Banner

Nike+ Sportband- erkennt neuen Sensor nicht!

Nike+ Sportband- erkennt neuen Sensor nicht!

1
Hallo,

ich laufe mit dem Nike+ Sportband und habe meinen ersten Laufsensor leer gelaufen. Das hat mich erst einmal gefreut, weil es mir doch zeigt, dass ich tatsächlich gelaufen bin. :D

Ohne zu wissen, wie weit, wie lange und wie "schnell" ich laufe, macht mir das Laufen weniger Spaß und darum habe ich mir bei Nike einen neuen Laufsensor bestellt. Eingeschweißt kam er dann auch zügig an und heute wollte ich den neuen Sensor mit meinem Band verlinken.

Aber es geht nicht. :motz:

Laut Anleitung muss ich den unteren Knopf an dem Sportband gedrückt halten, bis dort LINK erscheint. Habe ich gemacht. Dann mit dem Sportband und dem Sensor am Schuh gehen/laufen. Habe ich auch gemacht. Nix. Er findet ihn nicht.

Folgende Schritte habe ich zudem mehrfach ausprobiert:

- kleinen Knopf des Sensors gedrückt
- das Sportband auf Werkseinstellung zurück gesetzt

Immer noch nix. Es ist zum heulen.

Dann dachte ich, es liegt vielleicht nicht am Sensor, sondern an dem Sportband. Also den alten Sensor ausprobiert. Kein Problem, es erscheint LINK und dann OK und dann WALK. so soll es sein. Das gleiche nochmals mit dem neuen Sensor getestet- nix, geht nicht.

Dann dachte ich, egal, ich laufe einfach mal los und probiere es unterwegs. Gesagt, getan. Knopf am Band gedrückt, LINK erschien. Dann wieder nix, nach einer Weile springt das Sportband zurück auf die Uhrzeit.

Hat jemand noch eine Idee? Habe ich einen Denkfehler? Oder ist der neue Sensor leer- trotz Lieferung direkt von Nike? Kann ich das irgendwie testen?
Lauftagebuch

Bild

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“