Luggage hat geschrieben:Das heißt du schwimmst regelmäßig mit der Uhr? Es ist hier immer etwas schwierig, Erfahrungen aus dem Schwimmtraining für die einzelnen Geräte zu bekommen - ok, ist ja ein Laufforum. Magst du mal deine diesbezüglich mit mir teilen? Wie zufrieden bist mit der Stilerfassung, der Distanzmessung und der Ergonomie?
Sehr zufrieden (ich kenne allerdings auch nur die Firmware-Versionen der letzten Monate). Bei mir funktioniert die Stilerkennung (Brust/Freistil) sehr gut, auch die Bahnen werden gut erkannt (ich mache Die Wende selbst über Wasser, drücke mich dann aber unter Wasser stark ab).
Hier mal als Beispiel meine letzten 2.000m (Freistil war nach Lust, Lanue und Kraft eingestreut, nicht staunen - ich stehe hier noch am Anfang und will irgendwann mal mit Freistil "durchkommen"):
[ATTACH=CONFIG]39911[/ATTACH]
Passt alles zu 100%.
Sobald eine Bahn nicht komplett ist, wird es natürlich "spannend", was die Uhr daraus macht.
Ergonomie: Tja, ich hatte bisher 3 Anzeigen auf der Uhr (Dauer, Strecke, Uhrzeit), werde jetzt auf eine umstellen (Strecke). Ich brauchte immer ein paar Sekunden, um auszumachen, wie weit ich nun bin. Die restlichen Anzeigen brauche ich defacto nicht.
Was nicht klappt, ist der Brustgurt. Bei meinem Abdrücken verlor er immer Kontakt, egal wie straff gespannt.
Sie hat dabei relativ häufig ein paar Bahnen zuviel gemessen, zum einen beim Schwimmen selbst
Da hat die Uhr bei mir (nicht im Training mit dem Bild) aus einer mittendrin abgebrochenen und dann fortgesetzten Bahn (Oma von rechts, die nicht wusste, was die komischen Absperrungen bedeuten) mal zwei gemacht, ansonsten passte das alles.
zum anderen, weil die automatische Pausenfunktion Bewegungen am Rand als Bahn aufgefasst hat, zwischen zwei Intervallen. Kann man die Pausenfunktion auch auf manuelles Stoppen umstellen?
Viel simpler. Wenn man sich bewegt und das nicht erfasst werden soll, einfach pausieren (Taste links unten), danach einfach fortsetzen. (ohne dies finden sich hinterher wirklich "interessante Daten" auf der Uhr). Klar, manuelle Runde geht auch, ich habe aber bei der Wende etwas Anderes zu tun, als mich um die Uhr zu kümmern...
Ansonsten starte und beende ich nur das Training auf der Uhr, währenddessen drücke ich nicht noch auf den Knöpfen rum. Achja, Licht mache ich noch an.