Banner

Coros Pace 2

Re: Coros Pace 2

351
hier noch eine gute Übersicht auf deutsch, die sich jemand aus den diversen Threads zur Pace 3 zusammengesucht hat:
https://www.fitness-tracker-test.info/coros-pace-3/

da ich meiner aktuellen Uhr leider gerade Stückchen für Stückchen das Alter ansehen muss und sie durch die Pace 2 ersetzen wollte, wäre ich durchaus froh, wenn Coros dieses Mal ein paar Uhren mehr zum Release auf den Markt werfen und sich das ganze nicht wieder gen Weihnachten ziehen würde

Ich finde die Apex 2 Pro ja auch nett, sehe aber irgendwie für mich nicht den wirklichen Mehrwert. Wo seht ihr (u.a. @arnejo) bei der die wirklichen Vorteile gegenüber der Pace (2/3)?

Re: Coros Pace 2

352
Also mich hat mittlerweile die Routingfunktion angefixed. Das haben die schlau gemacht mit dem Update für die Pace 2.

Die Pace 3 scheint dann wohl Dualband Navigation bekommen. Das scheint aber der einzig wirklich richtige Fortschritt zu sein. Der Rest scheinen eher Gimmicks zu zu sein.

Aber nichts genaues weiss man ja noch nicht.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Coros Pace 2

353
Fjodoro hat geschrieben: 25.08.2023, 12:55
Ich finde die Apex 2 Pro ja auch nett, sehe aber irgendwie für mich nicht den wirklichen Mehrwert. Wo seht ihr (u.a. @arnejo) bei der die wirklichen Vorteile gegenüber der Pace (2/3)?
Maps, Akku, Verarbeitung, Dualband, der Rest ist nettes Zugemüse, dass ich aber nicht zwingend haben muss.
Coros pace2 ist preis-Leistung unschlagbar, für die meisten rechtfertigt sich der Preisunterschied nicht, für mich passt es so, werde noch einige Jahre versorgt sein.

Re: Coros Pace 2

357
emel hat geschrieben: 29.08.2023, 15:39 Erstes Review für die Pace ist raus:
https://www.youtube.com/watch?v=q9hpOD_1bFw

Ich habe es noch nicht geschaut aber hab es auf der Liste für heute abend!
weitere:
https://www.youtube.com/watch?v=JZtqHKqlG8s
https://youtu.be/KPCW69V32yg?si=fuqQHrHpv66iU-4j
https://youtu.be/YBwu90tHp2s?si=Ixul60-kHc424lC7

Leider noch nichts vom DCR, ansonsten wohl kleinere Verbesserungen, scheinbar nichts aussergewöhnliches, war aber bei dem Preissprung auch nicht unbedingt zu erwarten. Ich habe sie mal vorbestellt, da ich sowieso akuten Bedarf habe.

Re: Coros Pace 2

358
Wer sowieso ne neue braucht ein No Brainer.

Turn by Turn Navigation ist natürlich cool. Aber wenn ich das richtig verstanden habe kommt das wohl auch für die älteren Coros. Was ich eh cool finde, dass die nur eine Firmware, mehr oder weniger, haben und pflegen müssen. Macht es weniger komplex, hochkompatibel und einfacher zu pflegen.

Musik benötige ich nicht, wird aber bestimmt auch Leute anlocken, die ihre gekaufte Musik auch besitzen.

Dualband GPS ist natürlich sehr cool für 229$, da kann man nicht meckern, Mal sehen was DCR dazu schreibt in seinen Tests.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Coros Pace 2

359
JoelH hat geschrieben: 29.08.2023, 18:21
Turn by Turn Navigation ist natürlich cool. Aber wenn ich das richtig verstanden habe kommt das wohl auch für die älteren Coros. Was ich eh cool finde, dass die nur eine Firmware, mehr oder weniger, haben und pflegen müssen. Macht es weniger komplex, hochkompatibel und einfacher zu pflegen.
Das ist großartig und Kundenorientierung. Da könnte sich Garmin eine Scheibe von abschneiden.

DC Rainmaker hat seit 24.8 nichts gepostet. Scheint auch mal Urlaub zu machen. :wink:

Re: Coros Pace 2

360
Steffen42 hat geschrieben: 29.08.2023, 19:54 DC Rainmaker hat seit 24.8 nichts gepostet. Scheint auch mal Urlaub zu machen. :wink:
das ist nicht erlaubt! :wink:
JoelH hat geschrieben: 29.08.2023, 18:21 Wer sowieso ne neue braucht ein No Brainer.

Turn by Turn Navigation ist natürlich cool. Aber wenn ich das richtig verstanden habe kommt das wohl auch für die älteren Coros. Was ich eh cool finde, dass die nur eine Firmware, mehr oder weniger, haben und pflegen müssen. Macht es weniger komplex, hochkompatibel und einfacher zu pflegen.

Musik benötige ich nicht, wird aber bestimmt auch Leute anlocken, die ihre gekaufte Musik auch besitzen.

Dualband GPS ist natürlich sehr cool für 229$, da kann man nicht meckern, Mal sehen was DCR dazu schreibt in seinen Tests.
Ich hatte die Tage noch überlegt, ob ich mir den Aufpreis ggü der Pace 2 schenke, aber der ist ja wirklich nicht wild. Für mich war es daher wirklich ein No Brainer. Meine jetzige Uhr lädt teilweise nicht mehr richtig und das Armband hängt am seidenen Faden. Ersatz gibt es auch keinen mehr, nichtmal mehr zu vernüntigen Preisen auf Ebay

Musik ist so ziemlich das letzte, was ich bei einer Uhr/beim Sport brauche. Hatte vor 10 Jahren ein paar Mal einen mp3-Player mit. Der hat mich nur aggressiv gemacht. Musik bei WKs ist gut, aber ansonsten bevorzuge ich eindeutig die Ruhe.

Dualband ist hier in der Gegen nicht wirklich nötig, aber natürlich nice to have. Und wenn ich mich recht erinnere, hat das in FFM letztes Jahr auch nicht viel gebracht.

Die Reviews, die ich bisher gelesen habe sind weitestgehend gut, von DesFit gibt es auch ein Video bereits. Von the5krunner allerdings unterirdisch.

Re: Coros Pace 2

362
Steffen42 hat geschrieben: 29.08.2023, 21:03
Fjodoro hat geschrieben: 29.08.2023, 20:51Von the5krunner allerdings unterirdisch.
Von dem weiß ich immer noch nicht, was ich von ihm halten soll. Mal hat er lichte Momente, aber so unterm Strich schreibt der schon viel Quatsch.
Ja, hatte ihn mal zur Feed-Liste hinzugefügt, aber lese mittlerweile nur noch sehr selten die Beiträge, da einfach zu oft schwach

Re: Coros Pace 2

363
ich hatte mir mal einen personalisierten 5k Training Plan von ihm geholt. Den fand ich ziemlich gut!
Als Blog für generelle Laufthemen hatte ich die Seite gar nicht gesehen. Vielleicht gab es das auch noch nicht.

Womit er Recht hat ist dass ein Upgrade von P2 auf P3 nicht lohnt aber wenn man eh eine Uhr braucht würde ich auf jeden Fall zum neueren Modell greifen. Mal sehen mein Bruder braucht Ersatz im September. Entweder er bekommt meine und ich hol mir P3 oder Garmin. Oder er holt sich P3 und ich warte noch bis Weihnachten.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

Re: Coros Pace 2

364
Uhr kam sogar früher wie angekündigt. Wurde heute das erste Mal ausgeführt und musste sich direkt über 32km beweisen. Fazit: eff. Vo2max Wert ins bodenlose gefallen :wink: Naja, lag vielleicht am Wetter und anderen Faktoren. Dürfte jetzt nicht an der Uhr gelegen haben, da der OH-1 dier HF gemessen hat und die Pace passte.

Bisher kann ich noch nicht viel berichten. Die Uhr ist relativ unauffällig und trägt sich angenehm. An ein paar Kleinigkeiten muss ich mich noch gewöhnen und v.a. die Anzeigen während des Trainings nochmal anpassen. GPS war gestochen scharf. Wie bereits erwähnt ist das hier keine problematische Gegend, aber der Track ist wirklich extremst genau. Lediglich an einer Stelle mal 20m etwas wackelig, das ist aber eine Stelle an der die alte immer gesponnen hat und aufgrund der Gebäude da auch schwierig ist.

Bei spezifischen Fragen einfach melden.

Re: Coros Pace 2

365
https://www.reddit.com/r/Coros/comments ... ?rdt=38589

DC Rainmaker hat von Coros kein Exemplar der PACE 3 vorab bekommen. Angeblich hätten sie nicht genug davon gehabt. Und dann vergeben sie ausgerechnet an die beste Testseite keine?

Also so sehr ich Coros mag, hier haben sie sich ein Eigentor geschossen, das wirft kein gutes Bild auf die Firma. Zumal ich das gar nicht verstehen kann.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Coros Pace 2

366
JoelH hat geschrieben: 20.09.2023, 10:07 https://www.reddit.com/r/Coros/comments ... ?rdt=38589

DC Rainmaker hat von Coros kein Exemplar der PACE 3 vorab bekommen. Angeblich hätten sie nicht genug davon gehabt. Und dann vergeben sie ausgerechnet an die beste Testseite keine?

Also so sehr ich Coros mag, hier haben sie sich ein Eigentor geschossen, das wirft kein gutes Bild auf die Firma. Zumal ich das gar nicht verstehen kann.
Im aktuellen Support-Podcast (DCR Quarantine Corner) hat Ray sich näher dazu geäußert, einen öffentlichen Post über das ganze hat er wohl nicht vor zu fabrizieren, da ihm das alles zu blöd ist, er keine Lust auf Drama hat und außerdem eh keine Zeit dafür hat. So in der Kurzform:
  • Kurz vor dem Release der der Pace 3 wurde ihm mitgeteilt, dass er entgegen ursprünglicher Zusagen keine Testmodell bekommen wird, da die chinesische Geschäftsführung entschieden hat, sie wollen sich mehr auf "endemic media" (aka. nicht-kritische Medien ) konzentrieren.
  • Kurz darauf bekommt er mit, das der (chinesische) CEO von Coros persönlich (!!!) auf irgendeiner chinesischen social media seite behauptet hat, Ray hätte beim Test ihres optischen HF-Sensors den Sensor absichtlich falsch getragen und so schlechte Messergebnisse provoziert. Deshalb wurde er von Coros auf eine "blacklist" gesetzt.
  • Nachdem der amerikanische CEO verwirrt in China nachgefragt hat, gab's eine komplett halbherzige Entschuldigung auf der selben chinesischen Seite
  • Nachdem beim Release dann die Öffentlichkeit verwundert war, warum jedes dämliche Blog mit 100 Abonennten die Uhr testen konnte, aber dcrainmaker offenbar keine Testmodell bekommen hat, hat Corus auf reddit ein absurdes "Testmuster sind rar und wir müssen uns gut überlegen, wen wir die geben" Statement gepostet
  • Später hat sich dann herausgestellt, dass der chinesischen CEO ray mit irgendeinen anderen reviewer verwechselt hat (!!!) und der kritisierte Test gar nicht von ihm war. (Randbemerkung: Ray weiß wohl um welchen Test es geht und ist überzeugt davon, dass der Test korrekt war.)
  • Sorry für die Verwechslung, dumm gelaufen, blöd das, aber mögen tun wir dich trotzdem nicht mehr, und Testmuster bekommst du trotzdem immer noch keine mehr, da wir uns jetzt mehr auf Mainstream-Medien konzentrieren wollen. :noidea:
  • ==> Ray hat sich nach Release einfach ein Modell im Handel gekauft und angefangen zu testen. Da sein Zeitplan aber aktuell extrem voll ist (und sein eingeplantes Zeitfenster vor Release mangels Testexemplar verpasst wurde), kann sich das aber noch ein wenig hin ziehen.

Re:Coros Pace 2

367
Ich habe folgendes Problem: Ich habe in der Coros pace 2 einige Routen gespeichert, die ich zuvor in der app erstellt und an die Uhr übermittelt habe. Inzwischen habe ich einige Routen in der app gelöscht und neue erstellt. Die neuen kann ich aber nicht auf die Uhr laden, weil der Speicher voll ist. Meldung: Routen löschen.
Aber wie? Mittels Synchronisation verschwinden die in der app gelöschten Routen nicht von der Uhr und wie ich in der Uhr direkt eine Route löschen kann, weiß ich nicht.

Kann jemand evtl. helfen?

LG Katz

Re: Coros Pace 2

374
Steffen42 hat geschrieben: 20.11.2023, 18:24 Review von DC Rainmaker zur Pace 3 ist endlich da:

https://www.dcrainmaker.com/2023/11/cor ... eview.html
(nicht) Überraschend etwas gallig gegenüber Coros.

Was ich allerdings wenig nachvollziehen kann ist die Kritik am Race Predictor, vielleicht hat er hier einfach noch zu wenige Werte gesammelt. Bei mir stimmt das nämlich recht gut.

Ansonsten muss ich mal schauen. Das "Turn by Turn"-Navigieren soll auch für die Pace II kommen, da werde ich mir das anschauen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Coros Pace 2

375
Aktuell läuft gerade die Beta-Phase für die neusten Firmwareupdates

https://coros.com/stories/latest-news/c/november-2023

Es kommt auch auf der Pace II einiges dazu, bis zum offiziellen Release dauert aber noch bis Ende Januar, man kann auch schon die Public-Beta auf seine Uhr laden, ist aber Beta!

https://docs.google.com/document/d/1MU8 ... vCq.Tv8yB4
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Coros Pace 2

376
Und noch ein neues Update geht um, die v 3.0309.0 was etwas seltsam ist in der Nummerierung, da das vorherige Update bereits die 3.11.0 war. Aber nun gut, so ist es eben. Es kommen einige kleinere Gimmicks dazu, die man braucht oder auch nicht.

Was jedoch gewöhnungsbedürftig ist, bzw. was man wissen muss. Um die Uhr zu entsperren, wenn man nicht in einer Aktivität ist, muss man nun den Wheelbutton eine Weile gedrückt halten. Das ist nicht wirklich intuitiv zu erfassen, weil, in der Aktivität, muss man weiterhin drehen um zu entsperren. Keine Ahnung, warum die das plötzlich in Ruhe geändert haben. Man sieht das übrigens daran, dass die Pfeilspitze beim Entriegeln fehlt. Die Besitzer der Uhr wissen was ich meine.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“