Banner

lidl bzw a-rival gps puls uhr

101
Siegfried hat geschrieben:Das sagen wir auch immer wenn wir noch nicht angefangen haben und vermutlich auch nicht anfangen werden :hihi:
In der Kneipe heißt das immer "Kollege kommt gleich" :hihi:

gruss hennes

102
ich habe am Wochennde noch zwei weitere "Feature" der SpoQ entdeckt:
Die Uhr erkennt meinen S1 Footpod als HF-Signal (der hat einen Ruhepuls von ca 53), auch der Rechner wenn die Uhr per USB verbunden ist hat einen Puls (etwas höher als der Laufsensor). Beides wohlgemerkt ohne das sich ein HF-Sender in Funkweite befindet.
Ich bin bisher trotzdem recht überzeugt von dem Teil (keine Ironie), aber z.B. für einen Wettkampf oder Lauf in einer großen Gruppe kommt sie so natürlich nicht in Frage!
was willste machen, nützt ja nichts

103
RennFuchs hat geschrieben:das fängt ja schon damit an dass die erste Ziffer der HF-Zahl (unter den Uhren im Trainingszähler) nicht mit angezeigt wird.
Meinst Du neben dem roten Herz? Das ist dein "Startwert", für den Lauf. Der ist meistens zweistellig. :zwinker5:

104
Sven K. hat geschrieben:Meinst Du neben dem roten Herz? Das ist dein "Startwert", für den Lauf. Der ist meistens zweistellig. :zwinker5:
schonmal den Play-Button gedrückt?

106
Vielleicht sollten die anderen arival besitzer auch mal an den support schreiben (homepage von arival) und die aweng nerven. Vielleicht beschleunigt das die software-weiterentwicklung. Letztendlich ist das ja kein großer act die software zu verbessern.

109
Giordano hat geschrieben:Vielleicht sollten die anderen arival besitzer auch mal an den support schreiben (homepage von arival) und die aweng nerven. Vielleicht beschleunigt das die software-weiterentwicklung. Letztendlich ist das ja kein großer act die software zu verbessern.
Dann sollte man hier mal die Features sammeln, die man sich wünscht. :zwinker5:

110
Sven K. hat geschrieben:Dann sollte man hier mal die Features sammeln, die man sich wünscht. :zwinker5:
ja, genau, die warten bestimmt nur hier aufs Forum und stehen schon mit 20 Indern in den Startlöchern :hihi:

Evtl. könnten die einfach mal bei GARMIN abgucken was man alles können können kann :hihi: - aber auf die Idee sind die bestimmt noch nicht selber gekommen :hihi:

gruss hennes

111
Sven K. hat geschrieben:Dann sollte man hier mal die Features sammeln, die man sich wünscht. :zwinker5:
Globalsat ist ja der eigentliche Hersteller. Arival schätze ich nur so eine Art EU-Vertriebspartner, die können da eh nichts machen (und warum auch wenn die Uhr auch so Absatz findet)

112
Hennes hat geschrieben:ja, genau, die warten bestimmt nur hier aufs Forum und stehen schon mit 20 Indern in den Startlöchern :hihi:

Evtl. könnten die einfach mal bei GARMIN abgucken was man alles können können kann :hihi: - aber auf die Idee sind die bestimmt noch nicht selber gekommen :hihi:

gruss hennes
Hauptsache, du kannst nen Lach-Smiley posten oder? :hihi:

Es darum, VORHER die Dinge zu sammeln, die man geändert haben möchte. Dann können mehrere die "Wünsche" - per Copy&Paste- an die Firma senden. Dann kämen die nämlich eher darauf, etwas zu ändern, als wenn viele Leute ganz verschiedene Dinge bemängeln. :zwinker5:

Wenn die Vertriebsfirma in DE sich mit mehreren Anfragen an den "Programmierer" wendet, ist es eher eine "Ideensammlung", für die nächste Änderung. Was ihnen nicht mitgeteilt wird, können/werden sie nicht ändern. Warum auch?

113
Sven K. hat geschrieben:Hauptsache, du kannst nen Lach-Smiley posten oder? :hihi:

Es darum, VORHER die Dinge zu sammeln, die man geändert haben möchte. Dann können mehrere die "Wünsche" - per Copy&Paste- an die Firma senden. Dann kämen die nämlich eher darauf, etwas zu ändern, als wenn viele Leute ganz verschiedene Dinge bemängeln. :zwinker5:

Wenn die Vertriebsfirma in DE sich mit mehreren Anfragen an den "Programmierer" wendet, ist es eher eine "Ideensammlung", für die nächste Änderung. Was ihnen nicht mitgeteilt wird, können/werden sie nicht ändern. Warum auch?
Vermutlich landen die schneller im Papierkorb als du auf senden drücken kannst. :hihi:

114
Siegfried hat geschrieben:Vermutlich landen die schneller im Papierkorb als du auf senden drücken kannst. :hihi:
Das versteht er nicht!

gruss hennes

115
Siegfried hat geschrieben:Vermutlich landen die schneller im Papierkorb als du auf senden drücken kannst. :hihi:
Nee,klar. Nur die Entwicklungsabteilung von Garmin freuen sich über Feedback der Kunden. :zwinker5:

116
Sven K. hat geschrieben:Nee,klar. Nur die Entwicklungsabteilung von Garmin freuen sich über Feedback der Kunden. :zwinker5:
Das hab ich nicht behauptet - da siehts mit Sicherheit nicht besser aus.

117
Sven K. hat geschrieben:Nee,klar. Nur die Entwicklungsabteilung von Garmin freuen sich über Feedback der Kunden. :zwinker5:
Wird das Thema gerade erst neu erfunden?

Nein, GARMIN bastelt sowas seit 10 Jahren und haben seit dem sicher alle Vorschläge und Ideen und Tipps in 3000facher Ausführung gehört PLUS 25 Millionen vollkommen sinnloser und hirnrissiger Schnapsideen.

Was soll das dingsbums da oben können, was man nicht längst von GARMIN hätte abkupfern können, wenn die Gurke es können würde? NIX! NULL! NADA! NIENTE! NOTHING!

gruss hennes

Multisport

118
Hi Leute,
mal ne Frage...
Wo kann ich für einen Duathlon auf Laufen und Rad umstellen??
Ich hab da was unter Gym gefunden. Ist aber ja eher Training als Wettkampf.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße
Thomas

119
ThomasH hat geschrieben:Hi Leute,
mal ne Frage...
Wo kann ich für einen Duathlon auf Laufen und Rad umstellen??
Ich hab da was unter Gym gefunden. Ist aber ja eher Training als Wettkampf.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße
Thomas
ist in der Anleitung unter Multisport erklärt. Fragt sich nur ob man bei den Wechseln 2x3sec Zeit findet um diese Funktion zu nutzen.

120
Klar...in der Anleitung hab ich auch schon ein wenig nachgelesen.
Es gibt da allerdings unter der Rubrik Aktivitäten die Multisportinfos.
Diese werden mir nicht viel helfen, da nur zur Info und Anzeige.
Unter Gym gibt es dann die Multisportfunktion, in der man von Run auf Bike umstellen kann.
Nur ist mir die Rubrik Gym als Training gegen sich selbst...oder so...im Kopf hängen geblieben.
Lieg ich da jetzt falsch? Kann ich das dann auch im Wettkampf einsetzen, oder gibt es noch wo anders die Möglichkeit auf Multisport.
Und bezüglich Wechsel...findet man da überhaupt für irgendetwas Zeit...
Ich versuche das beim Einlaufen in die Wechselzone bereits umzustellen, wenn nicht so kompliziert.
Hoffe hier mal auf einige Erfahrungsberichte von euch.
Das Gerät habe ich seit einem Tag und übermorgen bin ich auf einem Duathlon vertreten. Die Zeit drängt, deshalb die vielleicht dämlichen Fragen ;-)

Sportliche Grüße
Thomas

121
Ich versuch's mal zu erklären (ich hab die Uhr auf Englisch stehen):

Main Menu - Gym - Multisport: Hier kannst Du die Reihenfolge der verschiedenen Sportarten einstellen - also z.B. erst Run, dann Bike oder so.

Wenn Du dann runter auf "Start Multisport" gehst, wird durch Druck auf "ok" die erste Sportart gestartet - also bei mir "Start Run". Angezeigt wird hier bei mir oben Time und unten Distance, ich kann durch die Tasten nach oben und unten auch durch die übrigen Fenster scrollen, nach oben komme ich aber irgendwann wieder nach "Multi-Run" und kann nicht höher. Das dürfte damit zusammenhängen, daß die "nach oben Taste" hier zum Umschalten genutzt wird. Durch längeren Druck (2-3 Sekunden) springt das Gerät auf "Transition" und mit dem nächsten längeren Druck auf die "nach oben Taste" startet die nächste Multi-Sportart gemäß Liste unter "Gym" - bei mir also "Multi-Bike".
Also 3 Sekunden "nach oben" führt zur Transition (also Wechselzone), der nächste 3 Sekunden Druck startet die nächste Sportart.

Was ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden habe, ist eine Einstellung, was bei "Run", "Bike" etc auch in den Fenstern angezeigt wird - gibbet bestimmt aber auch was zu.
********TANTE EDITH*********: Diese Fenster-Einstellung kannst Du vornehmen, wenn Du unter Main Menu - Gym - Multisport - Run (oder Bike oder whatever) auswählst (Run - Run), dann kommt die Auswahl, wieviele Felder Du angezeigt haben möchtest und danach, was in den Feldern stehen soll. Dieses kannst Du für alle 5 Multisport-Vorgaben ändern.

Ich hoffe, das hilft Dir morgen - Toi Toi Toi,

happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

122
wsabg hat geschrieben:... Durch längeren Druck (2-3 Sekunden) springt das Gerät auf "Transition" und mit dem nächsten längeren Druck auf die "nach oben Taste" startet die nächste Multi-Sportart gemäß Liste unter "Gym" - bei mir also "Multi-Bike".
Also 3 Sekunden "nach oben" führt zur Transition (also Wechselzone), der nächste 3 Sekunden Druck startet die nächste Sportart.
noch zu erwähnen wäre dass man die Multisport-Funktion auch ohne die Wechsel (also dieses 3sec nach oben drücken) nutzen kann.
Wenn man im Multispot-Modus startet aber einfach statt Wechsel jeweils normale Runden nimmt (also bei betreten und Verlassen des Wechselbreiches) hat man später in der Software im Nachhinein die Möglichkeit die entsprechenden Sportarten zuzuweisen. Deshalb ist es in diesen Fall auch völlig egal was unter Multisport vorher eingestellt ist.

123
wsabg hat geschrieben:... Durch längeren Druck (2-3 Sekunden) springt das Gerät auf "Transition" und mit dem nächsten längeren Druck auf die "nach oben Taste" startet die nächste Multi-Sportart gemäß Liste unter "Gym" - bei mir also "Multi-Bike".
noch zu erwähnen wäre dass man die Multisport-Funktion auch ohne die Wechsel (also dieses 3sec nach oben drücken) nutzen kann.
Wenn man im Multispot-Modus startet aber einfach statt Wechsel jeweils normale Runden nimmt (also bei betreten und Verlassen des Wechselbreiches) hat man später in der Software im Nachhinein die Möglichkeit die entsprechenden Sportarten zuzuweisen. Deshalb ist es in diesen Fall auch völlig egal was unter Multisport vorher eingestellt ist.

124
Vielen Dank euch beiden!! Funktioniert einwandfrei :)
Die Funktion mit gegen sich selbst antreten habe ich auch gefunden. Ist dann wohl die Trainerfunktion.
Super, so stell ich mir eine Forenhilfe vor.
Jetzt kann der Wettkampf kommen.

Thomas

126
ThomasH hat geschrieben:Vielen Dank euch beiden!! Funktioniert einwandfrei :)
Die Funktion mit gegen sich selbst antreten habe ich auch gefunden. Ist dann wohl die Trainerfunktion.
Super, so stell ich mir eine Forenhilfe vor.
Jetzt kann der Wettkampf kommen.

Thomas
Hau rein - alles Gute,

happy trails,

Wolfgang (der gleich mal 35 - 45 km und ca. 1000 HM angeht, je nach Lust und Laune)
wsabg.de
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)

127
@ThomasH: Berichte bitte, ob und was das heute gegeben hat - und ob die Uhr ihre Dienste verrichtet hat ;)

Bei mir wurden es 40,6 km mit 861 KM in 4:02 als lockeres Wochenendtraining - mit 3163 kcal :p.

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de

128
RennFuchs hat geschrieben:bin inzwischen auch Inhaber der Uhr (Besitzer ist noch DHL) und werde das Teil bis zum nächsten Wochenende mal ausgiebig testen und davon berichten!
Vorne weg: Mein Gesamtfazit der Uhr fällt positiv aus!
Bei allem Für und Wider was in anderen Tests schon zu technischen Daten und Ausstattung (robust, groß, schwer, lange Akkulaufzeit, gutes GPS, spärliche Software usw.) geschrieben wurde, will ich hier einmal meine negativen Kritikpunkte hinsichtlich der Nutzbarkeit beim Lauftraining auflisten (auf die Navigations-Funktionen werde ich nicht eingehen, da ich keine Vorerfahrung mit GPS Nutzung jenseits von Smartphones besitze. Ich habe jedoch alle mal kurz angetestet - funktionieren!)

HF-Sender:
Die Herzfrequenzmessung und Aufzeichnung funktioniert sehr gut, allerdings ist die Uhr nach meinen Erfahrungen anfällig für fremde Signale (z.B. meinen Polar S1 Laufsensor), was ihre Nutzbarkeit für Wettkämpfe oder Laufen in einer Gruppe (vermutlich - ein Test steht noch aus) einschränkt. Darüber hinaus gibt der Sender seltsamerweise auch ein leises akustischen Pulssignal von sich, das allerdings nur beim genauen hinhören und auch nicht während des Laufens zu hören ist (Ich nutze die Uhr eh mit dem Polar WearLink).

Display und Training:
Die Ziffern sind im 3er und 4er Split Anzeigemodus (zumindest gemessen an der zur Verfügung stehenden Displaygröße) schlecht lesbar und im Vergleich mit Garmin einfach zu klein geraten. Zum Wandern oder Navigieren mag die Größe ausreichen, zum Laufen empfehle ich die Nutzung der zweigeteilten Anzeige. Auch die Daten auf der „Lap Page“ sind zu klein geraten. Für mich absolut unverständlich, da Größe und Auflösung des Displays wesentlich mehr hergeben würden!
Die Rundenzeit wird, anders als die Gesamtzeit, nur in vollen Sekunden angezeigt. Dies stört ungemein da man es von Stoppuhren einfach seit je her anders gewohnt ist (außerdem kann es bei einem flüchtigen Blick auf die Uhr den Eindruck erwecken die Zeit wäre angehalten worden)
Es gibt keinen "Nachtmodus". Die Displaybeleuchtung muss per Tastendruck aktiviert werden (es gibt zwar die Möglichkeit das Display dauerhaft zu beleuchten, kommt für mich aber höchstens für kurze Einheiten in Frage). Bei Polar (und anderen Herstellern vermutlich auch) wird das Display bei der automatischen Rundennahme beleuchtet.
Nutzt man den Intervalltraining-Modus werden im Display Geschwindigkeit (in km/h) und Restzeit (oder Restdistanz, je nach Menü-Einstellung) angezeigt, (man kann zwar nach starten des Intervalltrainings auch manuell auf die vier normalen Displays wechseln) absolut unpraktikabel.

Software:
Die deutsche Übersetzung der Software (und vereinzelt auch Displaymenüs) ist teilweise bescheiden, außerdem kommt es zu Darstellungsproblemen wenn die Windows Anzeigeeinstellung auf größer als 100% gestellt ist. Allerdings lässt sich die Uhr mit dem entsprechenden PlugIn auch mit SportTracks nutzen.

Fazit (der negativen Kritik):
Die meisten der Kritikpunkte bestätigen für mich, dass es sich bei Globalsat (A-rival etc) primär um einen Hersteller von Navigationsgeräten handelt. Die Erfahrung mit Pulsuhren (und auch deren Stellenwert innerhalb der Produktpalette) ist vergleichsweise klein. Eine Schnittstelle zur Praxis (ausführliche Tests mit Sportlern und Nutzer-Feedback) scheint daher nicht wirklich betrieben zu werden.

130
Kann es sein das es kein Datenfeld für die Durchschnitt HF als % von der HFmax gibt?
Finde nur aktuelle HF als % Wert und HF Durchschnitt als bpm??
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

131
RennFuchs hat geschrieben:Vorne weg: Mein Gesamtfazit der Uhr fällt positiv aus!
Bei allem Für und Wider was in anderen Tests schon zu technischen Daten und Ausstattung (robust, groß, schwer, lange Akkulaufzeit, gutes GPS, spärliche Software usw.) geschrieben wurde, will ich hier einmal meine negativen Kritikpunkte hinsichtlich der Nutzbarkeit beim Lauftraining auflisten (auf die Navigations-Funktionen werde ich nicht eingehen, da ich keine Vorerfahrung mit GPS Nutzung jenseits von Smartphones besitze. Ich habe jedoch alle mal kurz angetestet - funktionieren!)
Endlich mal jemand der sich die Arbeit macht und die ganzen Negativpunkte zusammenträgt und nicht nur den Jubelperser macht weil der Preis so niedrig war. Das mit der Beleuchtung ist weniger tragisch da man in Dunkelheit eh meistens mit Stirnlampe läuft - beim FR hab ich die Beleuchtung daher noch nie gebraucht. Ich weiss natürlich nicht die das doch recht schwache Display der Billiguhren auf die direkte Lichteinstrahlung reagiert.

132
Nachtrag zu meinem Testbericht (http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... ost1527169) und jetzt haltet euch fest:
Die Uhrzeit synchronisiert sich über das GPS. Hat die Uhr einige Zeit keine Verbindung zu den Satelliten geht sie "einfach mal" falsch (zeigt auf jeden Fall nicht mehr die aktuelle Uhrzeit an) und ich wüsste nicht wo sich dies manuell korrigieren ließe.
Hallo, geht's noch? :confused: :tocktock: :klatsch:
Runningman77 hat geschrieben:Kann es sein das es kein Datenfeld für die Durchschnitt HF als % von der HFmax gibt?
Finde nur aktuelle HF als % Wert und HF Durchschnitt als bpm??
korrekt, wobei das mMn noch zu verschmerzen ist.

@Siegfried:
war mir klar das der Bericht Wasser auf deine SpoQ-Aversionen-Mühle ist!

135
Dass GPS Uhren ihre Zeit vom GPS Signal einstellen ist normal. Macht auch keinen Sinn irgendwas anderes zu machen wenn man jede Sekunde ein mllisekundengenaues Signal vom Satelliten kriegt.

Dass die Uhr so ungenau ist dass sie schon nach kurzer Zeit ohne Signal Abweichungen zeigt finde ich allerdings schlecht, ist mir bei anderen GPS Geräten aber auch schon aufgefallen.

136
Siegfried hat geschrieben:Endlich mal jemand der sich die Arbeit macht und die ganzen Negativpunkte zusammenträgt und nicht nur den Jubelperser macht weil der Preis so niedrig war. Das mit der Beleuchtung ist weniger tragisch da man in Dunkelheit eh meistens mit Stirnlampe läuft - beim FR hab ich die Beleuchtung daher noch nie gebraucht. Ich weiss natürlich nicht die das doch recht schwache Display der Billiguhren auf die direkte Lichteinstrahlung reagiert.
Du hattest doch im anderen Thread geschrieben, du hättest vor einem Jahr diese Uhr gehabt. Nicht getestet? :confused:

137
RennFuchs hat geschrieben:...

HF-Sender:
Die Herzfrequenzmessung und Aufzeichnung funktioniert sehr gut, allerdings ist die Uhr nach meinen Erfahrungen anfällig für fremde Signale (z.B. meinen Polar S1 Laufsensor), was ihre Nutzbarkeit für Wettkämpfe oder Laufen in einer Gruppe (vermutlich - ein Test steht noch aus) einschränkt. Darüber hinaus gibt der Sender seltsamerweise auch ein leises akustischen Pulssignal von sich, das allerdings nur beim genauen hinhören und auch nicht während des Laufens zu hören ist (Ich nutze die Uhr eh mit dem Polar WearLink).
...
Kann es sein, das es "nur" ein Piepen zum signalisieren des "in betrieb gehens" ist? Wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre mir das gar nicht aufgefallen. Bin aber auch ein alter Sack. :D Habe das jetzt nicht länger probiert, bin aber der Meinung, bei mir hätte es nur gepiept als ich den Gurt angehoben(angelegt) habe. Könnte ja sein, des der Gurt einen Bewegungssensor hat. :confused:

138
Sven K. hat geschrieben:Kann es sein, das es "nur" ein Piepen zum signalisieren des "in betrieb gehens" ist? Wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre mir das gar nicht aufgefallen. Bin aber auch ein alter Sack. :D Habe das jetzt nicht länger probiert, bin aber der Meinung, bei mir hätte es nur gepiept als ich den Gurt angehoben(angelegt) habe. Könnte ja sein, des der Gurt einen Bewegungssensor hat. :confused:
:hihi: ja klar einen 5-Achsen Beschleunigungssensor :zwinker5: (oder der Diebstahlschutz wurde nicht entfernt)
Ich bin nur einmal mit dem Gurt gelaufen (sonst mit dem von Polar) und da war es sehr windig und entsprechend laut im Freien, da habe ich nichts gehört. Als ich ihn jedoch nochmal (in der Wohnung) in Betrieb hatte war dieser "Her(t)zton" permanent zu hören. Stört ja nicht.

139
Sven K. hat geschrieben:Du hattest doch im anderen Thread geschrieben, du hättest vor einem Jahr diese Uhr gehabt. Nicht getestet? :confused:
Nö - ich hatte die nur drei Tage, dann hab ich sie dem Vereinskollegen wieder gegeben.

140
RennFuchs hat geschrieben: :hihi: ja klar einen 5-Achsen Beschleunigungssensor :zwinker5: (oder der Diebstahlschutz wurde nicht entfernt)
Ich bin nur einmal mit dem Gurt gelaufen (sonst mit dem von Polar) und da war es sehr windig und entsprechend laut im Freien, da habe ich nichts gehört. Als ich ihn jedoch nochmal (in der Wohnung) in Betrieb hatte war dieser "Her(t)zton" permanent zu hören. Stört ja nicht.
Na das ist ja komisch. Ich habe das Piepen gehört, als ich ihn noch gar nicht um hatte. :haeh: :hihi:

142
Hat jemand schon mal Strecken von GPSies auf die Uhr runtergeladen?
Funktioniert die Navigation dann genauso gut wie mit den FR?
Bestzeiten Laufen:

143
huskimarc hat geschrieben:an meiner uhr piept auch nichts (und meine ohren sind noch recht gut)
Nicht die Uhr piept, sondern der Sender, also der Brustgurt. :zwinker5:

Ich habe es heute morgen mal probiert. Meine Gurt lag in der Ecke und es war nicht zu hören. Hebe ich ihn an, erfolgt ein "piepen". :D

144
Sven K. hat geschrieben:Nicht die Uhr piept, sondern der Sender, also der Brustgurt. :zwinker5:

Ich habe es heute morgen mal probiert. Meine Gurt lag in der Ecke und es war nicht zu hören. Hebe ich ihn an, erfolgt ein "piepen". :D
Tinnitus?

147
Runningman77 hat geschrieben:Hat jemand schon mal Strecken von GPSies auf die Uhr runtergeladen?
Funktioniert die Navigation dann genauso gut wie mit den FR?
Habe mir die Frage jetzt selber beantwortet.
Eine Route von GPSies auf die Uhr laden und dann die Route per Wurmnavigation ablaufen, funktioniert 1a.
Ich bin an dem Tag fast 4 Stunden gelaufen.
Selbst bei der kleinsten Zoomstufe gibt es keine Aussetzer wie es ja leider immer noch bei manchen FR vorkommt.

Also ich bin weiterhin von der Uhr überzeugt.
Auch lässt sie sich trotz der Größe an meinem dünnen Handgelenk ohne verrutschen sehr angenehm tragen.
Bestzeiten Laufen:

148
Runningman77 hat geschrieben: Selbst bei der kleinsten Zoomstufe gibt es keine Aussetzer
das ist allerdings interessant, ist diese Auflösung ausreichend?

149
binoho hat geschrieben:das ist allerdings interessant, ist diese Auflösung ausreichend?
Also die kleinste Zoomstufe ist 5 Meter!
Normalerweise reicht eine Zoomstufe von 100 Meter vollkommen aus..

Außer in den Ortschaften mit vielen Kreuzungen bin ich auf 50 Meter runter...

Gruß
Bestzeiten Laufen:

150
Ich habe mal die Uhr im dunklen Flur mit eine kleine Taschenlampe angestrahlt und finde die Anzeige bewährt sich auch dort. Die Beleuchtung der Uhr ist auch ausreichend. Ist eine "Hintergrundbeleuchtung" und ich empfinde sie als sehr angenehm. Die Dauer der Beleuchtung kann man in den Systemeinstellungen auch ändern, von einigen Sekunden bis zu einigen Minuten.

Für mich ist das aber eher irrelevant. Ich laufe eher selten Nachts/im Dunkeln. :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“