Banner

Die Liga der letzten Helden

3001
Da ist man mal ein paar Tage nicht am lesen und schon kommt man nicht mehr nach.

1. @ Magimaus

Gute Besserung und ich drück die Daumen, dass der "neue" Arzt dir helfen kann.

2. @ Trinchen

Kopf hoch. Die Zeit ist doch trotzdem Super. Und für nächstes Jahr solltet Ihr überlegen, einen Teamchef einzuplanen. Einen der Organisiert und nicht aktiv teilnimmt. Information ist alles. :D

3. @ Brustwarzenfraktion

IHR SOLLT KEIN SCHLEIFPAPIER IN DIE HEMDEN KLEBEN! :nene:

4. @ Angie

Happy birthday. Auch wenn es etwas später ist.

Viele Grüße Micha

Gelaufen bin ich am Dienstag das letzte mal. 10,4 in 1:05:52 HF: 161 Der Puls geht runter. :nick:
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

3003
:party2: :party: Liebe Angie, auch von mir ein herzliches :hppybirt: ! :hallo:

@Lisa: Knöchel schwillt nach wie vor an und der Fuß ist noch nicht ganz so beweglich wie der gesunde, macht aber ansonsten keine Probleme. Wäre auch doof, jetzt wo eher Treppab-Treppauf mit Gewichten angesagt ist. :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

3004
eine leicht verpätete Gratulation:

:party: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG ANGIE :party:

:hppybirt:
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt

Bild
Bild

3005
@Angie:Auch von mir noch leicht verspätete Geburtstagsgrüße :hallo: :hallo: :hallo: , Ich wünsch Dir:
Das alles so wird wie Du es Dir selber wünschst.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

3006
:hallo: liebe Heldinnen und Helden,
vielen lieben Dank für die zahlreichen und äußerst netten Wünsche zum Geburtstag.
ICH LIEBE EUCH ALLE :hug: :umarm: :küssen:
Mein Training auf Sylt gestaltet sich (gelinde ausgedrückt) etwas zäh :peinlich: :haeh: Weiß der Geier warum ich so schlapp bin :confused: Urlaub sollte doch eigentlich fit und frisch machen, aber bei mir scheint der Fall umgekehrt zu liegen. By the way LIEGEN: Das ist momentan meine liebste Urlaubsbeschäftigung :schlafen: :geil:
So wird das dann wohl nix mit neuen PBs und einem höheren Rang in der Helden-Liga :nene: :noidea:
Egal, ich höre auf meinen Körper und gebe ihm die Ruhe, die er offensichtlich braucht :nick:
Sonnige Grüße von der Nordsee :hallo:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3007
wo ist denn diese Schweizer Göre ?

trainiert nichts und fickt nur durch die Gegend, eine seltsame Schweizer Kuh ? Weiß die eigentlich von wem ihr Baby ist so viel die durch die Gegend fickt ? :confused: :confused: :confused:

3008
Guten N'abend allerseits,

wollte mich nach langer Abstinenz wieder melden und mittteilen, dass ich noch lebe.
Nach Wochen des Renovierens und Umziehens verfüge ich nun wieder
über einen neuen Rechner und Internetzugang.
Seht mir nach,dass ich nicht alle Seiten nachlesen werde.
Daher kurz und knapp:

An Alle Geburtsatgskinder: Happy Birthday nachträglich.
An alleVerletzten: Alles Gute und gute Besserung.
An alle Läuferinnen und Läufer mit neuen Bestzeiten: Glückwunsch!!

Am Wochenende werde ich wieder mit dem Laufen beginnen,habe fast 5 Wochen ausgesetzt.

Ich wünsch Euch allen was,
Gruss
Daniel
[SIGPIC][/SIGPIC]

3009
Angie hat geschrieben: ICH LIEBE EUCH ALLE :hug: :umarm: :küssen:
Angie
Hey Angie,

sowas hören wir gern :D
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

3010
Hallo Ihr Helden!

@Angie:
Auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag!!! :hppybirt:
Viel Spaß noch im Urlaub.

@Marion:
Mensch, das hört sich ja alles gar nicht gut an bei Dir. Gute Besserung von mir.

Bin gerade vom Laufen nach Hause gekommen. War ganz schön. Aber was mich doch etwas wurmt ist meine Geschwindigkeitsentwicklung. Da will es irgendwie nicht weitergehen. Obwohl... was heisst eigentlich irgendwie. Ich weiss nämlich leider, woran das liegt. Und zwar: An meinem Mangel an Kontinuität, wie es so schön heisst. :peinlich: :sauer: :nene:
Na ja, egal. Laufe ja zur Zeit eh nicht wirklich mit in der Tabelle, sonder eher hinterher. Leider etwas frustig. :frown:
Davon lasse ich mir den Spaß, den ich ansonsten beim Laufen habe nicht nehmen. Wenn ich nicht schneller werde, dann halt nicht. :ausruf:

Viele Grüße an die restlichen Helden und schöne Läufe von

Bianca :hallo:

3011
Pfanny hat geschrieben:
Am Wochenende werde ich wieder mit dem Laufen beginnen,habe fast 5 Wochen ausgesetzt.

Ich wünsch Euch allen was,
Gruss
Daniel
Hi Daniel,

na dann viel Spaß beim laufen, nach 5 Wochen, oh oh, hatte heuer auch schon 5 Wochen Pause, war dann ganz schön hart in Schwung zu kommen.

Aber renovieren und umziehen ist doch auch irgendwie Training.
Servus

Tom
Bild

3012
@angie: auch ich will dir - leicht zeitversetzt - die Erfüllung deiner Träume zum gestrigen Geburtstag wünschen!!!
@marion: gute Besserung und hoffentlich gibs amal eine gescheite Diagnose!!!
LG
Sebastian

3013
Pfanny hat geschrieben:...
Nach Wochen des Renovierens und Umziehens ...
...
Hallo Leidensgenosse,
du hast es geschafft - herzlichen Glückwunsch und willkommen zurück im Kreise der Helden! :respekt: :daumen: Keine Sorge, den Trainingsrückstand holst du ganz schnell auf. Dann läuft es wieder!

lg,
kobold

3014
:teufel: :teufel:
Was Leidensgenosse? Ist doch was schönes, Dinge kaputt zu machen, auch möchte (siehe DMAX Hausbaukommando). Fühle mit euch. Aber wenn alles neu ist, ist es dafür umso SCHÖNER. :zwinker4:
Schönes Wochenende und LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3015
so nabend
melde mich auch mal wieder.
zuerst alles gute nachträglich an das geburtsagskind!!!

ich hatte heute morgen nen echt wunderschönen lauf. es ging alles sehr leicht vom fuß, die sonne schien, strecke führte teilweise durch den ort und an frisch gemähten kornfeldern vorbei. hab mich teilweise gefühlt wie ne lock auf schienen. es sollten 13km werden, ich dachte auch es wären 13 gewesen, aber im nachhinein musste ich feststellen, dass ich mcih um 800m verrechnet hatte :/ doof. hätt ich mla bsser auf die uhr geschaut wär das nciht passiert.

wo wir schon bei passiert wären. ich hab grad bemerkt, dass mein trainingsplan eine woche zu lang geht und der lauf ja schon in 4 ANGST wochen ist! ich hab jetz noch nen schnellen lauf am montag und dann sollte ne regwoche statt finden 3 mal nur 6km. ich hab jetz auch schon länger als üblich keine mehr gemacht. soll ich die überspringen? oder lieber ne andere woche auslassen? die letzte(an deren ende der wettkampf steht) werd ich wie vorgeschlagen beibehalten und da etwas kräfte schonen. die vorletzte is die intensivste woche also wäre eine alternative die vorvorletzte wegzulassen, die sich nicht so arg von den übrigen unterscheidet. puh ich hoffe ihr könnt mir folgen.

brrrrz ich war so euphorisch und je näher tag x rückt desto weniger lust hab ich drauf. dabei war ich heut morgen noch so gut gelaunt.
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

3016
gestern hab ich noch über die Hunde-Angst, über die in der Community diskutiert wird geschmunzelt.
gestern abend bin ich heim, so kurz nach 11, wie ich an einer haustür vorbeigeh rennt im selben moment ein hund raus, springt mich an und beisst mir durch die hose in den oberschenkel.
AAAUUU!!! :sauer:
Laufen fällt heute aus :-(

Motivaton

3017
Hallo Heldinnen und Helden, :hallo:

da es momentan recht ruhig hier ist, will ich mich auch mal zu Wort melden.

Diese Liga, insbesondere die Ligatabelle ist für mich eine super Motivation. Ich laufe seit unserer Gründung sehr, sehr regelmässig mindestens 3 x die Woche.

Ich glaube hier hat sich eine tolle Truppe gefunden. Vielleicht trifft man sich ja mal bei einem Wettkampf - mein erster Wettkampf ist am 11.09.09 der Sport-Scheck-Nachtlauf. Ich bin ja mal gespannt ob es mir, wie anderen zuvor, gelingt dort dann deutlich schneller als im Training zu sein.

Allen Verletzten und Kranken wünsche ich eine gute Besserung und den anderen schöne Läufe am Wochenende.

Ciao
Lahme Schnecke - Andy
(Halte mich inzwischen übrigens schon für eine recht schnelle Schnecke)

PS. Ich werde Morgen übrigens versuchen das erste Mal die HM-Strecke im Training zu übertreffen - ich habe mir ca. 23 km vorgenommen.

3018
sibasio hat geschrieben:gestern hab ich noch über die Hunde-Angst, über die in der Community diskutiert wird geschmunzelt.
gestern abend bin ich heim, so kurz nach 11, wie ich an einer haustür vorbeigeh rennt im selben moment ein hund raus, springt mich an und beisst mir durch die hose in den oberschenkel.
Ich hoffe es ist nicht so schlimm - gute Besserung!!!

Tja, die lieben Hundehalter - Ich laufe aus diesem Grunde meine ehemalige Lieblingsstrecke nicht mehr. Da sind einfach zu viele Hund, die
N U R _ S P I E L E N wollen.

3019
Liebe helden,
gerade habe ich meine Laufwoche beendet.
Ich hatte am Mittwoch einen anstrengenden TDL. Insgesamt gelaufene km an diesem Tag 20; 16 davon in 5:36 bei einem HFDurchschnitt von 84%. Da es sehr heiß war, dachte ich auch am Donnerstag noch, dass ich mich davon wohl nie erholen würde. Aber schon am Freitag bei meiner Waldrunde merkte ich, dass es wohl schon überstanden ist. Da war ich schon froh darüber, weil ich natürlich meine Vorbereitung nicht durch überzogenes Training "ruinieren" will.
Heute bin ich extra schon um 6.00 Uhr aufgestanden und war nach einem leichtem Frühstück um 6.30 schon auf dem Feld.
Es standen 22 km an. 16km langsam und 4 im Marathontempo. Die letzten 2 bin ich nach Hase geschlurft.
Ich konnte sowohl meine Zeiten, als auch meine Pulswerte gut einhalten.
So habe ich alles in allem ein sehr gutes Gefühl......noch 6 Wochen.....

@chutney: Ich weiß nicht mehr so genau, auf welchen Lauf du dich vorbereitest? Aber ich würde die Erholungswoche vor dem WK auf jeden Fall einhalten. Jetzt eine Erholungswoche einzuhalten, macht wenig Sinn. Ich würde die "vorvorletzte" weglassen. :nick:

@Sibasio: Ich hoffe, du hast den Hundehalter sofort aus dem Bett geholt?? Ist ja unglaublich! Gehts dir heute besser? Ich hoffe, du hast einen Tetanusschutz....wenn nicht sofort machen lassen! Hundebisse sind sehr infiziös!! Gute Besserung!
Aber; was machst du denn um diese Uhrzeit noch draußen?? :zwinker4:

3020
sibasio hat geschrieben:gestern hab ich noch über die Hunde-Angst, über die in der Community diskutiert wird geschmunzelt.
Nein, shit....

hat er dich auch verletzt?
Servus

Tom
Bild

3021
Lahme Schnecke hat geschrieben:Hallo Heldinnen und Helden, :hallo:

da es momentan recht ruhig hier ist, will ich mich auch mal zu Wort melden.

Diese Liga, insbesondere die Ligatabelle ist für mich eine super Motivation. Ich laufe seit unserer Gründung sehr, sehr regelmässig mindestens 3 x die Woche.
Super, dann hat sich deine Teilnahme schon bezahlt gemacht :daumen:
Lahme Schnecke hat geschrieben:Ich glaube hier hat sich eine tolle Truppe gefunden.
Ja, die Helden sind schon eine tolle Truppe.
Lahme Schnecke hat geschrieben:Vielleicht trifft man sich ja mal bei einem Wettkampf - mein erster Wettkampf ist am 11.09.09 der Sport-Scheck-Nachtlauf. Ich bin ja mal gespannt ob es mir, wie anderen zuvor, gelingt dort dann deutlich schneller als im Training zu sein.
Ich bin mir sicher du wirst deutlich schneller sein als im Training, nur am Anfang nicht zu schnell.
Lahme Schnecke hat geschrieben:Allen Verletzten und Kranken wünsche ich eine gute Besserung und den anderen schöne Läufe am Wochenende.
Danke
Lahme Schnecke hat geschrieben:Ciao
Lahme Schnecke - Andy
(Halte mich inzwischen übrigens schon für eine recht schnelle Schnecke)

PS. Ich werde Morgen übrigens versuchen das erste Mal die HM-Strecke im Training zu übertreffen - ich habe mir ca. 23 km vorgenommen.
Dann brauchst du 'nen neuen Namen, sollen wir ab.....

uuups, fast :D

Viel Spass beim lalala
Servus

Tom
Bild

3022
tomk6 hat geschrieben:Nein, shit....

hat er dich auch verletzt?
klar hat er das.
der oberschenkel ist kreisförmig perforiert und tw. blau geschwollen.
Habs allerdings nicht mehr gesehen seit 2h in der früh, denn im Krankenhaus bin ich verbunden worden. das mach ich erst morgen wieder auf.

Tetanusspritze habe ich dort auch erhalten. die Hundehalterin war übrigens dabei. wollte gerade mit dem hund raus.

immer noch :sauer: weil kein laufen möglich.
hoffentlich gehts morgen!

3023
aaaah sibasio wie ärgerlich! ich hab eigentlich keine angst vor hunden,d a wir ja selbst einen haben, aber neulich trappelte mir eind ackel etwas seltsam entgegen da hatte ich im kopf auch schon kurz das bild wie der gute mir ind er wade hängt. dabei liebe ich dackel und er wollte wohl nur schnüffeln...die halterin hat ihn grad so davon überzeugen können, dass sie interessanter ist als mit mir weiterzujoggen.

von manchen hunden halte aber selbst cih echt abstand. wir haben in der nachbarschaft einen sympathen der sienen hund zum wachhund gedrillt hat, der bellt immer ganz furchtbar, wenn man irgendwie in der nähe sienes hauses vorbei kommt und hat auch schon zumindest fast jeden hudn im umkreis gebissen. da mach ich n bogen.

achja Laufsogern es sind "nur" 8,2km beim wettkampf.

sagt mal hat jemand von euch ne trinkgurt empfehlung? seitdem ich deutlich länger als ne stunde laufe und nicht ganz früh aus dem bett komme merke ich wie ich nach ner stunde langsam kopfschmerzen bekomme, besonders wenn die strecke wenig schattig ist. ich hab mir gedacht mit sonem 0,2 fläschchen könnt ich dem vielleicht entgegenwirken. auch, wenn mich dann alle achim achilles jünger für eine uschi halten ;)
ich hab da so nen fuelbelt mit 4 fläschchen im sinn. muss man ja nicht alle mitnehmen und wenn cih dann mal wirklich lange läufe mache kann ich den auch noch gut benutzen. dachte mir bevor ich ärger mit nem billigding habe(hab von vielen gelesen, grade frauen die klagen, dass die gürtel leicht verrutschen) nehm ich gleich was ordentliches. irgendwie muss ich doch mein hiwi-gehalt unters volk bringen.
Bild

3024
Chutney hat geschrieben:
achja Laufsogern es sind "nur" 8,2km beim wettkampf.
Liebe Chutney,
es gibt kein "nur".
Es ist alles eine Frage der Betrachtung.
Für dich ist dein Training genauso anstrengend wie meines für mich....es macht am Ende keinen Unterschied :nick:

Ich habe den Bottle belt lite von Deuter. Leider kann ich ihn dir nicht zu 100% empfehlen. Er hat einige Vorteile, aber auch den Nachteil, dass der Gurt mit der Zeit einschneidet, dafür kann man noch einiges dazu reinpacken...musst du selbst probieren. Halten (auf der Hüfte) tut er ganz gut.

:winken:

@Sibasio. Du hast mein aufrechtes Hundehaltermitleid..... :hug:

3025
sibasio hat geschrieben:klar hat er das.
der oberschenkel ist kreisförmig perforiert und tw. blau geschwollen.
Habs allerdings nicht mehr gesehen seit 2h in der früh, denn im Krankenhaus bin ich verbunden worden. das mach ich erst morgen wieder auf.

Tetanusspritze habe ich dort auch erhalten. die Hundehalterin war übrigens dabei. wollte gerade mit dem hund raus.

immer noch :sauer: weil kein laufen möglich.
hoffentlich gehts morgen!
Böser Hund :sauer:

Ich wünsch' dir gute Besserung, hoffentlich kannst bald wieder laufen.
Servus

Tom
Bild

3026
Laufsogern hat geschrieben:Liebe Chutney,
es gibt kein "nur".
Es ist alles eine Frage der Betrachtung.
Für dich ist dein Training genauso anstrengend wie meines für mich....es macht am Ende keinen Unterschied :nick:
Das kann ich zu 100% UNTERSCHREIBEN!!! Jeder, der seinen Plan durchzieht, gibt sein BESTES.
Laufsogern hat geschrieben: Ich habe den Bottle belt lite von Deuter. Leider kann ich ihn dir nicht zu 100% empfehlen. Er hat einige Vorteile, aber auch den Nachteil, dass der Gurt mit der Zeit einschneidet, dafür kann man noch einiges dazu reinpacken...musst du selbst probieren. Halten (auf der Hüfte) tut er ganz gut.
Habe Mittlerweilen schon .. :klatsch: .. verschiedene kommt immer auf den Lauf an. Aber für dich wäre der mit den 3 Streifen vielleicht auch interessant hat 4 kleine Fläschchen und noch ein Täschchen fürs Telefon oder sonstiges. Habe meinen in London gekauft.
Die von Deuter (keine Schleichwerbung) sind aber echt gut, verwende sie wenn ich in die Berge gehe/laufe, da die auch eine etwas größere Tasche für trockene Laufsachen haben (zum Umziehen) & 2 Flaschenhalter für 2 x 0.75l. Und der Gurt durch seine breite und polsterung sehr gut sitzt. :daumen:
@sibasio: gute Besserung das wird schon wieder. :besserng:
@lahme Schnecke: ist doch gut, wenn es bei dir so gut läuft. Bei der Namensfindung können wir dir sicherlich behilflich sein :teufel: .
@alle: schönen Wochenende und viel Spaß. Gehe morgen auch wieder LAUFEN :baeh: .
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

3027
@ Lisa:

Toll dass es deinem Fuss endlich wieder besser geht. Wünsche dir ein ganz tolles und erfolgreiches Comeback in Dachau :daumen: Ich drück die Daumen.

@ koboldchen:

Was macht die Wohnungsfront? Ich denke so oft an dich. Nur noch drei Wochen, und dann hast du es geschafft. Du packst das. Und wegen dem Garten mach dir mal nicht allzu viele Gedanken. Es ist dieses Jahr eh kein gutes Gartenjahr, viel zu viel Regen, und viel zu viele Schnecken. Nächstes Jahr wird alles besser, und hoffentlich ist auch der Kleingeist-Obergarten-Vorsteher gnädig mit dir.

@ sibasio:

Menno das ist ja sehr ärgerlich mit diesem doofen Hund. Hoffe ganz fest, dass du keine weiteren Probleme wegen der Wunde hast und rasch wieder trainieren kannst. Ich wurde einmal so richtig von einem Hund gebissen, danach gings mir aber nicht sonderlich gut. Aber das ist lange, lange her, und sicher sind die Medikamente jetzt einiges besser.

@ Marion:

Drücke alle Daumen für den Check und wünsche dir, dass trotz deinem Gefühl einfach NICHTS rauskommt, du weisst schon, wie ich das meine :streichl:

@ Raffi:

Ganz lieb das Angebot von dir, dass du extra mit Regenschirm zu meinem grandiosen Finish :hihi: gekommen wärst. Aber der Bodensee ist gross, und Radolfzell grad ganz am anderen Ende, insofern wärst du ganz schön weit unterwegs gewesen für wenig Spass. Aber vielleicht findet sich ja im Herbst ein Anlass, wo ich mal in die Nähe von Feldkirch kommen könnte. Muss mal schauen, was meine Terminplanung so meint.

@ Pfanny:

Schön, wieder mal einer der ganz seltenen Gäste hier. Aber immerhin hast du eine gute Entschuldigung :zwinker5:
Guten Wiedereinstieg beim Laufen, 5 Wochen tönen zwar furchtbar lang, aber du wirst sicher rasch deine alte Form wieder zurückfinden.

@ Chutney:

Also ich kann nur für mich sprechen wegen der Woche vor den Wettkampf. Ich mach da jeweils wirklich nur noch ganz wenig, auch wenn ich mit dem Trainingsplan (so vorhanden) im Rückstand bin. Aber das Risiko, kurz vor dem Lauf noch zuviel reinzupacken zu wollen, und dann am Wettkampftag alles noch in den Beinen zu haben, ist mir zu riskant. Daher würd ich die letzte Woche umbedingt nach Trainingsplan einhalten.

@ Lahme Schnecke, die keine mehr ist:

Auch ein selten gesehenes Gesicht, umso schöner, von dir zu lesen, und toll, dass du dich so sehr durch unsere Liga motivieren kannst. Gutes Laufen und viel Erfolg am Sportcheck-Lauf. Und wir wollen dann natürlich einen Laufbericht :nick:

Liebe Grüsse euch allen, Marianne

3028
Hallo,

ich will mich nur schnell ordnungsgemäß aus dem U... hier zurückmelden.
Klasse Wetter, schöne Läufe (Singletrails zum träumen :geil: ), wunderbare Landschaften - alles war super. Nur leider habe ich keinen einzigen Fisch gefangen (Eigentlich ist das kein Wunder, wenn die dicken Fische rekordverdächtig :daumen: in Amberg schwimmen ... :teufel: ).

Bilder gibts demnächst im Profil, das dauert aber ein paar Tage.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3029
@Marianne: nachdem ich auch schon für nen Kaffee ins Tessin gefahren bin, wäre Radolfzell ein Katzensprung gewesen :zwinker2: . Wenn du in die Gegend kommen solltest bitte melden, würde mich freuen. :nick:
LG Raffi :winken:
Bild

3030
:bounce: :hurra:
Hurra Hurra 3 fach ist wieder da!!!!
Sobald die Koffer geleert,die Wäsche gewaschen und die Souvenirs verteilt sind, erwarte ich natürlich den aktuellen Traifningsstand!!
Alles im grünen Bereich? Verletzungen? Ausfälle? Einfälle???
:hurra: :bounce:

@Marianne: Wie wärs wenn du deine viele übrige Zeit so langsam in die Organisation eines Helden-Staffellaufs irgendwo im Süden stecken würdest?? :zwinker2: Gerne mit Bier, Wein, Sekt auf oder nach der Strecke?? Da müsste es doch was geben, was ideal wäre für ein kleines heldenhaftes Zusammenkommen und natürlich Siege feiern....was meinst du?? :winken:

3031
:party2:
......und außerdem wünsch ich Aninaj alles Gute zum Geburtstag!!!!
Lass es dir gut gehen und alle alle Deine Wünsche sollen in Erfüllung gehen!!

:party:

3032
Auch von mir ein Happy Birthday Janina!! :party: :hppybirt: :party: :hppybirt:

lg alex
Bild

3033
Alles Gute an unser Geburtstagskind Aninaj

:party: :party: :hppybirt: :hppybirt: :party: :party:

Gesundheit, gutes Training, PB's und was du dir sonst noch wünscht.
Servus

Tom
Bild

3034
morgen
dankeschön für eure tipps und die aufmunternden worte :)
ich denk auch, dass ich die letzte woche vorm WK nach plan machen werde und eher auf die regwoche die jetz anstehen würde verzichte...bzw wenn das mit meinem unterschenkel so weiter geht werd ich wohl morgen erstmal zum doc müssen. bin gestern morgen aufgewacht und hab totale schmerzen in den unterschenkeln beim laufen seither. besonders beim treppen runtergehen, aber auch beim normalen laufen. fühlt sich irgendwie alles hart an. hab schon magnesium genommen und sehr viel getrunken(könnte mir vorstellen, dass ich am freitag da zu wenig getrunken habe nach dem lauf und während des tages) und gehofft es gibt sich bis heute wieder von selbst. ist aber leider unverändert. hmpf...dabei war der lauf von freitag doch so schön und ich kann mir nicht vorstellen übertrieben zu haben. komisch ist, dass ichs im rechten viel stärker habe als im linken. menno...morgen steht doch tempotraining an.

dann stakse ich jetz mal zum frühstück
schönes restwochenende euch :)
Bild

3035
@Aninaj: da will ich nicht hinten anstehen:ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG :party: :party2: :hppybirt: :party3: :hppybirt: :party2: :party:

@Chutney: das hört sich für mich eher nach einer Muskelverhärtung/Verspannung an. Da hilft nur DEHNEN und MASSAGE ( Massage aber nur vom Profi, ansonsten wird es sehr schmerzhaft und dein Lauf fällt flach.) . Magnesium ist zwar gut aber kein Wundermittel, vor allem sollte es zur richtigen Zeit und der richtigen Dosis eingenommen werden. :besserng:

@3fach: wie Laufsogern schon geschrieben hat, die Schonzeit ist ab heute vorbei. Schön, dass du wieder gesund und munter zurück bist. :welcome:
LG Raffi :winken:
Bild

3036
euuugh peinlich, geburtstag übersehen. ich schließe mcih natürlich mit den besten wünschen und einem jahr mit tollen läufen und wenig verletzungen an!!

das mit der verhärtung/verpsannung könnt gut möglich sein. meine mutter meinte, ob ich sone voltarensalbe draufschmieren will, aber voltaren is doch ein schmerzmittel oder? das bekämpft ja den schmerz und nich die ursache. am ende hopse ich dann morgen fröhlich durch die felder und mach alles nur noch schlimmer. hab gelesen, dass wärme helfen soll, also werd ich ein bissl wärmen und dehnen und dann mal schauen, ob ich morgen früh fit bin. hatte heute nacht schon wieder von dem lauf geträumt. uiuiui. schraubt mir bitte wer den kopf ab?

normal nehm ich fast jeden tag sone magnesiumtablette (hab recht oft krämpfe) hab ich aber in letzten 2 wochen etwas vernachlässigt, aber freitag war ich bei meinem freund und da hab ich keine. und im nachhinein nach sonem langen lauf viel zu wenig getrunken die sommerlichen temperaturen kommen noch dazu. :klatsch:
Bild

3037
sibasio hat geschrieben:Wer schlägt mich in der Kategorie HM? :teufel:
Ich! :peinlich:

4. GAG-Erlebnis-Halbmarathon: 1:47:55 :D

Arbeitstitel: Über 7 Brücken mußt Du laufen und durch 2 Unterführungen kommen, also gar nicht mal so flach, wie man es für Kölner-Verhältnisse vermuten könnte. Ansonsten bin ich wieder gleichmäßig gelaufen, kein Einbruch und konnte auch zum Schluß das Tempo halten, um sub 1:48 zu bleiben.

so, nach 2 Tagen Phantasialand (Männerwochenende mit meinem Sohn), einem verdienten 1:0 gegen die Kölner im Stadtion, lege ich für den restlichen Sonntag die Füße hoch... :geil:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3038
Zuerst einmal natürlich: Liebe Janni,
:party: :hppybirt: !
ich wünsch dir alles Liebe für's neue Lebensjahr! Und der nächste 10er klappt bestimmt ...

@Marianne: War dank einer harten Woche und Hilfe von Freundinnen ziemlich erfolgreich auf der Baustelle, das Gröbste habe ich nun hinter mir. Bin aber tierisch kaputt und gönne mir darum einen Faulenzer-Tag - auch die bildliche Dokumentation des Erfolgs ist darum auf "später mal" verschoben.
Bogart hat geschrieben:

Arbeitstitel: Über 7 Brücken mußt Du laufen und durch 2 Unterführungen kommen, also gar nicht mal so flach, wie man es für Kölner-Verhältnisse vermuten könnte. Ansonsten bin ich wieder gleichmäßig gelaufen, kein Einbruch und konnte auch zum Schluß das Tempo halten, um sub 1:48 zu bleiben.
Herzlichen Glückwunsch! Unaufhaltsam auf dem Weg zum 5:00-Schnitt ... da kann ich nur in Demut meine Heldenkappe ziehen! Erhol dich gut nach dieser Heldentat!!!
Bogart hat geschrieben: so, nach 2 Tagen Phantasialand (Männerwochenende mit meinem Sohn)
Phantasialand? :confused: Unter MÄNNERwochenende hab ich mir eigentlich immer was anderes vorgestellt ... :zwinker2:

Ansonsten den U***-Rückkehrern ein herzliches Willkommen, den Kranken und Rekonvaleszenten gute Besserung, den bissigen Hunden die Schweinegrippe und allen letzten Helden einfach nur viele schöne Läufe!

lg,
kobold

3039
kobold hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! Unaufhaltsam auf dem Weg zum 5:00-Schnitt ... da kann ich nur in Demut meine Heldenkappe ziehen! Erhol dich gut nach dieser Heldentat!!!
Danke, Danke, der soll und wird natürlich auch noch kommen. Vielleicht im Herbst... :confused:
kobold hat geschrieben:Phantasialand? :confused: Unter MÄNNERwochenende hab ich mir eigentlich immer was anderes vorgestellt ... :zwinker2:
Das was Du meinst kommt später. Er ist erst 11. :D Aber immerhin war ein Stadionbesuch dabei, daß ist doch schon mal typisch männlich. :confused: :geil:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3040
Hallo Ihr Helden!

@Aninaj: auch von mir alles Gute zum Geburtstag :party: hoffentlich feierst du genug!

@Basstina: klingt ja noch nicht so toll, und das bei dem Wetter - ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung, dass der Fuß endlich wieder das macht was er sollte - laufen...Aber der Fuß müsste doch nach der Zeit schon besser sein?

@Chutney: du solltest vielleicht mal zum Physio gehen, wenn es eine Verhärtung ist, hilft eine professionelle Massage am Besten? Mach auf jeden Fall mal Pause bloß jetzt nichts übertreiben.

@Sibasio: Mensch, das ist ja blöd. Hast du noch Schmerzen oder wird es schon besser? Wie hat denn die Hundebesitzerin reagiert? Eigelltich mag ich Hunde gern (wenn Sie nicht mehr in die Handtasche passen :zwinker2: ), ich wüsste gar nicht wie ich bei einem Biss reagieren würde, ist mir noch nie passiert. Unsere Hundebesitzer hier halten die Hunde an der Leine oder halten sogar den Hund sehr kurz an der Leine und bleiben stehen, bis ich vorbeigejoggt bin, das finde ich sehr rücksichtsvoll.

@Kobold: dann hoffe ich mal für dich, dass sich der Umzugsstress dem Ende neigt und du Licht am Ende des Tunnels siehst - und dein Training nicht zu sehr leidet, laufen soll ja Spaß machen :nick:

@Marianne: Danke! Gestern in Dachau hatte ich eine Punktlandung: 59.59 :D und das bei einem Start um 16.00 Uhr und 28°C :schwitz2: aber ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass ich ENDLICH mal wieder 10 Km unter einer Stunde laufe!

Heute bin ich um 10.00 22 Km gelaufen, als LaLaLa, gebraucht habe ich 2.37, allerdings nicht wie sonst hügelig durch den Wald, sondern über Teerstraßen. Ich wollte wissen, ob das mein Fuß aushält... und er hält :hurra:
Allerdings habe ich zum einen die Temperatur und auch noch meine Beine von gestern gemerkt, vor allen auf den letzten Kilometern :peinlich:
Ja, und jetzt werde ich mich doch nach dem Marathonplan von Steffny halten, vielleicht klappt es ja doch mit dem M in M ... :ichsagnx: und wenn nicht, habe ich ein gutes Training für den Achensee- und Reschenseelauf :zwinker2:

Liebe Grüße

Lisa

3041
Hallo liebe Helden!

bin wieder aus meiner Arbeitswoche in Amberg zurück.

@tomk6: war gar nicht beim Laufen. Wir waren mit Schwimmen, Slacklinen, Hochseilgarten und dem Hinaufgehen (besser Hinaufrutschen) auf den Monte Kaolino beschäftigt. Außerdem gab es allabendlich Fußballspiele (da guck ich aber nur zu). Das gemeinsame Laufen hatte bei all diesen körperlichen Aktivitäten einfach keinen Platz mehr. War aber auch so sehr schön.

@ allen Geburtstagskindern: Herzliche Glückwünsche.
@ allen Verletzten und Kranken: Gute Besserung.

Und: Danke für die schönen Laufberichte. Ist wirklich schön zu lesen.

Liebe Grüße - bis zum nächsten Lauf!

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

3042
oooouhhh klingelinnng, physio danke für den tipp, ihc hab ja ne bekannte die is in der ausblidung zur physiotherapeutin und bald fertig. hätt ich ja auch mal früher drauf kommen können. :klatsch: werd bei ihr gleich mal durchfunken.

mit dem tempolauf wirds morgen früh wohl nichts. :nene:
dabei ist mir eh schon soooo langweilig. blödblödblöd *frotzel*

@lisa08 wann ist denn der M in M? ich bin da demnächst ne freundin besuchen :)
Bild

3043
Chutney hat geschrieben:oooouhhh klingelinnng, physio danke für den tipp, ihc hab ja ne bekannte die is in der ausblidung zur physiotherapeutin und bald fertig. hätt ich ja auch mal früher drauf kommen können. :klatsch: werd bei ihr gleich mal durchfunken.

mit dem tempolauf wirds morgen früh wohl nichts. :nene:
dabei ist mir eh schon soooo langweilig. blödblödblöd *frotzel*

@lisa08 wann ist denn der M in M? ich bin da demnächst ne freundin besuchen :)
Hallo :hallo: ,

das ist ja prima dass du dafür jemand hast. Wenn es gar nicht geht kannst du immer noch zum Arzt. Ich habe selbst einen Physio, der wenn es zwickt massiert oder taped, meistens hift es :)

Der Marathon in München ist am 11. Oktober, mal sehen ob das was wird, derzeit überlege ich zwischen dem Steffny Plan ankommen und in 4.00 Std. Bis Ende September sehe ich ja, wo ich bin, Stichtag wird der HM am Tegernsee...

Grüße und gute Besserung!

Lisa

3044
ah na das is blöde, ich glaub zu der zeit bin ich in london bei ner freundin. sonst wär ich vielleicht mal nach münchen kutschiert, is ja nich so weit und bestimmt ein sehenswertes ereignis. ich drücke aber die daumen, wenn ich im diesigen englandwetter durch den hydepark laufen werde. höhö. so ists zumindest geplant. mal sehen ob wir dazu kommen.

hegt eigentlich irgendwer interesse am fränkische schweiz marathon?(is ja schon am 6.9. daher is das wohl eher als vorschlag für nächstes jahr gedacht) is eher was für landschaftsgenießer, nächstes jahr will ich zumindest die 16km teilstrecke mitlaufen, denke n marathon werd ich mir noch nicht zumuten- wenn ichs mir überhaupt mal zumuten will. da ich recht viele prüfungen habe würds wohl auch mit der vorbereitung nicht hinhauen. ich glaub es gibt da sogar n teammarathon. bisher hat mich sowas ja nie interessiert, aber dieses jahr geh ich wenigstens zum zugucken und shoppen :zwinker2: *hust* hin.
Bild

3045
Bogart hat geschrieben:Ich! :peinlich:

so, nach 2 Tagen Phantasialand (Männerwochenende mit meinem Sohn), einem verdienten 1:0 gegen die Kölner im Stadtion, lege ich für den restlichen Sonntag die Füße hoch... :geil:

Viele Grüße
Bogart
AAAARRRRR!! :weinen: :weinen: :weinen:

:dagegen:

:respekt: :respekt:

:zwinker5: Herzliche Glückwünsche!!!!

LG
Sebastian

3046
Lisa08 hat geschrieben:Hallo Ihr Helden!

@Sibasio: Mensch, das ist ja blöd. Hast du noch Schmerzen oder wird es schon besser? Wie hat denn die Hundebesitzerin reagiert? Eigelltich mag ich Hunde gern (wenn Sie nicht mehr in die Handtasche passen :zwinker2: ), ich wüsste gar nicht wie ich bei einem Biss reagieren würde, ist mir noch nie passiert. Unsere Hundebesitzer hier halten die Hunde an der Leine oder halten sogar den Hund sehr kurz an der Leine und bleiben stehen, bis ich vorbeigejoggt bin, das finde ich sehr rücksichtsvoll.
Danke, geht schon wieder!
hab nur eine keisförmige anordnung von kleinen löchern durch die zähne
und ein hämathom dazwischen
durch meine oberschenkelmuskulatur hat er es halt nicht beissen können ;-)
war heut schon wieder laufen
den hundebesitztern wars natürlich peinlich
die müssen sich jetzt halt mit den konsequenzen ausseinander setzen

LG

3047
@Bogart: zuerst einmal Gratulation zu deiner Leistung :first: . Das bedeutet aber auch, dass die Wirte künftig auf Vorauskasse umstellen werden :teufel: .
War gestern auch wieder laufen. Laufklamotten waren nass wie nach einem Vollbad :schwitz2: und ich war fertig wie selten zuvor, dabei waren es ~ 21km im Lala Tempo. :haarrauf:
Wünsche euch noch einen schönen Wochenstart. :winken:
LG Raffi
Bild

3048
Raffi hat geschrieben:@Marianne: nachdem ich auch schon für nen Kaffee ins Tessin gefahren bin, wäre Radolfzell ein Katzensprung gewesen :zwinker2: . Wenn du in die Gegend kommen solltest bitte melden, würde mich freuen. :nick:
Nicht schlecht, für einen Kaffee ins Tessin zu fahren. :wink: Ich meld mich bestimmt, wenn ich mal in der "Nähe" bin, würde mich auch sehr freuen, mal einen Helden real kennenzulernen.
Laufsogern hat geschrieben:@Marianne: Wie wärs wenn du deine viele übrige Zeit so langsam in die Organisation eines Helden-Staffellaufs irgendwo im Süden stecken würdest?? :zwinker2: Gerne mit Bier, Wein, Sekt auf oder nach der Strecke?? Da müsste es doch was geben, was ideal wäre für ein kleines heldenhaftes Zusammenkommen und natürlich Siege feiern....was meinst du?? :winken:
Tja, es gibt ein grosses Fernziel: bierathlon
Aber da musst du schon hart darauf hin trainieren, hörst du? Ausserdem lauf ich doch da mit der Tina, aber ich wäre dir ja eh viel zu langsam :peinlich:
Bogart hat geschrieben: 4. GAG-Erlebnis-Halbmarathon: 1:47:55 :D
Poaaaah du TIER!!!!!!!!!!!!!!!!! Gratuliere ganz ganz herzlich, unglaubliche Leistung :daumen: (Insofern ist ja jetzt auch klar, wer wohl Ende Jahr auf dem Treppchen ganz oben sein wird - und uns allen dann das Bier bezahlt :teufel: )
Ne ehrlich, gratuliere, das ist eine supertolle Leistung :nick: :daumen:
kobold hat geschrieben: War dank einer harten Woche und Hilfe von Freundinnen ziemlich erfolgreich auf der Baustelle, das Gröbste habe ich nun hinter mir. Bin aber tierisch kaputt und gönne mir darum einen Faulenzer-Tag - auch die bildliche Dokumentation des Erfolgs ist darum auf "später mal" verschoben.
Du hast dir den Faulenzertag redlich verdient, liebes Koboldchen. Ich hab so fest an dich gedacht. Nun wird alles gut :hallo:

@ Janni:

Nachträglich, aber nicht weniger herzlich auch alles Gute zum Geburtstag auch von mir.

Lisa08 hat geschrieben:Gestern in Dachau hatte ich eine Punktlandung: 59.59 :D und das bei einem Start um 16.00 Uhr und 28°C :schwitz2: aber ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass ich ENDLICH mal wieder 10 Km unter einer Stunde laufe!
Yeeeaaah, sub 60. du hast es geschafft :hurra: Super gemacht. Du wirst sehen, jetzt werden die Zeiten nur noch besser, wenn du diese Zeit mal geknackt hast.

Ansonsten wünsch ich allen aus den Ferien zurückkommenden, fleissig weiterlaufenden und mit Problemen kämpfenden wie auch allen anderen gutes Laufen und guten Wochenstart.

Liebe Grüsse, Marianne

3049
so, bin auch wieder da....

nachträglich noch geburtstagsgrüße an aninaj... :hallo:

ich hoffe mal, dass nach dieser (läuferisch) miserablen woche endlich wieder was vorwärts geht... nachdem schon sonntag vor einer woche der lalala wegen erkältung entfallen musste, musste ich gestern die geplanten 32 km nach grade mal 13 km aufgeben. ca. 25°, eine strecke in praller sonne (zwischen iffezheim und greffen am rhein entlang), der rest der erkältung und zum schluss hin eine beginnende verhärtung im linken oberschenkel haben das weiterlaufen verhindert... :motz: :nene: :sauer:

ich bin jetzt am überlegen, ob ich die jetzt anstehende regenerationswoche noch mal mit dem eigentlich geplanten programm der vergangenen woche füllen soll, damit ich wenigstens am kommenden sonntag meine ersten 32 km hinbekomme, oder ob ich lieber die regenerationswoche einhalten soll, mir dafür dann aber in der marathonvorbereitung zwei lange läufe (29 und 32 km) fehlen und nicht nur der eine mit 29 km... :confused:

@lisa:
glückwunsch zur sub60 in dachau, würde mich freuen, wenn du in münchen auch mitlaufen könntest... *daumendrück*

ansonsten steht in den nächsten wochen akuter umzugsstress an, hoffe mal, dass ich das mit job und lauferei noch einigermaßen in einklang bekomme.....
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

3050
Arya08 hat geschrieben:
@tomk6: war gar nicht beim Laufen. Wir waren mit Schwimmen, Slacklinen, Hochseilgarten und dem Hinaufgehen (besser Hinaufrutschen) auf den Monte Kaolino beschäftigt. Außerdem gab es allabendlich Fußballspiele (da guck ich aber nur zu). Das gemeinsame Laufen hatte bei all diesen körperlichen Aktivitäten einfach keinen Platz mehr. War aber auch so sehr schön.
In Hischau am Monte kann man's schon aushalten.

Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich seit dem Umbau nicht mehr dort war.

In meiner Jugendzeit bin ich da immer rausgetrampt, da ist ja nebenan der Campingplatz, da waren immer so schöne Mädels dabei, das hab' ich mir nicht entgehen lassen.
Arya08 hat geschrieben: @ allen Verletzten und Kranken: Gute Besserung.

Liebe Grüße - bis zum nächsten Lauf!

Anne
Danke, ich hoffe dass ich morgen oder am Mittwoch wieder ran kann.
Servus

Tom
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“