Banner

Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

952
76er hat geschrieben: 27.07.2023, 13:09 Für mich unverständlich, da mach ich mir einige Potenziale der Watch kaputt. Aber vielleicht dreht sich da ja noch was. Spätestens mit der nächsten OS Version.
Ist schon schwach. Für mich ohne Navifunktion aber sowieso einigermaßen uninteressant. Denke auch, die kommt mit watchOS 11 und dann wird es auch echte Offlinekarten auf der Watch von Apple geben.

Bis dahin reichen mir WOD und Footpath locker aus. WOD soll ja nun endlich auch Abbiegehinweise geben. Beim Entwicklungstempo kommt das aber nicht vor watchOS 11. :wink:

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

954
Hobbes_ hat geschrieben: 27.07.2023, 10:08 Hi zusammen,

ich bin Lauf- und Foren-Neuling, und ich nutze zum Laufen eine Apple Watch. In diesem Zusammenhang wollte ich fragen, ob/welche Kartennavigation Ihr auf Eurer AW nutzt, und wie Ihr die jeweiligen Routen dort plant? [...]
Falls jemand zu einem späteren Zeitpunkt eine ähnliche Frage hat und diesen Thread hier findet, eine kurze Ergänzung zur Footpath App die mir 76er und Steffen42 empfohlen hatten (vielen Dank nochmals!):

Ich hab die App in der Zwischenzeit 3x fürs Laufen benutzt (in der Premium-Version), und sie ist genau das Richtige für meine Zwecke. Die Planung bzw. das Zeichnen der Route funktioniert sowohl in der App als auch im Browser einwandfrei; die Satellitenansicht ist detailliert genug um einschätzen zu können ob z.B. die Feldwege breit genug sind (OK, gestern stand ich trotzdem auf einmal vor einem Brennnessel-Feld ;-)); Eingabe der Pace & Einschätzung der Laufdauer ist akkurat, und man kann problemlos bestehende Routen als GPX importieren.