In der Kneipe heißt das immer "Kollege kommt gleich"Siegfried hat geschrieben:Das sagen wir auch immer wenn wir noch nicht angefangen haben und vermutlich auch nicht anfangen werden![]()

gruss hennes
Dann sollte man hier mal die Features sammeln, die man sich wünscht.Giordano hat geschrieben:Vielleicht sollten die anderen arival besitzer auch mal an den support schreiben (homepage von arival) und die aweng nerven. Vielleicht beschleunigt das die software-weiterentwicklung. Letztendlich ist das ja kein großer act die software zu verbessern.
ja, genau, die warten bestimmt nur hier aufs Forum und stehen schon mit 20 Indern in den StartlöchernSven K. hat geschrieben:Dann sollte man hier mal die Features sammeln, die man sich wünscht.![]()
Globalsat ist ja der eigentliche Hersteller. Arival schätze ich nur so eine Art EU-Vertriebspartner, die können da eh nichts machen (und warum auch wenn die Uhr auch so Absatz findet)Sven K. hat geschrieben:Dann sollte man hier mal die Features sammeln, die man sich wünscht.![]()
Hauptsache, du kannst nen Lach-Smiley posten oder?Hennes hat geschrieben:ja, genau, die warten bestimmt nur hier aufs Forum und stehen schon mit 20 Indern in den Startlöchern
Evtl. könnten die einfach mal bei GARMIN abgucken was man alles können können kann- aber auf die Idee sind die bestimmt noch nicht selber gekommen
gruss hennes
Vermutlich landen die schneller im Papierkorb als du auf senden drücken kannst.Sven K. hat geschrieben:Hauptsache, du kannst nen Lach-Smiley posten oder?
Es darum, VORHER die Dinge zu sammeln, die man geändert haben möchte. Dann können mehrere die "Wünsche" - per Copy&Paste- an die Firma senden. Dann kämen die nämlich eher darauf, etwas zu ändern, als wenn viele Leute ganz verschiedene Dinge bemängeln.
Wenn die Vertriebsfirma in DE sich mit mehreren Anfragen an den "Programmierer" wendet, ist es eher eine "Ideensammlung", für die nächste Änderung. Was ihnen nicht mitgeteilt wird, können/werden sie nicht ändern. Warum auch?
Wird das Thema gerade erst neu erfunden?Sven K. hat geschrieben:Nee,klar. Nur die Entwicklungsabteilung von Garmin freuen sich über Feedback der Kunden.![]()
ist in der Anleitung unter Multisport erklärt. Fragt sich nur ob man bei den Wechseln 2x3sec Zeit findet um diese Funktion zu nutzen.ThomasH hat geschrieben:Hi Leute,
mal ne Frage...
Wo kann ich für einen Duathlon auf Laufen und Rad umstellen??
Ich hab da was unter Gym gefunden. Ist aber ja eher Training als Wettkampf.
Danke für Eure Hilfe.
Grüße
Thomas
noch zu erwähnen wäre dass man die Multisport-Funktion auch ohne die Wechsel (also dieses 3sec nach oben drücken) nutzen kann.wsabg hat geschrieben:... Durch längeren Druck (2-3 Sekunden) springt das Gerät auf "Transition" und mit dem nächsten längeren Druck auf die "nach oben Taste" startet die nächste Multi-Sportart gemäß Liste unter "Gym" - bei mir also "Multi-Bike".
Also 3 Sekunden "nach oben" führt zur Transition (also Wechselzone), der nächste 3 Sekunden Druck startet die nächste Sportart.
noch zu erwähnen wäre dass man die Multisport-Funktion auch ohne die Wechsel (also dieses 3sec nach oben drücken) nutzen kann.wsabg hat geschrieben:... Durch längeren Druck (2-3 Sekunden) springt das Gerät auf "Transition" und mit dem nächsten längeren Druck auf die "nach oben Taste" startet die nächste Multi-Sportart gemäß Liste unter "Gym" - bei mir also "Multi-Bike".
Also 3 Sekunden "nach oben" führt zur Transition (also Wechselzone), der nächste 3 Sekunden Druck startet die nächste Sportart.
Hau rein - alles Gute,ThomasH hat geschrieben:Vielen Dank euch beiden!! Funktioniert einwandfrei
Die Funktion mit gegen sich selbst antreten habe ich auch gefunden. Ist dann wohl die Trainerfunktion.
Super, so stell ich mir eine Forenhilfe vor.
Jetzt kann der Wettkampf kommen.
Danke
Thomas
Vorne weg: Mein Gesamtfazit der Uhr fällt positiv aus!RennFuchs hat geschrieben:bin inzwischen auch Inhaber der Uhr (Besitzer ist noch DHL) und werde das Teil bis zum nächsten Wochenende mal ausgiebig testen und davon berichten!
Endlich mal jemand der sich die Arbeit macht und die ganzen Negativpunkte zusammenträgt und nicht nur den Jubelperser macht weil der Preis so niedrig war. Das mit der Beleuchtung ist weniger tragisch da man in Dunkelheit eh meistens mit Stirnlampe läuft - beim FR hab ich die Beleuchtung daher noch nie gebraucht. Ich weiss natürlich nicht die das doch recht schwache Display der Billiguhren auf die direkte Lichteinstrahlung reagiert.RennFuchs hat geschrieben:Vorne weg: Mein Gesamtfazit der Uhr fällt positiv aus!
Bei allem Für und Wider was in anderen Tests schon zu technischen Daten und Ausstattung (robust, groß, schwer, lange Akkulaufzeit, gutes GPS, spärliche Software usw.) geschrieben wurde, will ich hier einmal meine negativen Kritikpunkte hinsichtlich der Nutzbarkeit beim Lauftraining auflisten (auf die Navigations-Funktionen werde ich nicht eingehen, da ich keine Vorerfahrung mit GPS Nutzung jenseits von Smartphones besitze. Ich habe jedoch alle mal kurz angetestet - funktionieren!)
korrekt, wobei das mMn noch zu verschmerzen ist.Runningman77 hat geschrieben:Kann es sein das es kein Datenfeld für die Durchschnitt HF als % von der HFmax gibt?
Finde nur aktuelle HF als % Wert und HF Durchschnitt als bpm??
Du hattest doch im anderen Thread geschrieben, du hättest vor einem Jahr diese Uhr gehabt. Nicht getestet?Siegfried hat geschrieben:Endlich mal jemand der sich die Arbeit macht und die ganzen Negativpunkte zusammenträgt und nicht nur den Jubelperser macht weil der Preis so niedrig war. Das mit der Beleuchtung ist weniger tragisch da man in Dunkelheit eh meistens mit Stirnlampe läuft - beim FR hab ich die Beleuchtung daher noch nie gebraucht. Ich weiss natürlich nicht die das doch recht schwache Display der Billiguhren auf die direkte Lichteinstrahlung reagiert.
Kann es sein, das es "nur" ein Piepen zum signalisieren des "in betrieb gehens" ist? Wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre mir das gar nicht aufgefallen. Bin aber auch ein alter Sack.RennFuchs hat geschrieben:...
HF-Sender:
Die Herzfrequenzmessung und Aufzeichnung funktioniert sehr gut, allerdings ist die Uhr nach meinen Erfahrungen anfällig für fremde Signale (z.B. meinen Polar S1 Laufsensor), was ihre Nutzbarkeit für Wettkämpfe oder Laufen in einer Gruppe (vermutlich - ein Test steht noch aus) einschränkt. Darüber hinaus gibt der Sender seltsamerweise auch ein leises akustischen Pulssignal von sich, das allerdings nur beim genauen hinhören und auch nicht während des Laufens zu hören ist (Ich nutze die Uhr eh mit dem Polar WearLink).
...
Sven K. hat geschrieben:Kann es sein, das es "nur" ein Piepen zum signalisieren des "in betrieb gehens" ist? Wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre mir das gar nicht aufgefallen. Bin aber auch ein alter Sack.Habe das jetzt nicht länger probiert, bin aber der Meinung, bei mir hätte es nur gepiept als ich den Gurt angehoben(angelegt) habe. Könnte ja sein, des der Gurt einen Bewegungssensor hat.
![]()
Na das ist ja komisch. Ich habe das Piepen gehört, als ich ihn noch gar nicht um hatte.RennFuchs hat geschrieben:ja klar einen 5-Achsen Beschleunigungssensor
(oder der Diebstahlschutz wurde nicht entfernt)
Ich bin nur einmal mit dem Gurt gelaufen (sonst mit dem von Polar) und da war es sehr windig und entsprechend laut im Freien, da habe ich nichts gehört. Als ich ihn jedoch nochmal (in der Wohnung) in Betrieb hatte war dieser "Her(t)zton" permanent zu hören. Stört ja nicht.
Nicht die Uhr piept, sondern der Sender, also der Brustgurt.huskimarc hat geschrieben:an meiner uhr piept auch nichts (und meine ohren sind noch recht gut)
Habe mir die Frage jetzt selber beantwortet.Runningman77 hat geschrieben:Hat jemand schon mal Strecken von GPSies auf die Uhr runtergeladen?
Funktioniert die Navigation dann genauso gut wie mit den FR?
Also die kleinste Zoomstufe ist 5 Meter!binoho hat geschrieben:das ist allerdings interessant, ist diese Auflösung ausreichend?
Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“