Banner

Der Ostseeman 2009 Thread

301
PapaBaer hat geschrieben:Danke, Jan!! ich wollte das Ganze da oben in 2011 durchziehen... ob ich mir das nochmal überlege :confused:

Grüße Ulf :hallo:
Man man, wat sind dat bloß alles für Weicheier hier? Wolln immer nur im Becken oder Baggersee. Wegen son bisschen Quallen, Salzwasser, Brandung ...
Ich werd euch dann berichten, wie ich gloreich kurz vor dem Ersaufen von Baywatch gerettet worden bin. Vielleicht fischt mich ja die Pamela persönlich aus dem Wasser. :P

Gruß Acki

302
Sagt mal Mädels und Jungs,
wie sieht es eigentlich mit einem Fori-Treffen in Glücksburg aus? Sind ja nicht mal mehr 4 Wochen. Ich muß mir doch noch Eure Gesichter einprägen, um Euch auf der Strecke wegen der Fotos zu erkennen :D .
Ich werde am Freitag anreisen und wollte evtl. am Samstag vormittag die Radstrecke mit meinem Freund gemeinsam abfahren.

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

303
PapaBaer hat geschrieben:Sagt mal Mädels und Jungs,
wie sieht es eigentlich mit einem Fori-Treffen in Glücksburg aus?
ich bin dabei, bzw. wir sind zu dritt :)
hat jemand einen vorschlag bzgl. location?
ich kenn mich dort leider null aus.
Sind ja nicht mal mehr 4 Wochen.

yeah, ich freu mich schon :bounce: :party2:
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

304
PapaBaer hat geschrieben:Sagt mal Mädels und Jungs,
wie sieht es eigentlich mit einem Fori-Treffen in Glücksburg aus? Sind ja nicht mal mehr 4 Wochen. Ich muß mir doch noch Eure Gesichter einprägen, um Euch auf der Strecke wegen der Fotos zu erkennen :D .
Ich werde am Freitag anreisen und wollte evtl. am Samstag vormittag die Radstrecke mit meinem Freund gemeinsam abfahren.

Bin natürlich auch dabei - wir werden bereits am 25.07. anreisen - wegen Anpassung an Höhenluft und so. Kann mich ja auch mal nach ner passenden Lakation umtun und ggfs. was reservieren.
Wäre noch interessant zu wissen, wann wir uns treffen wollen. Lt. Zeitplan ist 12:00 bis 13:00 Wettkampfpbesprechung und 13:00 bis 18:00 Radabgabe.

Also Vorschläge bitte. Und für konkrete Reservierung natürlich Anzahl benötigter Plätze und evtl. Handy Nr. per PN, damit wir uns zusammentelefonieren können. Weiß nämlich nicht, ob ich die Woche in Glücksburg mangels Internet ins Forum komme.

Gruß Acki

306
Acki12 hat geschrieben:Man man, wat sind dat bloß alles für Weicheier hier? Wolln immer nur im Becken oder Baggersee. Wegen son bisschen Quallen, Salzwasser, Brandung ...
Acki, visualisiere noch einmal die Vorstellung, die Quallen effektiv wie Paddels einzusetzen... :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

307
Kathrinchen hat geschrieben:Acki, visualisiere noch einmal die Vorstellung, die Quallen effektiv wie Paddels einzusetzen... :zwinker2:

Ich visualisiere gerade, wie ich die letzten dieser Viecherchen auf der ersten Radrunde aus meinem Haupt- und Brusthaar polke. Spiele auch noch mit dem Gedanken, ein Teil davon anstatt Salztabletten... oder als Kühlung unter das Tri Top anstelle von Schwämmen und natürlich eine Q unter die Radmütze :teufel:

Acki...unerschrocken

308
Kathrinchen hat geschrieben:...die Quallen effektiv wie Paddels einzusetzen... :zwinker2:
sind das dann keine unerlaubten Hilfsmittel?
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

309
Acki12 hat geschrieben:... wie ich die letzten dieser Viecherchen auf der ersten Radrunde aus meinem Haupt- und Brusthaar polke. ...
Du schwimmst doch mit Neo, da kommen die doch gar nicht dahin :zwinker2:
Viele Grüße
Wolf Dieter

310
Acki12 hat geschrieben:... aus meinem Haupt- und Brusthaar...
:hihi: :hihi: :hihi:

...................................

:sorry:
☼ ☼ ☼

311
Oli.F. hat geschrieben:ich bin dabei, bzw. wir sind zu dritt :)
hat jemand einen vorschlag bzgl. location?
ich kenn mich dort leider null aus.
Als Ortskundiger würde ich die "Scheune" vorschlagen. Liegt im Ortszentrum und es ist sehr schön dort.

Ob ich zum Treffen komme hängt von meinem Aufgeregtheitsgrad ab und davon, ob meine Teamkameraden etwas vorhaben.

Gruß aus Glücksburg
Thorsten
Team CDU Glücksburg

Bild
Bild

312
Acki12 hat geschrieben:Bin natürlich auch dabei - wir werden bereits am 25.07. anreisen - wegen Anpassung an Höhenluft und so. Kann mich ja auch mal nach ner passenden Lakation umtun und ggfs. was reservieren.
ja, das klingt gut.
wir werden entweder mittwoch spät abends oder donnerstag vormittag anreisen.
je nachdem ob wir noch zwischenstop machen. schließlich müssen wir durch fast ganz deutschland hindurch.
Wäre noch interessant zu wissen, wann wir uns treffen wollen. Lt. Zeitplan ist 12:00 bis 13:00 Wettkampfpbesprechung und 13:00 bis 18:00 Radabgabe.
also am besten fernab von irgend welchen zeitplänen. erfahrungsgemäß ist freitag ein guter termin. samstags hat man den kopf (und die hosen :D ) voll mit anderen dingen die man(n) ja alle richtig machen will.
was meint ihr?
Also Vorschläge bitte. Und für konkrete Reservierung natürlich Anzahl benötigter Plätze und evtl. Handy Nr. per PN, damit wir uns zusammentelefonieren können. Weiß nämlich nicht, ob ich die Woche in Glücksburg mangels Internet ins Forum komme.
gute idee. bis wir kommen bist du ja schon insider. es sei denn einer der lokalisten meldet sich noch zu wort und schlägt was vor!
thorsti???

für alle daheimgebliebenen und die die am pc sitzen und mitfiebern wollen gibt es ja keinen live-ticker. das ist natürlich nicht so spannend wenn schon mal eine handvoll foris gleichzeitig auf einer langdistanz am start sind.

deshalb hatte ich mal so eine idee einen live-ticker zu schalten (z.bsp. über twitter geht das prima, sogar vom handy aus)
dafür bräuchten wir dann einen zuschauer der den ganzen tag an der strecke ist und immer mal wieder ein paar news sendet. da kann dann jeder der möchte mitlesen, mitleiden und mitfiebern.
ich hatte ulf schon mal (ungefragt) auserkoren, bis jetzt hat er sich aber noch nicht überredet gefühlt :teufel: :D
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

313
Oli.F. hat geschrieben: deshalb hatte ich mal so eine idee einen live-ticker zu schalten (z.bsp. über twitter geht das prima, sogar vom handy aus)
dafür bräuchten wir dann einen zuschauer der den ganzen tag an der strecke ist und immer mal wieder ein paar news sendet. da kann dann jeder der möchte mitlesen, mitleiden und mitfiebern.
ich hatte ulf schon mal (ungefragt) auserkoren, bis jetzt hat er sich aber noch nicht überredet gefühlt :teufel: :D
wenn ich bis dahin rausbekommen hab wie das funktioniert... :confused: ...na ich hab ja noch Zeit dazu. Alte Männer und Technik - Ihr wisst schon :peinlich: .

Denke grad drüber nach... das wird ja dann ein richtig voller Tag...Zuschauer...Antreiber...Plakatehalter...Fotograf...Live-ticker... :klatsch:
Aber wie heißt es so schön: der Mensch wächst mit seinen Aufgaben :hihi:

315
PapaBaer hat geschrieben:
Denke grad drüber nach... das wird ja dann ein richtig voller Tag...Zuschauer...Antreiber...Plakatehalter...Fotograf...Live-ticker... :klatsch:
Aber wie heißt es so schön: der Mensch wächst mit seinen Aufgaben :hihi:
meine rede :)
erst wenn du das überstanden hast bist du wirklich reif für die langdistanz :zwinker2:

PapaBaer hat geschrieben:War wohl doch nicht so blöd :zwinker2: ... obwohl alles in englisch ist :hihi:
Ihr könnt dann alles hier verfolgen.
super ulf, perfekt :daumen:

also liebe mitfieberer, das dürft ihr auf keinen fall verpassen. nehmt euch den 2. august fei und seid am drücker wenn wolf-dieter porsch....ähhh, franze live berichtet vom kona des nordens :hihi:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

316
PapaBaer hat geschrieben:War wohl doch nicht so blöd :zwinker2: ... obwohl alles in englisch ist :hihi:
Das ist ja super Ulf :daumen: Ich hab das auch schon mal versucht, aber es scheiterte auch am Englischen :klatsch: . Auf jedenfall ist das eine Klasse Idee, ich bin begeistert und der Tag ist gerettet - also der 2. August, Du wirst uns doch am 2. August mit Nachrichten versorgen, oder? :)
☼ ☼ ☼

317

Hi PB - super service - mit der Technik haste ja hingekriegt nur der Kalender??

hier gibt es am 03.08.2009 einige Renninfos zum "Ostseeman 2009"

am 3. August wollte ich eigentlich bereits einige Stunden fertig sein - aber wer weiß, ich hoffe nicht, dass du hellseherische Fähigkeiten hast :wink:

Gruß Acki...startet definitiv am 2. August

Bin als Staffelschwimmer auch dabei

318
Hallo in die OstseeMan-Runde,

lese den Faden nun schon eine Weile mit und sauge reichlich Eindrücke und Erfahrungen an euren Vorbereitungen.

Nachdem ich hier den Tipp mit den Quallen als Paddles gelesen hatte, habe ich gleich die erstbeste Möglichkeit genutzt und mich als Staffel-Schwmmer angemeldet :zwinker2: . Ernst beiseite: Wurde vor einigen Tagen tatsächlich gefragt, ob ich für eine verletzte Schwimmerin (Gute Besserung :hallo: ) einspringen möchte und habe spontan Ja gesagt :tocktock: . Weiß noch nicht wirklich, wie ich als "Ersttäter" über 3,8 km das Ostsee-Schwimmen heil überstehen soll, freue mich aber trotzdem schon auf das Wochenende in Glücksburg.

Ach ja, wieviel seid ihr denn bislang so im Training am Stück geschwommen? Habe die gesamte Distanz noch nicht geschwommen. Maximal so 70 Min. im See gemütliches Wohlfühl- und Genieß-die-Natur-Tempo, also gerade mal ca. 2-2,5 km.

Weiß noch nicht genau, wann ich anreisen werde, würde mich aber sehr freuen, den einen oder anderen von euch an dem Wochenende zu treffen. Und nach dem Schwimmen hab' ich ja ein wenig Zeit, um euch und mein Team anzufeuern.

Bis dann an der Ostsee,
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

319

:bounce: Super Ulf, das ist prima :daumen: und auch schon im Handy gespeichert.
Jetzt habe ich ein komplettes Ostseewochenende, am 01.08. live in Rostock und am 02.08. live im Handy aus Glücksburg :zwinker2:

:hallo: Silke
Triathlonvonaussenmitverfolger :tocktock:

320
Oli.F. hat geschrieben:ja, das klingt gut.

also am besten fernab von irgend welchen zeitplänen. erfahrungsgemäß ist freitag ein guter termin. samstags hat man den kopf (und die hosen :D ) voll mit anderen dingen die man(n) ja alle richtig machen will.
was meint ihr?

gute idee. bis wir kommen bist du ja schon insider. es sei denn einer der lokalisten meldet sich noch zu wort und schlägt was vor!
thorsti???
also der Freitag ist mir natürlich auch lieber. Wenn das für alle anderen anreisetechnisch ok ist.

Eure Handynummern brauche ich bis spätestens 24.07. per PN - wahrscheinlich letzter Tag im Netz - im Urlaub ???

Mein zeitlicher Vorschlag für Freitag - 18.00 Uhr ok? oder Alternativvorschläge!

Gruß Acki

321
Hier Ihr Lieben, damit Ihr Euch ein bischen vorfreuen könnt.... :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Dateianhänge
Glücksburg2.JPG Glücksburg2.JPG 615 mal betrachtet 31.34 KiB
Glücksburg1.JPG Glücksburg1.JPG 613 mal betrachtet 23.44 KiB

322
Acki12 hat geschrieben:...
am 3. August wollte ich eigentlich bereits einige Stunden fertig sein - aber wer weiß, ich hoffe nicht, dass du hellseherische Fähigkeiten hast :wink:

Gruß Acki...startet definitiv am 2. August
Sorry, ist mein Fehler, wird sofort berichtigt :D

323

Prima, haste gut gemacht :daumen:
Falk99 hat geschrieben: Ach ja, wieviel seid ihr denn bislang so im Training am Stück geschwommen? Habe die gesamte Distanz noch nicht geschwommen. Maximal so 70 Min. im See gemütliches Wohlfühl- und Genieß-die-Natur-Tempo, also gerade mal ca. 2-2,5 km.
Ich bin jede Woche einmal Umfänge über 3000m geschwommen (seit Dezember), die 3800m bin ich vorletzte Woche das erste (und einzige) Mal am Stück geschwommen
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

324
thorsti hat geschrieben:Als Ortskundiger würde ich die "Scheune" vorschlagen. Liegt im Ortszentrum und es ist sehr schön dort.
hab gerade im netz gesucht aber keine hp gefunden.
wäre sicher eine alternative.
Ob ich zum Treffen komme hängt von meinem Aufgeregtheitsgrad ab
:hihi: wenn es danach gehen würde wäre ich bei keinem treffen dabei :zwinker2:
Acki12 hat geschrieben:
Eure Handynummern brauche ich bis spätestens 24.07. per PN - wahrscheinlich letzter Tag im Netz - im Urlaub ???
ok, meine kommt noch.
Mein zeitlicher Vorschlag für Freitag - 18.00 Uhr ok? oder Alternativvorschläge!

finde ich gut. bin aber auch flexibel.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

326
So, jetzt könnt Ihr nochmal zurück auf Post 321 gehen! Ich geh jetzt baden :winken:
☼ ☼ ☼

327
Kathrinchen hat geschrieben:So, jetzt könnt Ihr nochmal zurück auf Post 321 gehen! Ich geh jetzt baden :winken:
das ist die besagte mole um die wir herumschwimmen.
dänemark kann man gut erkennen.
naja kathrin, das mit dem see den ich mir einfach vorstellen soll klappt irgendwie nicht so richtig :peinlich:

zur schockbekämpfung gibts morgen gleich mal 3 runden im see. hoffentlich bei sturm, dass es auch genügend wellen gibt. simulation ist alles :hihi:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

328
Falk99 hat geschrieben:Hallo in die OstseeMan-Runde
Hallo und herzlich willkommen! Das sind ja mal gute Nachrichten.
Ach ja, wieviel seid ihr denn bislang so im Training am Stück geschwommen? Habe die gesamte Distanz noch nicht geschwommen. Maximal so 70 Min. im See gemütliches Wohlfühl- und Genieß-die-Natur-Tempo, also gerade mal ca. 2-2,5 km.
Durch meine See- und Meerabenteuer hab ich zweimal 3 km Wettkampftraining im Plan. (Maximal so 53 Min. am Stück :D ) Ansonsten schwimme ich sehr selten und weniger weit am Stück. Im Schwimmbad überwiegen zurzeit die 400-m-Intervalle. Das steigere ich noch auf 4 x 800 m und 4 x 1000 m.

Treffen: Ich reise erst am Samstag an, lasse mich aber gern mit auf die Telefonliste aufnehmen, damit man vielleicht bei der Wettkampfbesprechung zusammen sitzen kann.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

329
Ich reise Freitag an, aber 1800 werde ich wohl nicht schaffen,entweder komme ich nach oder es bescränkt sich dann doch auf die, von Jan vorgeschlagene, gemeinsame WK-Besprechung.

Meine Handynummer stelle ich aber auch zur Verfügung.

geplant:

330
lonerunner hat geschrieben:Ich reise Freitag an, aber 1800 werde ich wohl nicht schaffen,entweder komme ich nach oder es bescränkt sich dann doch auf die, von Jan vorgeschlagene, gemeinsame WK-Besprechung.

Meine Handynummer stelle ich aber auch zur Verfügung.
Na, ich denke mal, wir werden nicht gleich 18:30 wieder das Lokal verlassen,. Und auch später auf ein Stündchen vorbeischauen, lecker essen - wir schaun dann alle zu oder nehem aus Solidarität ein zweites Abendesse ein. Ich denke das passt schon.
Ich werdv auf jeden Fall für dich mit reservieren.

@all

hab gerade gestern nochmal Kriegsrat mit Sinchen gehalten - und ist immer wieder erschreckend, wie sie die wichtigen Dinge einfach so auf den Punkt bringen kann - als Frau :zwinker2:
"Warum bestellste denn nicht jetzt schon? Ihr wisst doch wann und wieviel! An dem Wochenende werden viele den gleichen Gedanken haben"

Also, wenn ihr einverstanden seid, werde ich noch heute 10 - 12 Plätze in der Scheune für Fr 18:00 Uhr reservieren - wenn die das tel. oder per Mail machen.
Speisekarte sieht auch super lecker aus und alkoholfreies Hefe gibt es auch :zwinker4:

Gruß Acki

331
steilkueste hat geschrieben:Ansonsten schwimme ich sehr selten und weniger weit am Stück. Im Schwimmbad überwiegen zurzeit die 400-m-Intervalle. Das steigere ich noch auf 4 x 800 m und 4 x 1000 m.
Hi Jan, da hab ich mal ´ne Frage zu Deinem Training: Wie gestalltest Du die Pausen bei den langen Intervallen?
Gruß
Jens.

332
Acki12 hat geschrieben: Also, wenn ihr einverstanden seid, werde ich noch heute 10 - 12 Plätze in der Scheune für Fr 18:00 Uhr reservieren - wenn die das tel. oder per Mail machen.
Speisekarte sieht auch super lecker aus und alkoholfreies Hefe gibt es auch :zwinker4:

Gruß Acki
So Kinners, erledigt - ein Anruf beim freundlichen Scheunenwirt - 12 Plätze für ausgehungerte Möchtegernostseemänner nebst Anhang sind reserviert. Was man hat, das hat man.

Meine Rechnung bisher
Oli 3x
PaBe 1x
Lonerunner 1x
Steilküste 2x
Acki 2x
plus 3x Reserve = 12 reserviert

Gruß Acki...wir haben ein Date

334
Ahh, Mist das hatte ich ja ganz vergessen. Ich komme möglicherweise auch zu zweit, je nachdem ob meine Belgleitung mit will oder nicht. Aber Acki hat ja ein paar Reserveplätze mit reserviert.

geplant:

335
steilkueste hat geschrieben:Im Schwimmbad überwiegen zurzeit die 400-m-Intervalle. Das steigere ich noch auf 4 x 800 m und 4 x 1000 m.
jrehlein hat geschrieben:Hi Jan, da hab ich mal ´ne Frage zu Deinem Training: Wie gestalltest Du die Pausen bei den langen Intervallen?
Mal sehen. Bei den 400ern hab ich 50 Sekunden Pause gemacht. Vielleicht 60 Sekunden, ja, das könnte passen. Ich mache vollständige Pausen. Man könnte natürlich auch über aktive Pausen (z.B. locker Brust) nachdenken.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

336
prima acki, auf dich ist verlass.

evtl. bringe ich noch jemanden mit (entscheidet sich kurzfristig). es sind noch zwei meiner trainingspartner mit am start. plätze müssen die sich dann im ernstfall eben selber organisieren.
jetzt haben wir die "scheune" auf jeden fall fest in der hand :D
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

337
PapaBaer hat geschrieben:Super Acki,
aber ich bin zu viert :zwinker2: .... glaube ich jedenfalls.

schätze mal, das wird auch kein Problem - falls noch jemand mehr Plätze braucht, bitte kurze Info. Ich ruf einfach Montag nochmal an und und mach `n Reservierungs - Update.

Gruß Acki

339
Acki12 hat geschrieben:schätze mal, das wird auch kein Problem - falls noch jemand mehr Plätze braucht, bitte kurze Info. Ich ruf einfach Montag nochmal an und und mach `n Reservierungs - Update.

Gruß Acki
neuester Stand

Oli 3x
PaBe 4x
Lonerunner 2x
Acki 2x
Steilküste 0x reist erst Sa an

Noch müssten wir also mit unseren 12 Plätzen auskommen

Gruß Acki

340
Moin, Moin!

Als nur Rad fahrender Staffelteilnehmer möchte ich kurz über meine Trainingserfahrungen auf der OM Radrunde berichten. Gefahren bin ich sie mind. 20 mal, zwischen zwei und vier Runden.

Da kann ich wohl sagen, einen kleinen Vorteil gegenüber allen Ortsfremden zu haben. Jedenfalls kenne ich jedes Schlagloch und Gullideckel beim Vornamen.

Früher hielt ich es für absolut langweilig, sechs Runden zu fahren. Nun aber finde ich es positiv die einzelnen gefahrenen Streckenabschnitte im Training zu anylysieren. Ich denke eine Wettkampftaktik läßt sich so leichter planen und hoffentlich auch in die Praxis umsetzen.
Wenn ich allein oder zu zweit auf der Strecke unterwegs bin, klappt es jedenfalls. Ob es im Wettkampf mit noch anderen Fahrern aud der Straße auch so sein wird, wird sich zeigen.

Immerhin habe ich meine gewünschte Zielzeit weiter nach unten korrigiert. Wir werden sehen!

Noch 20 Tage! Ich freu mich schon!! :)

Gruß aus Glücksburg
Thorsten
Team CDU Glücksburg

Bild
Bild

341
hi thorsti
thorsti hat geschrieben:möchte ich kurz über meine Trainingserfahrungen auf der OM Radrunde berichten
na du lässt uns aber ganz schön zappeln. was sind denn nun deine erfahrungen zu der runde :confused:
Ich denke eine Wettkampftaktik läßt sich so leichter planen und hoffentlich auch in die Praxis umsetzen.
wie sieht die denn zum beispiel aus? lass uns doch mal teilhaben. ich kenne die runde ja nur aus meinen (alp) träumen :D
Noch 20 Tage! Ich freu mich schon!! :)
ich auch :nick:

grüße nach glücksburg
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

342
in der neuen triathlon training gibt es einen informativen artikel über ernährung auf der langdistanz incl. magenproblemen ect.
da sind auch kh-werte angegeben. wenn also noch jemand unschlüssig bzgl. ernährung ist gibt es dort vllt. ein paar anregungen.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

343
Oli.F. hat geschrieben:in der neuen triathlon training gibt es einen informativen artikel über ernährung auf der langdistanz incl. magenproblemen ect.
da sind auch kh-werte angegeben. wenn also noch jemand unschlüssig bzgl. ernährung ist gibt es dort vllt. ein paar anregungen.
Die von ts empfohlenen 100g KH pro Stunde schaffe ich jedenfalls in den WK-Training nie ganz, sind die Aussagen in der triathlon-training andere ??

geplant:

344
lonerunner hat geschrieben:Die von ts empfohlenen 100g KH pro Stunde schaffe ich jedenfalls in den WK-Training nie ganz, sind die Aussagen in der triathlon-training andere ??
Wo steht das mit den 100g? Das ist ne ganze Menge. Bekommst du da keine Magenprobleme? Soweit ich weiß, ist 80g die maximale Menge. Doch auch da bleib ich lieber ein wenig drunter. Im Kraichgau habe ich es das erste Mal mit weniger KH probiert und hatte zum ersten Mal keine Magenprobleme.
Die neue Tria Training brauch ich dringend!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

345
sandra7381 hat geschrieben:Wo steht das mit den 100g? Das ist ne ganze Menge. Bekommst du da keine Magenprobleme? Soweit ich weiß, ist 80g die maximale Menge. Doch auch da bleib ich lieber ein wenig drunter. Im Kraichgau habe ich es das erste Mal mit weniger KH probiert und hatte zum ersten Mal keine Magenprobleme.
80 kommen bei mir wohl auch eher hin, die 100g sind in mehreren Filmbeiträgen auf ts erwähnt worden.

geplant:

346
sandra7381 hat geschrieben:Wo steht das mit den 100g? Das ist ne ganze Menge. Bekommst du da keine Magenprobleme? Soweit ich weiß, ist 80g die maximale Menge. Doch auch da bleib ich lieber ein wenig drunter. Im Kraichgau habe ich es das erste Mal mit weniger KH probiert und hatte zum ersten Mal keine Magenprobleme.
Also ich hab gelesen 60g, wenn man nur Glukose nimmt und 90g, wenn man Glukose und Fruktose mischt. Ist aber nur aus der Erinnerung, so genau hab' ich den Artikel nicht gelesen (betrifft mich ja nich' :zwinker5: ) und die Zeitung hab' ich nicht hier.
Viele Grüße
Wolf Dieter

347
lonerunner hat geschrieben:80 kommen bei mir wohl auch eher hin, die 100g sind in mehreren Filmbeiträgen auf ts erwähnt worden.
also ich hatte mir mal als Faustformel gemerkt 1 Gramm KH / Stund und Kg Körpergewicht - fragt mich jetzt aber bitte nicht woher

Gruß Acki

348
oko_wolf hat geschrieben:Also ich hab gelesen 60g, wenn man nur Glukose nimmt und 90g, wenn man Glukose und Fruktose mischt. Ist aber nur aus der Erinnerung, so genau hab' ich den Artikel nicht gelesen (betrifft mich ja nich' :zwinker5: ) und die Zeitung hab' ich nicht hier.
stimmt genau, so stehts geschrieben.
mischverhältniss 2:1 glukose: fruktose

ich habe im letzten jahr mit 60mg malto (glucose) + 1 muffin :) (fruktose) je stunde gute erfahrungen gemacht.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

349
Was nun allerdings sehr verwirrend ist: Glucose = Einfachzucker, Maltose = Zweifachzucker.

Du backst deine Muffins wirklich mit Fruchtzucker, Oli?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

350
Und noch ´n Fress-Tipp der anderen - logistichen Art

Hab mich nämlich für`s Rad auf Mix aus PBar Riegel und Gel festgelegt und entsprechend im Training getestet.
Das Problem allerdings, die Riegel sind nicht nur lecker, sondern auch verdammt klebrig. Auswickeln bei voller Fahrt ist schon ne Herausforderung. Also vorher nackig gemacht und in Häppchen in die Oberrohrtasche. Hier pappten die Häppchen natürlich herrlich zusammen. War also immer ganz schönes Gefümmel und Sauerei.

Nun kam Sinchen ins Spiel - versuchs doch mit Oblatenpapier - Riegel auspacken, die klebrigen Dinger als Ganzes oder in Häppchen mit Oblatenpapier beklebt - geht super - Überstand abgeschnitten, fertig sind griffige und nichtklebrige Stücken. Auch in der Oberrohrtasche eng verstaut kein zusammenpappaen. Darf natürlich nicht regnen.

Gruß Acki...oder klebt ihr einfach aufs Oberrohr?

Edit ruft noch hinterher - klar, und das Oblatenpapier - auch als Esspapier bekannt - wird mitgefuttert - Kartoffelstärke und Wasser!

Zurück zu „Foren-Archiv“