gesicht.

Ich sage Euch... das sieht vielleicht "nett" aus :D :hihi:

Egal... am Sonntag hat trotzdem ein netter Radler auf seinem Rennrad mit mir geschwätzt, der neben mir her fuhr auf den letzten 2 Kilometern.

Gedanken hat der sich darüber aber nicht gemacht... er wollte nur nett schwätzen :D

Also... ob gleichmäßig rot oder fleckig... ich glaube dass das wirklich egal ist und NIEMAND darüber nachdenkt. Ich stimmt Salix da 100% zu. Genau DAS ist mir auch aufgefallen.

... und mal im Ernst... was Teenies immer so schwätzen sollte man keinesfalls überbewerten. Oft ist es ja nur so ein Gehabe vor den anderen...

49
Hi,

ich habe mir ein knallrotes Shirt gekauft, das passt wunderbar zu meinem roten Teint beim laufen, jetzt können wir um die Wette strahlen, mein Shirt und ich...:-)

Gibt es denn noch mal einen Rote Omme Wettbewerb, da mach ich auch mit!

50
Hallo Flo,

ich habe 2006 mit dem regelmäßigen Laufen begonnen und in den ersten Monaten wurde mein Gesicht auch während des Laufens knallrot. Das hat sich später aber gelegt.

Jetzt -nach einem Wiedereinstieg (ich hatte ein dreiviertel Jahr pausiert)- fängt es genauso wieder an. Ich führe das einfach auf mein Gewicht, die mangelnde Kondition und auf einen evtl. zu hohen Blutdruck zurück (!?). Ich setze -wie beim letzten Mal- darauf, dass dies nach ein paar Wochen/Monaten regelmäßigen Laufens wieder nachlässt und dann auch der Blutdruck niedriger ist.

Ansonsten ist es mir auch schnuppe, was die anderen denken. Vor drei Jahren war es noch anders. Jetzt laufe ich nur meiner selbst willen und bin stolz. dass ich wieder den Einstieg geschafft habe.
LG
Winni

Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“