Hallo Gentlemen,
heute sollte mein erstes Mittelstreckenrennen auf dem Programm stehen. Völlig übernächtigt (scheiß Nachtschichten) bin ich dann heute Nachmittag nach Wetzlar gefahren da fanden Ferienspiele statt zusammen mit DerC wollten ich dort den 1000m Lauf bestreiten.
Dort angekommen habe ich festgestellt das nicht nur Derc anwesend war sondern auch Doncristobal, aha also noch einer aus ich der hier Punkte für die Liga geiert. Nach einem kurzen Plausch habe ich mich kurz vom Acker gemacht und musste noch schnell mein Lügenkärtchen ausfüllen

.
Nun was soll ich da bei Bestzeit eintragen

, ich bin doch noch nie in meinem Leben 1000m auf der Bahn gelaufen, nun ja lange überlegen musste ich nicht, Sub cpr stand schon seid Tagen auf meinem Marschplan, also habe ich mal ganz mutig 2:59,36 als PB eingetragen

.
Es waren soviele Starter gemeldet das es drei Läufe geben wird, im ersten Lauf war DerC eingeteilt, meiner einer und Doncristobal starten zusammen im zweiten Lauf, ich war schon so aufgeregt das ich den Lauf von DerC gar nicht so richtig mitbekommen habe, nur das wie in Wetter auf den letzten Metern nicht der Wille zum Kampf vorhanden war

, so wird das nix Chefe.
Dann folgte auch schon unser Aufruf, ich stand auf Position sechs beim Start, aha also nicht genug gelogen kleiner Karsti, naja das werde ich bei nächsten mal ändern. Kurz darauf folgte auch schon das Startsignal und es ging los, ich bin gleich an einem Läufer vorbei und war nun direkt hinter Doncristobal, nach 100m bin ich dann auch an Ihm vorbei.
Die 200m-Marke passierte ich bei 33 Sekunden, also genau im Rahmen meiner Trainervorgabe

, bei 350 Meter ist dann Doncristobal wieder an mir vorbei, nun gut dann lutsche ich halt Windschatten und gebe mich vorerst mal zufrieden.
Die 600m-Marke passierten ich bei 1:10 Minuten, langsam fing es an auch ein wenig in den Armen zu kribbeln, was ist das denn sowas kenne ich als Langstrecken-Jogger ja gar nicht, egal draufhalten auch wenn es ungemütlich wird, hat mir DerC des öfteren versucht zu vermitteln, also werde ich das versuchen umzusetzen.
Ich musste ein wenig abreisen lassen, so konnte sich Doncristobal dann als wir die 800m-Marke passierten über einen 10 Meter Vorsprung freuen

. Diese Freude durfte und sollte aber nicht allzu lange anhalten, als wir auf die Zielgerade einbogen hatte ich die Lücke wieder zugelaufen. Dann hörte ich plötzlich DerC rufen: Achtung Karsten da kommt noch einer, nee so net lieber Kollege, also habe ich den Rest meiner Körner mobilisiert und bin dann auf den letzten 100m Metern gelaufen was ging, es langte dazu den Läufer von hinten auf Distanz zu halten und Doncristobal etwa 40m vor dem Ziel zu überholen und letztendlich lief ich dann mit einer 1:56,88 Minuten ins Ziel

, juhu Sub cpr gepackt

.
Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit diesem doch mal relativ anständigem Ergebnis. Als Bahnnichtexperte und Mittelstreckendebutant habe ich mich ganz ordentlich geschlagen, ich würde sagen das ist noch Luft zur Verbesserung

, sollte es denn nötig sein.
Gruß
Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.