Da ich z.Z. in China wegen Verkehr und vor allem der enormen Hitze fast nur im Gym aufm Laufband trainiere war dieser Lauf was Besonderes fuer mich.
Ich habe letzte Woche mit einem Kollegen ausgemacht um den Jin Ji hu zu laufen. Hu steht einfach fuer See also Jin Ji See. Der See befindet sich im SIP (Singapure Industrial Park) in Suzhou (V.R. China). Einmal um den See sind es ca. 17km (mit dem Rad gemessen). Ein Freund von mir hat sich dann noch entschieden udn mit dem Klapprad zu begleiten und uns mit Getraenken zu versorgen.
Am Sonntag um 10 vor 5 in der frueh klingelt also der Wecker. Also aufstehen, ins Bad und Laufklamotten angezogen. Natuerlich kurze hose und aermelloses Shirt. Dann noch ein paar Bananen eingepackt und ein paar kleine flaschen Wasser. Dann kurz nach 5 ausm Haus. Ich muss gestehen dass ich sonst noch nie um die Uhrzeit ausm hausgegangen bin. Eher mal heimgegangen

Ich geh also zwei Bloecke weiter und treffe dort meinen Kollegen der gerade aufm Klapprad aus seinem Block kommt. Wir packen also dass Klapprad ins taxi und holen noch den Freund ab der und dann auf dem Rad begleiten soll. Nach 20 min. Fahrt sind wir dann auf der anderen Seite der Stadt am Jin Ji hu angekommen. Die Sonne scheint leicht durch den Nebel (oder smog

Mein Kumpl versorgt uns immer wieder mit wasser und wir kommen gut voran. nach ca. 45 min haben wir schon fast die Haelfte hinter uns und liegen gut in der Zeit. Allerdings macht sich langsam die Sonner immer mehr bemerktbar und die Temperatur steigt. Ein bisschen Wasser egtrunken und den Rest der Flasche ueber den Kopf. Die Kuehlung tut sehr gut und wir laufen weiter. langsam passieren wir das Riessenrad und merken dass wir schon gut mehr wie die Haelfte haben. Ab und zu geht es ein paar stufen hoch oder Runter und ueber die ein oder andere Bruecke. Die Bruecken sind hier allerdings etwas anders. Es geht kurz sehr steil hoch und dann wieder sehr steil bergab. Die Bruecken in bogenform rauben einem leicht die Kraft vor allem weil keine von uns langsamer werden wollte

Nun sind wir im letzten drittel. Ich hasse die Sonne und sehne mich nach Regen, aber keine Chance. Die Temperatur steigt und mein Gesicht fuehlt sich gluehend an. Obwohl mir nun noch schneller laufen merk ich die Kuehlung durch den Wind kaum. Auch der leichte Wind am See hilft nicht mehr viel. Wir trinken nochmals und ich kippe mir die halbe flasche ueber den kopf. Die Kuehlung tut so gut am ganzen Koerpe. Doch der genuss ist vorbei. Wir kaempfen weiter. Langsam wollen wir doch noch etwas Zeit rausholen. Obwohl es wirklich anstrengend wird geniess ich es doch draussen zu sein und mal nicht im gym aufm Laufband.
Die letzten Meter kommen naeher und wir ziehen nochmal kraeftig an. Die Beine sind richtig schwer. Endlich erreichen wir wieder unseren Startpunkt am Rainbow walk und sind ganz Stolz als wir auf der Uhr die Zeit von 1:22 sehen. 17km mit 12,4km/h ist fuer mich eine ganz gute Leistung.
Wir haben alle ein Grinsen im gesicht und entscheiden uns, uns noch kurz im Jin Ji hu abzukuehlen. Vielen sind der Meinung die Haut wueder sich aufloesen wenn man in den See geht abe wir habens ueberlebt

Danach bin ich gemuetlich die promenande zurueck und hab mich schon richtig auf mein fruehstueck gefruet. Alles in allem ein super Start in de dne Sonntag
Ich hoff euch hat mein Bericht gefallen. evtl schaff ich es noch spaeter ein paar bilder zu posten oder zu verlinken.
MfG von der anderen Seite