beim rumstöbern im Inet bin ich auf Runners World gestossen und hab paar Intressante Dinge lesen können.
Da ich Bowling als Leistungsport treibe, brauche ich eigentlich noch nen Ausdauersport. Ich war nie ein Fan vom Joggen. Habe es so gut wie gehasst. Zudem bei einer Größe von 1,62 wiege ich satte 80 Kilos und erschwert auch das Laufen.
Mein Sportarzt aber hat es mir angeraten joggen zu gehen mit einer Pulsuhr. Ich soll meine Herzrequrenz bei 135 bis 150 halten um die Abnahme zu fördern und meine Ausdauer zu trainieren. Also gut bin ich zu Conrad gefahren und hab mir für 20 € ne Pulsuhr geholt.
Ein Tag später, letzten Donnerstag, bin ich losgejoggt. 15 Min auf 1 km Strecke und ich war total begeistert. Meine Pulsuhr sagte mir 139, ich war fit und munter. Kein Hecheln es hat SPAASS gemacht.
Am nächsten Morgen habe ich das ganze wiederholt und ich hatte das Gefühl noch länger laufen zu können. Ich muss dazu sagen das ich eigentlich wie ne Schnecke jogge. Ich frag mich ob das okay ist. Oder ob ich was falsch mache. Bin wieder bei 139 gejoggt.
Heute bin ich wieder raus, aber habe mir eine andere Strecke ausgesucht. Ganze 25 min auf 2,5 km. Ich bin wieder wie ne Schnecke gelaufen, aber mir wars egal. Mein Puls sagte 148. Ich denke ich kann damit zufrieden sein.
Zumal ich Knieprobs habe, habe ich bis jetzt kein Schmerzen und ich find das wunderbar.
Mich würde es interessieren, ob meine einfachen Jogginschuhe von Nike ausreichen oder ob ich für sowas doch lieber was "besseres" holen soll?
Wird sich meine Leistung steigern, sprich wird mein Puls beim schnelleren Laufen gleich bleiben?? Wie lange braucht man dafür? Wie oft sollte man laufen gehen und wie lange??
Freu mich auf Antworten......
Mel