Banner

Die Liga der letzten Helden

2651
3fach hat geschrieben:Liebe Marion,

ich empfehle dir eine umfassende Beratung inkl. Erstanamnese bei einem guten Homöopathen. Mit der Schulmedizin werden bei dir weiterhin nur Symptome behandelt, ich bezweifle, dass das dauerhaft was bringt.

Gute Besserung,
3fach
:unterschreib:

2652

ich empfehle dir eine umfassende Beratung inkl. Erstanamnese bei einem guten Homöopathen. Mit der Schulmedizin werden bei dir weiterhin nur Symptome behandelt, ich bezweifle, dass das dauerhaft was bringt.

Gute Besserung,
3fach
:unterschreib:

....und gute Besserung

2653
Angie hat geschrieben: :traurig: :traurig: :traurig:
Danke, ja bin doll traurig...
sibasio hat geschrieben:Du bist so eine tolle Sportlerin!

Hast du dich vielleicht übernommen??

Selbst bin ich wg. eines arbeits- UND trainingsbedingten Überlastungssyndroms schon einmal im Krankenhaus gelandet.
Gemütsverstimmungen und chronische Infektionen waren da meine ständigen Begleiter!
Hast du eine gute Betreuung? Dabei denke ich z.B. auch an Homöopathi oder Psychotherapie!
(Auf Anfrage teile ich gerne meine Erfahrungen, wenns wen interessiert.)

LG
alles Gute!!! :winken:
Sibasio

Gute Besserung,
3fach
Danke Euch, aber ich glaube nicht, das Homöopathie bei Viren oder Bakterien im Körper hilft.
Entweder habe ich eine Bakterienart, die vom ersten Antibiotika nicht getroffen wurde oder es hat sich schon wieder aufs Herz gelegt. Davor habe ich echt Angst.

Ich bin sooo sauer, dass ich mir von meinem Hausarzt einreden lies es wäre nix, Blutwerte wären ja auch okay... (klang so wie "hab Dich nicht so", wenn de mal nicht so gut läufst...")
Hätte ich vom ersten Tag an gleich gegengesteuert wäre es bestimmt nicht so gekommen, aber hab dann ja selbst gedacht es ist das schwüle Wetter.
Ist nicht so einfach wenn man keine anderen Symptome hat außer Kopfweh und Schwäche.

Muss nun ein Hammerantibiotikum nehmen und mir wurde empfohlen danach noch mal einen Kardiologen aufzusuchen.

Gottverdammt und ich wollte so auf Nummer Sicher gehen und hab schon wochenlang den Hausarzt genervt.

Überlastet habe ich mich sicher nicht.
Den Marathon Anfang Juni habe ich super überstanden und die ganzen Wochen danach habe ich nur leichtes Training ohne Druck und mit weniger km gemacht .

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

2654
:nene:

Ok, du musst es wissen. Ich würde jedenfalls stutzig werden, wenn eine Erkrankung und Verletzung nach der anderen kommt und meine bisherigen Strategien, damit umzugehen, mal hinterfragen. (Seit ich dir hier im Forum wahrgenommen habe, lese ich fast ausschließlich von Krank und verletzt ... Sorry, aber das ist meine subjektive Wahrnehmung.)
Danke Euch, aber ich glaube nicht, das Homöopathie bei Viren oder Bakterien im Körper hilft.
Erlaube mir eine persönliche Einschätzung zu deiner Aussage, was du "glaubst". Solange du "glaubst", an den Syptomen herum zu doktern, mache dich langfristig gesünder, musst du wohl so weitermachen. (Glaubenssätze sind Aussagen, die wir für Tatsachen halten, ohne dass es einen Beleg dafür gibt.)

Wenn eine Erkrankung die andere ablöst, dann gibts offensichtlich einen Fehler im System, also ein ganzheitliches gesundheitliches Problem. Dem kann man nur ganzheitlich begegnen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2655
3fach hat geschrieben:
...

Wenn eine Erkrankung die andere ablöst, dann gibts offensichtlich einen Fehler im System, also ein ganzheitliches gesundheitliches Problem. Dem kann man nur ganzheitlich begegnen.

Grüße,
3fach
@ Magimaus

Ich kann "leider" meinen Vorrednern nur beipflichten.
Meine Mutter war Heilpraktikerin und hat von mir nur Spott geerntet bis Sie mir mit meiner Allergie (ist nicht ganz weg aber ich lebe auch in Frühling noch / wieder) geholfen hat.
Das du eventuell nicht dran glaubst ist meiner Meinung nach sogar gut. Dann hat alles was passiert nur mit der Behandlung zu tun.
Die Heilpraktikersache ist lästig (Zeit) und kostet Geld (Zusatzvers.?) aber es kann devinitiv nicht schaden.
Denk mal drüber nach. Ist vieleicht eine Alternative.

Beste Grüße und Gte Besserung Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2656
Vielleicht hab ihr ja Recht, an den Gedanken muss ich mich wohl erst gewöhnen.

Die vorherigen Sachen waren halt alle aus anderen Bereichen. Leistenbruch vom schwer Heben (Job), Ischias aus Dehnfaulheit -nur die Herzmuskelsache letzten Jahres war halt ziemlich ungeklärt.
Ich war vor einem halben Jahr mal bei einer Heilpraktikerin aus Braunschweig (wegen Ischias und Co) und war dort total entsetzt.
Gut abgeschnitten hat nur immer mein Osthopath. Der ist auch ziemlich ganzheitlich und bezieht auch die Psyche mit ein. Einer der
wenigen denen ich völllig vertraue.

Nun muss ich aber wohl erstmal die Therapie beenden und dann auch noch (wieder!) zum Kardiologen.
DAvor habe ich ganz schön Schiß.
Lief alles gerade 4 Monate soo gut. *seufzz.*
Liebe Grüße
Marion

2657
ohweh magimaus da passt ja fast der spruch mit den fettnäpfchen...ich trete nicht in fettnäpfchen, sondern springe mit anlauf in die friteuse. zumindest jetz ma so auf dein glück mit krankheitspuasen bezogen.

mir ist heute was komisches passiert. bin nachts hochgerumpelt und hatte n üblen krampf in der linken wade. gleich gegen das fußende vom bett gestemmt (habe das trotz magnesium öfters) unnu tut mir den ganzen tag beim laufen schon der linke unterschenkel weh. ich schätze nicht, dass es was ernstes ist, aber hat wer ne ahnung was es ist? kann man was tun oder einfach abwarten? will heut abend doch raus...wenns etwas kühler is.
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

2658
Chutney hat geschrieben:ohweh magimaus da passt ja fast der spruch mit den fettnäpfchen...ich trete nicht in fettnäpfchen, sondern springe mit anlauf in die friteuse. zumindest jetz ma so auf dein glück mit krankheitspuasen bezogen.

mir ist heute was komisches passiert. bin nachts hochgerumpelt und hatte n üblen krampf in der linken wade. gleich gegen das fußende vom bett gestemmt (habe das trotz magnesium öfters) unnu tut mir den ganzen tag beim laufen schon der linke unterschenkel weh. ich schätze nicht, dass es was ernstes ist, aber hat wer ne ahnung was es ist? kann man was tun oder einfach abwarten? will heut abend doch raus...wenns etwas kühler is.
Ich kenne das auch. Bei mir vergeht das meistens im Laufe des Tages. Magnesium, Kalium und Natrium einnehmen, hilft bei mir.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2659
BassTina hat geschrieben:Wird auf die ToDo-Liste gesetzt. :)

.
:daumen: Super.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2660
Magimaus hat geschrieben:Vielleicht hab ihr ja Recht, an den Gedanken muss ich mich wohl erst gewöhnen.

Die vorherigen Sachen waren halt alle aus anderen Bereichen. Leistenbruch vom schwer Heben (Job), Ischias aus Dehnfaulheit -nur die Herzmuskelsache letzten Jahres war halt ziemlich ungeklärt.
Ich war vor einem halben Jahr mal bei einer Heilpraktikerin aus Braunschweig (wegen Ischias und Co) und war dort total entsetzt.
Gut abgeschnitten hat nur immer mein Osthopath. Der ist auch ziemlich ganzheitlich und bezieht auch die Psyche mit ein. Einer der
wenigen denen ich völllig vertraue.
Sorry,aber wenn ich einem Arzt/Ärztin nicht VERTRAUE, habe ich ein Problem mich behandeln zu lassen.
Magimaus hat geschrieben: Nun muss ich aber wohl erstmal die Therapie beenden und dann auch noch (wieder!) zum Kardiologen.
DAvor habe ich ganz schön Schiß.
Lief alles gerade 4 Monate soo gut. *seufzz.*
Liebe Grüße
Marion
Wie meine Vorredner schon schrieben, kann die Ursache woanders liegen als die Symptome vermuten lassen.
Positives Denken schadet nicht.
Kopf hoch und gute Besserung :daumen:
Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2661
So und heute habe ich alles richtig gemacht.
War im Wald beim laufen.-
Hatte zu trinken dabei und alle 20 Minuten ein paar Schlucke genommen.
Wollte mir eine Strecke für die nächsten Intervalle :teufel: suchen.
Leider bin ich nicht fündig geworden. Dafür bin ich ein paar trails gelaufen, die wir schon mit dem bike gefahren sind. Dadurch kamen auch immer wieder Laufpausen zwischenrein.
Die Stimmung m Wald ist gerade wunderbar. :nick:
Streckenlänge spielt heute keine Rolle.
Unterwegs war ich 1:20 h bei einem Durchschnitt von 70%.
Schee wars.

2662
Super! Ich beneide dich. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2663
Laufsogern hat geschrieben:So und heute habe ich alles richtig gemacht.
War im Wald beim laufen.-
Hatte zu trinken dabei und alle 20 Minuten ein paar Schlucke genommen.
Wollte mir eine Strecke für die nächsten Intervalle :teufel: suchen.
Leider bin ich nicht fündig geworden. Dafür bin ich ein paar trails gelaufen, die wir schon mit dem bike gefahren sind. Dadurch kamen auch immer wieder Laufpausen zwischenrein.
Die Stimmung m Wald ist gerade wunderbar. :nick:
Streckenlänge spielt heute keine Rolle.
Unterwegs war ich 1:20 h bei einem Durchschnitt von 70%.
Schee wars.
:daumen:
Weiter so, besser ist kaum noch möglich. :meinung: Fast schon neidvolle Grüße, (bei uns ist es noch SAUNA pur). Werde heute Ruhetag oder einen Spaziergang mit meiner Frau machen. Schönen Abend und LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

2664
Guten Abend,

@slide magic: Danke, Micha. Tut echt gut!

@Magimaus: ich kann den anderen nur zustimmen - das ganze wirklich auch mal homöopathisch anzugehen. Allerdings dennoch eine kleine Geschichte dazu; meine Tochter war mit 6 Jahren im Sommer mal krank (Bronchitis, usw.) bekam immer eine Woche Antibiotika - dann ging es ihr einen Tag gut und am nächsten wieder Fieber. Unser Arzt ist neben Allgemeinmedizin auch Homöopath. Aber der wusste auch nicht weiter. Das ganze haben wir dreimal wiederholt. Beim letzten Mal bekam sie ein sündhaft teures Antibiotika, dass dann aber Wirkung zeigte (hätte dass nicht geholfen wäre es ab ins Krankenhaus gegangen). Normalerweise reichen uns homöopathische Globuli aus, in diesem Fall hatten wir keine Chance mehr. Mit dieser Krankheit über 3 Wochen war es dann aber auch wieder vorbei.
Somit wünsche ich Dir gute Besserung, Kopf hoch!

:winken:

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

2665
ooops U...antrag vergessen. :peinlich:
Bin ich doch schon seit Montag! :teufel:
Strafe folgte auf dem Fusse, heute haben sie mich aus dem Büro angerufen. :-)
Also hier der formelle Urlaubsantrag an die Abteilungsleitung und das Kollegium der Letzten Helden.

Nachträglich ersuche ich um Urlaub im Ausmass von 2 Wochen, wohlwissend dass ich im Urlaub mein HM training nicht vernachlässigen darf, einen Bericht über Ausflugsziele, Gaststätten, Laufstrecken, etc abzugeben habe.
Ich gebe auch zu bedenken, dass mit Ende September eine ca. 5- 6 Monate dauernde Zeit mit Dienst an 2 Wochenenden/Monat zusätzlich zu der einwöchigen Bereitschaft alle 6 Wochen auf mich zu kommt.
Um wohlwollende Zustimmung wird gebeten.

Und wenn der Urlaubsantrag gemehmigt wird, geht es am Samstag dann für eine Woche ins Salzkammergut mit Frau, 2 pubertierenden Töchtern und einem 6 Monate alten noch nicht erzogenen Hund :klatsch: :klatsch:

Nein, (der U..) Aufenthalt dort wird sicher nett. Und wir freuen uns natürlich schon drauf.

Zum Laufen: Heute wollt ich in der Früh raus. War um 6:20 mit dem Hund draussen, und da hab ich entschieden, dass es mit 20° C schon zu warm ist. :tocktock: :klatsch: .

Also nix laufen in der Früh, dafür war ich dann um 19:00 unterwegs, bei 29° C. :tocktock: :tocktock: Also nachdem ich ja noch einiges zu viel auf den Rippen habe, dachte ich mir, mach langsam, Hauptsache du läufst die 10km durch. Zu trinken hatte ich wieder nichts mit :tocktock: :klatsch:
Also schön gemütliche 10km bei 6:46 durch die Ernstbrunner Hügel.
War wirklich nett, und jetzt kann es auch bei den Wk wärmer werden, da hatte ich immer etwas mulmiges Gefühl.
Also auch eine Lehre aus dem Lauf heute gezogen Und Hauptsache den Schweinehund niedergerungen!!

@Alex,cool dass du auch in Krems läufst. Ich will dort den HM laufen.

lg alex
Bild

2666
Einen wunderschönen guten Morgen allen Helden!

Danke für die Besserungswünsche!

War gestern beim Arzt, habe zum Glück nur eine leichte Entzündung und darf in einer Woche wieder versuchen ein lockeres Läufchen hinzulegen. Bei dieser Hitze fällt mir die Pause nicht ganz so schwer.

@Angie: Tape habe ich bekommen, damit die Sehne etwas entlastet wird und heute geht es schon vile besser.

@Anne: Fahre, wie jedes Jahr, für drei Wochen nach Kroatien. Ist meist Erholung pur. Viel Schwimmen, Laufen ist auf Grund der örtlichen Gegebenheiten kaum möglich. Immer neben den Autos zu Laufen ist nicht mein Ding.

@Marion: Ich würde nach so vielen Rückschlägen ebenfalls andere Ärzte bzw. alternative Methoden suchen. Vielleicht hat dein Ostheopath einen Tipp.

@Kobold: Selbstverständlich werde ich nach meiner Rückkehr Rede und Antwort stehen :zwinker2: . Urlaubsbedingt einen Wettkampf absagen :confused: Sicher nicht, wenn dann vielleicht nciht so auf die Zeit schauen. Abgesagt wir nur bei Verletzung oder Krankheit.

@Alex: Habe mir auch ursprünglich überlegt den HM zu Laufen, aber gleich nach drei Wochen fast ohne Lauftraining ist nicht optimal. Da mach ich lieber einen Genusslauf über den VM ohne verbissen auf die Zeit zu achten.

Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag :winken:
LG
Alex
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt

Bild
Bild

2667
Guten Morgen,

@ Marion, ich stimme den anderen zu und empfehle dir ebenfalls mal einen klassischen Homöopathen aufzusuchen, ob ein Heilpraktiker auch helfen kann weiß ich nicht, dort war ich noch nie.
Mein Homöopath (erst ist Arzt) macht eine Anamnese mit Fragebogen beim Erstgespräch, was sehr ausführlich ist und beim zweiten Termin ein paar Tage später bekomme ich mein für mich zubereites Medikament.
Wenn ich ehrlich bin kann ich mir nie vorstellen wie das wirken soll und glaube auch nicht daran, aber jedesmal wenn ich dort war die Behandlung erfolgreich.
Natürlich gehe ich mit klassischen Beschwerden im Orthopädischen Bereich zum Facharzt, aber deine Beschwerden klingen auch für mich mehr nach einer ganzheitlichen Behandlung...

Liebe Grüße und gute Besserung :hallo:

Lisa

2668
Guten Morgen, liebe Helden!

Komme gerade von einem Lauf in den Tag (naja, wohl eher schon Vormittag) zurück, bei strahlendem Sonnenschein und 23 C (jetzt zieht es schon zu, und die Unwetterwarnungen klingen für heute ja auch nicht gut). Doch zurück zu meinem Lauf:

Ich bin während meiner (inzwischen 5 Jahren) Läuferjahre immer ohne Frühstück losgelaufen (außer bei ganz langen Läufen). Nun habe ich vor kurzem einen Vortrag über Laufen und Ernährung gehört; bei dem unter anderem erklärt wurde, dass die Kohlenhydratspeicher über Nacht ziemlich leer werden können und regelmäßiges Nüchternlaufen außerdem die Immunkräfte senkt.
Also, habe ich heute mal versucht, schon morgens vorm Laufen eine Kleinigkeit zu essen. Und eine interessante Beobachtung gemacht. Ich lief los mit dem Ziel, eine kleine Runde um den See (sind knapp 4 km); schon an meinem Startpunkt habe ich mich umentschieden und so wurden aus den geplanten 4 km, zuerst 6 km und dann noch 8 km. Das ganze als ruhiger Lauf mit einer Zeit von 6:52 auf den km. Und ich fühlte mich dabei super.

@ Orion: Wünsche dir ein schönen Urlaub mit viel Erholung (auch ohne Laufeinheiten) - Pause und Erholung braucht der Läufer auch!!

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

2669
Das müsstest du öfter probieren. Du könntest auch "nur" einen guten Tag erwischt haben.
Mich stört es nicht wenn ich nüchtern laufe.
Bei diesen Temperaturen kann ich nur gleich in der Früh loslaufen und da esse ich eigentlich nie etwas. Bei langen Läufen nehme ich mir lieber eine Kleinigkeit mit.

Ich fahre erst Ende August, habe nur den Antrag gestellt um noch rechtzeitig die Genehmigung zu holen :zwinker2:
bisher gelaufen:

Bild
Bild

2670
Arya08 hat geschrieben:Also, habe ich heute mal versucht, schon morgens vorm Laufen eine Kleinigkeit zu essen. Und eine interessante Beobachtung gemacht. Ich lief los mit dem Ziel, eine kleine Runde um den See (sind knapp 4 km); schon an meinem Startpunkt habe ich mich umentschieden und so wurden aus den geplanten 4 km, zuerst 6 km und dann noch 8 km. Das ganze als ruhiger Lauf mit einer Zeit von 6:52 auf den km. Und ich fühlte mich dabei super.
Hallo Anne,

ich fand Nüchternläufe schon immer blödsinnig, warum sollte man den Körper bewusst in eine Mangelsituation drängen? Kurze Läufe kann man ohne zuvor zu essen machen, aber die längeren keinesfalls. Ich mache meine langen Läufe auch ohne Gel und ähnliches, aber gefrühstückt wird vorher. Ich frühstücke ja auch vor dem Wettkampf ...

Schön, dass du eine so gute Erfahrung gemacht hast. :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

2671
3fach hat geschrieben:Hallo Anne,

ich fand Nüchternläufe schon immer blödsinnig, warum sollte man den Körper bewusst in eine Mangelsituation drängen? Ich mache meine langen Läufe auch ohne Gel und ähnliches, aber gefrühstückt wird vorher. Ich frühstücke ja auch vor dem Wettkampf ...
Blödsinnig oder nicht.
Wenn ich schon um 5 oder früher aufstehe um zu Laufen, schaffe ich es einfach nicht nur wegen eines Happens noch früher aus dem Bett zu kommen.

Ein Wettkampf ist doch etwas anderes, da habe ich immer davor genug Zeit um zu Frühstücken. Würde ich auch nicht machen eine Rennen Nüchtern laufen.
LG
Alex
bisher gelaufen:

Bild
Bild

2672
Liebe Anne,
ich freu mich für dich, dass es "wieder" gut läuft.
Da ich eigentlich nie morgens laufe, laufe ich auch nie nüchtern.
Meine langen Läufe mache ich zumeist seeehhhhrr früh, da wird auch immer gefrühstückt.
Da aber eher Toastbrot mit Honig, als Müsli.
Mir geht es wie 3fach. Mir ist nicht klar, warum ich nüchtern laufen sollte?
An deiner Stelle würde ich immer einen (zumindest) kleinen Happen essen.....
Viele Grüße von
Laufsogern, die heute Pause macht!

2673
Orion hat geschrieben:Blödsinnig oder nicht.
Wenn ich schon um 5 oder früher aufstehe um zu Laufen, schaffe ich es einfach nicht nur wegen eines Happens noch früher aus dem Bett zu kommen.

Ein Wettkampf ist doch etwas anderes, da habe ich immer davor genug Zeit um zu Frühstücken. Würde ich auch nicht machen eine Rennen Nüchtern laufen.
LG
Alex
Ich hatte nochmal ergänzt, da warst du zu schnell ... s.o.

Morgens um 5 laufe ich auch ohne Essen, aber das sind max. 60 Minuten und das fällt unter "kurz".

Grüße,
3fach
Bild

2674
Zum Thema Nüchternlauf gibt es die verschiedensten Auffassungen. Wenn ich meine Speicher auf NULL bringen will, um nachher eine höhere Aufnahmekapazität zu haben ist es sicher sinnvoll (meiner Meinung nach aber nur im HOCHLEISTUNGSSPORT) solange das unter Kontrolle geschieht, da ein hohes Risiko dabei ist. Anderenfalls finde ich einen Lauf nach einem leichten Frühstück als angenehm, da ich jederzeit meinen Lauf in die Länge ziehen kann, wobei ich auch schon schöne Läufe ohne Frühstück gehabt habe (könnte dann aber nicht an einer Bäckerei vorbeilaufen, ohne frische Brötchen .......... :daumen: ). Es hat beides etwas Reizvolles. Ist also auch eine reine Geschmackssache.
Wünsche euch schöne Läufe und ein noch schöneres Wochenende, gute Besserung bei Verletzung und Krankheit und allen Urlaubsreifen und Urlaubern einen SCHÖNEN URLAUB :winken: .
LG Raffi
Bild

2675
Hallo,

also nüchtern laufe ich immer :D

Im Ernst: als ich das letzte Mal 25 Km im Training gelaufen bin hatte ich bei 20°C bei uns auf dem Lechdamm genau 3 Cappucchino getrunken und auch nichts dabei und ich fühlte mich wohl.
Auch bei HMs kann ich nichts essen, zu trinken brauche ich je nach Wetter nichts oder ab KM 10. Wichtig ist bei mir, dass ich vor dem Lauf gut hydriert bin.

Ich denke da ist jeder anders, ich kann theoretisch den ganzen Tag ohne Essen auskommen, ich brauche dann nur genügend zu trinken. Auch frühstückt keiner von uns in der Familie, darum bin ich im Urlaub lieber in einer FeWo, vor 10- oder 11.00 Uhr gibt es nichts bei mir außer Kaffee.

Grüße

Lisa

2676
3fach hat geschrieben:Ich hatte nochmal ergänzt, da warst du zu schnell ... s.o.

Morgens um 5 laufe ich auch ohne Essen, aber das sind max. 60 Minuten und das fällt unter "kurz".
Sorry, da war ich wirklich zu schnell :peinlich:
LG
Alex
bisher gelaufen:

Bild
Bild

2677
3fach hat geschrieben:
(Nebenbei will ich schon mal ankündigen, dass ich in wenigen Tagen in U... fahre und einige Wochen nicht zum lesen und schreiben kommen werde, also bitte wenig posten!)

Viele Grüße,
3fach
Hallo 3fach,

tut mir leid, ich bin ein älterer Mann, das Augenlich lässt langsam nach, ich kann das nicht lesen. :hihi: :hihi: :hihi:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

2678
Angie hat geschrieben:Na dann, schönen und erholsamen Urlaub :D
Das kann ich lesen. :hihi: :hihi: :hihi:
Servus

Tom
Bild

2679
Arya08 hat geschrieben:Guten Abend,

bevor ich jetzt die letzten Seite lesen, muss ich mich erst so richtig freuen.

Mein Lauf für die Seele ging heute in Begleitung von fast 2000 Läufern und Läuferinnen durch die Regensburger Altstadt. Ich habe für meine Kollegen und Kolleginnen die Teilnahme am Regensburger Firmenlauf bzw. Citylauf organisiert. Nach heftigsten Gewittern in der Nacht, heute morgen einem Grau in Grau und mittags die letzten Regentropfen wurde es gegen abend immer schöner (leider auch wärmer). Nichts desto Trotz standen wir gut gelaunt (insgesamt waren wir zu 7) am Start. Meine Mitläufer und Mitläuferinnen waren bis auf zwei noch Wettkampfneulinge. So ließen wir es erst mal langsam (anders gings gar nicht) angehen.

Ich lief mit zwei Kolleginnen die ganze Strecke zusammen, was mir sehr viel Spaß machte - außerdem haben wir so ein Tempo erreicht, dass ich auf eine 6-km Strecke noch nie geschafft habe.

Neue PB auf 6 km mit 36:26 und einer super guten Laune.

Nächstes Jahr gleich wieder.

Gute Nacht (ich werde den Lauf noch eintragen und dann ein alkoholfreies Weißbier genießen).

Anne
Hi Anne,

gratuliere zur PB, war bestimmt lustig der Firmenlauf.
Servus

Tom
Bild

2680
Magimaus hat geschrieben:Hallo ihr lieben Helden,

Ich muss wieder mein Herz ausschütten.
Meine Stirnhöhle erweist sich als behandlungsresistent. Wurde heute auf andere Antibiotika umgestellt und muss erneut
10 TAGE + 2 aussetzen.

Insgesamt werden es dann über 3 Wochen! Ist das nicht grauenvoll?
Selbst mein Arzt sagt nun schon dass ich mir immer sehr merkwürdige Sachen hole.

Bin total traurig.

Liebe Grüße
Marion
Hallo Marion,

3 Wochen Pause :sauer: , tut mir echt leid für dich, aber halte die 10 Tage ein damit du wieder richtig auf die Beine kommst, nix verschleppen!
Servus

Tom
Bild

2681
Arya08 hat geschrieben: Ich bin während meiner (inzwischen 5 Jahren) Läuferjahre immer ohne Frühstück losgelaufen (außer bei ganz langen Läufen). Nun habe ich vor kurzem einen Vortrag über Laufen und Ernährung gehört; bei dem unter anderem erklärt wurde, dass die Kohlenhydratspeicher über Nacht ziemlich leer werden können und regelmäßiges Nüchternlaufen außerdem die Immunkräfte senkt.
Hi Anne,

wenn ich morgens laufe dann fast immer nüchtern, nur Wasser, ab und zu eine Banane.

Arya08 hat geschrieben:Also, habe ich heute mal versucht, schon morgens vorm Laufen eine Kleinigkeit zu essen. Und eine interessante Beobachtung gemacht. Ich lief los mit dem Ziel, eine kleine Runde um den See (sind knapp 4 km); schon an meinem Startpunkt habe ich mich umentschieden und so wurden aus den geplanten 4 km, zuerst 6 km und dann noch 8 km. Das ganze als ruhiger Lauf mit einer Zeit von 6:52 auf den km. Und ich fühlte mich dabei super.

Anne
Sollte ich vielleicht auch mal probieren.

Was genau hast du gegessen?
Servus

Tom
Bild

2682
Hallo liebe Helden,

hab' seit Dienstag keine Zeit mehr für's Netz gehabt und jetzt über vier Seiten :confused: nachlesen müssen.

Auf jeden Fall:

allen Kranken und Verletzten baldige Genesung, :besserng:

allen Urlaubern: Schönen, erholsamen Urlaub (ob nun mit oder ohne Genehm....) :headbang:

allen PB-Läufern: Gratuliere :pokal:

allen Trainingstiere: super, macht weiter so, aber nix übertreiben :daumen:

Meine Trainingswoche war gut, laufe kürzere Distanzen und fange am Montag (= Ruhertag :D ) mit dem HM-Training an. Ist der 10-Wochen-Plan von der RW (Heft vom Frühjahr), ich mache von Woche 2-10, weil ich nur noch 9 Wochen Zeit habe.

U N D das wichtigste, ich bin schmerzfrei.

Mittwoch: Nachmittag, nach der Arbeit (ca. 16:30 Uhr) gelaufen, es war bewölkt und ich dachte es wird bald regnen. Da mir der Regen besser liegt als das schwüle Wetter kam mir das entgegen. Nur leider kam es anders, die Wolken verschwanden und es kam die Sonne und dann wurde es schwül, und wie. Ich hab' geschwitzt, als ich heimkam schwitzte ich mindestens noch 20 Minuten nach.

Freitag (also heute), schlauer gewesen, gleich in der Früh gelaufen, war viel besser. Mein Puls und die km-Zeiten werden auch besser, es geht endlich wieder bergauf :daumen:
Servus

Tom
Bild

2683
Orion hat geschrieben:Sorry, da war ich wirklich zu schnell :peinlich:
LG
Alex
No Problem! :handshak:
tomk6 hat geschrieben: U N D das wichtigste, ich bin schmerzfrei.
Das freut mich. Weiterhin viel Erfolg beim Training :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

2684
tomk6 hat geschrieben:Hallo Marion,

3 Wochen Pause :sauer: , tut mir echt leid für dich, aber halte die 10 Tage ein damit du wieder richtig auf die Beine kommst, nix verschleppen!
Danke Tom!

Ist aber leider schon zu spät. Ist 3 Wochen verschleppt weil mein Hausarzt trotz 3maliger Konsultation sagte ich habe nix...
Auch die Blutwerte waren total in Ordnung.
Logisch, dass ich da weiterlaufe und denke die Schlappheit kommt vom Wetter...

Erst der HNO hat Einhalt geboten und gemerkt dass da ne Vereiterung ist.
Die Blutwerte sind nochmal genommen wurden und sind wieder okay. Warte nun noch auf einen Herzwert (nächste Woche).

Hab immernoch Atemnot beim Treppensteigen, erhöhte Temperatur -aber sonst keine Symptome. Es sieht ganz so aus als wäre es wieder der Herzmuskel.

Das Abwarten bringt mich um, kann nix tun außer schonen und die Antibiotika nehmen.
:motz:
So hatte ich mir den Sommer nicht vorgestellt. :nene:

Liebe Grüße
Marion

2685
Magimaus hat geschrieben:Danke Tom!

Ist aber leider schon zu spät. Ist 3 Wochen verschleppt weil mein Hausarzt trotz 3maliger Konsultation sagte ich habe nix...
Auch die Blutwerte waren total in Ordnung.
Logisch, dass ich da weiterlaufe und denke die Schlappheit kommt vom Wetter...

Erst der HNO hat Einhalt geboten und gemerkt dass da ne Vereiterung ist.
Die Blutwerte sind nochmal genommen wurden und sind wieder okay. Warte nun noch auf einen Herzwert (nächste Woche).

Hab immernoch Atemnot beim Treppensteigen, erhöhte Temperatur -aber sonst keine Symptome. Es sieht ganz so aus als wäre es wieder der Herzmuskel.
Ich merke immer am Puls dass was nicht stimmt, jetzt bei der Schwüle ist der Puls natürlich nicht so aussagekräftig aber sonst schon.

ABER Marion, ich lese in deiner Signatur: "Was mich nicht umbringt macht mich stärker!"

Bitte, bitte übertrage das nicht auf das Laufen, es ist nicht so.

Ich handel auch oft so, aber ich habe lernen müssen dass das beim Laufen - Ausdauertraining - Krankheiten und Verletzungen zu Problemen führen kann.

Also, werde gesund und dann nicht übertreiben, langsam anfangen.
Magimaus hat geschrieben:Das Abwarten bringt mich um, kann nix tun außer schonen und die Antibiotika nehmen.
:motz:
Ich kann dich verstehen.

Magimaus hat geschrieben:So hatte ich mir den Sommer nicht vorgestellt. :nene:

Liebe Grüße
Marion
Äääh, welcher Sommer??
Servus

Tom
Bild

2686
tomk6 hat geschrieben:Ich merke immer am Puls dass was nicht stimmt, jetzt bei der Schwüle ist der Puls natürlich nicht so aussagekräftig aber sonst schon.

ABER Marion, ich lese in deiner Signatur: "Was mich nicht umbringt macht mich stärker!"

Mein Puls war die letzen 3 Wochen immer bei 47, hab es immer morgens kontrolliert, das war zusammen mit dem Fiebermessen (wo ich fühlte es ist was nicht in O.) Pflicht.
Da dann der Arzt auch noch grünes Licht gab habe ich mir natürlich keine Gedanken gemacht und bin losgerast...
Jetzt ist mein Puls (seit heute) bei 62, deshalb mache ich mir eben Sorgen, da das letztes Mal auch so war (neben den anderen Symptomen)
Früher war ich nicht so vorsichtig, aber seit der letzten Herzmuskelsache horche ich immer (zu doll) in mich hinein.

10 Tage oder 3 Wochen aussetzen zu müssen ist ja noch aushaltbar, aber wenn ich denke dass eventuell wieder 6 Wochen (oder mehr) auf mich zukommen tut das richtig weh.
tomk6 hat geschrieben:
Äääh, welcher Sommer??
Naja hier waren die letzten Wochen fast immer hohe Temperaturen und ein Sonne-Wolken-Gemisch.
Da ich im Harz rauhes Wetter gewöhnt bin, fand ich das mal toll.

Liebe Grüße
Marion

2687
tomk6 hat geschrieben:Ich merke immer am Puls dass was nicht stimmt, jetzt bei der Schwüle ist der Puls natürlich nicht so aussagekräftig aber sonst schon.

Mein Puls war die letzen 3 Wochen immer bei 47, hab es immer morgens kontrolliert, das war zusammen mit dem Fiebermessen (wo ich fühlte es ist was nicht in O.) Pflicht.
Da dann der Arzt auch noch grünes Licht gab habe ich mir natürlich keine Gedanken gemacht und bin losgerast...
Jetzt ist mein Puls (seit heute) bei 62, deshalb mache ich mir eben Sorgen, da das letztes Mal auch so war (neben den anderen Symptomen)
Früher war ich nicht so vorsichtig, aber seit der letzten Herzmuskelsache horche ich immer (zu doll) in mich hinein.

10 Tage oder 3 Wochen aussetzen zu müssen ist ja noch aushaltbar, aber wenn ich denke dass eventuell wieder 6 Wochen (oder mehr) auf mich zukommen tut das richtig weh.
tomk6 hat geschrieben:
Äääh, welcher Sommer??
Naja hier waren die letzten Wochen fast immer hohe Temperaturen und ein Sonne-Wolken-Gemisch.
Da ich im Harz rauhes Wetter gewöhnt bin, fand ich das mal toll.

Liebe Grüße
Marion

2688
Arya08 hat geschrieben: Ich bin während meiner (inzwischen 5 Jahren) Läuferjahre immer ohne Frühstück losgelaufen (außer bei ganz langen Läufen). Nun habe ich vor kurzem einen Vortrag über Laufen und Ernährung gehört; bei dem unter anderem erklärt wurde, dass die Kohlenhydratspeicher über Nacht ziemlich leer werden können und regelmäßiges Nüchternlaufen außerdem die Immunkräfte senkt.
Also, habe ich heute mal versucht, schon morgens vorm Laufen eine Kleinigkeit zu essen. Und eine interessante Beobachtung gemacht. Ich lief los mit dem Ziel, eine kleine Runde um den See (sind knapp 4 km); schon an meinem Startpunkt habe ich mich umentschieden und so wurden aus den geplanten 4 km, zuerst 6 km und dann noch 8 km. Das ganze als ruhiger Lauf mit einer Zeit von 6:52 auf den km. Und ich fühlte mich dabei super.

Anne
Heute habe ich in der RW August/2009 auf Seite 12 einen kleinen Artikel über das Frühstücken gefunden.

Ich zitiere:

Richtig oder falsch: Um den Fettstoffwechsel effektiv zu trainieren, sollte man morgens vor dem Frühstück nüchtern laufen.

Antwort: Falsch (Dr. med. Andreas Nieß)

Man sollte vor und nach dem Training sowie gegebenfalls auch währenddessen auf eine Zufuhr von Kohlenhydraten nicht verzichten.

Zitat Ende.
Servus

Tom
Bild

2689
Orion hat geschrieben: @Angie: Tape habe ich bekommen, damit die Sehne etwas entlastet wird und heute geht es schon vile besser.
Sach ich doch :daumen: So'n Tape ist echt ne geile Erfindung :geil:
N'Abend :hallo:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2690
Guten Abend,

war heute wieder laufen und das erste Mal habe ich wieder 10 km geschafft. Positiv war aber auch, dass es heute geregnet hat und auf 13 C abgehkühlt war. Ich bin locker losgelaufen - allerdings wurde der Regen ab km 6 so stark, dass ich mich beim Rückweg mehr beeilt habe. Alles in allem ein guter Lauf (am Schluß war ich so nass, dass mir selbst Riesenpfützen egal waren) Spaß gemacht hat es auch.

Zum Nüchternlauf: äh, eigentlich ging es mir gar nicht so sehr um die Philosophie dabei - ich habe mich nur gewundert, warum ich das jahrelang ohne Probleme machte (ich frühstücke ja immer erst mehrere Stunden nach dem Aufstehen - ansich reicht mir ein Tee oder Kaffee) - und nun nichts mehr läuferisch zustande brachte. Das Frühstück hat mir jedenfalls geholfen und ich werde das weiterhin versuchen.

@TomK: Danke (der Firmenlauf war wirklich gut) und natürlich nicht nüchtern.
Gegessen hatte ichzum Frühstück eine kleine Schale Cornflakes. Irgendwie bringe ich morgens einfach nicht mehr runter. Hat aber gut getan. Vor meinen langen Läufen frühstücke ich normalerweise Toast mit Honig oder Marmelade. Hin und wieder (wenn ich Samstags laufe) lege ich auch eine Pause beim Bäcker ein (so ein Nusshörnchen nach 2 Stunden lockeren Laufens tut einfach gut!!!).
Die neueste Runners habe ich auch gelesen. Genau das, was ich bei mir nun beobachtet habe.

@Marion: Von Herzen gute Besserung und ich drücke dir die Daumen, dass es nichts Schlimmeres ist.

Außerdem auch mein Urlaubsantrag: ich werde in der 4 Augustwoche für zwei Wochen mit meiner Familie nach Schweden verreisen. Hoffe dort auf schöne Waldwege (gibt es sicher) - Problem ist eher meine nicht vorhandene Orientierung! Ob ich wohl jedesmal wieder zum Ferienhaus zurückfinde?
Da ich vor meinem Urlaub eine Woche an der Nordsee Kompaktseminar zu meiner Lauftherapeuten-Ausbildung habe - werde ich das mit dem Laufen im Urlaub einfach von meiner Lust und den familiären Bedingungen abhängig machen. (übrigens, wer sich für die Ausbildung interessiert wird unter Deutsches Lauftherapie Zentrum - DLZ - fündig).

Tschüs bis bald.

Anne, die so froh ist, dass es wieder läuft!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

2691
Interessante Diskussion, das mit dem Frühstück!
Bis jetzt, dachte ich, dass es eher egal sei, selbst habe ich vor meinen Morgenläufen nie gefrühstückt, auch wenn sie länger (bis 28km) waren. Problem war das für mich bisher keines.
Vor einem Wettkampf habe ich natürlich immer was gegessen.
Ich muss mich nach den Läufen auch eher dazu zwingen, etwas zu essen, allgemein leide ich eher unter Appetitlosigkeit tagsüber und Heisshunger abends. :peinlich:

In Hinkunft werde ich auch versuchen, in der Früh eine Kleinigkeit zu mir zu nehmen, z.B. einen Apfel, um den Blutzuckerspiegel zu heben.

So, jetzt bereite ich mich für einen längeren Lauf vor und muss mich rechtzeitig - bevor die Hitze ausbricht - fertigmachen.
Gestern hatten wir übrigens Katastrophenalarm in Graz (80mm Wasser), das Wetter spinnt echt!

LG
Sebastian

2692
Liebe Helden,
gestern hatte ich meinen ersten wirklich langen Lauf.
29 km bin ich in 3:07 gelaufen. Das war ganz schön lange. Ich hätte noch 2 oder 3 km laufen können, dann wäre aber Schluß gewesen. Wie ich hätte noch 12 km dranhängen sollen und dabei fast 45 sec schneller auf den Kilometer, ist mir nicht ersichtlich. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
Im Moment bin ich froh, dass das Wetter so ist, wie es ist. Ich hatte gestern eine 0,75l Flasche dabei und musste unterwegs bei einem Vereinsfest um Leitungswasser "betteln" da es mir nicht reichte. Ich muss mir da noch was einfallen lassen, bei den folgenen LaLaLa.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
LG :winken:
Laufsogern

2693
Laufsogern hat geschrieben:Liebe Helden,
29 km bin ich in 3:07 gelaufen. Das war ganz schön lange. Ich hätte noch 2 oder 3 km laufen können, dann wäre aber Schluß gewesen. Wie ich hätte noch 12 km dranhängen sollen und dabei fast 45 sec schneller auf den Kilometer, ist mir nicht ersichtlich. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Laufsogern
Wettkampf ist doch was ganz anderes, Adrenalin sag' ich nur.

Außerdem hast du noch 9 Wochen, ich drück' dir die Daumen, du schaffst es :daumen:
Servus

Tom
Bild

2694
Moinmoin, liebe Helden,

da sind ja alle recht fleißig, wenn ich das so lese! Selbst die U***-Fraktion ... :D

Und wer nicht fleißig ist, hat unschöne Gründe. Liebe Marion, ich wünsch dir erst einmal gute Besserung! Ich kann nur unterschreiben, was andere schon gesagt haben: Angesichts der Häufung deiner Krankheiten und Verletzungen scheint mir auch der Gang zu einem guten Homöopathen hilfreich. Auch wenn es sich um vordergründig rein organische Krankheiten handelt, bei der Suche nach den Ursache halte ich ein ganzheitliches Vorgehen für notwendig!

Bei so viel Fleiß mag ich euch nicht nachstehen und habe endlich mal wieder einen richtig langen Lauf (für meine Verhältnisse) gemacht: 18.66 Kilometer im 6:51er Schnitt! Nur mit 2 Milchkaffee, einem Pfirsich und einem Glas Möhrensaft im Bauch. Jetzt habe ich zur Belohnung einen ungeheuer leckeren Bananen-Milchshake vor mir: 2 überreife Bananen, 1/2 l Milch, eine kräftige Prise Zimt, alles mit dem Pürierstab zermanscht und schaumig geschlagen. :geil:

Liebe Grüße
kobold

Form ansteigend

2695
Hallo Helden,

heute früh hab' ich einen langen gemacht, knapp über 20k.

Und es lief super, der erste Lauf nach meiner Verletzung in dem das Tempo wieder kommt, ich keine lahme Schnecke mehr bin. Ich war schon am Verzweifeln, jetzt wird's doch noch.

Jetzt könnte ich ja doch einen Marathon :D

Nein, nein, war nur Spass.

Ich trainiere ab Dienstag auf HM.

Meine KM-Zeiten der letzten Wochen haben mir schon Angst gemacht, ich sah' sogar den HM in oder unter 2h in Gefahr. Aber der heutige Lauf hat die Zweifel beseitigt, ich trainiere auf jeden Fall auf unter 2h :daumen:

Hier mal ein Vergleich meiner letzten 20,5k-Läufe vor und nach der Grippe und dem Bänderriss:

11.01. - 2:20h - 142 Durchschnittspuls
25.01. - 2:14h - 144 Durchschnittspuls
-------------------------------------------------- Grippe
13.04. - 2:22h - 142 Durchschnittspuls
08.05. - 1:57h - 152 Durchschnittspuls
-------------------------------------------------- Bänderriss
01.07. - 2:23h - 152 Durchschnittspuls
05.07. - 2:18h - 145 Durchschnittspuls
19.07. - 2:08h - 146 Durchschnittspuls
Servus

Tom
Bild

2696
Im Moment bin ich froh, dass das Wetter so ist, wie es ist. Ich hatte gestern eine 0,75l Flasche dabei und musste unterwegs bei einem Vereinsfest um Leitungswasser "betteln" da es mir nicht reichte. Ich muss mir da noch was einfallen lassen, bei den folgenen LaLaLa.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Laufsogern

Die ersten 30er tun weh, aber man gewöhnt sich daran :teufel: . Ein Trinkgurt muss fürs Training sein, da wirst du nicht drumrum kommen, ausser du hast alle paar km eine natürliche Tränke.

Ich habe heute 16,5 in 1:38 mit HF80% gemacht - es geht wieder aufwärts. War wahrscheinlich der letzt Lauf in Dtld.

Viele Grüße,
3fach
Bild

2697
So, das war jetzt vielleicht ein Gefecht mit der Hitze!

gut 31 km, mit mehreren Pausen (eine im Wald ;-) 03:40h im GA1 Pulsbereich.
In Anbetracht der hohen Temperaturen und der niedrigen HF beunruhigt mich das nicht. Aber anstrengend war es schon :P
Vielleicht hätte ich doch mehr als einen Apfel frühstücken sollen :nick: Unterwegs hab ich mir zwei kleine Maiskolben vom Feld geklaut. :D

Auf den offiziellen Grazer Laufstrecken gibts zum Glück Trinkbrunnen, damit erübrigt sich das Mitnehmen von Wasser.

LG

2698
3fach hat geschrieben:Die ersten 30er tun weh, aber man gewöhnt sich daran :teufel: . Ein Trinkgurt muss fürs Training sein, da wirst du nicht drumrum kommen, ausser du hast alle paar km eine natürliche Tränke.

Ich habe heute 16,5 in 1:38 mit HF80% gemacht - es geht wieder aufwärts. War wahrscheinlich der letzt Lauf in Dtld.

Viele Grüße,
3fach
oh, ich habe einen Trinkgurt. Darin befand sich eine Flasche (0,75l) mit A.-schorle. Doch das reichte mir trotzdem nicht.
Ich nehme eigentlich für alle Läufe, die länger als 1,5 h gehen was zum Trinken mit.
Deine Zeite ist guuuut! Aber was bedeutet die Abkürzung? Und warum der letzte?

2699
29 km bin ich in 3:07 gelaufen.
Deine Zeit ist aber auch super! :daumen:
(im Gegensatz zu meiner heutigen :zwinker2: )

2700
tomk6 hat geschrieben:Hallo Helden,

heute früh hab' ich einen langen gemacht, knapp über 20k.

Und es lief super, der erste Lauf nach meiner Verletzung in dem das Tempo wieder kommt, ich keine lahme Schnecke mehr bin. Ich war schon am Verzweifeln, jetzt wird's doch noch.

....

Hier mal ein Vergleich meiner letzten 20,5k-Läufe vor und nach der Grippe und dem Bänderriss:

11.01. - 2:20h - 142 Durchschnittspuls
25.01. - 2:14h - 144 Durchschnittspuls
-------------------------------------------------- Grippe
13.04. - 2:22h - 142 Durchschnittspuls
08.05. - 1:57h - 152 Durchschnittspuls
-------------------------------------------------- Bänderriss
01.07. - 2:23h - 152 Durchschnittspuls
05.07. - 2:18h - 145 Durchschnittspuls
19.07. - 2:08h - 146 Durchschnittspuls
da gehts ja ganz schön auwärts! :daumen:

Zurück zu „Foren-Archiv“