Laufsogern hat geschrieben:Guten Morgen liebe Helden,
Heute rufe ich mich, ganz bescheiden wie es meine Natur ist, zu meinem persönlichen Helden des Tages, ach was, der Woche aus.

Komme gerade von meinem LaLaLa zurück!!
Bin heute morgen um 6.00 Uhr

aufgestanden, obwohl wir gestern, wie immer Freitags, beim Salsa tanzen waren und es ein wenig später wurde.
Bin 27 km in 2:50 h gelaufen, mit einer Durchschnitts HF von 74 %. Bis km 22 wars auch ganz ok...dann wurde es zäh. Aber natürlich habe ich mich durchgebissen. Ich bin sehr stolz. Yes!
Aber nun ist gut für heut (und wahrscheinlich morgen auch)

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Laufsogern
Hi Marga,
ich bin heute mal auch so einen langen gelaufen.
Ich konnte wegen Geburtstag und Stress in der Arbeit die ganze Woche nicht trainieren, kein laufen, schwimmen, biken, nicht mal meine Liegestützen hab' ich gemacht

.
Also, vier Tage Pause, heute habe ich Kurzarbeit, also laufe ich mal einen etwas längeren, dann kann ich meine "Faulheit" der Woche ein bißchen ausgleichen. Und nach vier Tagen Pause kann ja nix schief gehen.
ICH BIN SO SCHLECHT, die 5 Wochen Pause haben mir richtig weh getan, den Trainingsplan für den Marathon kann ich auch nicht einhalten.
Also bin ich heute um 7:15 Uhr losgelaufen und habe meinen Puls schön weit unten gehalten (bei 70% max. HF), es waren 12°C, bedeckt, a' bisserl a' unangenehmer Wind, aber das Wetter liegt mir. So vergingen die ersten 10 Kilometer, o.k., der Puls stieg auch ca. 80% max/HF, aber es war alles gut.
Ein leichter Einbruch kam dann nach fast 20 Kilometer, aber nicht vom Puls, der war weiterhin bei 80%, sondern das linke Knie fing an leicht zu schmerzen, irgendwie so taub, und das Tempo wurde immer langsamer, ich krebste schon um die 7min/km

, so langsam.
Ab KM 22 wurde es ganz hart, im Gedanken (das ging noch) verfluchte ich den Marathon, ich meld' mich für den HM an, mir reichts, ich tu mir das nicht an, ich mach' meinen Körper kaputt, was soll's ich lauf HM, Marathon erst nächstes Jahr, basta.
So quälte ich mich die letzten Kilometer heim, ich war stehend k.o., erst mal ein Erdinger Alkoholfrei einepumpt, dann ein Joghurt und gleich ne Apfelschorle hinterher.
Dann dehnen, sh..., mir tut alles weh. Ich lauf keinen Marathon, ich bin kein Held mehr, ich bin ein Weichei.
Und jetzt, Stunden nach der Strapaze (nur 27 km

), jetzt bin ich wieder fit. Von wegen HM, kannste vergessen, jetzt wird erst nochmal weitertrainiert, ich hab' noch ein paar Wochen

, ich gebe noch nicht auf, ich quäl mich gern

.
So, und dann mal den FR305 ran an den PC, ST zeigt gnadenlos an dass die HF schön noch oben und mein Tempo schön nach unten ging,

das ärgert mich, das muss noch besser werden.
Hier mal meine Daten (ich schäm' mich): 27,24 km, 3:07h, 77% max/HF im Durchschnitt.
Und der Marathon ist nochmal fast 15k mehr

, also meinen Respekt haben die Marathonis, und erst recht die IronMan's
Zwischenstand: ich hab' jetzt noch zwei Wochen bis zum eigentlichen 8-Wochen-Marathon-Plan, wenn ich mich dann immer noch so quälen muss wie heute, dann suche ich mir einen 8-Wochen-HM-Plan, denn lieber einen guten HM als einen ganz versauten Marathon mit Verletzungs- und Aufgabengefahr.
Servus
Tom
Fitnessstudio & CrossFit:daumen: