Hallo,
mich würde interessieren wieviel Radiergummisportler so maximal an Wochenkilometer verkraften (auf Dauer) bevor es "ziept".
Bei mir liegt die Grenze so bei 70 km. Ich will für den Marathon in den nächsten Wochen versuchen auf dem Level zu trainieren und berichte dann.
Natürlich schaffen unsere "Bleistifte" mehr. Dann bitte dazu nach dem Abstimmen noch etwas hier posten.
Gerne können auch diejenigen mit abstimmen, die zwar nicht zu unserer Liga gehören, sich aber selbst mehr als Radiergummis oder Rennschnecken sehen.
2
Ich habe 60km gewählt.
Das ist aber für mich wirklich die Spitze, die ich nur im Marathontraining erreiche. Das geht dann die 12 Wochen gut.
Dauerhaft gehe ich von 40-50km aus.
Das ist aber für mich wirklich die Spitze, die ich nur im Marathontraining erreiche. Das geht dann die 12 Wochen gut.
Dauerhaft gehe ich von 40-50km aus.
3
Hmm, dass werde ich erst in ein paar Wochen sagen könne, darum enthalte ich mich mal. Ich vermute aber, dass es (zumindest bei mir) auch erheblich mit dem Gewicht zu tun hat, dass ja bei größeren Umfängen ganz schön "drückt"...
Schätzung: 60km gehen für eine Weiel ganz gut mehr oder über einen längeren Zeitraum wird irgendwann zum Problem. Wenn ich 10kg runter hätte, denke ich, dass ich 70 locker verkraften würde... magucken..
Schätzung: 60km gehen für eine Weiel ganz gut mehr oder über einen längeren Zeitraum wird irgendwann zum Problem. Wenn ich 10kg runter hätte, denke ich, dass ich 70 locker verkraften würde... magucken..
4
Ich muss gestehen, dass ich derzeit nur 20 Wochenkilometer verkrafte
Die sind dafür schmerzfrei 
Ich versuche es ganz langsam zu steigern und muss mich überraschen lassen, wie weit ich es dieses Mal schaffe. Ansonsten ist es bei mir auch so, mit ein paar Kilo weniger wäre alles einfacher
Silke - schon am Koffer packen 

Ich versuche es ganz langsam zu steigern und muss mich überraschen lassen, wie weit ich es dieses Mal schaffe. Ansonsten ist es bei mir auch so, mit ein paar Kilo weniger wäre alles einfacher

5
Ich taste mich an die 60Km ran will mich auf 80-90Km die Woche steigern.
Gewählt habe ich 80Km da ich 70-80Km auch nach meinem Marathon halten will.
Gewählt habe ich 80Km da ich 70-80Km auch nach meinem Marathon halten will.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
6
Ich kann irgendwie nicht wriklich was angeben, denn ich bin noch nie mehr als 45 km/Woche gelaufen. Und im Moment sind es eigentlich eher 30, aber mir tut auch nichts mehr weh seitdem ich nicht mehr in Sofas laufe. ;-)
8
Am Donnerstag für eine Woche nach Fuerte und gleich im Anschluß den Freitag noch für ein Wochenende nach RostockRennente hat geschrieben:WOHIN? WANN?

Und nein, ich mache mir so gar keinen Stress

9
Hallo, 
naja, ich habe erst mit dem Marathontraining begonnen und letzte Woche nur 60 km ohne Probleme zurück gelegt.
Ich kann mir aber gut vorstellen auch 80 oder 85 km pro Woche zu laufen. In der Vergangenheit hatte ich ja auch noch nie irgendwelche Probleme, die jetzt durch die höhere Belastung wieder zum Vorschein kommen könnten. Und ich hoffe es bleibt auch so!
Grüße aus dem sonnigen Allgäu
Gutenberg1964

naja, ich habe erst mit dem Marathontraining begonnen und letzte Woche nur 60 km ohne Probleme zurück gelegt.

Ich kann mir aber gut vorstellen auch 80 oder 85 km pro Woche zu laufen. In der Vergangenheit hatte ich ja auch noch nie irgendwelche Probleme, die jetzt durch die höhere Belastung wieder zum Vorschein kommen könnten. Und ich hoffe es bleibt auch so!
Gutenberg1964

10
Viel Spaß, tolles Wetter und vergiß das laufen nicht!!!Pitti-Platsch hat geschrieben:Am Donnerstag für eine Woche nach Fuerte und gleich im Anschluß den Freitag noch für ein Wochenende nach Rostock
Und nein, ich mache mir so gar keinen Stressich kann nicht anders
![]()

11
"nur 60" ????? ich bin grade mal in den 50ernGutenberg1964 hat geschrieben:Hallo,
Gutenberg1964![]()

12
Mein Plan für letzte Woche sah 57 bis 82 km vor!Rennente hat geschrieben:"nur 60" ????? ich bin grade mal in den 50ern![]()
Und die beiden Wochen zuvor kam ich nichtmal auf die vorgesehenen Mindestkilometer von 49 bzw. 56 km.

Gutenberg1964

13
Das ist ja schrecklich .... bestimmt wechselst Du bald zu den Walkern wenn das so weitergeht.Gutenberg1964 hat geschrieben:Mein Plan für letzte Woche sah 57 bis 82 km vor!
Und die beiden Wochen zuvor kam ich nichtmal auf die vorgesehenen Mindestkilometer von 49 bzw. 56 km.
Gutenberg1964![]()

14
Tja, über dieses Stadium bin ich schon wieder hinaus. Ich trainiere für den Bambinilauf!DanielaN hat geschrieben:Das ist ja schrecklich .... bestimmt wechselst Du bald zu den Walkern wenn das so weitergeht.![]()
![]()
![]()

Gutenberg1964

15
okay, ich "darf" diese Woche nur 37-55 und ich denke es werden um die 50, danach werden es dann langsam mehr, mal sehen, wann es anfängt zu zwicken und knirschen im GebälkGutenberg1964 hat geschrieben:Mein Plan für letzte Woche sah 57 bis 82 km vor!
Gutenberg1964![]()

16
Ich habe mal 60 eingetragen, das gilt aber nur, wenn ich gut auf meine Füsse aufpasse und meistens in gut gedämpften Schuhen laufe. Und nicht unbegrenzt lange. Bisher kam ich dieses Jahr auf knapp 40, aber die letzten Jahre gingen etwas mehr, ich bin jetzt heile, und will wieder wie früher...
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
Wenn ich derzeit auch nur so um die 60-65 km in der Woche laufe, weis ich das 70-90 km gut drin wären.
Da ich aber nicht auf einen Marathon trainiere "ziehts" mich nicht in diese Bereiche. Deswegen habe ich auch bei 70 mein Kreuz gemacht.
Da ich aber nicht auf einen Marathon trainiere "ziehts" mich nicht in diese Bereiche. Deswegen habe ich auch bei 70 mein Kreuz gemacht.
18
Ich hab mal 50 gewählt, da ich in den letzten 12 Monaten im Schnitt 47 Wochenkilometer zurückgelegt hab.
Anfang August beginnt mein Marathontraining und da werden es laut Plan 60-70 Kilometer.
.......naja, mal sehen wie ich das vertrage

Gunter
Anfang August beginnt mein Marathontraining und da werden es laut Plan 60-70 Kilometer.
.......naja, mal sehen wie ich das vertrage

Gunter
19
So bis 60 km in der Marathon Vorbereitung geht mal über einen gewissen Zeitraum. Bei mir ist der limitierende Faktor eher die Zeit, die mir in der Woche zur Verfügung steht. Zipperlein habe ich mir schon bei 20 Wochen-km und auch bei 60 Wochen-km geholt.
Cheers Todden
Cheers Todden