Bin angemeldet. Hier der Link: getgoing - Erlebnisse und Kreationen
Noch jemand?
Kathrin
Kathrinchen hat geschrieben:Es gibt ihn wieder. Und ich konnt nicht widerstehn
Bin angemeldet. Hier der Link: getgoing - Erlebnisse und Kreationen
Noch jemand?
Kathrin
Dann mach' doch den Grossglocknerberglauf. Da wird man glaube ich mit dem Busfloboehme hat geschrieben:ich wäre echt scharf drauf, aber habe wohl zuviel julia siegel gene in mir: höhenangst und platzangst (gondel).
evtl. könnte ich bis zum sonnalpin laufen. den weg zurück würd ich dann wohl laufen müssen? da wird man sicher nicht mit dem pkw runter gefahren?!
Ich habe den Lauf jetzt 4 mal gemacht. Die Gondelabfahrt von der Zugspitze nachfloboehme hat geschrieben:@frimipiso
was hälst du davon hoch zu laufen und nachher anstelle gondel fahren wieder nen normalen abstieg zu machen?
ist wohl echt heavy? wären ja nachher 34km, wenn auch davon "nur" 17km spazieren....
Die letzten Meter des Laufs gehen übrigens über einen Grat. Da sollte man auchfloboehme hat geschrieben:also das muß ich mir echt überlegen. von der entfernung hier bis ins zielgebiet geht es ja, aber wenn ich den großglockner erlaufen sollte, dann ist mir das einfach zu weit zu fahren wegen den paar km![]()
sind rund 500km von hier zum großglockner.
bis nach garmisch sinds dann nur runde 250km. das ist schon eher ok....
also 160m zwischen mir und der erde ist schon richtig pervers, aber ich geh mittlerweile nicht mal mehr in aufzüge, also mit mir ist glaub garnichts anzufangen. ne zahnradbahn würde ich jedoch problemlos betreten, auch einen bus oder bahn würde ich weiterhin besteigen.
die mega brücke in frankreich die irre lang und wahnsinns tief ist möchte ich jedoch auch nicht überqueren![]()
floboehme hat geschrieben:
läufer mit stöckchen? - brauch ich nicht....
floboehme hat geschrieben:gibt es beim zugspitz bergab-passagen? .
das glaube ich auch.... der lauf sowie ehrwald.... genieß das panorama.... für uns flachländer schon ziemlich geilviermaerker hat geschrieben:wird Dir gefallen, Kathrin!
ich bin mir nicht sicher, ob es der begriff "looser-variante" wirklich trifft... wie die ereignisse letztes jahr gezeigt haben ist ein wenig vernunft gerade in den bergen eher was positives und hat nichts mit verlieren oder versagen zu tun...floboehme hat geschrieben:ich zieh wohl eher den schwanz ein und würde wohl eher rauf laufen bis sonnalpin und dann die zahnradbahn runter nehmen. das ist dann sozusagen die looser-variante vom zugspitz-extrem?
Willste nich nochmal mitkommen Katrin? So als mein Reiseführer mit Gipfelerfahrungtellertaxe hat geschrieben:das glaube ich auch.... der lauf sowie ehrwald.... genieß das panorama.... für uns flachländer schon ziemlich geil![]()
Ich bin ein paar mal mitgelaufen, als sie das Ziel zum Sonnalpin herunterverlegt hattenfloboehme hat geschrieben:ich zieh wohl eher den schwanz ein und würde wohl eher rauf laufen bis sonnalpin und dann die zahnradbahn runter nehmen. das ist dann sozusagen die looser-variante vom zugspitz-extrem?
wahrscheinlich wären trail-schuhe recht gut für den lauf und besser als normale lightwighttrainer die leichtes profil haben?
floboehme hat geschrieben:ich meinte looser-variante eigentlich gänzlich auf mich bezogen, denn wegen meiner höhenangst müsste ich bei sonnalpin raus, damit ich einerseits nicht sehe wie tief es bei der talfahrt runter geht und zwischen sonnalpin und der spitze geht es sicher auch hier und da noch ordentlich steil runter. das ist ebenso nichts für mich.
mit den ereignissen aus dem letzten jahr und vernunft meinerseits hat das nichts zu tun. weicherei ist also nur bezogen auf meine höhenangst.
Kathrinchen hat geschrieben:Ist eigentlich von Euch erfahrenen Zugspitz-Läufern jemand auch schon den Jungfrau-Marathon gelaufen? Walter glaub ich - klar, wir haben uns ja dort getroffen. In wie weit sind diese beiden Läufe miteinander vergleichbar (außer daß der Zugspitzlauf kürzer ist)
Ich habe beides schon gemacht und finde, dass man die beiden Läufe nichtKathrinchen hat geschrieben:Ist eigentlich von Euch erfahrenen Zugspitz-Läufern jemand auch schon den Jungfrau-Marathon gelaufen? Walter glaub ich - klar, wir haben uns ja dort getroffen. In wie weit sind diese beiden Läufe miteinander vergleichbar (außer daß der Zugspitzlauf kürzer ist)
Ja, das ist beim Gatterl. Ich persönlich würde wirklich niemandem mit Höhenangst raten, auf solchen Wegen ist Gebirge zu gehen. Für einen Berggeher ist die Strecke total unproblematisch (Wetterbedingungen mal ausgenommen), aber mit Höhenangst? Ich würd's nicht tun.viermaerker hat geschrieben:Auch schon VOR dem Sonnalpin gibt es einige Stellen, die nicht ohne sind! An einer hast Du zur Linken Stahlseile, um dich dran festzuhalten, rechts........
[/size]
...
Walter
winst hat geschrieben:
Für einen Berggeher ist die Strecke total unproblematisch (Wetterbedingungen mal ausgenommen), aber mit Höhenangst? Ich würd's nicht tun.
winst hat geschrieben:(im Aufstieg gibt sie mir zu wenig her).
viermaerker hat geschrieben:... aber wenn man bedenkt, daß es an einigen Stellen schon schnell mal ein paar hundert Meter abwärts geht dann gebe ich Dir Recht.
M@x hat geschrieben:Momentan ist dort noch ganz schön Schnee
Wenn ich in der Nähe bin, werde ich mich - schönes Wetter vorausgesetzt - auf einen Felszacken setzen und euch anfeuernKathrinchen hat geschrieben:Eigentlich wollt ich ja blos wissen, wer alles noch dabei ist
Kathrin![]()
So wie auf dem Bild M@x? Dann werd ich Dich erkennenM@x hat geschrieben:Wenn ich in der Nähe bin, werde ich mich - schönes Wetter vorausgesetzt - auf einen Felszacken setzen und euch anfeuern![]()
Kathrinchen hat geschrieben:Eigentlich wollt ich ja blos wissen, wer alles noch dabei ist
Kathrin![]()
Cool, dann lernen wir uns ja auch endlich mal kennenlaufjoe hat geschrieben:werde mir das wohl dieses jahr auch mal anschauen![]()
äh, bißchne mitlaufen wohl auch!
hey kathrin, allet jute! an mütze hatte ich letztes jahr gedacht... und mir vor ort handschuhe gewünscht/erträumt... die solltet ihr wirklich mitnehmen!Kathrinchen hat geschrieben:... An Handschuh und Mütze habe ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht gedacht. ...
Hatte ich letztes Jahr beim SM auf dem Rennsteig - war super! Kommt ins Gepäck.frimipiso hat geschrieben:Ich würde noch eine von diesen Plastiktütenregenjacken mitschleppen.
Gute Idee! Danke für die TippsEventuell könnte man auch noch so eine silbern-goldene Thermodecke aus
dem Treckingbedarf für Notfälle mitnehmen. Die wiegt auch nichts und
braucht keinen Platz.