Banner

3. thüringenULTRA am 04.07.2009

101
Joghie En hat geschrieben:Ja, der olle Joghie läuft auch wieder 100km mit.
Und vielleicht klappt es ja, mal um die ca. 10 Stunden reinzukommen.
Hallo Jochen, ähm Joghie :winken:

schön, das wir uns in Thüringen bereits wieder über den Weg laufen!!!
Die Teilnehmerliste wird ja immer interessanter. :daumen:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

103
Hallo ihr TU - Starter,
hat jemand von euch Interesse an einer Radbegleitung? Unsere Radbegleiterin kennt noch jemand, der die Strecke auch gern mit dem Bike fahren würde - allerdings nicht mit einem Spitzenläufer... :) So eine Zeit zwischen 12 und 13 Stunden wäre o.k.
Also, wenn jemand Interesse hat, der kann sich gern per PM melden!
Weil ich das Laufen liebe
http://www.runningpetra.com
Mein Ernährungsblog

104
Hey Michael,

da ich ja Biel verkackt habe, überlege ich diesen Lauf als Vorbereitung für den TDS noch mitzunehmen. Fährst Du von Köln aus und hättest evtl. noch ein Plätzchen frei?

Ich bin zwar momentan brutal abgebrannt, aber die 45 + 3 Euronen plus Spritbeteiligung werde ich wohl noch auftreiben können...

Gruß,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

105
chuuido hat geschrieben:Hey Michael,

da ich ja Biel verkackt habe, überlege ich diesen Lauf als Vorbereitung für den TDS noch mitzunehmen. Fährst Du von Köln aus und hättest evtl. noch ein Plätzchen frei?

Ich bin zwar momentan brutal abgebrannt, aber die 45 + 3 Euronen plus Spritbeteiligung werde ich wohl noch auftreiben können...

Gruß,

Guido
Hallo Guido,

ich fahre von Köln aus + habe auch noch ein Plätzchen frei!!!
Allerdings fahre ich bereits am Nachmittag, da ich mir eine "Mütze Schlaf" in Fröttstädt vor dem Start um 04 Uhr gönnen wollte. ;-)

Schreibe mir eine PN oder eine Mail an cologne_biel_hawaii@yahoo.de
dann können wir mal telefonieren.

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

106
Na toll, was wir hier für Namen lesen. Da sind ja wieder alle Verdächtigen beisammen.
Freuen uns riesig - zumal Gunter wieder für prima Wetter sorgt.

Extra neue Laufschuh gekauft und werden wieder die 100 km Laufen :zwinker4:

bis Freitag abend ...... :hallo:
Gruß
Die Waldläufer

Distanz ist, was dein Kopf draus macht!

107
Hallo!!!!

Ich packe gerade meine 7 Sachen und bemerke mal wieder, das es doch etwas mehr ist.
Gerade die Wechselklamotten beim evtl. Tragen des Rucksacks machen mir Gedanken. :hihi:

Freue mich auf heute Abend!!!!

Grüße
Michael

P.S. Wo sind noch mal die Seen/Freibäder auf der Strecke?!? :D

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

108
Beeindruckend fand ich immer, dass es v.a. in Tabarz (km 83 - 87) ganz viele Privatleute Gartentische mit Wasser und zum Teil Bier für die Läufer rausstellten.
Neue Laufabenteuer im Blog

109
Hallo Thüringen-Ultras,

euch allen viel Spaß und viel Erfolg.

Es grüßt :hallo:
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

110
Ich denke gerade ganz heftig an euch. Hoffe ihr habt Spaß!

111
Danke, hatte ich heute früh schon auf den ersten 25 km bis hoch zur Ruhlaer Skihütte.
Zum dritten Mal eine Superorganisation, die nettesten Verpflegungsstellen der Welt und ein Klasseteam um Gunter, die das immer auf die Beine stellen!
Kompliment ans Orga-Team und alle Helfer!!!!
Alles Gute für die Läufer, die noch auf der Strecke sind und Glückwunsch an alle, die schon im Ziel sind.

112
So ich melde mich zurück. Super Veranstaltung, tolle Organisation! Die Strecke war sehr gut markiert, Verpflegung spitze. Es war schön auch eine Foris (wieder) zu treffen.

Das Wetter war nicht so schlimm wie nach den Vortagen befürchtet. Am Morgen sogar optimal, ab Mittag wärmer, später kam die Sonne raus, da wurde es hart.

Nachdem ich zweimal im Rahmen einer 4x25 km Staffel teilgenommen hatte, sollte es nun eine 2x50 km Staffel sein, mein erster Ultra Lauf! Mein Staffel-Partner Ralf (Semi) lief den ersten Abschnitt in beidruckenden 4:35:05 und wir lagen damit zum Wechsel auf Platz drei der Männerstaffeln. Mein Ziel war meinen Abschnitt unter fünf Stunden zu laufen. Es lief dann auch ganz gut und ich lag immer in meinem Zeitplan. Die letzten km auf freier Strecke, in der Sonne und mit steigenden Temperaturen wurden dann ganz schön hart. Ziel in 4:58:29, Gesamtzeit 9:33:34 Platz 5 der Männerstaffeln, nur ca. 6 min hinter Platz 3.

Wenn alles klappt bin ich im nächsten Jahr wieder mit dabei (50 km), da Semi wohl die 100 km laufen will suche ich schon mal einen Staffelpartner! :winken: Im Augenblick kann ich mir noch gar nicht vorstellen die 100 km zu laufen, na mal sehen da werde ich noch ein paar Jahre dran arbeiten.

Herzlichen Glückwunsch allen Finishern! :daumen:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

113
Weiß einer wann die Ergebnisse online sind?
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

114
Ergebnisse finden sich hier. :)

War ein rundrum genialer Lauf. :daumen:
Gruß Michael
...mit dem Fahrrad rollst du direkt ins Glück...

115
cabo hat geschrieben:Ich denke gerade ganz heftig an euch. Hoffe ihr habt Spaß!
Danke das du an uns gedacht hast. Es ist wieder vollbracht.

Hoffe du bist naechstes Jahr wieder mit dabei. :daumen:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

116
Es war wie immer eine geile Veranstaltung, auch in der Lauwarmduscherstaffel. Die letzten Kilometer in der prallen Sonnen waren heftig. (Bericht im Blog)

Ich bewundere und bedauere alle, die mit der vollen Distanz durchgehalten haben.
Von der Organ und der Atmosphäre war es wieder unvergleichlich.

Dank an Gunter und alle Helfer

Jörg

117
19joerg61 hat geschrieben:Ich bewundere und bedauere alle, die mit der vollen Distanz durchgehalten haben.
So, wie ich Dich kenne, wirst Du nächstes Jahr die volle Distanz laufen :nick: . Da kann ich mir ja schon mal überlegen, was ich dann zu Dir sage, wenn ich Dich überhole :teufel: . Danke übrigens dafür, daß Du in Deinem Blog das 40-km-Bild und nicht das 50-km-Bild genommen hast. Da sah ich noch nicht ganz so sch.... aus :D .

@ RunningPetra: Kann es sein, daß wir die ersten Kilometer "zusammen" gelaufen sind? Ich war mir nicht sicher, ob Du's warst (blaues Laufshirt, kurzer Laufschritt?). Ich war der rote Schierker :prost: ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

118
Hiergibt es übrigens fast 300 Fotos.
Renn-Schnecke hat geschrieben:So, wie ich Dich kenne, wirst Du nächstes Jahr die volle Distanz laufen . .

Auf jeden Fall die erste Hälfte
Renn-Schnecke hat geschrieben: Danke übrigens dafür, daß Du in Deinem Blog das 40-km-Bild und nicht das 50-km-Bild genommen hast. Da sah ich noch nicht ganz so sch.... aus .

Bitte, bitte - ich kenne mich doch mit Frauen aus. :teufel:

119
Renn-Schnecke hat geschrieben:. Danke übrigens dafür, daß Du in Deinem Blog das 40-km-Bild und nicht das 50-km-Bild genommen hast. Da sah ich noch nicht ganz so sch.... aus .....

Die bei Foto Team Müller sind Beleg genug :D :geil: :D

120
19joerg61 hat geschrieben:Die bei Foto Team Müller sind Beleg genug :D :geil: :D
Olle Petze!
Renn-Schnecke

124
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!
Egal ob beim 100er oder beim Bambini 50iger - ihr wart alle klasse!

Mann - was habe ich euch ehrfürchtig betrachtet - 100km und dann noch lächelnd ins Ziel laufen! Für mich einfach unvorstellbar - der Bambinilauf war schon anstrengend genug - aber auch wunderschön.
Ich hatte mit Jokie einen tollen Staffelpartner der mein schneckenhaftes Vorwärtskommen mit Humor gesehen hat und auf der 2. Hälfte sämtliche Kastanien für uns aus dem Feuer geholt hat... Meinen Bericht könnt ihr hier lesen und auch einige Bilder sehen... Jedenfalls bin ich infiziert - und das gründlich. Es wird also nicht mein letzter Ultra gewesen sein...
Renn-Schnecke hat geschrieben:
@ RunningPetra: Kann es sein, daß wir die ersten Kilometer "zusammen" gelaufen sind? Ich war mir nicht sicher, ob Du's warst (blaues Laufshirt, kurzer Laufschritt?). Ich war der rote Schierker :prost: ....
Nein, liebe Rennschnecke - das war ich nicht. Ich war lange Zeit allein auf meiner Strecke - dafür hatte ich aber 2 Radbegleiter - unsere eigene Radbegleiterin und das "Besenrad" ... :D Naja - einer muß halt auch Letzer sein.... :zwinker5:
Ich hätte mich aber sehr gefreut, wenn ich Dich mal kennengelernt hätte!
Mein Ernährungsblog

125
Herzliche Grüße aus Fröttstädt an alle Läufer und ein Dankeschön vom OrgTeam an Euch! :daumen:
Ihr habt zum Erfolg dieses Wochenendes beigetragen und die Fröttstädter freuen sich schon jetzt auf Euer Wiederkommen zum 4.thüringenULTRA am 03.07.2010!
Ich persönlich hätte gerne noch mehr Gespräche mit jedem Einzelnen von Euch geführt und mich mit Euch über Euere ganz persönlichen Erfolge gefreut.
Inzwischen ist die Strecke komplett "abmarkiert" und auf dem Gelände rund um unser Dorfgemeinschaftshaus ist wieder Ruhe eingekehrt. Mit den Vereinen, die die Verpflegungspunkte betreut haben, wird nun ausgewertet, was lief gut, wo klemmte es und damit sind wir schon wieder mitten drin in den Vorbereitungen für das nächste Jahr!

Also: man sieht sich in Fröttstädt!

Bis dahin mit ultrafreundlichen Grüßen!

Gunter

126
guntero hat geschrieben: Mit den Vereinen, die die Verpflegungspunkte betreut haben, wird nun ausgewertet, ....wo klemmte es

Eigentlich war doch alles top.
Der einzige Verein, mit dem du über Mängel sprechen kannst, ist die Kirche.
Du hast dir zwar mit dem Wetter Mühe gegeben, aber da geht noch mehr.
Vielleicht kannst du Nachtzeche nächstes Jahr gewinnen, dass er für eine Rückzahlung des Startgeldes vermittelt.

127
RunningPetra hat geschrieben:Nein, liebe Rennschnecke - das war ich nicht. Ich war lange Zeit allein auf meiner Strecke
Kommt mir bekannt vor, ein paarmal dachte ich schon, ich hätte mich verlaufen. Aber dank Gunters Bändchen konnte ich sicher ins Ziel eiern.
RunningPetra hat geschrieben:Ich hätte mich aber sehr gefreut, wenn ich Dich mal kennengelernt hätte!
Ja, wir hätten über Wermutstropfen und bittere Kräuter reden können. Ich mußte übrigens am Freitag Aromatique trinken - ich weiß nicht, ob ich dem den durchschlagenden Erfolg auf der Strecke zu verdanken hatte :peinlich: .
guntero hat geschrieben:Mit den Vereinen, die die Verpflegungspunkte betreut haben, wird nun ausgewertet, was lief gut, wo klemmte es
Ich habe bei Kilometer 20 so einen Knast gehabt, daß ich 5 Kilometer (?) später am liebsten den ganzen Verpflegungspunkt aufgegessen hätte. Die Buffets waren wirklich mit Liebe gemacht. Und der leicht gesüßte Pfefferminztee war ein Traum! Gestaunt habe ich auch über die fachmännische Betreuung von schwächelnden 100-ern am Wassertretbecken in Tabarz. Wie Profis haben die beiden älteren Damen die Krankenpflege und den Nachschub fürs Buffet gestemmt :nick: .
Renn-Schnecke

128
Steffis Torsten und ich haben ganz viele Läuferbilder gemacht , die jetzt online sind - klick-

130
Renn-Schnecke hat geschrieben: Ja, wir hätten über Wermutstropfen und bittere Kräuter reden können. Ich mußte übrigens am Freitag Aromatique trinken - ich weiß nicht, ob ich dem den durchschlagenden Erfolg auf der Strecke zu verdanken hatte :peinlich: .
Der Gesprächsstoff wäre uns sicher nicht ausgegangen... :hihi:
Hättest dochmal besser Kümmerling trinken sollen ... :D Aber im Ernst: Du hast eine Superleistung gebracht und du bist angekommen - nur das allein zählt.
Mein Ernährungsblog

131
RunningPetra hat geschrieben:Hättest dochmal besser Kümmerling trinken sollen
Sei ehrlich, Du hast Anteile an der Firma geerbt... :zwinker5: .
RunningPetra hat geschrieben:Aber im Ernst: Du hast eine Superleistung gebracht und du bist angekommen - nur das allein zählt.
Das hört sich jetzt sicher ziemlich doof an, aber nach 30 Marathons weiß man, daß man ankommt. Ist nur die Frage, wie. Und vor allem, wann. Mit unserem 7. Platz haben wir dieses Jahr nix gewonnen, außer Erfahrung :klatsch: .
Renn-Schnecke

132
Renn-Schnecke hat geschrieben: Das hört sich jetzt sicher ziemlich doof an, aber nach 30 Marathons weiß man, daß man ankommt. Ist nur die Frage, wie. Und vor allem, wann. .

Es war nur kein Marathon und wenn du nicht nach 42,2 km mit dem Laufen aufgehört hättest, wären wir bestimmt auch weiter vorn gewesen. :teufel:

133
19joerg61 hat geschrieben:Es war nur kein Marathon und wenn du nicht nach 42,2 km mit dem Laufen aufgehört hättest, wären wir bestimmt auch weiter vorn gewesen. :teufel:
Kannst Du mich bitte nächstes Jahr nochmal dran erinnern :zwinker2: ?
Renn-Schnecke

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“