Da es ja relativ warm war, zog ich mir meine knappen Shorts (@Jürgen: Ohne Höschen :shock2: ) und ein T-Shirt mit dem LA-Singlet drüber an. Sicherheitshalber nahm ich noch die 0,75er Flasche mit. Ich sagte meiner Freundin, dass ich in etwas über einer Stunde wieder da bin und lief los.
Los ging es ganz langsam, aber schon nach einigen hundert Metern merkte ich, dass es heute so garnnicht laufen wollte. Ich beschloss noch ein wenig Tempo herauszunehmen und fand mich damit ab, heute nur eine kleine 10er Runde zu laufen.
Komischerweise lief es nach einer halben Stunde wie am Schnürchen. Der warme Wind auf meiner Haut beflügelte mich und ich schwebte förmlich über den Fußweg. Mittlerweile zeigte auch der Pulsmesser Normalwerte um die 165 Schläge an.
Ich beschloss die nächst größere Runde (12km) zu laufen. Doch auch die reichte nicht. Nach dem auch die große 14er Runde meinem heutigen Runner´s High nicht genügte, lief ich einfach wahllos weiter. Ich entschied mich einen großen Teil der Strecke vom DD-Marathon zu laufen.
Zunächst ging es weiter am Elbufer entlang, dann durch Johannstadt bis zum Großen Garten. Am Hauptpalais ging es weiter zur Gläsernen Manufaktur und die komplette Wilsdruffer Strasse zum Postplatz entlang.
Unterwegs traf ich Scharen von Rentner die gerade von einer Vorstellung aus dem Kulturpalast kamen. Mittlerweile war es 23 Uhr und doch etwas frisch geworden. Ich fror aber keinesfalls, der Schweiss lief nach wie vor in Strömen mein Gesicht herunter. Dafür bekam ich lustige Kommentare zu hören:
"Der kann wohl noch nicht schlafen!" oder "Ihr Thermometer ist wohl kaputt?"
Nach dem ich über 2 Stunden Lauf hinter mir hatte, wollte ich Alles und lief weiter Richtung Bremer Str. Erwähnt sei noch, dass Punkt 23 Uhr die Hälfte aller Strassenlaternen ausgeschaltet wurden und ich im Düsteren laufen musste (Die Stadtverwaltung muss Sparen


Meine Freundin erwartete mich schon sehnsüchtig und war kurz davor einen Suchtrupp loszuschicken

Das Sprichwort "WER IM WINTER GUT LÄUFT, KANN IM SOMMER FLIEGEN" hat jetzt auch für mich eine Bedeutung gefunden. Ich bin einfach nur happy. Leipzig ich komme

Jetzt geht´s unter die Dusche, dann genehmige ich mir einen leckeren Schoko-Riegel und dann heißt es Schlafen. Morgen habe ich dann wahrscheinlich meine Zahn-OP und kann diese Woche nicht mehr laufen

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de
[ Dieser Beitrag wurde von rennic am 16.03.2004 editiert. ]