Banner

Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

301
Dirk_H hat geschrieben:Akku etwas lau beim 12 Mini habe ich mehrfach gelesen und obwohl es mir vom Formfaktor viel besser gelegen hätte, dann aus dem Grund nicht gekauft. Auf "soll besser sein" wollte ich mich beim 13 Mini nicht verlassen und so ist es das normale 13er geworden.
Ist vernünftig. Ohne Nachladen kommt das iPhone 12 Mini meiner Frau nicht durch den Tag. Hängt teilweise schon um 18:00 am Strom, ohne jetzt besonders viel gemacht zu haben. Hab daher zu Weihnachten mal die MagSafe Battery bestellt, die man zwischendurch einfach dranhängen kann. Ich weiß, es gibt bessere Lösungen, was die Kapazität und Preis angeht, aber die sind wohl von der Benutzbarkeit nicht so klasse.

302
Da das MobilTel ja mittlerweile nicht nur (bei mir) alle Tickets hat, sondern auchnoch der Impfausweis ist, ist der Mist mit dem Akku noch kritischer.
Geht das Teil aus, dann steht man bei 2G vor der Tür.
Nachlassender Akku bei meinem 8er war auch der Primärgrund für ein neues Gerät. Ich hab bei Handys mal so garkeinen Technikfimmel, so dass von der Seite kein neues notwendig gewesen wäre.

So einen MagSafe Akku werde ich mir vermutlich auch besorgen.

303
Ich höre auf der Arbeit (Zerspanungsmechaniker) 9 Stunden Musik mit Spotify, surfe in den Pausen im Internet und setze mich Abends mit 50% Akku aufs Sofa
Nachladen musste ich bisher nicht. Das iPhone 11 war kaum anders. Also denke ich der Akku ist schon besser als beim 12 Mini

304
Dirk_H hat geschrieben:Da das MobilTel ja mittlerweile nicht nur (bei mir) alle Tickets hat, sondern auchnoch der Impfausweis ist, ist der Mist mit dem Akku noch kritischer.
Ja, auf so ein Theater hätte ich da keine Lust. Daher schau mal, ob Du den QR-Code auch in das Apple Wallet geladen bekommst. Dann hast Du das im Notfall immer noch auf der Apple Watch dabei.

Gab da seit Beginn immer wieder Hacks, das hinzubekommen. Da hab ich die Finger von gelassen, auch wenn die anscheinend ok waren. Seit ein paar Wochen kann die App der Techniker Krankenkasse das auch und sieht ganz gut aus. Muss man aber Mitglied sein.
Ansonsten geht die Übertragung noch mit einer der CovPass-Apps aus der EU, ich glaube, das war Italien. Also App installieren, QR-Code scannen, in Wallet übertragen, App löschen. Hab ich aber nicht gemacht, da TK-Mitglied.
Dirk_H hat geschrieben: So einen MagSafe Akku werde ich mir vermutlich auch besorgen.
Da als kleinen Tipp dazu: wenn Du danach suchst, fall nicht wie ich auf den Shop mit dem günstigsten Preis rein, Name gerne per PN. Der sah am Black Friday nämlich auf den ersten Blick sehr seriös aus. Name sagte mir gar nix und hab dann auch nicht weiter recherchiert, was ein Fehler war. Paar Minuten nach Bestellung schon Versandbestätigung bekommen ("DHL Sendungsstatus elektronisch angekündigt") und nach einer Woche wurde ich dann nervös. Dann hab ich mal recherchiert und bei den Bewertungen gesehen, dass ich damit nicht alleine bin. Hab denen dann massiv Druck gemacht und gedroht und mein Geld zurückbekommen und die Battery dann für 8€ mehr bei Amazon bestellt. Wird mir eine Lehre sein, dachte eigentlich, ich kann das mittlerweile mit der Einschätzung.

306
Nein, das geht nicht. Mit einem Alternativprodukt wie z.B. denen von Anker würde das klappen, aber auch nur, wenn man einen Ladepuck an die externe Batterie dranklemmt. Die Pucks gibt es auch in recht mobilen Formfaktoren ohne Kabel, aber mir wäre das dann zu viel Zeug zum Rumschleppen.

307
Schade. Für mich dann eine klare Marktlücke bzw. auch etwas ungeschickt gemacht von Apple.
Wenn man sowohl iPhone als auch AW über den Akku laden könnte, dann könnte man beim Verreisen ne Menge Kabel sparen, weil man im Prinzip nur den Akku und sein Kabel mitnehmen müßte.
Stattdessen sind in Summe mindestens zwei Verkabelungen notwendig.
Mir geht der ganze Kabelsalat immer auf den Nerv, wenn ich unterwegs bin.

309
Dirk_H hat geschrieben:Schade. Für mich dann eine klare Marktlücke bzw. auch etwas ungeschickt gemacht von Apple.
Wenn man sowohl iPhone als auch AW über den Akku laden könnte, dann könnte man beim Verreisen ne Menge Kabel sparen, weil man im Prinzip nur den Akku und sein Kabel mitnehmen müßte.
Das wird sich wahrscheinlich schon mit der nächsten Watch in Richtung MagSafe bewegen. Die AirPods hat Apple ja bereits MagSafe-kompatibel gemacht.
Und "Reverse Charging" können die iPhones schon ab iPhone 12, mit der MagSafe Battery ersichtlich. Die lädt, wenn das iPhone eingesteckt ist und die Battery Huckepack sitzt. Ich meine, die Battery alleine kann auch bereits schon wireless andere Geräte laden, sogar Qi (wäre mir nicht wichtig). Aber künftig dann direkt am iPhone mal eben ein paar Prozent Akku in eine Apple Watch zu pumpen, wäre schon schick. Besonders wenn die magnetisch am iPhone-Rücken hängt ohne dass man das iPhone irgendwo hinlegen muss.

Aber gebe Dir recht: unterwegs alle Geräte laden zu können, ist schon aufwändig. Gibt ja neben dem Apple-Universum noch paar andere Kandidaten: Stryd, OH1, sonstige USB-Geräte. Hab dafür extra eine Tasche mit allen benötigten Kabeln und Adaptern für Reisen.

310
Ja, wäre echt mal an der Zeit, dass da mehr Kreuzkompatibilität reinkommt. Aber mit diesem magnetischen Induktionsladen ist ja jetzt eine gute technische Basis da.

Dass der externe Akku vom iPhone mitgeladen werden kann, hatte ich garnicht gesehen. Aber das ist ja immerhin mal etwas. Wobei halt auch wieder limitiert, wenn man das iPhone mit MagSafe laden will. :klatsch:

Ich hatte mir gerade mal den MagSafe Duo angeschaut. Aber 100€ Straßenpreis plus Stecker+Kabel ist schon ne happige Ansage.
Naja, ich hab mir überhaupt jetzt erstmal nen Ladepuk für das iPhone bestellt.

311
Die MagSafe Duo ist nett, aber viel zu teuer und lädt auch die AW7 nicht schnell.

Ich habe gestern meine Spigen-Ladestation aufgebaut und die ist cool. Ist zwar nur ein Plastikrahmen den man festkleben kann, aber gut verarbeitet und mit 15€ noch erträglich teuer. Ladepucks sind da natürlich nicht drin, Ladegerät natürlich auch nicht.

312
Was für einen PowerAdapter hattest du gleich um iPhone und AW über eine Steckdose mit Schnellladefunktion zu betreiben? Danke

313
Ich hab den Anker PowerPort Atom III Slim. Der hat noch paar extra Ports neben den zwei USB-C Schnellladeports und den Vorteil, dass daran noch ein extra Stromkabel hängt. Wenn die Distanz zwischen Puck und Ladegerät nämlich nur ein Meter sein darf, wird es bisschen eng.

Als ich gestern meine Ladestation fürs Wohnzimmer aufgebaut habe, hatte ich dann die zweite Anker-Packung (lag im Regal bisher) ausgepackt und ich *dachte* ich hätte das PowerPort Atom III in den Händen. Hab aber in geistiger Umnebelung offenbar doch noch ein anderes bestellt gehabt, das ist nur ein Stecker mit zwei Ports. Glücklicherweise reicht die Kabellänge der Pucks bis zur Steckdose. Keine Ahnung, wie das passiert ist. :peinlich:
Das zweite Netzteil ist ein Anker PowerPort III Duo mit 2x20W. Scheint auch schnell zu laden. Apple Watch war heute ruckzuck aufgeladen. Zur Ladegeschwindigkeit über MagSafe kann ich noch nichts sagen.

314
Danke. Hab gerade den PowerPort III Duo bestellt. Gabs als Aktion für <30€.
Ich hab eh schon so einen kleinen Quader auf dem Schreibtisch, welcher als Mehrfachsteckdose dient und 2xUSB-A hat.
Hab aber nurnoch eine Steckdose drin frei und nun ja zwei USB-C Abnehmer. Aber jetzt gelöst.

315
Ladegeräte und Steckdosen: immer schwieriges Thema.
Bin da Phobiker und gebe lieber bisschen mehr Geld aus. Traue dem billigen Chinazeug nicht. Hatte mal eins an einem Gerät, das war irgendwann total heiß und stank wie die Pest. Und kurz danach brannte ein Haus 50 Meter von uns bis auf die Grundmauern ab wegen defektem elektrischen Gerät. Seither bin ich noch größerer Phobiker bei sowas. :peinlich:

Wollte noch schreiben: bei den Anker-Sachen immer abwarten, da gibt es alle Tage Rabattaktionen. Ist wie bei Myprotein :wink:

316
Ja, so bei Ladegeräten bin ich allgemein auch etwas vorsichtig.* Deshalb hatte ich auch nicht einfach irgendeins gekauft sondern nochmal bei dir angefragt.

*Hatte mal ein billiges Ersatznetzteil für ein Macbook, welches nach wenigen Wochen einen kurzen beim Einstecken in die Steckdose erzeugt hat (reproduzierbar).
Aber USB-A gibt so lausig wenig Strom ab. Das aktuelle Teil läuft absolut unauffällig seit 2 Jahren.

317
Ich hab die Anregung mal zum Anlass genommen und mir direkt noch ein Netzteil und auch eine Steckerleiste für den Schreibtisch bestellt. Ist bei mir ein ziemlicher Verhau aus USB-Hub und Steckernetzteilen, das räume ich jetzt mal auf. :peinlich:

318
Gab e eigentlich gerade ein IOS Update für die AW?

Bei mir lief das Koppeln mit dem neuen iPhone nicht ganz 100% fluffig. Während ich das versuchte kam plötzlich auf der AW so ein Apple-Zeichen mit Strichen drumherum (wie bei einer Uhr), welche dann über ein paar Minuten von grau zu weiß wechselten, als würde da was geladen.

Kann eine Täuschung sein, aber die Uhr kam mir heute nicht bei jedem kleinsten Einkaufsgang mit der Meldung, dass ich wohl am Trainieren bin. Und da waren Läden dabei, bei der sie schon mehrfach "angeschlagen" hatte. Positiv, wenn es so bleibt. Das war doch etwas überempfindlich bezüglich "Training".

@Ladegeräte: Wenn Apple nicht so einen Schaden hätte (meine Meinung) was die Preise des Zubehörs angeht, dann würde ich bevorzugt auf Original setzen. Habe da ach bei den Ladepuks keine Kompromisse gemacht. Bin also schon auch auf der vorsichtigen Seite.

319
Dirk_H hat geschrieben:Gab e eigentlich gerade ein IOS Update für die AW?
Nein, das letzte watchOS-Update ist schon eine Weile her. Aktuell ist 8.1 bzw. 8.1.1 für die AW7 LTE.
Nächste Woche sollte watchOS 8.2 rauskommen, da gab es diese Woche den Release Candidate zu.
Dirk_H hat geschrieben: @Ladegeräte: Wenn Apple nicht so einen Schaden hätte (meine Meinung) was die Preise des Zubehörs angeht, dann würde ich bevorzugt auf Original setzen. Habe da ach bei den Ladepuks keine Kompromisse gemacht. Bin also schon auch auf der vorsichtigen Seite.
+1. Ich hab einen Drittanbieter-Puck, der war gar nicht mal so viel günstiger und passt natürlich vom Format nicht in die Halterungen. Keine Ahnung, wo der jetzt genau rumliegt. Nachdem ich nun noch zwei USB-C Schnellladepucks gekauft habe, kann ich langsam einen Handel mit Ladepucks aufmachen :klatsch:

320
Ich hab jetzt zwei USB-C Puks...oder vielleicht drei, mal sehen. :klatsch:

Hatte über "Kaufland" einen USB-C Puk und Original-Apple 20W Netzteil gekauft. Das ist ja nur eine Handelsplattform und die Händler dort anscheinend komplett unfähig.
Erst kam ein USB-A Puk. Reklamiert und dann kam ein USB-C Puk. Jetzt kam heute noch ein USB-C Puk. 20W Netzteil gestern bereits reklamiert, dass es nicht kommt. Mal sehen womit ich am Ende dastehe. :D

Hatte aber schon zwei von den UGREEN Dingern am BF gekauft und jetzt ja heute noch das ANKER DUO.

Dritten AW Puk brauche ich zwar eigentlich auch nicht, aber wenn sich keiner mehr meldet, dann nehm ich das gern als Entschädigung für die wirren Abläufe.
Dort bestellen kann ich auf jeden Fall nicht empfehlen nach der Aktion.

321
Haha, wir sind uns offenbar recht ähnlich, was solche Dinge angeht.

Was mir noch zu dem Update einfällt: kann natürlich sein, dass Du das 8.1er Update noch nicht gemacht hattest. Ich meine, Apple gibt einem da recht viel Zeit, bis das dann automatisch aufgespielt wird. Ich als Nerd hab das natürlich sofort bei der Veröffentlichung draufgemacht.

Ja, dieser Kaufland-Laden (ist vermutlich der frühere Real), der hat mich schon oft gelockt und jedes Mal habe ich gezuckt und es gelassen. Ist dann doch recht obskur.
Otto ist so ähnlich, da hatte mein Sohn mal Spaß. Hatte sich eine Matratze bestellt und paar Tage kam noch eine. Paar mal dort angerufen, sie mögen das Ding abholen, weil nicht bestellt (und auch nicht berechnet), war das dann irgendwann der Running Gag bei uns. Monate später wollten die dann doch Geld dafür haben, haben sie aber nicht bekommen. Ist schlecht, wenn man sich mit einem angehenden Anwalt versucht anzulegen. Dann haben die das Teil dann doch abgeholt. :D

322
Auch lustig.

In meinem Fall ist ebenfalls das komische, dass alle drei Ladepuks vom gleichen Händler kommen, soweit ich das aus der Erinnerung noch sagen kann (den anderen Polsterumschlag schon entsorgt bzw. für Rücksendung recycled).

Damit würde also das Ladegerät echt noch ausstehen und der eine Händler hat mir zwei USB-C Puks geschickt.

Mal abwarten, was das noch wird. Zum Glück alles so beträge bei denen man gut drüber lächeln kann, selbst wenn da jetzt was auf der Strecke bleiben sollte oder nutzlos rumliegt.

327
Jup, sonst hätte ich wohl auch nicht direkt gekauft. Für eine halb- bis dreiviertel-Lösung* hatte ich mir ~50€ als Obergrenze gesetzt und die hat er mit Gutschein genau erreicht.

Code eingeben muß man aber nicht. Ist direkt klickbar beim Artikel.

*100% wäre ausreichend Kapazität und MagSafe für iPhone und AW.
Kapazität stimmt hier, aber iPhone über Kabel. Für meine Zweck reicht das aber voll und mit dem Preis passt das!

328
Bin gespannt auf Deinen Bericht. Aber meist sind die Powerbanks ja eher unspektakulär.

Muss mal hier bisschen Klarschiff machen. Viele unbenutzte Powerbanks. Vielleicht bau ich mir ein Elektroauto im Urlaub. :D

329
Bin gespannt. Lieferung aber erst 4. Januar, aber eilt ja nicht wirklich.
Und wenn man jetzt auf den Artikel geht: ausverkauft. Hatte ich wohl Glück.

Hab mittlerweile 3 Ladepuks pro Gerät. Je eine Spigen Duo auf Schreibtisch und Nachtisch und noch ein Satz für unterwegs.

330
Ich bin mit dem Spigen Duo auch sehr zufrieden. Heute noch gesehen, dass Belkin so eine 3fach Ladestation mit MagSafe und AW7 Schnelllader rausbringt. Mit 150€ allerdings deutlich teurer als die Kombi Spigen, zwei Ladepucks und Netzteil. Ok, kein zusätzlicher Qi-Lader für AirPods, brauche ich aber nicht unbedingt.

331
Ist ne dumme psychologische Macke bei mir, aber die Häppchenvariante verkrafte ich preislich deutlich leichter.
z.B. gerade das erste Mal nachgerechnet, was so ein Teil in Summe kostet.
...und Airpods habe ich nicht. In dem Bereich verweigere ich mich Apple (und Beats sowieso).

Kann ich mir zusätzlich schönreden, dass ich modular bleibe und das Spigen Teil jederzeit durch irgendeine andere Aufnahme für die Puks ersetzen kann. :peinlich:
Tatsächlich habe ich das Ding gekauft, weil es ok aussah und recht günstig war...so kann ich erstmal testen.
Zwei Doppelstationen in der Wohnung ist auch eigentlich Overkill. Werd wohl nach Weihnachte eine auf die Arbeit schaffen.

332
Keine AirPods? Das sind die hier in der Familie mit Abstand beliebtesten Gadgets. Sicher nix für Audiophile, aber die Integration ins Ökosystem ist grandios. Und das Produktdesign sowieso.

333
Gestern brachte der Weihnachtsmann überraschend das Nomad Armband. Nochmal Danke für das Ausprobieren, todmirror.
Sieht wirklich schick aus, trägt sich gut und dass da überhaupt kein Schweiß/Wasser dran kleben bleibt, ist schon fantastisch.
Denke auch nicht, dass das bei heißen Temperaturen problematisch ist.

334
Gestern brachte hier der Weihnachtsmann die AW für meinen Vater.
Ist schon am Rumspielen damit und ganz happy.

Ich hab dann heute mal getestet, dass Pulsmessung am Handgelenk bei -5°C dann auch der AW schwer zu schaffen macht. Aber das war zu erwarten und passt schon.
Ansonsten weiter voll zufrieden damit

335
Ich hab noch einen Polar Verity Sense bekommen. Das ist der Nachfolger zum OH1. Ist sehr unspektakulär und war eigentlich nicht notwendig.

Jetzt so nach einem Monat mit der AW7 überzeugt mich vor allem die bessere Laufzeit und das schnelle Laden. Verbrauch für eine Stunde Laufen so 12%. Aufgeladen ist das wieder nach einer Viertelstunde. Also beim Duschen die Uhr auf den Puck finde ich keine Einschränkung.

336
Dirk_H hat geschrieben:Gestern brachte hier der Weihnachtsmann die AW für meinen Vater.
Ist schon am Rumspielen damit und ganz happy.

Ich hab dann heute mal getestet, dass Pulsmessung am Handgelenk bei -5°C dann auch der AW schwer zu schaffen macht. Aber das war zu erwarten und passt schon.
Ansonsten weiter voll zufrieden damit
Hallo,
ich bin gestern mit der AW gewandert. Dazu habe ich die Apple-Trainingsapp benutzt und bemerkt dass ich andauernd Pulsausfälle hatte. Ich hatte schon einmal eine AW 5 im Einsatz und sie deshalb irgendwann entnervt verkauft.
Also Jedenfalls:
Ich benutze normalerweise für alle Läufe iSmoothrun. Und hatte da noch NIE Pulsaussetzer, egal ob -5 Grad, Regenschauer oder was auch immer.
Daraus schließe ich dass iSmoothrun den Pulssensor irgendwie "anders" benutzt als die normale Trainingsapp
Viele Grüße
Martin :)

337
Familie komplett.
Nachdem mein Vater die Weihnachtstage dauernd mit seiner neuen AW am rumspielen war, konnte ich meine Mutter auch nicht so sitzen lassen. Hab ihr also als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk auch eine AW7 (in 41mm) bestellt und nachdem sie Sonntag direkt bei Apple bestellt worden war, war sie gestern schon da (angegeben war 03-06.01 als Lieferdatum).
Jetzt können sie beide damit rumspielen und haben 2021 technisch doch ein erhebliches upgrade erhalten.

Ich hab mir den ersten Kratzer auf dem Display eingefangen. Muß ich mal mit einer Polierpaste ran. Naja, ist ein Gebrauchsgegenstand.

338
Steffen42 hat geschrieben:Ich hab noch einen Polar Verity Sense bekommen. Das ist der Nachfolger zum OH1. Ist sehr unspektakulär und war eigentlich nicht notwendig.
Ich hab im Freundeskreis einen verschenkt. Hoffe die halten ihr Akkuversprechen, denn das war/ist der echte K(n)ackpunkt am OH-1.

339
Dirk_H hat geschrieben:Ich hab im Freundeskreis einen verschenkt. Hoffe die halten ihr Akkuversprechen, denn das war/ist der echte K(n)ackpunkt am OH-1.
Außer beim Band habe ich noch keinen Unterschied zum OH1 feststellen können. Der Sensor sieht identisch aus und das Ladedingens auch. Werde den mal paar Tage nicht aufladen. Aber am Ende ist auch egal, hab eh eine Laderoutine alle paar Tage. Da kommt es dann auf zwei Tage mehr auch nicht an.

340
Dirk_H hat geschrieben: Ich hab mir den ersten Kratzer auf dem Display eingefangen. Muß ich mal mit einer Polierpaste ran. Naja, ist ein Gebrauchsgegenstand.
Oh, das hatte ich bisher nicht. Mikrokratzer natürlich schon, aber die interessieren mich nicht.
Pro Tipp: keine Displayschutzfolie. Hab zwei probiert: alles Dreck, funktioniert nicht bei der Displayform mit den gewinkelten Kanten.

341
Schutzfolie halte ich bei solchen Sachen auch nix von.
Passiert halt. Meine Eltern haben tw. Rohstein im Flur und da bin ich gegen. Ist nicht das erste Mal, dass ich mir da einen Kratzer hole.
Sonstige Microkratzer interessieren mich auch nicht.

@Polar: Mehr Akku wäre schon wichtig (beworben ist es) und angeblich haben sie den ja von 6h auf 20h überarbeitet. Die Sensoren sind identisch zum OH-1. Wenn er das nicht liefert, dann würde ich mich schon ziemlich ärgern, weil OH-1 hätte ich im Vergleich deutlich günstiger bekommen können.

343
Dirk_H hat geschrieben:Ich hab im Freundeskreis einen verschenkt. Hoffe die halten ihr Akkuversprechen, denn das war/ist der echte K(n)ackpunkt am OH-1.
Ich trage den Verity seit ein paar Monaten. Hatte vorher den Scosche und kann zum OH nicht sagen. Die Akkuzeit vom Verity finde ich sensationell. Auch die Genauigkeit ist einsame Spitze. Eine der besten Anschaffungen der letzten Jahre. Würde ich sofort wieder kaufen.
nix is fix

344
leviathan hat geschrieben:Eine der besten Anschaffungen der letzten Jahre. Würde ich sofort wieder kaufen.
Ja, der ist schon nahe an der Perfektion. Gerade das Tragegefühl ist gegenüber dem OH1 nochmal deutlich besser und vor allem: der verrutscht dann auch nicht mehr. Hatte den OH1 mal beim Rudern an, das war nicht so gut, der klappte immer wieder über. Passiert mit dem Verity nicht.

Was jetzt noch fehlt ist drahtloses Laden per Qi. Dieser fimschige Ladeadapter nervt schon ein wenig. :)

345
Steffen42 hat geschrieben:Da müssen die bei gleicher Gehäusegröße entweder beim Verity gezaubert oder beim OH1 versagt haben. 3x mehr Akku ist ein Wort.
Hab gerade nochmal nachgeschaut. Polare selber sagt für den OH-1 "bis zu 12h" und für den Verity Sense "bis zu 30h". Also 2,5x.
https://www.polar.com/de/produkte/acces ... HkQAvD_BwE

Einen OH-1 hätte ich 20-30€ billiger bekommen. Mal sehen was der Bekannte so berichten wird.

Ich bin mit meinen OH-1 ja leider nicht so happy. Beim Laufen bekomme ich immer so nach ~8km (und dann bis zum Ende) Ausfälle. Hatten wir hier irgendwo schonmal.

346
Weiß nicht mehr ganz genau, aber ich meine, ich bin beim OH1 auf ungefähr die Hälfte gekommen. 6h aber maximal. Passt gut zu meinem Laderegime von alle drei Tage um auf der sicheren Seite zu sein.

Ich hatte vielleicht so zwei Mal Probleme mit dem OH1, aber da bin ich mir auch nicht 100% sicher, ob da nicht die Apple Watch Unsinn gemacht hat und auf den integrierten HF-Messer zugegriffen hat. Kann man ja leider nicht nachkontrollieren. Aber wo Du es schreibst, das war bei mir ungefähr nach 7km. Je nach Pace dürfte das hinkommen. War beides mal auf der selben Strecke, laufe ja auch nicht so viele unterschiedliche Strecken.

347
Nutzt hier jemand Fitness+?
Wäre interessant für ergänzendes Krafttraining ohne Gewichte
Ist es dafür zu gebrauchen? Gibt es entsprechende Trainings in ausreichender Anzahl?
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

348
Ich nutze Fitness+. Aber bisher nur fürs Rudern. Hab hier oder im Sub 3:20 Faden mal meine Eindrücke beschrieben. Zu faul, das rauszusuchen.

Aber einfach ausprobieren. Ein Monat ist kostenlos. Aber erst kurz vor dem Ende kündigen, sonst ist das mit Kündigung zu Ende.

349
Dirk_H hat geschrieben:Hab gerade nochmal nachgeschaut. Polare selber sagt für den OH-1 "bis zu 12h" und für den Verity Sense "bis zu 30h". Also 2,5x.
Ich nutze den Verity Sense jetzt seit kurz nach Weihnachten ohne Aufladung, wahrscheinlich so seit 27.12., sagen wir 13 Einheiten im Schnitt jeweils 1,5h. Da blinkt keine nervöse LED. Also 20h sind auf jeden Fall locker drin. Ich mach mal weiter mit dem Versuch.

350
frankmue9 hat geschrieben:Ich habe jetzt auch auf die AW 7 geupdatet und nun das Problem, das die Laufaktivität (mit Apple Training) angehalten wird sobald ich die AW nicht auf der Haut, sondern auf dem Ärmel des langen Laufshirts trage. Mit der AW 4 - 6 hatte ich da nie ein Problem mit, gibt es eine neue Einstellung die ich übersehen habe?
Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem? Erst gestern wieder getestet.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“