Banner

Die Liga der letzten Helden

2451
BassTian hat geschrieben:und, wie war der "hauptgang"?
Ziemlich geil. Nachdem ich die Hitzeschlacht in Bochum, mit 8 Hügeln :tocktock: auf einer Strecke von 10,54 km mit immerhin 1:06:31,1 *lol* überlebt hatte, war ich eigentlich gar nicht mehr so richtig motiviert nochmal nach Bochum fahren zu müssen. Hab' mich aber doch aufgerafft und die Jungs haben mich wieder wachgerockt. :party4:
BassTian hat geschrieben: ich muss dafür morgen meinen trainingslauf vorverlegen, wir "müssen" nämlich am abend nach augsburg zu diesen herrschaften...

:teufel:
Unbedingt. Soulfly durfte ich ja letzte Woche beim Devil Side Festival sehen, die sind live absolut genial.

@Tom: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!! :party: :party4:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

2452
:party2: Alles Gute zum Geburtstag Tom, viel Gesundheit, Erfolge und Freude am Leben :hppybirt:
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt

Bild
Bild

2453
:party2: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, von Tom für Tom :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

2454
Hallo,

muss mich wieder kurz melden.

@Bogart und Sibasio: Sensationelle Zeiten :beten2: :respekt2:

Arbeit und Schwüle machen mir im Moment ziemlich zu Schaffen, da bin ich froh wenn ich mit dem Lesen der Beiträge mitkomme.

Letzte Woche 4x gelaufen Montag 9km , Mittwoch dann wieder in die Arbeit (>15km) gelaufen, Sa und So jeweils 11,5km, die mir aber auf Grund der Schwüle vorgekommen sind wie je 30km. So fertig wie am Sonntag war ich schon lange nicht mehr und mein Puls war deutlich erhöht.

Heute hab ich mir eine Pause gegönnt, es hätte aber ohnehin zu stark geregnet und die Luft war wieder total ekelhaft. Schön langsam denke ich, dass es bei dieser Luffeuchtigkeit besser wäre ein Fisch zu sein.

Bitte dreht doch jemand die Sauna ab!!!

Wünsche euch noch einen schönen Abend :hallo:

LG
Alex
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt

Bild
Bild

2455
Hallo Helden!
Nachdem ich mir heute Morgen fest vorgenommen hatte, eine 10 er Runde zu drehen, kam mir ein …blöder/stressiger Tag dazwischen. Um 20.00 gönnte ich mir nach 12 Stunden Arbeit und 10 min Mittagspause :haarrauf: erst einmal einen köstlichen Meeresfrüchtesalat. Da meldete sich der innere Schweinehund, ob ich mir wirklich noch einen Lauf antun wollte :popcorn: :pepsi: . Um 22.00 trat ich mir gedanklich gewaltig in den Hintern :kloppe: und startete doch los (Danke Laufsogern :fechten: :giveme5: ). Ok- es wurden nur 7,5km :peinlich: , aber besser als nichts, nachdem sich bereits nach einigen Metern der Meeresfrüchtesalat unangenehm bemerkbar machte :nono: . Werde mich nun in die Wanne legen und wünsche euch noch einen schönen Abend.
Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2456
auch wenn etwas verspätet, aber tom6k alles guade! :)

stellt es euch vor ich war heute schon wieder um halb 6 unterwegs :confused: ...ich kann in der wg so gar nicht schlafen zurzeit und dann dachte ich ihc könnte den morgen dann wenigstens sinnvoll nutzen. ich hoffe ich steh so den unitag durch. muss gleich los und komme wsl bis 17h nicht aus der bibliothek raus. maguggen danach halte ich erstmal siesta.

sonnigen tag euch :winken:
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

2457
Guten Morgen
Raffi, ich bin sehr stolz auf dich. Nach so einem anstrengendem Tag, und so spät könnt ich nicht mehr los. Um die Zeit gehen bei mir schon bald die Lichter aus... :wink:
Aber trainier ruhig schön...du wirst mich bald einholen :zwinker2:
Ich war gestern nachmittag noch einen lockeren 13 er. Leider war er mit 6:19/km um fast 20 sec langsamer als letzte Woche. Dies ist wahrscheinlich auf die Hitze zurückzuführen. Ich war dieses Mal nicht im Wald, sondern auf Feldern unterwegs. Ich hatte das Gefühl, dort staute sich die Schwüle noch mehr.
Heute mach ich nix und morgen kommt der lange Tempodauerlauf. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mir ergehen wird.
Viele Grüße
Laufsogern

2458
Hallo Tom,

auch von mir alles Gute, wenn auch verspätet.

Ich war heute früh auch schon wieder unterwegs: 5.20 Uhr, 8,4km in 52 min., Puls 74%. Fein, das passt gut.

Schönen Tag noch,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2459
Hallo zusammen,

will auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Mir hat das schwüle Wetter ziemlich zu schaffen gemacht. Aber heute lief es bei angenehmen 17 °C und bedcktem Himmel wieder viel besser. 6 km in 36 min bei 78 % HFmax. Es wird also langsam wieder.

@Tom: Nachträglich noch alles Gute für Dein neues Lebensjahr! Ich hoffe, Du hast Dich schön feiern lassen.

Liebe Grüsse
Doris
Bild
Bild

2460
:hurra: :bounce: :baeh: Wir haben heute schon den ganzen Tag um 15° Lufttemp. und meist Regen, danke Petrus hast ein :prost: gut bei mir. Sobald der Regen vorbei ist werde ich eine WOHLFÜHL-Runde drehen :baeh: . :winken: Hoffe bei euch sind die Temp. auch angenehmer :nick: . Endlich keine Sauna wie die letzten Tage. Wünsche euch noch schöne Läufe.
LG Raffi der sich wieder Pudelwohl fühlt bei diesen Temp. :walker:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

2461
Danke an

Bogart (ich hoffe du hast mir das mit Dortmund verziehen)

Schnucki

Orion

TomRun (ich bin scho' a bisserl älter als 42,195 Jahre)

Chutney

3fach

funrunner

für die Geburtstagswünsche, war gestern abend verhindert (na was wohl) und hab's erst heute früh gesehen (in der Arbeit, leider nur noch Stress!!).

Deshalb komme ich gar net zum Laufen, bin abends von der Arbeit so müd', wird doch nicht am Alter liegen. :confused:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

2462
tomk6 hat geschrieben:Bogart (ich hoffe du hast mir das mit Dortmund verziehen)
:confused: Das muß ich mir noch mal schwer überlegen, das war schon ein sehr schwerer Affront! :D Ich werde Dich in den nächsten Jahren genau beobachten und dann entscheiden! :hihi:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

2463
Und damit das klar ist: Nein, ich bin nicht nachtragend... :D :teufel: :D

Bogart

Menno, ...

2464
... gestern wäre ich sooo gern gelaufen. Aber was war? Vom frühen Nachmittag an ein Gewitter nach dem anderen!!! :motz: :nene: :sauer:

Mit dem heftigen Regen hätte ich mich ja noch arrangieren können, auch wenn das ungemütlich und kühl geworden wäre. Aber bei Blitz und Donner durch Wald und Feld? Neee, lieber nicht!

Hoffend auf Besserung und auf angenehmere Laufbedingungen für alle Helden,
kobold

2465
kobold hat geschrieben:... gestern wäre ich sooo gern gelaufen. Aber was war? Vom frühen Nachmittag an ein Gewitter nach dem anderen!!! :motz: :nene: :sauer:

Mit dem heftigen Regen hätte ich mich ja noch arrangieren können, auch wenn das ungemütlich und kühl geworden wäre. Aber bei Blitz und Donner durch Wald und Feld? Neee, lieber nicht!

Hoffend auf Besserung und auf angenehmere Laufbedingungen für alle Helden,
kobold
Ja, es ist schon ein Elend mit dem Wetter, entweder zu heiß oder zu feucht und gefährlich wegen der Gewitter :motz: Wir Läufer haben es echt schwer :heul2:
Aber alles wird wieder gut :traurig:
Liebe Grüße aus dem kühlen, feuchten Ruhrpott :hallo:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2466
Juhu. ich melde mich auch mal wieder.

War am WE bei schwuelen Temperaturen unterwegs, 12km, war ganz schoen anstrengend, obwohl es langsam war. Wetter is aber auch bescheiden. Dann gestern wieder, diesmal war es kuehler, aber nicht weniger schwuel. Dafuer ging was kurzes schnelles 5 km in 28 min :geil: .

Also, moege das Wetter etwas weniger schwuel werden und dann geht wat :daumen:

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2467
kobold hat geschrieben:... gestern wäre ich sooo gern gelaufen. Aber was war? Vom frühen Nachmittag an ein Gewitter nach dem anderen!!! :motz: :nene: :sauer:
Junge Frau, da muß man mal durch. Du bist doch nicht aus Zucker. :zwinker2:

Ich komme gerade von einem Lauf zurück und bin ab km7 nur noch durch Regen gelaufen. Und das hat sogar Spaß gemacht. Ich finde es herrlich durch Pfützen zu laufen... :peinlich: :D

Mit harten Grüßen
Bogart

2468
Hallihallo Ihr lieben Helden,

nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Ich fühle mich immernoch komisch. Komisch in dem Sinne: Kopfschmerzen teilweise rasend (nicht ohne Tabletten auszukommen),
manchmal etwas schlapp, kein Fieber, Blutwerte in Ordnung.
Mein Arzt ist etwas ratlos und meint natürlich ich kann eigentlich nix haben wenn ich 20km locker laufen kann.
Naja...
Nun stelle ich aber fest, dass ich gerade nach "Draußen-Läufen" mehr erschöpft bin als nach Laufband-Läufen -was natürlich am Tempo liegt. Draußen laufe ich intuitiv schneller ohne es zu merken.

Auch heute habe ich (unwissend) meine 5km-Bestzeit geknackt: 30 Minuten und 12 Sekunden.
Ich war echt überrascht weil ich es nicht erwartet habe und eigentlich erst auf längeren Strecken Zeit gutmachen kann.

So werde ich die Sache beobachten. Mein Gefühl sagt da bahnt sich was Nebenhöhlenmäßiges an, allerdings hat meine HNO-Ärztin immer gesagt ohne Fieber ist Sport kein Problem, da es die Durchblutung fördert.
Sie läuft selbst auch.
Werde aber mal lieber langsam auf dem Band weitermachen und nen Pausentag mehr einschieben.

Heute war es klasse: Ganz allein im Wald, feiner, leichter Nieselregen und 20 Grad. Das Laub roch frisch gewaschen und die Luft war geklärt. So mag ich es!

Allen eine schöne, gesunde und verletzungsfreie Zeit und den Verletzten ein dickes Gute Besserung!!!!!!

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

2469
@ Bogart:

Ich mag Regenläufe auch sehr. Aber wenns dann wirklich genau über dem Kopf blitzt und donnert, und die Spannung derart hoch ist, dass ich es förmlich auf der Kopfhaut britzeln fühle, dann lass ich es auch lieber. Insofern muss ich doch Partei für Frau kobold ergreifen.

@ Marion:

Das ist natürlich ärgerlich mit den Kopfschmerzen. Trinkst du auch genug? Bei mir hängt das meistens direkt damit zusammen, dass ich zuwenig getrunken und zu schnell gelaufen bin.
Aber eins versteh ich nun beim besten Willen nicht, das musst du mir erklären: Wie kannst du eine neue PB über 5 km mit einer Zeit von 30:12 laufen, wenn du den Marathon in 4:07:01 gelaufen bist? Das ist ja eine viel schnellere Durchschnittszeit pro Kilometer, und dann erst noch auf eine viel längere Strecke?

Viele liebe Grüsse

Marianne, die gerade mal faul die Beine hochlagert und sich für den Freitag schont (na wartet nur, jetzt gibts bei mir auch mal wieder einen Eintrag in die Heldenliste :hallo: )

2470
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Insofern muss ich doch Partei für Frau kobold ergreifen.
Da kann man ja machen was Mann will, Frauen halten immer zusammen... :D Aber Du hast ja Recht: Bei Gewitter laufen zu gehen ist nicht sinnvoll, da bleibe ich auch zu Hause.

Viele Grüße
Bogart

2471
@Marianne....
ich bin schon sehr gespannt :abwarten: , was du vorhast. Du lässt uns ja leider nicht teilhaben an deinem Training. Alles ganz geheim. :fragez:

@Marion: Mich würden deine Umfänge interessieren. Kann es sein, dass du zu wenig regenerierst? Zu schnell und zuviel läufst?

Ich hatte gestern Tempodauerlauf. 15 km in 5.27 bei 84%. Lief ganz gut. Bei uns hat es auch mächtig abgekühlt. Zum Laufen ideal, aber fürs Freibad wohl nicht.

Viele Grüße
Laufsogern

2472
An mangelnder Regeneration oder zu schnellen Läufen kann es nicht liegen, da ich die meiste Zeit ja mit 8km/h auf dem Laufband rumkrieche und nur 1-2 x in die Natur rausgehe.

Ich denke es ist irgendwie ne Erkältung oder ne Nebenhöhlensache die nicht richtig rauskommt. Hatte ich früher schon oft.
Untrügliches Zeichen waren immer die Kopfschmerzen, vor allem beim Bücken.
Aber es ist nervend wenn man zum Arzt kommt und der findet nix und man hängt irgendwie in der Luft.
Jeden Morgen hab ich auf Ruhepuls und Fieber geachtet bevor ich mit irgendwas losgelegt habe.
Vor einigen Tagen hatte ich mal abends erhöhte Temperatur, darauf habe ich dann Sportpause gemacht.
2 Tage später schien alles in Ordnung, also wieder ganz normal weiter im Tages/Sportablauf und wiederum nach einigen Tagen gings wieder schlechter.
Da die Blutwerte völlig okay waren habe ich auch keine Medikamente bekommen.

Heute habe ich mir nun einen Termin beim HNO geholt der sich die Nebenhöhlen mal angucken soll. Sicher ist sicher.
Seit der Herzmuskelsache letzten Jahres habe ich immer Schiß bei sowas.

Ich werde berichten was rauskommt.

Liebe Grüße
Marion

2473
:motz: :weinen: So ein Mist! :sauer:

Hab ne versteckte Stirnhöhlenvereiterung.
7 Tage Antibiothikum + schleimlösende Tabletten.

7 Tage Laufpause!

Hab ich`s doch geahnt.
Na auch wenn ich nun traurig bin, bin ich doch froh auf eigene Faust zum HNO gegangen zu sein.
Weiß nun woran ich bin und dass ich nicht laufen darf um nix zu verschlimmern.

Verabschiede mich also ins Lazarett...

Liebe Grüße
Marion

2474
@ Marion: Mensch, Mädel, du hast aber auch was durchzumachen! Wat iss los? Gute Besserung!

So, ENDLICH bin ich gestern wieder mal gelaufen. Juhu. Es hat zwar bei Sonnenschein geregnet (war soo cool) aber die Temperaturen waren OK. Ich dachte ja, ich komme nicht weit aber dann waren es doch rund 40 Minuten und ich war glücklich - und kaputt. Leider hätte ich vorher die Batterien am GPS prüfen müssen, so wußte ich nicht, wieviel km es waren oder wie lange ich lief. Aber, der Anfang ist wieder gemacht, trotz meines Muskels, der sich wieder ab km 3 gemeldet hat! :sauer:

Ich berichte weiter und bemühe mich, euch einzuholen.

2475
Magimaus hat geschrieben: :motz: :weinen: So ein Mist! :sauer:

7 Tage Laufpause!

Hab ich`s doch geahnt.
Na auch wenn ich nun traurig bin, bin ich doch froh auf eigene Faust zum HNO gegangen zu sein.

Liebe Grüße
Marion
@Magimaus: hallo Marion gute Besserung auch von mir. Wird schon wieder, nicht den Kopf hängen lassen. Da müssen wir durch als Helden :daumen:
@Carolin: Wenn der Muskel sich meldet, würde ich dir empfehlen: Laufen-Gehen-Laufen.... im Wechsel (als Beispiel: 2 km laufen 0.25 km gehen 2 km laufen usw). Um deinen Muskeln wieder an die Bewegung zu gewöhnen :winken: .
LG Raffi
Bild

2476
Raffi hat geschrieben:Wenn der Muskel sich meldet, würde ich dir empfehlen: Laufen-Gehen-Laufen.... im Wechsel (als Beispiel: 2 km laufen 0.25 km gehen 2 km laufen usw). Um deinen Muskeln wieder an die Bewegung zu gewöhnen :winken: . LG Raffi
Hallo Raffi,

das dachte ich mir auch und habe zwischendurch mal eine Geh-Pause gemacht. Werde das wohl auch die nächsten Male so weiterführen, bis ich merke, der Muskel hat sich daran gewöhnt. Danke für den Tipp!
Carolin

2477
Allen angeschlagenen Heldinnen und Helden gute Besserung :traurig:
Seit gestern plagt mich "Achilles" :motz: Diesen "Herrn" kannte ich bisher in meiner Läuferkarriere noch nicht, aber wer viel läuft, muss halt mit Wehwehchen rechnen :noidea:
Mein geplanter "flotter 3er", auf den ich sooooooooooo gespannt war (gerade weil er so selten als Wettkampf angeboten wird) muss leider ausfallen :frown:
:hallo: Gruß aus dem kühlen, feuchten und windigen Ruhrpott
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2478
Hallo zusammen

Ich komme derzeit leider kaum zum lesen und noch weniger zum schreiben.
Die Arbeit nimmt überhand und ich surfe derzeit echt auf der Welle. (Und die wird immer größer.)

Aber ich habe gestern den Herrn Schweinehund mal wieder bezwungen.
Hatte eigendlich keine Lust und bin halt mal so losgeschlurft. Wurde aber von Meter zu Meter besser. Bei 4 km hatte ich einen Durchschnitt von 6:13. Da eigendlich Fahrtenspiel auf dem Plan stand und ich mich echt nicht durchringen konnte habe ich gedacht... Lauf doch wenigstens nen sauberen negativen Splitt auf den nächsten 4.
Am Ende hatte ich bei 8,1 dann einen Average von 5:47.
Leider habe ich keine Zeit das genauer auszuwerten und Mr. F wird das geheimnis noch etwas hüte müssen.

Am WE will ich dann mal schaun ob ich auch länger als 1 Std bzw. Länger als 10 km laufen kann.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2479
Hallo zusammen,

hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß ich am Samstag in Urlaub fahre? :gruebel: :rolleyes:

:hurra:

Bogart

2480
ICH FREU MICH FÜR DICH!!!!!!!!!!

Wo solls denn hingehen und für wie lange und überhaupt...erzähl alles!

Viele Grüße

2481
Laufsogern hat geschrieben:@Marianne....
ich bin schon sehr gespannt :abwarten: , was du vorhast. Du lässt uns ja leider nicht teilhaben an deinem Training. Alles ganz geheim. :fragez:
Liebe Frau Laufsorgern,

Ja ist alles streng geheim, denn ich habe Angst, dass sonst jemand auftaucht und bei meinem rasend schnellen Finish derart unvorteilhafte Bilder von mir machen könnte, wie sie Frau Ratzefummler-Lautsprecher reihenweise von sich einstellt :teufel:

Erzähle es dann, was es war, und wie wie es war :hallo:
Diesjährige Bestzeit bei einem 5 km-Wettkampf wird es allemal, da es der Erste WK auf dieser Distanz (und wohl auch der letzte) ist.

Beste Grüsse, Marianne

2482
Laufsogern hat geschrieben:Guten Morgen liebe Helden,
Heute rufe ich mich, ganz bescheiden wie es meine Natur ist, zu meinem persönlichen Helden des Tages, ach was, der Woche aus. :zwinker2:
Komme gerade von meinem LaLaLa zurück!!
Bin heute morgen um 6.00 Uhr :mundauf: aufgestanden, obwohl wir gestern, wie immer Freitags, beim Salsa tanzen waren und es ein wenig später wurde.
Bin 27 km in 2:50 h gelaufen, mit einer Durchschnitts HF von 74 %. Bis km 22 wars auch ganz ok...dann wurde es zäh. Aber natürlich habe ich mich durchgebissen. Ich bin sehr stolz. Yes!
Aber nun ist gut für heut (und wahrscheinlich morgen auch) :zwinker4:
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Laufsogern
Hi Marga,

ich bin heute mal auch so einen langen gelaufen.

Ich konnte wegen Geburtstag und Stress in der Arbeit die ganze Woche nicht trainieren, kein laufen, schwimmen, biken, nicht mal meine Liegestützen hab' ich gemacht :nene: .

Also, vier Tage Pause, heute habe ich Kurzarbeit, also laufe ich mal einen etwas längeren, dann kann ich meine "Faulheit" der Woche ein bißchen ausgleichen. Und nach vier Tagen Pause kann ja nix schief gehen.

ICH BIN SO SCHLECHT, die 5 Wochen Pause haben mir richtig weh getan, den Trainingsplan für den Marathon kann ich auch nicht einhalten.

Also bin ich heute um 7:15 Uhr losgelaufen und habe meinen Puls schön weit unten gehalten (bei 70% max. HF), es waren 12°C, bedeckt, a' bisserl a' unangenehmer Wind, aber das Wetter liegt mir. So vergingen die ersten 10 Kilometer, o.k., der Puls stieg auch ca. 80% max/HF, aber es war alles gut.

Ein leichter Einbruch kam dann nach fast 20 Kilometer, aber nicht vom Puls, der war weiterhin bei 80%, sondern das linke Knie fing an leicht zu schmerzen, irgendwie so taub, und das Tempo wurde immer langsamer, ich krebste schon um die 7min/km :motz: , so langsam.

Ab KM 22 wurde es ganz hart, im Gedanken (das ging noch) verfluchte ich den Marathon, ich meld' mich für den HM an, mir reichts, ich tu mir das nicht an, ich mach' meinen Körper kaputt, was soll's ich lauf HM, Marathon erst nächstes Jahr, basta.
So quälte ich mich die letzten Kilometer heim, ich war stehend k.o., erst mal ein Erdinger Alkoholfrei einepumpt, dann ein Joghurt und gleich ne Apfelschorle hinterher.

Dann dehnen, sh..., mir tut alles weh. Ich lauf keinen Marathon, ich bin kein Held mehr, ich bin ein Weichei.

Und jetzt, Stunden nach der Strapaze (nur 27 km :confused: ), jetzt bin ich wieder fit. Von wegen HM, kannste vergessen, jetzt wird erst nochmal weitertrainiert, ich hab' noch ein paar Wochen :daumen: , ich gebe noch nicht auf, ich quäl mich gern :confused: .

So, und dann mal den FR305 ran an den PC, ST zeigt gnadenlos an dass die HF schön noch oben und mein Tempo schön nach unten ging, :haeh: das ärgert mich, das muss noch besser werden.

Hier mal meine Daten (ich schäm' mich): 27,24 km, 3:07h, 77% max/HF im Durchschnitt.

Und der Marathon ist nochmal fast 15k mehr :klatsch: , also meinen Respekt haben die Marathonis, und erst recht die IronMan's :respekt:

Zwischenstand: ich hab' jetzt noch zwei Wochen bis zum eigentlichen 8-Wochen-Marathon-Plan, wenn ich mich dann immer noch so quälen muss wie heute, dann suche ich mir einen 8-Wochen-HM-Plan, denn lieber einen guten HM als einen ganz versauten Marathon mit Verletzungs- und Aufgabengefahr.
Servus

Tom
Bild

2483
Magimaus hat geschrieben: :motz: :weinen: So ein Mist! :sauer:

7 Tage Laufpause!

Hab ich`s doch geahnt.

Liebe Grüße
Marion
Hi Marion,

gute Besserung, 7 Tage geht noch, das stehst du durch.
Servus

Tom
Bild

2484
Bogart hat geschrieben:Hallo zusammen,

hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß ich am Samstag in Urlaub fahre? :gruebel: :rolleyes:

:hurra:

Bogart
Ist der genemigt?

Neee!!

Viel Spass.
Servus

Tom
Bild

2485
Marion: auch von mir gute Besserung! :traurig: Du hast es echt nicht leicht... Ich hoffe, das wird bald besser!

Wow, wir haben schon 100 Seiten! :party:
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

2486
Wimbledon hat geschrieben: Wow, wir haben schon 100 Seiten! :party:
Hey Jule,

und du warst die erste :hallo:
Servus

Tom
Bild

2487
Lieber Tom,
du bist sooooo uneinsichtig!!!
Was soll denn das ???
Nach so langer Pause 27 km laufen. Das bringt dir überhaupt nix, außer Schmerzen.
Ich muss dich jetzt echt mal schimpfen. Das geht so nicht mehr weiter. :motz:

Geh doch die Sache etwas langsamer an und versuch nicht aus dem Stand heraus gleich alles zu wollen. :nick:

Du solltest dir vielleicht einen etwas späteren Termin suchen und dann einen längerfristigen Plan suchen (und den vielleicht nicht vom Oberschinder Greiff, sondern etwas für "Normalos").
Ich trainier nach Marathon Austria und bin bis jetzt echt zufrieden.

Lass dir das gesagt sein, trink noch ein Bier und denk drüber nach..... :winken:

Viele Grüße von
Laufsogern, die bestimmt nicht alleine mit dieser Meinung ist. :nick:

2488
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Ja ist alles streng geheim, denn ich habe Angst, dass sonst jemand auftaucht und bei meinem rasend schnellen Finish derart unvorteilhafte Bilder von mir machen könnte, wie sie Frau Ratzefummler-Lautsprecher reihenweise von sich einstellt :teufel:
Liebste Frau Trinchen,
da hättest du wirklich keine Angst haben zu brauchen.
Das wäre gar nicht möglich gewesen....wie denn "unvorteilhaft"??

Ich hoffe auf gute Ergebnisse. :daumen:

Herzliche Grüße von
Laufsogern, die lieber spaßbefreit als sinnbefreit ist.

2489
Laufsogern hat geschrieben:Lieber Tom,

(...)

Viele Grüße von
:nick:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2490
Was soll denn das ???
Nach so langer Pause 27 km laufen. Das bringt dir überhaupt nix, außer Schmerzen.

Geh doch die Sache etwas langsamer an und versuch nicht aus dem Stand heraus gleich alles zu wollen. :nick:

Du solltest dir vielleicht einen etwas späteren Termin suchen und dann einen längerfristigen Plan suchen (und den vielleicht nicht vom Oberschinder Greiff, sondern etwas für "Normalos").

Lass dir das gesagt sein, trink noch ein Bier und denk drüber nach..... :winken:

Viele Grüße von
:unterschreib:
@Tom: Bin letzten So. den Gletschermarathon NICHT gelaufen nach meinen Problemen und der AB Einnahme. Wenn du diesen Lauf mit deinen Problemen durchziehst, wird der Schaden erheblich größer sein. Es soll ja auch Freude machen, durchs Ziel zu laufen und nicht verzweifelt die nächste Ambulanz zu suchen, um dann zu hören, das wars dann mit Laufen. Aber du bist ja jetzt alt genug :teufel: .

Also gute Besserung und überdenke die ganze Sache noch einmal in Ruhe :confused: .
@ Bogart: schönen Urlaub :winken:
LG Raffi
Bild

2491
Was soll denn das ???

Viele Grüße von
Neee, die 27k waren nicht mein erster Lauf, ich bin nach meiner 5-wöchigen Verletzungspause langsam angegangen:
1. Woche: 1x7,67k, 1x13,17k = 20,84k
2. Woche: 1x10,31k, 1x10,37k = 20,68k
3. Woche: 1x13,61k, 1x20,62k, 1x20,56k = 54,79k
4. Woche: heute 27k

Wenn ich bedenke, dass ich seit August 2008 regelmäßig (bis auf 2-3 Muskel- und Grippepausen) laufe und bike dann finde ich den Umfang nicht zu hoch, o.k., die 27k heute waren schon....!

Und meine bisherigen Monatsumfänge waren auch immer so zwischen 160 und 230 Kilometer, also der Körper ist das laufen schon gewohnt.

Ich werde mich momentan nur noch auf's laufen konzentrieren (und Liegestütze), werde versuchen den Marathon zu schaffen, aber nur noch die nächsten zwei Wochen, wenn ich in dieser Zeit merke dass die langen über 25k nicht gehen, dann trainiere ich die letzten acht Wochen auf HM. VERSPROCHEN.

Danke auf jeden Fall für eure Einwände, ich weiß, ihr meint es nur gut / auch an 3fach und Raffi.
Servus

Tom
Bild

2492
Lieber Tom,
der Sinn dieser 4 Wochen Training entgeht mir.
Du läufst in der 3. nur 3 x . Dafür aber 2 x über 20 km :mundauf: . Wofür??
Wenn du dann in der 4. Woche nur 1 x läufst, dafür aber 27 km, ist das meines Erachtens nach kein sinnvoller Aufbau für ein gezieltes Marathontraining.
Du schindest dich und bekommst dafür keine Belohnung. Das ist doch schade.
An deiner Stelle würde ich lieber bis zum Beginn des Trainingsplanes (der auch eher ein "Softieplan" sein sollte) lieber 5 x gechillte 10 km machen, damit du langsam wieder in Fahrt kommst.
Aber wie gesagt, nur meine völlig bedeutungslose Meinung, die ich zur Diskussion stelle.

Heute bin ich wieder um 6.00 Uhr aufgestanden um meine "vorgeschriebenen" 20 km zu machen. Die letzten 3 km sollten in Marathontempo sein. Die ersten 15 km bin ich bei 71% in einem Schnitt von 6:25 gelaufen. Dann bin ich km 16, 17 und 18 mit 5:24 etwas zu schnell, aber mit richtigem Puls (82%) gelaufen. Die letzten 2 bin ich dann nach Hause geschlurft. Da es die beiden km recht steil nach oben geht, habe ich den Puls auch nicht mehr richtig runter bekommen, war aber ok.
Damit ist wieder eine Trainingswoche erfolgreich beendet. :daumen:
Nun aufs Sofa und chillen...
:rolleyes:
Tschüssi

Laufsogern

2493
Laufsogern hat geschrieben:
Heute bin ich wieder um 6.00 Uhr aufgestanden um meine "vorgeschriebenen" 20 km zu machen. Die letzten 3 km sollten in Marathontempo sein. Die ersten 15 km bin ich bei 71% in einem Schnitt von 6:25 gelaufen. Dann bin ich km 16, 17 und 18 mit 5:24 etwas zu schnell, aber mit richtigem Puls (82%) gelaufen. Die letzten 2 bin ich dann nach Hause geschlurft. Da es die beiden km recht steil nach oben geht, habe ich den Puls auch nicht mehr richtig runter bekommen, war aber ok.

Sehr gut! :daumen: Ich hoffe, so läuft es weiter, dann schaffst du dein Saisonziel bestimmt!

Grüße,
3fach
Bild

2494
Laufsogern hat geschrieben:
...Heute bin ich wieder um 6.00 Uhr aufgestanden um meine "vorgeschriebenen" 20 km zu machen. Die letzten 3 km sollten in Marathontempo sein. Die ersten 15 km bin ich bei 71% in einem Schnitt von 6:25 gelaufen. Dann bin ich km 16, 17 und 18 mit 5:24 etwas zu schnell, aber mit richtigem Puls (82%) gelaufen. Die letzten 2 bin ich dann nach Hause geschlurft. Da es die beiden km recht steil nach oben geht, habe ich den Puls auch nicht mehr richtig runter bekommen, war aber ok....
@Laufsogern: Klingt echt super, wann läufst du den Marathon?
LG

2495
Dankeschön für Eure Besserungswünsche!

Es ist gar nicht so einfach. Einen richtigen Rotz etc. habe ich nicht, nur Kopfschmerz und Schwächegefühl.
Klar bilde ich mir nun wieder alle Symptome meiner vorjährigen Herzmuskelsache ein: Atemnot beim Treppensteigen, Schweißausbrüche bei Anstrengung, Druckgefühl in der Brust...
So ein Mist aber auch. Glaube wenn man einmal sowas hatte ist man vorgeschädigt, vor allem psychisch.
Vor allem denke ich viel drüber nach dass ich 2 Wochen noch komplett gelaufen bin (auch lang) wo ich die Stirnhöhlensache schon hatte und es nicht wußte. Hatte mich zwar übers Schwächeln gewundert, dass aber auf das schwüle Wetter geschoben.
Da mein Arzt mir ja damals sagte ich habe nix, habe ich gedacht okay sei kein Weichei und lauf auch!
Daher frage ich mich natürlich ob das nicht schon alles zuviel war und wieder gefährlich...
Ach es ist zum Auswachsen! Mann denkt und denkt und macht sich total verrückt.

@Tom: An Deiner Stelle würde ich mich keinem Streß aussetzen. Laufen muss Spaß machen und keine Quälerei sein. Quälen darf man sich nur die letzten paar km beim Marathon.
Laß Dir einfach noch etwas Zeit und nimm einen etwas späteren Termin.
Vor allem ist es sicher nicht gut, wenn Du jetzt auf Teufel komm raus lospowerst. Da ist die nächste Verletzung nämlich in Sichtweite.
Lieber nicht!
Irgendwann wird es wieder leichter und macht Spaß! Bis dahin laß es doch einfach laufen! Mach ich auch immer so.

@Laufsogern: Wahnsinn, wie bist Du denn drauf? Du rennst ja wie der Wind! Respekt!
Was/Wann ist eigentlich Dein Ziel?

@Bogart: Ich hoffe ich komme nicht zu spät, aber auf jeden Fall noch: SCHÖNEN URLAUB!!!

Liebe Grüße
Marion

2496
3fach hat geschrieben:Sehr gut! :daumen: Ich hoffe, so läuft es weiter, dann schaffst du dein Saisonziel bestimmt!

Grüße,
3fach
Ich glaubs erst, wenn ich
1. Am Start stehe
2. Über die Ziellinie laufe.
So wie sich die verschiedenen Beiträge lesen, ist man doch schneller krank, als man schauen kann. Wie bitte, holt man sich denn einen entzündeten Blinddarm und schlägt da Antibiotika an und muss man das nicht immer operieren und wie geht es dir denn????
sibasio hat geschrieben:@Laufsogern: Klingt echt super, wann läufst du den Marathon?
LG
Wenn alles gut geht am 20.9.
Magimaus hat geschrieben:Dankeschön für Eure Besserungswünsche!

Es ist gar nicht so einfach. Einen richtigen Rotz etc. habe ich nicht, nur Kopfschmerz und Schwächegefühl.
Klar bilde ich mir nun wieder alle Symptome meiner vorjährigen Herzmuskelsache ein: Atemnot beim Treppensteigen, Schweißausbrüche bei Anstrengung, Druckgefühl in der Brust...
So ein Mist aber auch. Glaube wenn man einmal sowas hatte ist man vorgeschädigt, vor allem psychisch.
Vor allem denke ich viel drüber nach dass ich 2 Wochen noch komplett gelaufen bin (auch lang) wo ich die Stirnhöhlensache schon hatte und es nicht wußte. Hatte mich zwar übers Schwächeln gewundert, dass aber auf das schwüle Wetter geschoben.
Da mein Arzt mir ja damals sagte ich habe nix, habe ich gedacht okay sei kein Weichei und lauf auch!
Daher frage ich mich natürlich ob das nicht schon alles zuviel war und wieder gefährlich...
Ach es ist zum Auswachsen! Mann denkt und denkt und macht sich total verrückt.

@Tom: An Deiner Stelle würde ich mich keinem Streß aussetzen. Laufen muss Spaß machen und keine Quälerei sein. Quälen darf man sich nur die letzten paar km beim Marathon.
Laß Dir einfach noch etwas Zeit und nimm einen etwas späteren Termin.
Vor allem ist es sicher nicht gut, wenn Du jetzt auf Teufel komm raus lospowerst. Da ist die nächste Verletzung nämlich in Sichtweite.
Lieber nicht!
Irgendwann wird es wieder leichter und macht Spaß! Bis dahin laß es doch einfach laufen! Mach ich auch immer so.

@Laufsogern: Wahnsinn, wie bist Du denn drauf? Du rennst ja wie der Wind! Respekt!
Was/Wann ist eigentlich Dein Ziel?

@Bogart: Ich hoffe ich komme nicht zu spät, aber auf jeden Fall noch: SCHÖNEN URLAUB!!!

Liebe Grüße
Marion
Liebe Marion, :hallo:
ich hoffe du lässt dich nun nicht verrückt machen.
Think positiv! (Leicht gesagt, von jemandem, der praktisch nie krank ist, ich weiß).
Räum deinen "Krankheitsgedanken" nicht zu viel Raum ein.... :nick:
Ich wünsch dir gute Besserung und schicke dir ein paar positive Gedanken. :zwinker5:

Mein Ziel ist der Marathion im September unter 4h .
Das ist aber streng geheim!!

Viele Grüße
Laufsogern

2497
jetzt bin ich wieder brav :)
Nachdem ich die letzten zwei Wochen sehr sparsam trainiert hatte, war ich heute wieder mit einem Longjog auf der Piste: 21 km mit meinem sehenden Laufpartner in gut zwei Stunden, schön wars! Wetter super, Anstrengung mittel, Puls am Schluss ein bisserl hoch.
Die kommende Woche wird wieder ordentlich gelaufen. Ich plane 70-80km, denn ich will mich noch optimal für den M im Oktober vorbereiten.
Zur Zeit läuft eine Life-Übertragung über den Frauen-Triathlon in Kitzbühel (olympische Distanz), tolle Sportlerinnen! Jetzt hat die Spitze gerade zu laufen begonnen! :geil:
LG

2498
Liebe Helden,

heute morgen bin ich locker einen 10k gelaufen und hatte ein Lächeln im Gesicht.

Mir gings richtig gut, o.k., die km-Zeiten sind noch schlecht, aber das macht nix. Habe heute sehr viel gut aufgelegte Läufer(innen) unterwegs getroffen, wird auch am Wetter liegen dass alle so gut drauf waren :nick: .

Auf jeden Fall muss ich euch mitteilen dass ich heuer den Marathon nicht laufe, auch dank eurer Einwände (und natürlich auch den Einwand meiner Frau).

Heuer habe ich nur noch zwei Ziele:
20.09. HM (Freundschaftsmarathon Weiden-Amberg) von Schnaittenbach nach Amberg
31.12. Silvesterlauf Amberg (7,5km)

Und nächstes Jahr greif ich dann den Marathon an :daumen:
Servus

Tom
Bild

2499
tomk6 hat geschrieben:Auf jeden Fall muss ich euch mitteilen dass ich heuer den Marathon nicht laufe, auch dank eurer Einwände (und natürlich auch den Einwand meiner Frau).
du bist so vernünftig...

...ob ich wohl mal teufelchen spielen soll...??? :teufel:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

2500
tomk6 hat geschrieben:...
Auf jeden Fall muss ich euch mitteilen dass ich heuer den Marathon nicht laufe, auch dank eurer Einwände (und natürlich auch den Einwand meiner Frau).

Heuer habe ich nur noch zwei Ziele:
20.09. HM (Freundschaftsmarathon Weiden-Amberg) von Schnaittenbach nach Amberg
31.12. Silvesterlauf Amberg (7,5km)

Und nächstes Jahr greif ich dann den Marathon an :daumen:
Gratuliere zu deiner Entscheidung, klingt sehr vernünftig! :daumen:
LG!

Zurück zu „Foren-Archiv“