Banner

Höhenmeter mit RS800CX

Höhenmeter mit RS800CX

1
Guten Morgen,

ich hab seit einer Woche den RS800CX und gestern zum ersten Mal die Trainingsdaten mit der Software synchronisiert.
Die Kurven und einige Anzeigen sind stellenweise noch etwas aufklärungsbedürftig, aber eins ist mir gleich mal aufgefallen.

Ich war auf einer Laufstrecke unterwegs, die zwei Anstiege enthält.
In der Verlaufskurve der Höhe (barometrische Höhe von der Uhr, ich laufe mit dem S3)
sind die Anstiege zwar zu sehen, allerdings steht in der Kurvenansicht unten in der info-Box bei Auf- und Abstieg "0", und bei der Gesamt-Höhenmeter-Anzeige steht auch "0", obwohl ich die Anstiege ja gelaufen bin.

Frage: Ist es etwa so, dass die Software nur den Höhenunterschied zwischen Start- und Endpunkt zur Berechnung der Höhenmeter benutzt?
Das würde trotzdem nicht erklären warum bei Auf- und Abstieg nichts angezeigt wird.
Oder funktionieren diese Features nur mit dem G3-GPS?

2
Hallo,

bei meiner RS800CX zeigt es Auf- Abstieg an, auch wenn der G3-GPS Batterie leer hat. Ich denke nicht dass der G3-GPS für die Höhenmeter Anzeige genutzt wird, ich habe S3 und G3-GPS im Einsatz.

3
Hallo,
habe zwar nicht die RS800CX sondern die Polar S725X die aber auch nen Höhenbarometer hat.

Die Polar Pro Trainer 5 Software wirst auch benutzen, oder?
Ist es etwa so, dass die Software nur den Höhenunterschied zwischen Start- und Endpunkt zur Berechnung der Höhenmeter benutzt?
Nein - es werden bei mir die Anstiege addiert und unten angezeigt.

Oder funktionieren diese Features nur mit dem G3-GPS?
Nee - der Barometer ist ja in der Uhr. Laufe auch mit Sensor (S1)

4
Hallo,
klick mal mit der Maus an das Ende der Laufeinheit, und du wirst die Gesamthöhenmeter sehen, je nachdem wo sich die Verlaufslinie befindet, richten sich die Angaben in der Infoleiste.

Wenn du das Profil öffnest befindet sich die Verlaufslinie auf Start, somit sind die Angaben in der Infoleiste auf null.

mfg

Lischent

5
lischent hat geschrieben:Hallo,
klick mal mit der Maus an das Ende der Laufeinheit, und du wirst die Gesamthöhenmeter sehen, je nachdem wo sich die Verlaufslinie befindet, richten sich die Angaben in der Infoleiste.

Wenn du das Profil öffnest befindet sich die Verlaufslinie auf Start, somit sind die Angaben in der Infoleiste auf null.
Haha. Der entscheidende Hinweis! Vielen Dank!

6
mußt aber nicht unbedingt was anklicken. steht auch unten direkt unter laufindex in der zusammenfassung wenn du die kurve geöffnet hast.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“